Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 16.10.2019

Wüstenprinzessin

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Cover:
Das Cover hat mich vollends vom Hocker gerissen, ich liebe es. Die Krone mit den Eiskristallen und drum herum Wüstensand. Dazu das schöne Ornament am oberen Rand, einfach schön.

Im ...

Cover:

Im Buch geht es um eine junge Prinzessin, die leider Magisch wenig begabt ist und deshalb in ein fernes, eisiges Land verheiratet wird.
Dort arbeitet sie auch für ihren Vater als eine Art Spitzel und merkt gar nicht das sie nur die Marionette in seinem Spiel ist. Obwohl er ihr sehr weg getan hat, verlässt sie sich auf ihn ohne etwas zu hinterfragen. Sie hat wenig eigenes Denkvermögen, was ich unglaublich schade fand. An diese Protagonistin bin ich nicht so recht heran gekommen und konnte deswegen auch ihre Handlungen nicht nachvollziehen.

Dennoch ist die Story schön geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und auch die Magie hat mir gefallen. Die Szenen sind toll beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Vor allem was die Landschaften angeht, fand ich das Worldbuilding sehr gut.

Auch das Ende hat meiner Meinung nach gut zur Geschichte gepasst.

Fazit:
Die Protagonistin hat mich nicht überzeugen können, dafür umso mehr der Schreibstil.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Motivierend

No time to eat

Cover:
Das Cover zeigt die Autorin mit einem Apfel auf dem Kopf, es sieht aus wie ein Sachbuch, was es in diesem Sinne auch ist.

Das Buch ist für alle etwas, die keine Zeit zum Essen machen ...

Cover:

Das Buch ist für alle etwas, die keine Zeit zum Essen machen haben. Meiner Meinung nach gibt die Autorin gute Tipps, wie man sich verhalten kann, wenn man keine Zeit dafür hat. Egal ob man sich nur an einem Bahnhof etwas holen kann, oder im Hotel isst, hier hat man eine gute Auswahl was man nehmen könnte.
Clean Eating heißt hier das Zauberwort. Alles was frisch ist und am besten so wenig Zusätze hat wie möglich.
Ich finde die Idee super und befasse mich schon länger mit diesem Thema, leider hab ich es bisher noch nicht in Angriff genommen.

Das Buch macht aber Motivation, es zeigt Alternativen auf und kommt mit der einen oder anderen Kalorientabelle daher, die einem die Augen öffnet.
Für mich als Zucker-Junkie wäre das ganze vielleicht mal eine Idee zum Nachmachen :)

schaden kann es ja auf keinen Fall

Fazit:
Ein tolles Buch das sachlich und fachlich klar ausdrückt, wie wichtig gesunde Ernährung ist.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Berührend

My Dead Sister's Love Story (Roman)

Cover:
Auf dem Cover sieht man die Silhouette einer Frau. Es ist in rot gehalten und passt gut zur Geschichte

Cover:

Die Protagonistin Antonia „Toni“ hat sehr zu kämpfen mit dem Tod ihrer Schwester. Diese ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen und keiner weiß ob es wirklich ein Unfall oder Absicht war. Doch Zoe ist nicht alleine gestorben, sie hatte einen jungen Mann namens Max mit dabei, der wohl ihr Freund war. Gemeinsam mit Max´Bruder liest Toni das Tagebuch ihrer Schwester und findet so heraus, das sie viel weniger über sie wusste, als sie dachte.

Für mich war die Geschichte berührend und schön gemacht. Das einzige was mich sehr gestört hat war das Toni immer mehr zu einer billigen Kopie ihrer Schwester wurde. Sie hat sich die Haare so schneiden lassen, hatte auf einmal die gleichen Hobbies und zog ihre Kleider an. Das war für mich irgendwie seltsam, da es die echte Toni irgendwann einfach nicht mehr gab.

Das Ende war gut gemacht, ich hätte gerne noch gewusst wie die Geschichte weiter gegangen ist, aber hier gab es keinen richtigen Epilog. Dennoch kann man sich als Leser auch einiges denken.

Fazit:
Eine tolle Idee und schön umgesetzt, nur die Protagonistin war etwas seltsam.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Zu verwirrend

Sun & Moon. Königslicht

Cover:
Das Cover zeigt eine jungen Frau und einen Raben im Mondlicht. Es wirkt mysteriös und dunkel.

Cover:

Die Protagonistin Lucia weiß überhaupt nicht mehr was Traum und was Wirklichkeit ist, sie verschwimmt zwischen zwei Phasen und auch die Personen um sie herum geben mehr Rätsel auf, als das sie Fragen beantworten.
Leider mochte ich Lucia nicht wirklich. Sie ist egoistisch und alles muss sich um sie drehen. Ihre Handlungen waren für mich manchmal nicht nachvollziehbar.

Auch der Plot an sich hat eher verwirrt als das man einen richtigen roten Faden in der Geschichte hatte. Man wusste selbst nie was nun Wirklichkeit und was Traum ist. Dazu kamen noch sehr seltsame Protagonisten, die man gut mal böse waren. Für mich war es einfach nicht greifbar.

Das Ende war dann für meinen Geschmack zu kurz und hin geklatscht. Man baut nicht eine Geschichte auf um sie in 5 Seiten am Ende abzuhandeln. Das fand ich sehr schade.

Fazit:
Leider hat mir die Geschichte nicht zugesagt, sehr schade.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine andere Welt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Cover:
Das Cover zeigt einen Wald mit einem Buch und ein Frauengesicht. Meiner Meinung nach hätte das Gesicht nicht sein müssen, da es in der Symbiose irgendwie stört.

Im Buch geht es um ...

Cover:

Im Buch geht es um Mia, die ihren Opa verliert. Von ihm Erbt sie ein Buch mit dem sie in eine andere Welt reisen kann.
Natürlich ist das alles aufregend und spannend, doch es gibt auch große Gefahren für sie.

Sie war eine tolle Protagonistin, mit der ich mitfiebern konnte. Sie war mir sympathisch und hat nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Auch die anderen Charaktere wurden schön gestaltet. Hier hat man gemerkt die Autorin hat sich mühe gegeben.

Die Welt in der Mia landet ist toll aufgebaut. Ich konnte mir durch den Schreibstil alles gut vorstellen und war begeistert durch diese Welt zu streifen, auch wenn sie nicht immer schön war.
An Spannung fehlt es auch überhaupt nicht, es gibt so viele Überraschungen und Dinge zu entdecken, das man als Leser einfach nur staunen kann. Natürlich gibt es dort auch Magie, die in keinem Fantasyroman fehlen darf.

Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
Ein toller erster Band, da bekommt man Lust auf mehr.