Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 01.10.2019

Kinder der Kelten

City of Gods. Die Kinder der Kelten

Cover:
Das Cover zeigt eine rothaarige Frau, die auf einem weiten Feld mit Steinen steht. Umrankt ist das ganze von verschiedenen Blättern. Mir gefällt es sehr gut.

Man kommt sehr gut in ...

Cover:

Man kommt sehr gut in die Geschichte rein. In diesem Band dreht sich alles um Brigitte. Sie ist eine Halbgöttin und aus Atlantis geflohen. Unter den Menschen lebt sie ein normales Leben, bis sie Derryn kennen lernt und nach Schottland entführt wird.

Ich mochte Brigitte als Charakter sehr. Sie hat eine ruhige Art und versucht immer das beste aus den Menschen rauszuholen. Sie ist aber auch mutig und hat einen starken Willen.

Der Schreibstil war spannend zu lesen und die Ideen der Autorin haben mir gut gefallen. Natürlich ist das Setting von Schottland unschlagbar, jedenfalls meiner Meinung nach.
Die Bände der Reihe kann man auch einzeln lesen, ich denke nicht das es einen großen Unterschied macht, da man nicht viel Vorwissen benötigt.

Fazit:
Ein schöner dritter Band der Reihe, die Geschichte konnte mich mitreißen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Nicht das, was ich mir vorgestellt habe

Pure Desire - Nur du

Cover:
Leider spricht mich das Cover des Buches gar nicht an. Es gibt so viele schöne New Adult Romane und bei dem hier habe ich das Gefühl beim Cover wurde sich keine große Mühe gegeben. Man sieht ein sich fast küssendes Pärchen und einen Strand mit Steinen. Beides gibt es im Buch zwar auch, dennoch hätte ich mir etwas anderes gewünscht.

Liz lebt mit ihren Schwestern in einen wunderschönen Holzhaus (das ihr Vater selbst gebaut hat) in einer kleinen Stadt in den USA. Sie betreiben ein Restaurant und alles könnte so schön sein, hinge da nicht der Schicksalsschlag auf der Familie. Denn ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen und Liz fühlt sich nun für ihre Schwestern verantwortlich. Besonders für die Jugendliche Amber, die lange gebraucht hat um wieder normal leben zu können.
Doch eines Tages kommt der unbekannte und attraktive Cole in das Städtchen und verdreht Liz den Kopf.

An sich hört sich das nach einer guten Geschichte an und ich muss auch sagen Liz und ihre Schwestern (bis auf Amber) mochte ich gerne. Dennoch hat mich im Buch einiges gestört. Da gab es zum einen sehr viele Sexszenen, die einfach auf gefühlt auf Masse ausgelegt waren. Irgendwann konnte ich als Leser nur noch die Augen verdrehen und denken: schon wieder?
Dann waren die Handlungen der Protagonistin nicht immer nachvollziehbar. Das Ende des Buches war mir sehr blumig vorgekommen und auf Happy End ausgelegt, was mich ebenfalls etwas störte. Dennoch würde ich gerne den zweiten Band lesen, da es hier um eine Schwester geht, die in diesem Band nur am Rande vorkam.

Fazit:
War leider nicht so meins. Ich habe mir etwas anderes vorgestellt.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Geopfert

Geopfert

Cover:
Das Cover ist mysteriös und dunkel gehalten. Man sieht eine Frau im Kerzenschein, die sehr verstört aussieht. Ich finde es macht Lust auf das Buch.

Ich bin gut in die Geschichte ...

Cover:

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil ist spannend und macht Lust aufs weiterlesen. Der Autor schafft es, die Geschehnisse sehr Bildlich darzustellen, was teilweise auch sehr eklig ist. Er geht gerade bei den Verstümmelungen sehr ins Detail und schafft es so, den Leser vollkommen mitzureißen und zu schockieren.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und haben eine Hintergrundgeschichte. Gerade der Polizist John Malloy, der einer unserer Hauptfiguren ist hat mich positiv angesprochen. Er war mir sympathisch und seine Handlungen waren greifbar und nachvollziehbar. Das es neben den Tierattacken auch noch um entführte Kinder geht, ging mir als Mutter natürlich auch noch sehr ans Herz.

Fazit:
Ein Buch das es verdient im Festa Verlag erschienen zu sein. Ich liebe die düstere und kaltblütige Atmosphäre und kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Eher eine Enttäuschung

The Brightest Stars attracted

Cover:
Das Cover ist wundervoll gestaltet und sieht edel aus. Es ist schwarz mit goldener Schrift und hat ein schönes Muster.

Die Geschichte um Karina und Kael fängt vielversprechend an. ...

Cover:

Die Geschichte um Karina und Kael fängt vielversprechend an. Der Schreibstil ist bereits von der After-Reihe bekannt und hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und nicht zu anspruchsvoll, was am Feierabend echt gut tut, wenn man sich gemütlich mit einem Buch in den Lesesessel lümmelt.
Auch die Figuren konnten überzeugen und man merkte das sich die Autorin liebevoll um deren Aufbau gekümmert hat.
Leider gefiel mir der Plot nicht. Das erste drittel war noch völlig okay, dann wurde die Geschichte jedoch immer abgehackter und man kam als Leser gar nicht mehr mit. Von einer Seite auf die andere war da plötzlich eine Beziehung da, was mir völlig unverständlich war. Spätestens als das Buch vorbei war und ich keine Lust auf Band 2 verspührt hatte (trotz leichtem Cliffhanger) war mir klar, das ist leider nichts für mich.

Fazit:
Ich werde die Reihe nicht fortsetzen, da ich eher enttäuscht das Buch beendet habe.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Ein neuer Buchliebling

Caitlynn

Cover:
Das Cover zeigt die Protagonistin. ich finde es sehr schön gezeichnet, der Stil passt wunderbar zu den Geschichten.

Inhalt/Schreibstil:
Im Buch gibt es mehrere Geschichten, die aufeinander aufbauen. ...

Inhalt/Schreibstil:
Im Buch gibt es mehrere Geschichten, die aufeinander aufbauen. Mir persönlich hat "Das grüne Tuch" am besten gefallen, bei dem wir Caitlynn dabei begleiten, wie sie ihre Heilerausbildung beginnt.
Allgemein waren die Protagonisten sehr authentisch und die Welt, die ans Mittelalter erinnert, war schön ausgebaut.
Caitlynn ist mir wärend des lesens sehr ans Herz gewachsen, ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen und war so manches mal überrascht (im positiven Sinne) wie toll sie mit verschiedenen Situationen umgehen kann.
Ich persönlich könnte noch viele weitere Bücher in dieser interessanten Welt lesen, die Idee mit den verschiedenen Türmen, die alle etwas anderes Bedeuten gefällt mir unglaublich gut.

Fazit:
Die Geschichten haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe da kommt noch viel mehr :)