Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 29.07.2019

Spannend und vorstellbar

Cronos Cube 1

Cover:
Das Cover zeigt einen Mann mit Brille. Der Titel ist leuchtend grün und passt gut zum Thema Cyberworld.

Inhalt/Schreibstil:
Als Leser kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Es geht um eine ...

Inhalt/Schreibstil:
Als Leser kommt man sehr gut in die Geschichte rein. Es geht um eine Welt in der Zukunft. Viele Menschen spielen inzwischen das Game „Cronos“ das man mit Hilfe eines kleines Cronos Cube und einer Haube bedienen kann.
Das das Gefährlich werden kann, wird ziemlich schnell klar. Auch die beiden Protagonisten, die niemals einen Fuß in diese Welt gesetzt haben, wissen das.

Zack und Lachlan sind zwei sehr verschiedene Protagonisten, dennoch mochte ich beide auf ihre Art. Zack ist der Sportler, der gerne Flirtet und einen Traum hat. Nämlich Bodyguard zu werden.
Lachlan ist eher für sein Hirn bekannt. Er vernichtet Unmengen an Energydrinks und beschäftigt sich mit seinem Computer. Was mir an ihm besonders gefallen hat, ist das er die Welt in der sie Leben in frage stellt. Er will sich nicht ans System halten, sondern eher gesellschaftskritisch sein.

Besonders an der Zukunft ist auch, das die Menschen immer und überall von Drohnen überwacht werden, so sinkt zwar die Kriminalitätsrate, doch man fühlt sich ständig beobachtet.

Fazit:
Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat. Ich hoffe das es niemals bei uns soweit kommen wird, dennoch fände ich so ein spiel sehr interessant.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Großartig

Ich bin eine Spinne, na und? 1

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein Mädchen und eine Spinne in einer dunklen Höhle. Im Hintergrund blitzen furcheinflößende Augen.

Inhalt/Zeichnungen:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. ...

Inhalt/Zeichnungen:
Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es handelt von einem Mädchen das denkt, das es jetzt stirbt und plötzlich als Spinne wieder erwacht. Wir begleiten diese Spinne in einer mysteriösen Höhle, die vor Gefahren nur so wimmelt.
Was mich besonders angesprochen hat war der Videospielaffekt. Die kleine Spinne findet nämlich heraus das sie für jeden Gegner den sie besiegt Punkte bekommt und im Level aufsteigt. Ich mag so was sehr gerne und habe mich gefreut, das es im Manga so etwas gibt.
Der Humor im Buch war das ausschlaggebende dafür, das ich die Reihe gerne weiter verfolgen würde. Es hat mich einfach angesprochen und konnte mich mitnehmen.

Die Zeichnungen waren schön und nicht zu durcheinander. Ich mochte vor allem die Kampfszenen und die Gesichtsausdrücke der kleinen (wobei klein hier relativ ist, sie hat eher die Größe eines kleinen Hundes) Spinne.

Am Ende bekommen wir noch einen Cliffhanger, bei dem man unbedingt wissen will wie es weiter geht in der Geschichte.

Fazit:
Ein toller Manga, ich werde die Reihe gerne weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Welt ohne Strom

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit

Cover:
Das Cover ist in lila gehalten und Zeigt einen blitzenden Himmel, eine Stadt und zwei Menschen die händchenhaltend vor dieser Stadt stehen.

Inhalt/Schreibstil:
Die Idee zu diesem Buch finde ich ...

Inhalt/Schreibstil:
Die Idee zu diesem Buch finde ich wirklich interessant. Eine Welt in der es keinen Strom mehr gibt ist für uns eigentlich unvorstellbar. Das es dort Menschen gibt, die zusammen Strom erzeugen können, hat mir gefallen. Leider sind diese Menschen eher schlecht behandelt und werden ausgebeutet. Sie leben in einem Hochhaus der Regierung und müssen dort täglich Strom abgeben, damit das Allgemeinwohl gedeckt ist. Doch wie geht es dort wirklich zu? Genau das wollen die Protagonisten nicht wissen. Denn sie möchten ein freies Strompaar sein, nicht eingeschlossen in einem Hochhaus.
Die beiden haben mir gut gefallen. Man merkt das die Autorin viel Liebe in den Charakteraufbau gesteckt hat. Ich mochte vor allem Summer. Sie hat noch nicht viel von der Welt gesehen, da sie sich immer verstecken musste. Als Pro sieht man ihr schnell an, das sie eigentlich nicht auf der Straße rumlaufen sollte, sondern bereits im „Turm“ sein sollte. Sie hat einen tollen Charakter gehabt und konnte überzeugen. Aber auch Kayden hat mir gefallen. Er war am Anfang etwas mürrisch, was sich aber im laufe der Geschichte gelegt hat. Als er Summer richtig kennen lernen durfte, hat man gemerkt das er auch einen weichen Kern hat.

Fazit:
Ein interessantes Buch, das zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Die Feenwelt

Ein Königreich aus Feuer und Eis (Die Feenwelt-Reihe 1)

Cover:
Das Cover ist in Blautönen gehalten und zeigt eine Frau. Auf den Seiten sieht man Flügel, die zu den Feen gehören und allgemein ist es sehr düster gehalten.

Sobald man das Buch ...

Inhalt/Schreibstil:
Sobald man das Buch anfängt ist man schon mittendrin im Geschehen. Ich mochte es, das die Geschichte rasant war und sich nicht mit Banalitäten aufgehalten hat.
Die Protagonistin Andira ist die Prinzessin der Eisfeen und hat eine wichtige Aufgabe. Zusammen mit dem Neffen des Feuerfeenkönigs muss sie die Feenwelt retten.
Auf dieser Reise begegnen wir verschiedenen Charakteren, die mal mehr oder weniger sympathisch sind, aber dennoch eine schöne Abwechslung bieten.
Die Beschreibungen der Landschaften waren für mich leider zu wenig, ich konnte mir die Grenze und die allgemeine Umgebung nur sehr schlecht vorstellen.
Am Ende kommt noch mal etwas sehr überraschendes, das die Spannung – die sich im Buch sehr gut gehalten hat – anhebt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich das es hier zum Buch auch noch einen zweiten Teil gibt, auch wenn man beide als Einzelbände sehen kann.

Fazit:
Das Buch konnte mich packen und war durchweg spannend.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Konnte nicht ganz überzeugen

Elya 3: Das Licht der Finsternis

Cover:
Dieses mal ist das Cover in Lila gehalten und gefällt mir von der Reihe am besten. Es gibt wieder das Mädchen zu sehen und den Schriftzug mit seinen tollen Verschnörkelungen.

Auf ...

Inhalt/Schreibstil:
Auf das Finale der Reihe war ich wirklich sehr gespannt, ich hab mich gefreut und war froh die Reihe in einem Rutsch lesen zu können. Leider muss ich sagen, das mir Band 3 am wenigsten zugesagt hat. Ich war des öfteren verwirrt und wusste nicht mehr was nun eigentlich passiert ist. Die Sache mit den Herzen hat mich dann doch irgendwie raus gehauen. Es gab einen tollen, neuen Protagonisten namens Belamy auf, den ich sehr gerne mochte. Leider ging dieser am Ende eher in der Geschichte unter, was mir nicht gefallen hat. In diesem Band wirkte die Geschichte sehr gequetscht und ich frage mich ob man vielleicht 4 Bände aus der Geschichte hätte machen können. Das Ende kam sehr schnell und war aber meiner Meinung nach gut geschrieben. Auch wenn Band 3 mich nicht überzeugen konnte, kann ich sagen das diese Reihe wirklich toll war und ich sie bestimmt irgendwann einmal wieder lesen werde.

Fazit:
Band 3 konnte mich leider nicht mehr so überzeugen, dennoch war die Reihe super.