Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 11.05.2019

Spannung pur

Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Cover:
Das Cover zeigt einen Polizeieinsatz, dessen Bild zerrissen ist. Mir persönlich gefällt das Cover nicht wirklich, da es zu gewöhnlich ist.

Protagonisten:
Im Buch gibt es sehr viele Protagonisten ...

Protagonisten:
Im Buch gibt es sehr viele Protagonisten und da den Überblick immer zu behalten war manchmal schwer. Zum Glück gibt am Ende des Buches eine kleine Übersicht.
Am liebsten mochte ich die Polizistin Anna, die in ihrer Karriere schon viel mitmachen musste. Aber auch Jesse war ein angenehmer Protagonist, der tolle Arbeit geleistet hat.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich überwältigt. Nie habe ich so viele verstrickte Schicksale gesehen, die am Ende so gut zusammenpassten. Die Geschichte war durchweg spannend, sodass es keine Längen gab, die den Leser langweilen konnten. Bis der Leser und auch die Protagonisten im Buch auf die Spur des Mörders kamen, hat man einige Hintergrundgeschichten erfahren. Hier hat man auch gemerkt wie viel Liebe der Autor in jeden einzelnen Charakter gesteckt hat und wie gut er diese ausgearbeitet hat.
Ich bin einfach nur begeistert von dem Schreibstil und werde wohl noch weitere Bücher des Autors lesen. Dies war mein erstes Buch des Autors.

Fazit:
Ein unglaublich packendes Buch, das keine Langeweile aufkommen lässt.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Gleiche Liebe in jeder Zeit

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Cover:
Das Cover hat etwas Außergewöhnliches. Es springt einem direkt ins Auge, das schwarze Herz mit dem weißen Hintergrund gefällt mir sehr gut.

Protagonistin:
Mayla ist eine schwierige Protagonistin ...

Protagonistin:
Mayla ist eine schwierige Protagonistin für mich gewesen. Ich bin von Anfang nicht so mit ihren Handlungen klar gekommen, da sie nicht wirklich selbstständig ist. Sie ist in einem alter, in dem man eigentlich auf eigenen Beinen stehen sollte, doch sie hängt ihrer Oma mehr oder weniger auf der Tasche. Nur durch sie findet sie schließlich einen Job.
Als sie dann Mo kennen lernt macht sie alles von ihm abhängig, was ich unglaublich schade fand. Er war für sie immer der Mittelpunkt des Universums und sie versucht alles um ihm zu gefallen.
Ich glaube nicht, das ich im zweiten Teil besser zu ihr finden werde, dennoch interessiert mich der Abschluss der Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch hatte einen tollen Schreibstil, der sich einfach lesen lies und einen tollen Plot hatte. Die Ideen der Autorin fand ich super, mir gefielen die Zeitreisen und ich hätte gerne noch mehr davon erlebt. Auch die Beschreibungen der Umgebung war immer detailiert, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.
Die verschiedenen Zeiten, in denen Mayla wandelt hätten für mich gerne länger sein können, da ich das ganze schon sehr interessant fand. Ich freue mich deswegen auch auf Band 2 und bin gespannt was dort passieren wird.

Fazit:
Auch wenn mir die Protagonistin nicht zusagt, war es eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Zeitreisen mal anders

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön. Man sieht ein Auge, das sehr farbig im Aquarellstil gemalt ist. Ich finde es sehr passend zur Geschichte.

Protagonistin:
Lucy ist ein Mädchen von 17 Jahren das ...

Protagonistin:
Lucy ist ein Mädchen von 17 Jahren das vor einigen Jahrhunderten gelebt hat. Ihre goldenen Augen sind schon immer unangenehm aufgefallen, was mir für sie sehr leid tat. Sie ist ein liebes Mädchen, das nie jemanden etwas böses wollte, doch dann passiert mit ihren Augen etwas schreckliches und sie ist plötzlich ein einer Zeitschleife.
Ich konnte nachvollziehen wie Lucy sich fühlen muss und auch ihre Handlungen waren stimmig. Ich mochte sie eigentlich von der ersten Seite an, was mir aktuell nicht so oft passiert.

Schreibstil:
In das Buch ist man leicht gekommen. Ich mochte vor allem die Beschreibungen der Szenen und Orte. So konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Auch die Charaktere haben mir gefallen und die Entwicklung die Lucy durchmacht.
Das Leben in den Zeitschleifen ist interessant und toll gestaltet. Am liebsten hätte ich direkt Band 2 beim lesen dran gehängt, wenn ich ihn gehabt hätte.

Fazit:
Eine tolle neue Idee des Zeitreisens. Das Buch hat mich so schnell nicht losgelassen

Veröffentlicht am 06.05.2019

Dunkle Schatten gehen umher

Weltenkreis / Meister der Erinnerung

Cover:
Bei dem Cover sieht man bereits das es sich um High Fantasy handelt. Es gefällt mir sowohl von den Zeichnungen her, als auch von den Farben.

Protagonisten:
Im Buch haben wir abwechselnd zwei Protagonisten.
Jad´her ...

Protagonisten:
Im Buch haben wir abwechselnd zwei Protagonisten.
Jad´her ist ein Dieb. Doch ich mochte ihn am liebsten. Er ist ein feiner Kerl und ist einfach nur auf die schiefe Bahn geraten. Seine Handlungen konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch seinen Charakter mochte ich gerne. Er ist nicht der harte Kerl, der er am Anfang zu sein scheint, er hat jedoch eine dicke Mauer um sich gebaut um sich zu schützen.

Daryen ist der zweite Sohn des Königs und ihn mochte ich nicht wirklich. Das hat sich im laufe der Geschichte leider auch nicht geändert. Er ist herrisch und hat seinen eigenen, sturen Kopf. Er hat nicht viel Ahnung und möchte trotzdem überall mitmischen. Deswegen gerät er auch des öfteren in Schwierigkeiten. Er passte jedoch gut in die Welt bzw. in die Geschichte.

Schreibstil:
Das Buch ging sehr leicht zu lesen. Es waren einige Charaktere mit typischen unbekannten Namen, wie man das aus dem High Fantasy Bereich kennt. Anfangs schien das etwas schwer, doch man hat sich schnell an die Charaktere gewöhnt und ich hatte schon nach kurzer Zeit keine Probleme mehr damit. Die Geschichte war sehr spannend und es kamen immer wieder neue Dinge hinzu, die die Geschichte aufpeppten. Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und war sehr stimmig.
Besonders gut hat es mir gefallen, das es im Buch Karten zu den einzelnen Ländern bzw. Inseln gab um die es ging.

Fazit:
Eine dunkle Welt, die von Schatten angegriffen wird, die von keiner Waffe getötet werden können. Ich finde das ist eine tolle Idee gewesen und ich habe die Geschichte sehr gemocht.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Magische Cupcakes

Cassandra Carpers fabelhaftes Café

Cover:
Das Cover zeigt das magische Café von Casandra. Man kann wichtige Elemente des Buches erkenne. Die Cupcakes, den Raben und auch die Schlange, die im Buch vorkommt.

Protagonistin:
Emma ist ein Mädchen, ...

Protagonistin:
Emma ist ein Mädchen, das leider nicht so beliebt ist. Sie wird von 3 Jungs in ihrer Klasse gemobbt und auch sonst hat sie eher wenige Freunde. Sie ist in ihrem Leben schon oft umgezogen, da ihre Eltern am Theater arbeiten.
Auf mich hat sie einen sehr freundlichen und sanftmütigen Eindruck gemacht. Sie ist ein liebes Mädchen, das von allen Seiten vernachlässigt wird. Doch dann beginnt für sie ein richtig großes Abenteuer und sie merkt, das Freunde manchmal gar nicht so weit weg sind.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr einfach zu lesen und hat mir gut gefallen. Die Geschichte hatte einige schöne Elemente, die das ganze einzigartig gemacht haben und ich konnte das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen. Mir haben vor allem die magischen Cupcakes und ihre Bestandteile gefallen. Die Zutaten waren mindestens so kurios wie ihre Bäckerin und die Vielfalt riesig.
Das Ende konnte mit lustigen Szenen punkten, aber auch mit viel Spannung.

Fazit:
Es hat mir sehr gut gefallen, die Autorin werde ich auf dem Schirm behalten.

• Geschichte
  • Figuren