Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein Highlight

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Das Cover ist wunderschön. Man sieht eine Frau im weißen Kleid und Krähen die herumfliegen, es spiegelt und ist somit etwas ganz besonderes.

Die Protagonistin Aria lebt nach dem tödlichen ...

Die Protagonistin Aria lebt nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern bei ihrer Tante. Nichts könnte unterschiedlicher sein als das Leben in New York das sie vorher hatte und das Leben auf einer Ranch in Texas, das sie jetzt hat.
Sie findet eher schlecht Anschluss und die Oberzicke aus ihrer Klasse Mobbt sie. Ich konnte gut nachvollziehen wie sie sich fühlt und auch das sie manchmal einfach keine Lust mehr hatte. Die Jugendlichen dieser Schule waren schrecklich und haben sich einiges einfallen lassen um ihr weh zu tun.

Doch nicht nur das beschäftigt Aria. Auch das Tiersterben durch verseuchtes Wasser und unheimliche Gewitter die aus dem nichts kommen, sind nicht ohne. Eines Tages wacht sie nach einem seltsamen Traum sogar mit weißen Haaren auf. Ob das alles zusammenhängt?

Die Story war gut geschrieben und hat mir viel Freude beim lesen bereitet. Ich würde sogar so weit gehen und sagen die Idee und die Umsetzung lassen das Buch zu einem Highlight für mich werden. Auch wenn die Geschichte ab und zu etwas langatmig wirkt und gefühlt nichts passiert fand ich es dennoch immer angenehm zu lesen.
Die Entwicklung der Protagonisten war für mich deutlich zu sehen, was die Geschichte auch interessant gemacht hat.

Das Ende war überraschend und macht Lust auf den zweiten Band. Dieser wird Ende März 2020 rauskommen, wir müssen uns also noch etwas gedulden.

Fazit:
Ein Highlight für mich. Tolle Charaktere und die Story hat mir gefallen.

Autorin:
Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Motivierend

No time to eat

Cover:
Das Cover zeigt die Autorin mit einem Apfel auf dem Kopf, es sieht aus wie ein Sachbuch, was es in diesem Sinne auch ist.

Das Buch ist für alle etwas, die keine Zeit zum Essen machen ...

Cover:

Das Buch ist für alle etwas, die keine Zeit zum Essen machen haben. Meiner Meinung nach gibt die Autorin gute Tipps, wie man sich verhalten kann, wenn man keine Zeit dafür hat. Egal ob man sich nur an einem Bahnhof etwas holen kann, oder im Hotel isst, hier hat man eine gute Auswahl was man nehmen könnte.
Clean Eating heißt hier das Zauberwort. Alles was frisch ist und am besten so wenig Zusätze hat wie möglich.
Ich finde die Idee super und befasse mich schon länger mit diesem Thema, leider hab ich es bisher noch nicht in Angriff genommen.

Das Buch macht aber Motivation, es zeigt Alternativen auf und kommt mit der einen oder anderen Kalorientabelle daher, die einem die Augen öffnet.
Für mich als Zucker-Junkie wäre das ganze vielleicht mal eine Idee zum Nachmachen :)

schaden kann es ja auf keinen Fall

Fazit:
Ein tolles Buch das sachlich und fachlich klar ausdrückt, wie wichtig gesunde Ernährung ist.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine andere Welt

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Cover:
Das Cover zeigt einen Wald mit einem Buch und ein Frauengesicht. Meiner Meinung nach hätte das Gesicht nicht sein müssen, da es in der Symbiose irgendwie stört.

Im Buch geht es um ...

Cover:

Im Buch geht es um Mia, die ihren Opa verliert. Von ihm Erbt sie ein Buch mit dem sie in eine andere Welt reisen kann.
Natürlich ist das alles aufregend und spannend, doch es gibt auch große Gefahren für sie.

Sie war eine tolle Protagonistin, mit der ich mitfiebern konnte. Sie war mir sympathisch und hat nachvollziehbare Entscheidungen getroffen. Auch die anderen Charaktere wurden schön gestaltet. Hier hat man gemerkt die Autorin hat sich mühe gegeben.

Die Welt in der Mia landet ist toll aufgebaut. Ich konnte mir durch den Schreibstil alles gut vorstellen und war begeistert durch diese Welt zu streifen, auch wenn sie nicht immer schön war.
An Spannung fehlt es auch überhaupt nicht, es gibt so viele Überraschungen und Dinge zu entdecken, das man als Leser einfach nur staunen kann. Natürlich gibt es dort auch Magie, die in keinem Fantasyroman fehlen darf.

Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
Ein toller erster Band, da bekommt man Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Tolle Zeichnungen, super Geschichte

EX-ARM 1

Cover:
Das Cover zeigt ein nacktes Mädchen bzw. Frau, die ein Android zu sein scheint. Im Hintergrund sieht man eine Stadt die wohl Tokio darstellen soll

Die Idee der Geschichte finde ich ...

Cover:

Die Idee der Geschichte finde ich persönlich echt super. Eine Welt in der es Waffen gibt, die unbesiegbar erscheinen und zusammengesetzt eine Vernichtungsmaschine ergeben. Es hörte sich sehr interessant an und die Geschichte ist einfach mit totaler Spannung durchzogen.
Die Zeichnungen haben mir besonders gut gefallen, auch wenn sie manchmal sehr Ecchi (im Sinne von zeigen von Brüsten oder Höschen) waren. Da mir so was aber nichts ausmacht, habe ich den Manga als Kunst angesehen.
Die Protagonisten wachsen einem auch ziemlich schnell ans Herz. Vor allem der Hauptprotagonist Akira, der hier noch am normalsten wirkt und gar nicht weiß wie ihm geschieht.

Fazit:
Ein toller erster Band, der Lust auf mehr macht. Ich werde mir die Reihe weiter kaufen

Veröffentlicht am 25.09.2019

Geopfert

Geopfert

Cover:
Das Cover ist mysteriös und dunkel gehalten. Man sieht eine Frau im Kerzenschein, die sehr verstört aussieht. Ich finde es macht Lust auf das Buch.

Ich bin gut in die Geschichte ...

Cover:

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Der Schreibstil ist spannend und macht Lust aufs weiterlesen. Der Autor schafft es, die Geschehnisse sehr Bildlich darzustellen, was teilweise auch sehr eklig ist. Er geht gerade bei den Verstümmelungen sehr ins Detail und schafft es so, den Leser vollkommen mitzureißen und zu schockieren.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und haben eine Hintergrundgeschichte. Gerade der Polizist John Malloy, der einer unserer Hauptfiguren ist hat mich positiv angesprochen. Er war mir sympathisch und seine Handlungen waren greifbar und nachvollziehbar. Das es neben den Tierattacken auch noch um entführte Kinder geht, ging mir als Mutter natürlich auch noch sehr ans Herz.

Fazit:
Ein Buch das es verdient im Festa Verlag erschienen zu sein. Ich liebe die düstere und kaltblütige Atmosphäre und kann das Buch weiterempfehlen.