Profilbild von Salti_79

London Sins - The Promise

London Sins - The Promise - Rhyannon Byrd

London Sins - The Promise - Rhyannon Byrd

Band 1

Ein heißes Wochenende voller Leidenschaft, Verrat und Intrigen ... Ein dramatisches Ereignis führt Kunststudentin Emmy Reed und Billionär und Playboy Jase Beckett zusammen. Beide sind fasziniert voneinander und schließen einen Deal: Sie begleitet ihn als seine Freundin zu einer Familienhochzeit, er hilft ihr bei ihrer Karriere. Doch schnell kocht die Leidenschaft zwischen ihnen hoch, und es kommen Gefühle ins Spiel. Aber in Jases intriganter Familie existiert ein dunkles Geheimnis, das um jeden Preis bewahrt werden muss und das Emmy aufdecken könnte ...

Promise macht den Auftakt dieser Triologie von Rhyannon Byrd. Das Cover haut mich jetzt nicht vom Hocker, da gab es einfach dieses Jahr schon Bessere, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Rhyannon Byrd schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt. Die Dynamik der Beiden Hauptcharktere fand ich toll, prickelnd und fesselnd aber nicht überzogen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Gegensätze ziehen sich an?

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Audrey Carlan - Lotus House - Lustvolles Erwachen

Band 1

Die Yoga-Lehrerin Genevieve Harper findet ...

Audrey Carlan - Lotus House - Lustvolles Erwachen

Band 1

Auch wenn man nicht unbedingt Yoga verrückt ist, ist dieses Buch durchaus zu empfehlen. Mal etwas anderes dachte ich mir. Momentan gibt es in dem Genre so viel auf dem Markt, dass ich es gar nicht schlecht finde, wenn hier mal ein anderes Umfeld als sonst gewählt wird. Wobei ja wieder mal ein Sportler im Vordergrund steht.

Das Cover ist mit eins der Schönsten, die ich dieses Jahr in der Hand hatte. Farblich als auch haptisch finde ich es sehr gelungen. Sehr weiblich und verspielt.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach typisch für Audrey Carlan, allerdings finde ich diesmal, dass sie sich in der Ausdrucksweise mehr getraut hat, als bei ihren bisherigen Werken. Ich empfand es oftmals doch recht derb und schon sehr vulgär.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, Trent und Genevieve. Ich persönlich mag das immer sehr, da man so als Leser immer ein Stückweit im Vorteil ist, da man die Gedanken und Gefühle des anderen mitbekommt.

Die Charaktere lassen mich diesmal zwiegespalten zurück, Trent hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet sein können. Er war mir zu oberflächlich und ja Frauen stehen ja oftmals auf Machos aber so? Ich weiß nicht….. und Genevieve war mir oftmals zu sehr scheues Reh, eigentlich Schade, da hätte man mehr draus machen können.

Fazit:

Ich persönlich fand vorherige Werke von Audrey Carlan besser, kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch diese Reihe erfolgreich sein wird.

Rache ist ein schmaler Grad

Nemesis

Jilliane Hoffman – Nemesis

Klappentext:

Jilliane Hoffman – Nemesis

Klappentext:

Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des Snuff-Clubs, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…

Die Staatsanwältin CJ Townsend ist zurück! Im vierten Teil der Cupido Reihe kehrt das Böse zurück nach Miami. Als ermittelnde Staatsanwältin erkennt sie schnell, dass ihre Vergangenheit sie nicht in Ruhe lässt und sie erneut in den Dunstkreis ihres Peinigers von damals zieht. Doch diesmal entscheidet sie sich für einen folgenscheren Weg.

Nemesis ist der letzte Teil dieser Reihe und hat einige Jahre auf sich warten lassen. Jilliane Hoffman schafft es aber ihre Leser sofort wieder dort abzuholen, wo man nach Band 3 stehen gelassen wurde. Durch ihren flüssigen und gradlinigen Schreibstil fällt es nicht schwer direkt wieder in die Erzählung abzutauchen. Die Erzählung fliegt nur so vorüber und man hat keinen Moment das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Mit Liebe zum Detail werden Begriffe genau erklärt und Situationen genau geschildert, so dass es mich als Leser oftmals erschaudern ließ.

Aber auch die Konflikte die CJ mit sich ausfechten muss, sind vor allem menschlich beschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hin versetzten.

Fazit:

Ein toller Abschluss einer sehr guten Thriller Reihe! Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Es begann mit einem Eis....

No Sweeter Summer

No Sweeter Summer - Olivia Miles

No Sweeter Summer - Olivia Miles

Sie ist die Eine, die er nie vergessen konnte. Er ist derjenige, der ihr Herz gestohlen hat Die Werbetexterin Lila Harris weiß aus leidvoller Erfahrung, wie es ist, sich in den falschen Mann zu verlieben. Diesen Fehler will sie nie wieder begehen! Als jedoch Sam Crawford, der attraktive und erfolgreiche Chef einer großen Werbeagentur - und ganz nebenbei ihr Ex - erneut in ihr Leben tritt und ihr ein verlockendes Angebot macht, weiß sie nicht, was sie tun soll: mit ihm zusammenarbeiten und das Eiscafé ihres Großvaters retten oder ihr Herz davor beschützen, erneut gebrochen zu werden?

Du willst ihn nur noch vergessen, und du dachtest das ist dir in den letzten 6 Jahren gut gelungen, und dann steht er plötzlich vor dir und dein Kartenhaus bricht innerhalb von Sekunden zusammen. So ergeht es Lila mit Sam. Sam der sie verlassen hat und ihr Herz gebrochen, mit diesem Sam soll Lila nun zusammenarbeiten. Hat sie eine Chance?

Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle und schon sehr gespannt bin auf die weiteren Teile der Autorin.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Das geht besser.....

Law of Attraction

Law of Attraction - Annie Williams

Law of Attraction - Annie Williams

10 Dinge, die ich an ihm hasse. Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ... Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Für mich ist diese Geschichte leider nicht so gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, jedoch fehlen mir die Ecken und Kanten, man erfährt sehr viel über Lianne, über ihren Job und ihr Leben aber kaum etwas über Darren. Er kommt einfach nur als mürrischer Eigenbrötler rüber, das finde ich persönlich etwas schade. Mir fehlt das Gefühl rund um diese „Liebesgeschichte“.

Es war ein Auf und Ab, mal musste ich wirklich schmunzeln, und dann dachte ich wieder „Echt jetzt?“ Es fehlt das gewisse etwas, die Schmetterlinge im Bauch. Auch das Ende war mir zu „weichgespült“.

Fazit:

Diese sexy Office-Romance hat mich leider nicht erreicht. Für mich war sie weder sexy noch eine Romanze, dafür fehlte dann doch etwas Gefühl. Alles in Allem eine nette Geschichte für Zwischendurch, kommt aber meiner Meinung nach, nicht an die Konkurrenz in dem Genre ran.