Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Zwischen Himmel und Familie

Für immer ist die längste Zeit

Für immer ist die längste Zeit von Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit von Abby Fabiaschi

Maddy, eine Frau die mitten im Leben steht, glücklich verheiratet mit einer Teenager Tochter, die sie sehr liebt, stürzt vom Dach der Stadt Bibliothek. Alle gehen von Selbstmord aus, doch welchen Grund dafür könnte Maddy gehabt haben?

Die landet in einer Zwischenwelt, kann ihre Liebsten immer noch begleiten, ihnen sogar mit ihren Gedanken Botschaften schicken. Ihre Sorge um den zurückgelassenen Mann und ihre Tochter, verleitet Maddy dazu, für Brady eine neue Frau zu suchen, sie hat da auch bereits jemanden im Auge.

Das hinterher alles anders kommt, wie sie dachte, war eigentlich glasklar. Nichts ist so wie es scheint.

Mein Fazit, die Geschichte hat es nicht zu 100% geschafft, mich abzuholen. Zwischendurch gab es immer wieder Passagen, die langatmig waren oder wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln musste. Emotional ging es mir oft nicht tief genug.

Alles in allem aber ein schöner Debüt-Roman, der einen an mancher Stelle sehr zum Lachen bringt.

ES ist nie zu spät

Die Schönheit der Nacht

Die Schönheit der Nacht von Nina George

Wie finde ich zu mir selbst zurück, wenn ich mich vor langer Zeit verloren habe?

Die Schönheit der Nacht von Nina George

Diese Frage stellt sich Claire oft in letzter Zeit. Die Professorin für menschliches Verhalten an einer Pariser Uni, ist auf der Suche. In ihrer Ehe nach der Unbekümmertheit und Nähe von Damals, in ihrer Beziehung zu ihrem Sohn nach kindlicher Aufmerksamkeit, wird Sohn Nicolas doch grad erwachsen und nabelt sich von seinen Eltern ab.

Sie und ihr Mann Gilles haben ein stillschweigendes Übereinkommen, so scheint es. Beide merken deutlich, dass etwas nicht stimmt und doch vergehen zu viele Möglichkeiten sich auszusprechen. Man spürt deutlich, dass da etwas unter der Oberfläche brodelt.

Sie stürzt sich in Affären, weiß sie doch auch um die Affären von Gilles. Eines Morgens, nachdem sie das Hotel nach einem One-Night-Stand verlässt, begegnet sie einer jungen Frau, ohne zu wissen, dass Julie die neue Freundin ihres Sohnes ist und sie bald 8 Wochen gemeinsam Urlaub am Meer machen werden.

Anfänglich zurückhaltend, nähern sich beide an und es wird klar, dass Beide zwei Seelen sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Ist es falsch das Beste für sich zu wollen? Mehr als das was man hat?

Die Erzählung ist wunderschön geschrieben, Nina George schreibt in einer ausdrucksstarken Art und Weise eine Geschichte, die Hochs und Tiefs der Charaktere perfekt herausarbeitet.

Claire’s melancholisches Wesen ist ebenso bezaubernd beschrieben, wie die Fröhlichkeit ihres Mannes, der mir oft schon fast unbekümmert erscheint. Ich liebe das Buch aufgrund des „geschriebenes Wortes“, weichgezeichnet und doch die Realität vor Augen führend.

Der Leser taucht ein in sehr bedeutungsvolle Zwiegesprächen von Claire aber auch von Julie, umgeben von der französischen Bretagne, so als ob man das Salz wirklich auf der Haut spüren könnte.

Ein klares Ja von mir für dieses Buch. Die Schönheit der Nacht ist keine leichte Urlaubslektüre, man sollte sich Zeit nehmen und es genießen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ermittler Duo vom Feinsten!

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße

Bullenbrüder – Tote haben kalte Füße von Hans Rath und Edgar Rai

Eine überzeugende Arbeit eines tollen Autoren Duos und keineswegs ein hoffnungsloser Fall!

Holger Brinks, Kriminalkommissar, wird von ...

Bullenbrüder – Tote haben kalte Füße von Hans Rath und Edgar Rai

Holger Brinks, Kriminalkommissar, wird von seiner Chefin um einen heiklen Gefallen gebeten. Eine junge Frau wird vermisst. Victoria Sommer, die mit ihren beiden Schwestern ein Imperium in der Smoothie Industrie aufgebaut hat.

Sein Bruder, ein Privatdetektiv, wird von einer alten Flamme gebeten, ihren Mann beim Seitensprung zu erwischen. Was haben beide Fälle gemeinsam und wie kompliziert wird es, wenn Mutti mit ihrem 20 Jahre jüngeren Verlobten Rodrigo auftaucht und im Garten der Brüder eine Hochzeit feiern will?

Soviel kann verraten werden, was am Anfang als etwas wirr dargestellt wird, wird mit viel Herzlichkeit und Humor aufgelöst. Es ist nicht immer der Gärtner

Egal ob die leicht sarkastische Ader von Holger oder die frivole Hippieart seiner Mutter bezaubern und sind eine Bereicherung für dieses Buch.

Ich habe geschmunzelt, laut gelacht und war sehr überrascht von den Bullenbrüdern.

Der Schreibstil ist herrlich erfrischend, bildlich und flüssig verpackt in eine tolle Krimi-Erzählung, die einfach nur Spaß macht.

Von mir gibt es ein klares Ja für das Buch!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Nichts ist wie es scheint

Ohne ein einziges Wort

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Ohne ein einziges Wort von Rosie Walsh

Sarah ist eine junge Frau, die sich frisch von ihrem Mann getrennt hat und ein paar Tage in England bei ihren Eltern verbringen möchte. Ein bisschen Ruhe dachte sie, doch dann läuft ihr ein Mann über den Weg, der sie so in seinen Bann zieht, das sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Sie verbringen 7 wundervolle Tage zusammen, bis Eddie abreisen muss und verspricht sich zu melden. Es bleibt aber leider nur bei einem Versprechen, Eddie verschwindet so schnell wie er auftauchte und hinterlässt eine große Leere in Sarah und über allem schwebt die Frage „Warum?“

Sarah zieht sich zurück, sinniert über ihr Leben und stellt sich immer wieder diese eine Frage „Warum meldet er sich nicht“

Wie einige bereits schrieben, trieb auch mich die Neugier an, was hat es damit auf sich? Wollte Eddie Sarah nur ausnutzen?

Das Cover ist eins der schönsten, die ich in letzter Zeit gesehen habe und hat mich farblich als auch grafisch sehr angesprochen. Schreibstil und Aufteilung fand ich gut, das ist in unterschiedliche Lebensabschnitte mit einigen Rückblicken gegliedert, das gefällt mir sehr.

Alles in allem ist „Ohne ein einziges Wort“ von Rosie Walsh ein Roman, den ich gerne weiterempfehle, ein tolles Buch!

Wer ist hier der Böse?

EDELFA UND DER TEUFEL

Edelfa und der Teufel I – Wie alles begann von Caroline Sesta

Edelfa und der Teufel I – Wie alles begann von Caroline Sesta

Die Geschichte startet mit zwei Brüdern aus dem Piemont und deren Beziehung zu einander im Jahre 1557. Liebevoll und wärmend scheinen sich Beide zugetan zu sein. Man spürt die brüderliche Verbundenheit. Dies nimmt jedoch ein jähes Ende als der Krieg ausbricht. Die Erzählung nimmt Fahrt auf, zudem taucht die zweite Protagonistin des Buches auf, Edelfa, eine Grafentochter, die zwangsverheiratet werden soll und sich auf die Reise zu ihrem zukünftigen Ehemann begibt. Sie wird jedoch überfallen und soll versklavt werden. Edelfa und Lauro begegnen und verlieben sich und versuchen fortan, sich gemeinsam gegen das Böse zu behaupten, landen sie doch bei niemand geringerem als dem Teufel höchst persönlich.

Der Schreibstil ist der Zeit angepasst und sehr flüssig und bildlich geschrieben. Das Buch verspricht eine aufregende Reise durch die Vergangenheit, einzigartigen Ländern und zudem auch noch eine aufregend erzählte Geschichte über Gut und Böse. Landschaftlich definitiv ein Highlight.

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird und freue mich drauf. Ich empfehle das Buch gerne, all Jenen, die es nicht so verbissen mit der Realität nehmen und gerne mal in solche Märchen abtauchen.