Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2018

Gegensätze ziehen sich an?

Uns gehört die Nacht

Jardine Libaire - Uns gehört die Nacht

Jardine Libaire - Uns gehört die Nacht

Jamey und Elise kommen aus unterschiedlichen Welten, er der Sohn reicher Eltern, sie, das Mädchen aus armen Verhältnissen, dass sich schon früh allein durch die Welt kämpfen musste.

Was am Anfang als rein körperliche Beziehung startet, entwickelt sich schnell zu einer tiefen Verbundenheit. Die unterschiedlichen Schichten, aus denen beide kommen, ist meiner Meinung nach ein Thema, dass besser rausgearbeitet sein sollte. Es kommt mir zu kurz in der Geschichte, dafür ist das Thema Sex für mich oftmals fehl am Platz in dieser Erzählung und hätte weitaus weniger thematisiert werden können.

Auch konnte mich der Schreibstil nicht komplett überzeugen und viel mir oftmals schwer. Letztlich hatte ich mir, glaube ich, etwas anderes vorgestellt. Teils fiel es mir schwer an der Geschichte dran zu bleiben.

Dieses Buch lässt mich zwiespaltigen zurück, keine leichte Lektüre.

Besser geht es nicht!

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

Todeskäfig von Ellison Cooper

Todeskäfig von Ellison Cooper

Der erste Fall von FBI Special Agent Sayer Altair entwickelt sich dramatisch. Ein junges Mädchen wird ermordet und Sayer übernimmt die Ermittlungen, die sich als wilde Jagd auf einen erbarmungslosen Killer herausstellt, der ihr immer einen Schritt voraus ist. Als dann ein weiteres Mädchen vermisst wird, nimmt der Fall noch mal eine andere Wendung, mit der niemand gerechnet hat.

Dieses Buch ist definitiv ein Highlight 2018 für mich. Spannung pur, tolle Charaktere, sehr guter Schreibstil! Ein gelungenes Debüt. Besonders Sayer ist ein durch und durch gut durchdachter, einfühlsamer und toller Charakter. Ich mochte sie ab Seite 1. Es wird nicht langweilig und ich als Leser habe der Erzählung von der ersten Seite an, alles abgekauft. Die Autorin legt großen Wert auf detailgetreue Umschreibungen und beschert dem Leser Lese-Vergnügen auf höchstem Niveau.

Für mich ein Muss für jeden Thriller-Fan und ein ganz klare Leseempfehlung

„Erzählst Du mir jetzt die Geschichte?“

Königskinder

Königskinder – Alex Capus

Dieses Buch hat mich von Anfang an gereizt. Wunderschön erzählt, hervorragend ausgearbeitet, ich liebe die Schrift und Sprache, in der die Geschichte erzählt wird.

Tina und ...

Königskinder – Alex Capus

Tina und Max, seit vielen Jahren verheiratet, sitzen eingeschneit in einem Auto in den Alpen fest und müssen Zeit überbrücken. Also erzählt Max die Geschichte von Jakob und Marie. Er ein armer Hirte in der Schweiz, sie die Tochter eines höher gestellten Bauern.

Natürlich ist dies eine denkbar schlechte Konstellation im 18.ten Jahrhundert, denn beide verlieben sich augenblicklich in einander. Doch die Sterne stehen nicht gut für die Verliebten. Es kommt wie es kommen muss, Jakob zieht in den Krieg um als gemachter Mann zu seiner Marie zurück zu kehren. Doch wie landetet er schließlich in Versailles? Und gibt es ein Happy End für die Beiden?

„Königskinder“ ist mit seinen 185 Seiten sicherlich kein dicker Wälzer, besticht aber durch seine Sprache und die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere. Das menschliche Miteinander in jeder Beziehung wird besonders hervorgehoben.

Mir persönlich hat dieser Roman sehr gefallen, ist er doch nichts für jedermann, aber hat dennoch eine Chance verdient.

„Erzählst Du mir jetzt die Geschichte?“ Seite 19
Von mir gibt es 4 Sterne

Vier Tage in Kabul

Vier Tage in Kabul - Die Unterhändlerin - Anna Tell

Vier Tage in Kabul - Die Unterhändlerin - Anna Tell

Ein Debüt, wie es besser nicht sein könnte!

Die schwedische Kriminalkommissarin Amanda Lund ist als Unterhändlerin in Afghanistan stationiert. Dann erhält sie einen neuen Auftrag, zwei hochrangige schwedische Politiker wurden in Kabul entführt und nun liegt es an Amanda die Beiden wieder frei zu bekommen. Jedoch legt ihr die schwedische Botschaft Steine in den Weg, möchten die nicht das etwas öffentlich wird, das lange verschwiegen wurde? Amanda kämpft nicht nur gegen die Zeit sonder auch gegen die Mühlen der Politik um das Leben der beiden Politikern zu retten und bringt sich dabei in höchste Gefahr.

Dies ist der erste Teil um Unterhändlerin Amanda Lund, und wie ich finde ist dies Anna Tell hervorragend gelungen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie aus eigener Erfahrung berichtet. Dies merkt man bei der Ausarbeitung der Geschichte deutlich, was aber nur von Vorteil ist.

Perfekt ausgearbeitete Charaktere, die sich durch die ganze Erzählung ziehen wie ein roter Faden. Gut durchdacht und authentisch beschrieben, leitet Anna Tell ihre Leser durch ein außergewöhnliche Buch.

Es wurde bereits gesagt, aber auch mich erinnert das Cover schon fast an ein Kino Plakat. Den Vergleich finde ich hervorragend und es trifft es auf den Punkt.

Mein Fazit, ein gelungenes tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle und mich auf die Fortsetzung bereits heute freue!

Harter Tobak!

Opfer

Spannender Krimi von erfolgreicher Autor!

Ich muss gestehen, dass ich nicht ganz so begeistert von dem Buch bin, was daran liegen könnte , dass ich nicht so richtig in die Geschichte rein gekommen bin.

Wie ...

Spannender Krimi von erfolgreicher Autor!

Wie reagiert man, wenn man mit eigenen Augen mit ansehen muss, wie die eigene Freundin einem Verbrechen zum Opfer fällt? Dies ist die entscheidende Frage für den Hauptprotagonisten. Er setzt alles daran das Verbrechen aufzuklären und seine Freundin zu schützen. Dabei verrennt er sich teils.

Spannend erzählt, und gut ausgearbeitet fällt es mir dennoch schwer in die Geschichte reinzukommen, teils war mir die Erzählung zu holprig.

Das Cover ist gut ausgearbeitet und stell mich zur Erzählung.

Eine Kaufempfehlung spreche ich gerne aus, auch wenn das Buch nichts für mich war, ist es denn noch ein spannender Krimi.