Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Love is in the Air

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Dream Maker – Audrey Carlan

Teil 1 / Sehnsucht

Parker Ellis, Bogart »Bo« Montgomery und Royce Sterling sind die „International Guys“.
Jeder von ihnen spielt eine andere Rolle in ihrem kleinen aber ...

Dream Maker – Audrey Carlan

Teil 1 / Sehnsucht

Jeder von ihnen spielt eine andere Rolle in ihrem kleinen aber feinen Unternehmen. Bo, der Love Maker, hilft den Damen die Liebe zu finden. Bo ist ein Chamäleon; er kann alles sein, was eine Frau braucht.

Dann ist da Royce, der Money Maker. Der Mann hat einfach ein goldenes Händchen. Er kann Zahlen, Schwankungen im Finanzklima, die Börse, globale Unternehmen und so weiter, lesen wie das ABC.

Und natürlich Parker, der Dream Maker, er ist eine Mischung aus allem, nennt sich selbst den Frauenversteher.

Es führt die 3 nach Paris, New York und Kopenhagen. Die erste Kundin, Sophie, eine reiche Erbin, benötigt dringend Hilfe und das nicht nur in Sachen Finanzen. Zwischen Parker und Sophie knistert es gewaltig, zum Schluss werden sie beste Freunde, die Parker auch gut gebrauchen kann, denn bereits sein zweiter Auftrag in New York verlangt ihm alles ab. Skylar Page, Schauspielerin und seine Traumfrau in Person, benötigen die Hilfe von International Guys. Es kristallisiert sich hier schon raus, das die Geschichte um die Beiden sich durch die ganze Reihe ziehen wird. Hat der eigentlich tiefverletzte und unnahbare Parker sich verliebt? Zugeben kann er es zumindest erstmal nicht.

Die Reihe erinnert mich stark an Calendar Girl, was ich an sich nicht schlimm finde. Ich war neugierig darauf, wie sich so eine Geschichte wohl aus der Perspektive eines Mannes erzählen lässt. Das finde ich persönlich, ist der Autorin gut gelungen. Die Gangart ist ein bisschen rauer, dies braucht die Geschichte aber auch. Charakterlich sind die Personen toll ausgearbeitet, jeder hat seinen persönlichen Stil, der die Geschichte abrundet. Toll gefallen hat mir die freche Assistentin, bin gespannt, ob da noch was kommt mit ihrem Sir Mick.

Das Cover ist perfekt gewählt, wirklich wunderschön. Ich mag den Kontrast lieblich/sexy.

Alles in allem hat mir der Auftakt gut gefallen, ich werde mir definitiv auch die restlichen Bände zulege.

Wer ist Nora?

Die Sonnenschwestern

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Ein Buch nach meinem Geschmack! Eine Frau auf der Suche nach ihrem wahren Ich, stolpert über die Vergangenheit und findet so zu sich selbst.

Ich mag Geschichten sehr, ...

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Ich mag Geschichten sehr, die teils in der Vergangenheit spielen oder von ihr erzählen.

Nora weiß nicht wer sie ist, nicht im Sinne von Gedächtnisschwund, sondern eher, woher komme ich und wer sind meine Vorfahren? Intuitiv kündigt sie ihren Job, verlässt ihren Freund und macht sich auf die Reise in ihre Vergangenheit. Die Rückblicke in die Jugend ihrer Mutter und die Geschichte um Sie und Llew, fördern so manches Geheimnis ans Licht, die es Nora einfacher machen mit sich ins Reine zu kommen und ihren eigenen Weg zu finden.

Der Schreibstil gefällt mir persönlich sehr gut, ich fand mich in einer sehr bildlich geschriebenen Geschichte wieder, die landschaftlich großartig ausformuliert war. Das Cover passt ebenfalls perfekt zur Geschichte. Der Blick in die Ferne und die Frage, was bringt die Zukunft.

Für mich ein gelungenes Buch, wenn auch ab und an etwas schleppend und langatmig.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Und wenn die 4.te Kerze brennt...

Das Geheimnis der Grays

Das Geheimnis der Grays - Anne Meredith

Die LP versprach ein höchst amüsantes und doch tödliches Familienfest zu werden. Wer tötete Adrian Gray?

Doch so ganz konnte mich die Geschichte dann doch nicht ...

Das Geheimnis der Grays - Anne Meredith

Doch so ganz konnte mich die Geschichte dann doch nicht überzeugen. Wie sagt man so schön? Wenn du solch eine Familie hast, brauchst Du dich um Feinde nicht zu sorgen….

Eine fürchterliche Familie, die null Sympathien in mir wecken konnte. Alle sind zerstritten, eine Zusammenkunft an Weihnachten, findet nur statt, um Geld zu erschleichen. Eigentlich hasst sich jeder und keiner gönnt dem Anderen, den Dreck unter den Fingernägeln.

Es ist also nicht sehr verwunderlich, dass der alte Gray das Zeitliche segnet, und das nicht ganz unfreiwillig. Hier bleibt jedoch das Geheimnis um den Mörder nicht verdeckt, man erfährt eher etwas über die Beweggründe des Täters.

Sprachlich merkt man schnell, dass die Geschichte bereits in den 30er Jahren geschrieben wurde, muss man mögen, war aber leider nichts für mich. Ich empfand es in der heutigen Zeit als etwas eingestaubt.

Ich persönlich weiß nicht, ob es so klug ist, die alten Geschichten heute noch einmal neu aufzulegen. Man muss den Blick der Zeit im Auge haben, das was vor 1940 Gang und Gebe war, kommt heut nur schwer an und sorgt beim lesen für den ein oder anderen Schreckgedanken.

Kann das gut gehen?

Narbensohn

Narbensohn - Mika D. Mon

Die Mischung aus Romantik und Thriller ist mir neu, aber warum nicht?

Narbensohn - Mika D. Mon

Die Mischung aus Romantik und Thriller ist mir neu, aber warum nicht?

Zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich für die persönliche Signierung und das zusätzliche Lesezeichen bedanken. Sowohl der Einband als auch das Format überraschen im ersten Moment positiv.

Helena und Liam sind klassischen Protagonisten, wie man es gewöhnt ist. Sie, eine junge und aufstrebende Autorin, er ein „Bad Boy“ dessen Persönlichkeit tiefe Narben durch Gewalt aufzeigt. Nicht fähig Empathie oder Mitgefühl für seine Umwelt zu zeigen, bis er auf Helena trifft. Mir persönlich war Helena in der Erzählung etwas zu blauäugig in ihrem Umgang mit Liam. Er übertreibt es oft, und tut ihr weh.
Ich hätte mir gewünscht, dass hier eine andere Richtung eingeschlagen worden wäre.

Alles in Allem aber ein Debüt, das durchaus gelungen ist.

Mit Witz und Fantasie

Oberons blutige Fälle

Oberons blutige Fälle: Der Hund des Eisernen Druiden - Kevin Hearne

Oberons blutige Fälle: Der Hund des Eisernen Druiden - Kevin Hearne

Ein etwas anderer Krimi, als das was ich bisher so gelesen habe, aber durchaus spannend. Ich bin immer wieder und grad durch diese Seite, Neuem aufgeschlossen.
So auch dieser Erzählung, ist doch der Ermittler ein Hund, der gerne einmal als Sherlock Holmes agieren würde. Und genau das ist es was die Erzählung so besonders macht.

Der Wolfshund Oberon und der Druide Atticus lösen gemeinsam Kriminalfälle. Mehrere Hunde werden entführt und so wittert Oberon einen neuen Fall, dem er sich sofort annimmt. Mit viel Witz und Fantasie wird hier eine Geschichte erzählt, die sicherlich nicht für jedermann etwas ist, aber dennoch Spaß macht.
Zudem kommt man als Leser in den Genuss, dass ich eine zweite Erzählung in dem Buch anreiht. Eine Leiche wird gefunden, die Atticus zum verwechseln ähnlich sieht.

Ich denke, dieses Buch macht demjenigen Spaß, der gerne außergewöhnliche Geschichten liest und viel Fantasie mitbringt.