Profilbild von Samira1996

Samira1996

aktives Lesejury-Mitglied

Samira1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine Herzzerreißende Liebesgeschichte

Handlung:
Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ...

Handlung:
Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten …

Schreibstil:
Der Schreibstil war echt toll. Ich bin super gut ins Buch rein gekommen und es war flüssig und leicht zu lesen. Die Autorin hat so viel Emotionen und Gefühle in dieses Buch gesteckt. Ich konnte es nicht weg legen und habe es seit der ersten Seite geliebt.
Dieses Buch wird aus der Ich - Perspektive in der Sicht abwechselnd von Luna und Knight erzählt.

Das Cover ist wie beim ersten Buch einfach bildschön. Man will es sofort in die Hand nehmen und drauf los lesen.
Nachdem mir bereits der erste Band sehr gut gefallen hat, war ich umso neugieriger auf Band 2. Dieses Buch ist jedoch ganz anders als der vorherige und ich liebe dieses Buch. Es hat alles hat gestimmt, es war absolut herzzerreißend und spannend. Es hat alles was ein Buch braucht: Leidenschaft, Freundschaft, Trauer, Wut, Zerstörung und eine schöne Liebesgeschichte.
Knight und Luna kennen sich seit ihrer Kindheit und sind seit dem befreundet obwohl sie unterschiedlicher nicht sein können. Die beiden haben mich praktisch verrückt gemacht. Beide haben Gefühle füreinander aber Luna stößt Knight jedesmal immer wieder von sich und Knight überwindet das indem er sich mit anderen Mädchen vergnügt.
Er ist der Captain des Footballteams und der King der Schule. Er ist ein absoluter Herzensbrecher würde aber alles für Luna tun.
Luna ist eine schüchterne und liebenswürdige Person die man sofort und Herz geschlossen hat. Beide haben in diesem Buch eine wundervolle Entwicklung gemacht und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Es hat mir sogar ein wenig besser als Band 1 gefallen.

Die Protagonisten Penn und Daria hatten auch ihren Auftritt in diesem Buch, was ich persönlich richtig toll fande, denn so erfährt man ein wenig wie es mit den beiden weitergeht. Ich hoffe das im dritten Band alle 4 Protagonisten aus Band 1 und 2 einen Auftritt haben und es ein toller Abschluss der Reihe wird.

Ich habe leider die Sinner of Saints Reihe noch nicht gelesen aber bin sehr gespannt auf die Bücher, wo es um die Eltern gehen soll.
Ich habe bisher hier nur gutes gehört und bin auch wahnsinnig gespannt auf den dritten Band der All Saints High Reihe.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es ist eine herzzerreißende, mitreißende und emotionale Liebesgeschichte.
Dieses Buch hat die 5/5 Sterne absolut verdient und wenn ich mehr geben könnte würde ich es machen.
Ich freue mich sehr auf Band 3 und bin gespannt was L.J. Shen für uns ausgedacht hat.

Voller Macht, Intrigen und Verrat

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion

Blackcoat Rebellion

Handlung:
Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Man hat hier sehr viel Spannung reingebracht, so dass man diese Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. So ein Buch ist mir bisher n och nicht in die Hände gekommen was den Reiz um so mehr ausgelöst hatte. Dieses Buch wurde in einer Ich-Perspektive aus Kittys Sicht geschrieben.

Das Buch hat mir sehr gefallen und das Cover ist schon allein ein Hingucker.
Dieses Buch ist eine Dystopie durch und durch. Macht, Intrigen und Verrat spielen hier eine große Rolle. Kitty war eine sehr interessante Protagonisten. Ich empfand sie als schlau uns sehr sympathisch. Natürlich hat sie sich am Anfang sehr manipulieren lassen, aber sie sagt immer was sie denkt und ich fand sie als sehr mutig.
Die anderen Charaktere waren sehr authentisch und toll dargestellt. Die Autorin hat hier viel Liebe ins Detail gesteckt was man raus lesen konnte.

Die Handlung war einfach atemberaubend. Die Wendungen und Geschehnisse waren unvorhersehbar und ich war an manchen Stellen immer wieder überwältigt.
Was mir jedoch gefehlt hat war die Romantik in diesem Buch. Diese kam in meinen Augen einfach zu kurz.

Ich war sehr neugierig da dieses Buch in der Zukunft spielt und bin immer wieder gespannt was sich Autoren ausdenken um ein gutes Buch zu schreiben.

Fazit:
Diese Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es es nur weiterempfehlen. Leider hat mir die Romantik in diesem Buch ein wenig gefehlt aber ich hoffe diese im zweiten Band sich verstärkt. Aus diesem Grund bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir. Aber dennoch große Weiterempfehlung!

Absolute Suchtgefahr

DARK Night GLOW

Dark Night Glow

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch ...

Dark Night Glow

Jemand verfolgt sie.
Jemand beobachtet sie.
Jemand will sie ganz für sich allein.
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.
In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Ich war sofort im Geschehen drin und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Autorin hat ein Talent dafür die Spannung sehr gut aufzubauen und zu halten. Das Buch war durchweg spannend und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich kann nur sagen WOW!
Das Buch ist in abwechselnden Sichten in der ICH-Perspektive geschrieben wurden, außer aus der Sicht von „X“ die ist in Erzähler-Perspektive geschrieben was ich in diesem Buch sehr passend fand.

Mir hat die Handlung sehr gut gefallen und diese Idee habe ich noch noch bei keinem gelesen.
D.C. Odesza hat tolle und faszinierende Charaktere erschaffen die unterschiedlicher nicht sein können aber vieles gemeinsam haben.
Ich kann jetzt schon sagen das man sich nie sicher sein kann wie das Ende wird, weil die Autorin es immer wieder schafft tolle Wendungen raus zu bringen mit dem man null rechnet.
Dieses Buch beginnt mitten im geschehen wasch echt toll finde.
Muriel macht gleich von beginn an eine menge durch und es zeigte mir gleich am Anfang wie stark sie ist. Sie war mir sofort sympathisch gewesen und hat eine echt tolle Entwicklung in diesem Buch. Sie nimmt kein Blatt vor dem Mund was mich viel zu lachen gebracht hat. Denn die Spitzen die Sie immer raushaut sind sensationell.
Aus den 4 Kerlen bin ich am Anfang echt nicht schlau geworden, aber natürlich ist das so gewollt. Aber alle 4 sind mir ans Herz gewachsen einer ungewöhnlicher wie der andere.
Es gab Momente wo ich mir nur dachte „WTF?“ Aber das macht ein gutes Buch von der Autorin aus.
Ich fand die Stellen mit dem Stalker „X“ extrem spannend und nervenaufreibend.
Ich bin so gespannt wer dahinter steckt und was er sich noch für kranke Spiele ausgedacht hat.

Fazit:
Mir hat dieser Reihenauftakt sehr gut gefallen und eine gemeiner Cliffhanger ist auch dabei.
Meine Empfehlung ist hier das man sich gleich den zweiten kaufen sollte denn ich konnte es nicht aushalten weiter zu lesen.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung zu diesem Buch aber es ist nicht für jeden etwas und es gibt am Anfang auch eine Trugger-Warnung die auf jedem Fall gelesen werden sollte.
Von mir bekommt dieses Buch 5/5 Sterne.

Spannende Fortsetzung einer Dystopie

Handlung:
Kitty führt als Lila Hart ein Leben in Reichtum und Luxus, aber sie weiß, dass sie nach wie vor in größter Gefahr ist. Als sie hinter das Geheimnis des Premierministers kommt und sich weigert, die kompromittierenden Beweise herausgeben, schlägt das System mit voller Brutalität zurück: Kittys große Liebe wird vor ihren Augen hingerichtet und sie selbst nach Anderswo verbannt, von wo noch niemand zurückgekehrt ist. Dort kämpft sie fortan ums nackte Überleben und ist entschlossener denn je, der Rebellion zum Sieg zu verhelfen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich wieder super hineinversetzten. Es war aufregend und die Autorin hat die Spannung wunderbar aufgebaut. Dieses Buch ist wieder in einer ICH-Perspektive aus Kittys Sicht geschrieben wurden.

Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr gut und passt perfekt zum ersten Band.
Die kleinen Details die in dem Buch eingearbeitet wurden sind nochmal ein Hingucker und machen das Cover einzigartig.

Das Buch knüpft super an Band 1 an und dadurch, war es noch besser in diese Geschichte wieder rein zu kommen.
Wie bereits in Band 1 muss Kitty immer noch Ihre Rolle als Lila spielen und ihre Nerven liegen blank. Sie ist eine unglaublich mutige Frau und in diesem Buch hat sie eine tolle Entwicklung. Während sie mir im Band 1 eher naiv aufgetreten ist, war sie in diesem Buch stärker als zuvor.
Ich habe dieses Buch praktisch aufgezogen, es war spannend bis zum Schluss und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Man weis nicht wem man vertrauen kann und wem nicht, ich bin an manchen Stellen fast verrückt geworden so sehr hat mich dieses Buch aus der Fassung gebracht.
Als Kitty hinter die Geheimnisse und Intrigen kommt ist sie umso mehr entschlossen die Rebellion zum Sieg zu verhelfen und ich bin so gespannt wie es im dritten band weiter geht.

Fazit:
Diese Fortsetzung hat mich umso Neugiergier auf den finalen Band gestimmt.
Die Autorin weis was es heißt eine spannende Dystopie zu erfinden und ich bin immer noch überwältigt von diesem Buch.
Ich kann euch sowohl Band 1 und Band 2 nur ans Herz legen.
Es ist in meinen Augen eine bisher gelungene Reihe und freue mich sehr auf Band 3.
Dieses Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen.

Ein echt toller Start in die Welt von Ophelia

Handlung:
Die 14-jährige Ophelia Scale ist neu in Brighton. Sie hat durch die staatliche Abkehr von jeder Technologie alles verloren: ihre Zukunftsaussichten, ihre Familie und ihr Zuhause. Als jedoch die Widerstandsgruppe ReVerse an sie herantritt, eröffnet sich ihr eine neue Welt. Dort kann sie gegen all das aufbegehren, neue Freunde finden - und ihre erste große Liebe: Knox. Doch was sich zunächst wie ein einziges grandioses Abenteuer anfühlt, ist hochgefährlich und wird Ophelias Leben auf immer verändern.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Lena ist richtig schön zu lesen. Ich war sofort im Geschehen drin und ich habe die Kurzgeschichte in einen Ruck durch die lockere und flüssige Schreibweise durchgelesen.

Ich habe die Ophelia Scale Reihe bisher noch nicht gelesen und war dadurch umso neugieriger auf die Vorgeschichte und auf die Grundidee dieser Reihe.
Hierbei handelt es sich um ein Prequel und es hat mich noch neugieriger auf die Bücher gestimmt.
Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch und sind authentisch aufgetreten.
Ich habe bisher noch nicht so viele Dystopie gelesen und bin daher so gespannt was auf mich zu kommt.
Man begleitet Ophelia als junges mutiges Mädchen wenige Jahre nachdem sich die Welt durch die Abkehr von Technik verändert hat.
Da ich die Reihe noch nicht gelesen habe sind natürlich viele Fragen aufgekommen und ich bin sehr gespannt ob diese mir in den Büchern beantwortet werden.

Fazit:
Ich fand den Einstieg sehr gut und hat mein Interesse auf die Reihe geweckt.
Da ich die Reihe an sich noch nicht gelesen habe fand ich die Vorgeschichte zu dieser sehr spannend und als gute Idee damit zu beginnen.
Die Grundidee ist einfach toll und daher gebe ich dieser Kurzgeschichte 5/5 Sternen.