Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein besonderes Buch

Sein Name war Annabel

Das Buch war wirklich etwas besonderes. Es war einfach so gut und einnehmend geschrieben, dass ich es am liebsten nur so in mich aufgezogen hätte und das hätte ich bei einem Buch mit dieser Thematik sicherlich nicht erwartet. Es gab zwar vereinzelt auch längen, vor allem in letzten Teil der Geschichte, aber das war nicht ganz so schlimm in meinen Augen.
Man begleitet die Person um die es geht sowie die Eltern und wichtigen Menschen in dessen Leben von Geburt bis zum Erwachsenenalter.
Direkt zu beginn wird die Entscheidung von den Eltern getroffen ob ihr Kind, dass mit beiden Geschlechtsteilen geboren wurde, als Mädchen oder Junge aufwachsen soll.
Schon hier merkt man wie schwer es der Mutter fällt diese Entscheidung zu treffen und ihr Leid, dass einen durch das Buch begleite ist so spürbar und Real.
Der Vater scheint hingegen zuerst gar kein Problem zu haben und hat bei mir anfänglich wenig Sypathiepunkte gesammelt.

Nach der Entscheidung fällt über der Familie, und die die von dem Geheimnis wissen ein Schatten. Schnell müssen sie auch feststellen das es mit der einen Entscheidung noch nicht getan ist und noch viele Hindernisse auf sie wartete.
Die Emotionen der beteiligten sind sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.
Auch war es richtig interessant den Wandel in "Annabel" mitzuerleben. Auch wenn die Selbstfindung weitere Hindernisse und vor allem Gefahren mit sich bringt.

Fazit:
Es war eine wirklich tolle und einnehmend Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe. Auch hat sie zum nachdenken angeregt, auch wenn es noch zu einer ganz andere Zeit gespielt hat kann ich mir vorstellen, dass sie so ähnlich heute spielen könnte, auch wenn sie es nicht sollte.
Ich kann das Buch nur wärmstens Empfehlen und gebe 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.08.2021

Tolle Fortsetzung

Das Flüstern des Zwielichts

Das Buch konnte mich wieder sehr packen und in den Bann ziehen. Ich fand es toll, dass es am Anfang wirklich so ist, als würde man sich wieder an ein Lagerfeuer setzten, um die Geschichte weitererzählt zu bekommen. Dadurch hat man auch nicht so sehr das Gefühl, als wären große Abstände zwischen den Erscheinungen gewesen.
Ich hätte damit gerechnet, dass die Reise des Wanderers und seiner Gefährten, nun auf direktem Weg zu den Türmen geht, damit lag ich aber falsch. Es kommt eine neue Gefahr auf die Protagonisten zu, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es war spannend mehr über diese Gefahr zu erfahren und die Auflösung hat mich ehrlich überrascht, auch wenn ich eine leise Vorahnung hatte.
Trotz den neune Hindernissen, gibt es auch immer noch die alt bekannten Probleme, wie die Schatten, die die Nacht beherrschen und Lurin, den eisernen Baron.
Eins muss man der Autorin lassen, sie weiß wie man einen dazu bringt jemanden einfach nur zu hassen. Denn es gibt wohl niemanden den ich weniger leiden kann als Lurin. Jedes mal wenn er vorkam und man seine Gedanken zu hören bekam wurde mir einfach schlecht. Er ist einfach widerlich und ich hoffe ehrlich gesagt das ihm noch was schlimmes passieren wird.
So wie im ersten Band gibt es auch hier grausame Szenen der Gewalt, die uns ein paar geliebte Protagonisten verlieren lassen. Vor allem ein Verlust hat mir das Herz gebrochen und habe noch eine klitzekleine Hoffnung, das man die Person doch noch wiedersieht.
Insgesamt war das Buch wieder unheimlich spannend und detailreich geschrieben, ich wollte gar nicht aufhören es zu lesen und gleichzeitig wollte ich auch nicht das es vorbei ist.
Die Protagonisten entwickeln sich weiter und auch die Beziehungen zwischen ihnen, was für einen kurzen Moment der Ruhe sorgte.
Der Sprecher des Hörbuchs passt, wie ich finde, wie Arsch auf Eimer. Er weiß genau, wie er dieses tolle lyrische Buch in Szene setzten kann. Es war einfach wieder ein fest ihm zuzuhören. Meiner Meinung nach hätte man keinen besseren für diese Reihe aussuchen können. Oliver Siebeck hat einfach eine fabelhafte Erzählerstimme und ich kann es kaum abwarten, mich wieder ans Lagerfeuer zu setzten und zu erfahren wie diese tolle Geschichte zu ende geht.

Fazit:
Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Reihe und kann sie jedem Fantasy Liebhaber einfach nur empfehlen. Der zweite Band hatte hier und da kurze längen, weshalb er mir nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste, aber dennoch war es ein Lese/Hörgenuss. Ich gebe insgesamt 4,5 von 5 Sternen und freu mich auf das große Finale.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wunderbares Diverses Buch

Blackout

Das Buch konnte mich nicht sofort Packen, da ich von der ersten Kurzgeschichte, zumindest dachte ich das es eine wäre, verwirrt war. Warum? Sie hatte irgendwie kein Ende. Erst nachdem ich dann die zweite Geschichte gelesen habe, ist mir dann aufgefallen, dass die erste Kurzgeschichte " Der Langer Weg " weitergeht und somit den Leser wie einen roten Faden durchs Buch begleitet, was mir wirklich gut gefallen hat. Trotzdem hätte ich mir sowas wie ein Inhaltsverzeichnis gewünscht.
Nachdem ich einen holprigen Anfang hatte wurde es aber von Kurzgeschichte zu Kurgeschichte immer besser. Alle waren so voller Gefühl und haben mich immer sehr berührt.
Von den restlichen Autorinnen habe ich bisher noch nichts gelesen, auch wenn sie mir alle bekannt sind. Von Tiffany S. Jackson habe ich bereits Bücher gelesen und und auch mit dieser Kurzgeschichte konnte sie mich sehr überzeugen, sie war schön und tiefgründig. Das zwei junge Menschen, die sich doch eigentlich immer noch lieben, aber sich irgendwie verloren haben. war auf eine Weise sehr nachvollziehbar für mich.
Meine liebste Geschichte war "Massgeschneidert" sie hat sich einfach in mein Herz gebrannt. Ich habe es einfach genossen und kam auch kaum aus dem " awww" heraus.
Obwohl ich alle andren Geschichten auch gerne mochte war " All die Großen Liebesgeschichten" etwas anstrengend für mich, was nicht an der Geschichte an sich lag sondern am Stil. Es gab Fußnoten und es hat mich leider immer irgendwie herausgebracht, das ich um die Gedanken der Protagonistin zu lesen erst die Fußnoten lesen musste.
Dennoch fand ich es wirklich faszinierend, dass sechs verschiedene Frauen ein so gut zusammenpassendes Buch geschrieben habe. Es hat einfach gepasst als hätte es eine Person geschrieben, nur das die Stile etwas abgewichen sind.
Die Protagonisten in den Geschichten waren allesamt toll beschrieben und hatten alle ihren eigenen Charm und Charakter.
Insgesamt war auch das feeling eines Blackouts sehr greifbar, als wäre man selbst dabei.

Fazit:
Das Buch ist eine wunderbare Sammlung an diversen Geschichten, in denen Hautfarbe und Geschlecht egal sind und die einem ein tolles Gefühl geben. Dennoch sind die Geschichten nicht platt sind, sondern voller tiefe. Obwohl es Kurgeschichten sind, ist man im Geschehen dabei und lernt die Protagonisten gut kennen. Wer ein einzigartiges Buch voller Liebe lesen möchte sollte Blackout auf jeden Fall lesen. Ich bin einfach nur verliebt und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Toller Reihenauftakt

Die goldene Göttin - Das Schwert der Wahrheit

Ich hab erstmal ein paar Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen.

Ich hab erstmal ein paar Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich finde das Buch wird immer spannender. Ich konnte gar nicht anders als es zu verschlingen, dabei muss man natürlich sagen, dass es kein dickes Buch ist und man somit auch, leider, nicht viel zu lesen hat.
Der Schreibstil ist sehr detailreich, was ich sehr gerne mochte.
Die Charaktere lernt man in diesem Band noch nicht ganz so gut kennen, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Ich bin jedenfalls sehr interessiert daran mehr über die einzelnen Personen und vor allem die Göttin zu erfahren.
Die Aufmachung der Buches ist einfach nur wunderschön und ein echter Hingucker im Regal. Weshalb ich auch sofort interessiert an der Geschichte war.

Fazit:
Es ist ein toller Reihenauftakt, denn man sich gut zu Gemüte führen kann. Ich weiß nicht inwiefern, das wissen der Hauptreihe einem einen besseren Eindruck auf da Geschehen vermittelt, muss aber sagen , dass mit nichts gefehlt hat. Ich bin nach dem Ende mehr als gespannt, wie es weiter geht und kann es echt sehr empfehlen. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.01.2021

Nicht das was ich erwartet habe

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich hatte so meine Probleme mit dem Buch. Zunächst durch den Schreibstil. Ich musst mich erstmal rein finden, aber sobald ich drin war ging es recht schnell.
Dann mit den Protagonisten. Ich fand sie ...

Dann mit den Protagonisten. Ich fand sie beide echt stark durch ihren Fähigkeiten und auch so als Team waren sie ganz cool. Aber irgendwie waren sie mir sehr lange Zeit nicht tief genug. Ich konnte sie nicht richtig greifen und habe sie auch nicht verstanden.
Genauso wie ihre Beziehung nicht, auf einmal hieß es sie mag ihn sehr und ich hab mich gefragt wann das passiert ist. Hier hätte ich mir gewünscht das mehr von diesem Beziehungsaufbau erzählt wurden wäre.
Mit dem Humor konnte ich leider auch nicht so viel anfangen, es war mir einfach zu viel. Es war einfach drüber.
Die Handlung war interessant und ich denke auch das ich das Grundprinzip sehr viel Potential hätte, nur die Umsetzung nicht ganz gelungen ist.
Erst gegen Ende des Buches fand ich kam erst so richtig Spannung auf sowie mehr tiefe in die Protagonisten. Ich hatte auch das Gefühl das es dann nicht mehr hauptsächlich um die sexuelle Anziehung der beiden geht.
Denn die wird sehr ausführlich beschrieben. Sobald erst einmal die Hüllen gefallen sind, umso mehr wurde es. Auch das war mir etwas zu viel des Guten.
Was ich etwas irreführend finde ist, dass beim Klappentext mit Ian gestartet wird, man aber eigentlich nichts aus seiner Sicht erzählt bekommt, ich glaube das wäre auch nochmal interessanter gewesen.
So böse wie beschrieben fand ich ihn auf jeden Fall auch nicht.
Was soll ich sagen, es war definitiv nicht mein Buch und ich hätte es sogar fast abgebrochen, wenn es nicht doch nochmal an Spannung dazugewonnen hätte. Ich kenne allerdings auch nicht die Hauptreihe der Autorin, kann sein das man dann auch mehr Freude daran hat.
Nur weil es mir nicht gut gefallen hat, heißt es nicht das es euch nicht so gut gefallen könnte.
Ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen und gebe 3 von 5 Sternen.