Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Ein toller Auftakt

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Ich hatte am Anfang etwas Probleme in das Buch rein zu kommen, was sich aber nach einigen Seiten gelegt hat und dann war ich gefangen von dieser unglaublich interessanten und spannenden Welt.
Man hat ...

Man hat viele Sichtweisen, was gewöhnungsbedürftig ist, hiebei finde ich es sehr Hilfreich das es im Buch ein Charakter Register sowie ein Glossar gibt, in dem man nachschlagen kann, wenn man etwas nachlesen möchte. Auch wenn es viele Protagonisten sind, steigt man langsam dahinter wer wer ist, solange man dran bleibt und nicht viele Tage verstreichen lässt, wie ich finde. Ansonsten kann man jeder Zeit noch einmal nachlesen. Bei den Häufig vorkommenden Protagonisten hatte ich auch kein Problem sie wiederzuerkennen.
Es ist eins dieser Bücher, in denen man nicht unaufmerksam werden darf beim Lesen, ansonsten könnte es passieren, dass man wichtige Handlungen überliest, und deshalb im Fortgang der Geschichte nicht mehr mitkommt.
Es ist eine komplexe Welt mit Intrigen, die geschmiedet werden, Hochzeiten, die abgehalten werden, Erben, die gezeugt werden müssen und Liebschaften, die aus dem Weg geschafft werden müssen. Außerdem geht es, wie das Cover schon verrät auch um Drachen. Es ist unglaublich was sich die Autorin alles überlegt hat um diese fabelhafte, in sich stimmige Geschichte zu erfinden.
Ich finde als Fantasy Fans a la Game of Throns, hat die Welt einiges zu bieten und es wird nicht langweilig. Ständig werden neu Dinge aufgedeckt.
man erfährt, warum es Personen gibt, die nicht wollen das Sabran als Königin regiert und die alles daran setzten sie zu stürzen. Aber nicht nur die Welt ist komplex und gut ausgearbeitet sondern auch die Protagonisten haben viel tiefe. Und es sind noch einige Geheimnisse offen die gelöst werden müssen.
Zunächst dachte ich ich könnte die Königin nicht leiden, aber umso mehr die Geschichte Fortschritt umso mehr konnte ich sie verstehen und kennenzulernen.
Was mit auch wirklich gut gefallen hat ist der Aspekt, dass Königin Sabran anscheinen auf Frauen steht, was aber nicht groß thematisiert wird, es ist einfach so, genauso wie ein anderer Protagonist eine Liebschaft mit einem Mann hat. Es scheint in dieser Welt nicht groß eine Rolle zu spielen, auch wenn es natürlich andere Probleme mit diesen Affären gibt. Allgemein ist es Toll ein Buch zu lesen in dem viele starker weibliche Protagonisten vorhanden sind.
Ead war wohl meine liebste Protagonistin, sie ist einer der Kammerzofen der Königin und sie hat viele Geheimnisse und ist eine sehr interessante Frau, wie ich finde.
Loth mochte ich auch sehr gern und ich bin vor allem gespannt wie es mit ihm noch weiter geht.
Ich könnte noch so viel über dieses Buch schreiben, aber ich möchte nicht spoilern.

Fazit:
Ich fand den ersten Band war ein wahnsinnig toller Auftakt und auch wenn ich erstmal reinkommen musste, hatte ich immer das Bedürfnis mehr zu erfahren, immer weiterzulesen und wissen zu wollen, wie es weiter geht. Deswegen freu ich mich schon sehr wenn der zweite Band erscheint, damit ich diesen auch verschlingen kann. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.08.2020

Toller Reihenauftakt

Ein Schuss kommt selten allein

Ich liebe Crime einfach und als ich dann den Klappentext von diesem Buch gelesen habe und erfahren habe das ein Medium bei den Ermittlungen hilft, wusste ich, ich muss es lesen!
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses ...

Und ich wurde nicht enttäuscht.
Dieses Buch ist so unglaublich humorvoll und gut geschrieben, dass man nur durch die Seiten fliegt und Jon und Donovan #jonovan
Die beiden sind einfach fantastisch. Diese Chemie die sie verbindet, wortwörtlich verbindet, ist einfach schön.
Man erfährt so viel über Jons Arbeit und was es mit seinen Fähigkeiten und einem Anker auf sich hat, das hat mir gut gefallen, denn so bleiben keine Fragen offen.

Fazit:
Ich hatte eine solche Freude dieses Buch zu lesen und es hat mich oft zum schmunzeln gebracht ich kann es nur absolut empfehlen und gebe 5 von 5 Sterne
Ich freu mich schon auf Teil 2 !

Veröffentlicht am 13.08.2020

Düster und spannend!

Lichttrinker

Lust auf eine düstere Fantasy Geschichte dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig!
Es hat alles was ein spannender, humorvoller und düsterer Fantasy Roman braucht.
Das Worldbuilding war einfach grandios ...

Das Worldbuilding war einfach grandios ausgearbeitet und die verschiedenen Völker und Fähigkeiten fantastisch beschrieben, auch wenn ich manchmal sehr froh war, dass es ein Glossar gab in dem man mal nachschauen konnte, wenn man mal etwas nachlesen wollte.
Die Protagonisten haben genauso viel Tiefgang und liebe erhalten wie die Welt.
Allgemein hat mir der Schreibstil gut gefallen und es ließ sich flüssig lesen, so dass man nur so durch die Kapitel flog.
Am Anfang bekommt man viele Informationen und man überlegt wie das alles zusammen gehört, zum Ende hin fügt sich alles zu einem Ganzen und man will eigentlich nur Band 2 in die Hände nehmen und weiterlesen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Spannend und Atmosphärisch

Die Tinktur des Todes

Das Buch war sehr interessant und unterhaltsam geschrieben.
Mir hat es gut gefallen die detaillierten Schilderungen der Geburten zu lesen, auch wenn sie sehr grausam waren.
Die Ermittlungen ...

Das Buch war sehr interessant und unterhaltsam geschrieben.
Die Ermittlungen haben sehr lange gedauert, bzw. der Prozess dahin war schon etwas langatmig, aber so hatte man viel zeit die Protagonisten gut kennenzulernen.
Raven hatte viele Geheimnisse die im Verlauf aufgedeckt werden durch das Hausmädchen Sarah. Mit ihr tut er sich dann auch zusammen.
Als die Ermittlungen so richtig losgehen steigert sich auch das Erzähltempo und es wird richtig Spannend. Die beiden geraten in gefährliche Verfolgungsjagden, Einbrüche, hinterhältige Fallen und Intrigen. Sie kommen dem Täter ziemlich nah und bringt sich so in Lebensgefahr.

Fazit:

Wer Lust hat auf einen Abstecher ins 19. Jh, und eine spannende Geschichte mit einer Liebesgeschichte, die nicht im Vordergrund steht, sollte zu diesem Buch greifen und sich einfach die atmosphärische, spannende Geschichte fallen lassen. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Leseempfehlung!

Die Nacht ist für uns

Vorab: Es ist ein wahnsinnig tolles Buch!

Vorab: Es ist ein wahnsinnig tolles Buch!
Der Schreibstil lässt sich locker und flüssig lesen und man rutscht nur so durch die Seiten- Es ist ein richtiger Pageturner. Dazu hat es wahnsinnig viel Atmosphäre.
Ich habe das Buch an einem Stück gelesen, weil es einfach so interessant war. Ich wollte einfach immer mehr erfahren und wissen wie das ganze ausgeht.
Timo habe ich stellenweise echt gehasst, auch wenn seine Gedanken teilweise nachvollziehbar waren, konnte ich damit nicht ganz umgehen. Ich mochte dieses Thema, dass eine ganze weile offen im Raum stand, einfach nicht und war deshalb sehr froh, dass Lennart nicht so blind vor Liebe war und sich selbst das ganze Buch über treu geblieben ist.
Lennart war ein wirklich toller Charakter. Ich habe mit ihm gelitten und sogar ein paar Tränchen fließen lassen. Eine ganze Zeit lang wollte ich ihn einfach in den Arm nehmen und für ihn da sein, weil die Situation so beschissen war.
Seinen besten Freund konnte ich wohl am wenigsten nachvollziehen. Ich versteh nicht wieso man seinen besten Freund anlügt und so hintergeht, ein richtiges no go.
Ich fand es schön, dass neben diesem Liebesdrama auch noch andere Geschichten drum herum gespielt haben. Ob es jetzt um diesen Ausflug von Timo und seinem besten Freund ging oder um Lennart des seinen Vater nicht kennt und von Berlin Abstand nimmt in dem er eine Zeit bei dem neuen Freund seiner Mutter und dessen Familie verbringt. Gerade diese Zeit Ort hat mir richtig gut gefallen, ich hatte richtig das Gefühl das Lennart dort gewachsen ist.

Fazit:
Dieses Buch ist einfach großartig. Ich hab es so gerne gelesen, obwohl es dieses Thema beinhaltet, dass ich nicht so gern mag.
Ich hab die Gefühle spürbar erlebt und konnte voll und ganz in allem versinken. Ich freu mich schon wahnsinnig mehr von der Autorin zu lesen und gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Es wird in Zukunft definitiv nochmal gelesen und lege es euch wärmstens ans Herz.