Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Großartiges Finale

Blood & Roses - Buch 6

Klappentext: Der letzte Teil der BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.
Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie ...

Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Ein letztes Mal Zeth und Sloane zu begleiten, war grandios.
Nahtlos knüpft der letzte Band an seinem Vorgänger an, es geht direkt zu Sache.
Wie die Autorin die offenen Fragen geklärt hat war plausibel, auch wenn ich nicht ganz zufrieden damit bin, das alles einer einzelnen Person angeheftet wurde, auch wenn man es sich schon denken konnte.
Zeths Geschichte wird entgütig gelüftet, man erfährt wieso er Alpträume hat und wie stark sein Charakter wirklich ist. Er lernt über seinen Schatten zu springen und sich mehr zu öffnen. Gerade um Sloanes Willen, denn er will mit ihr seine Zukunft verbringen, und wie soll das schon funktionieren, wenn er nicht mal neben ihr schlafen kann ?
Sloane hat sich bereits in den vorherigen Bänden stark geändert, aber ich finde es toll das sie und Zeth nicht nur immer mehr eins werden, sondern sie auch sich selbst ein Stück treu bleibt und vor allem ihrem Beruf treu bleiben will.
An einer Stelle im Buch wurde mir echt das Herz gebrochen, ich dachte echt, das konnte doch nicht gerade ernsthaft passiert sein, aber es war die endgültige Entscheidung der Autorin. Für einen Moment musste ich das Buch beiseite legen und das ganze verdauen. Es war echt fies, aber rückblickend finde ich es passend.
Das Buch hält wirklich viele spannende Wendungen bereit und ist nur so mit Aktion geladen. Callie Hart spinnt so viel zusammen, was man gar nicht erwarten kann.

Fazit:
Ich finde es ist ein großartiger Abschluss für die Reihe. Es hat ein Happy End für Zeth und Sloan, aber dennoch ist nicht alles schön, was ich finde unglaublich gut zu der Geschichte passt. Hart hat es hinbekommen das eine Liebe geschaffen wurde, die am Anfang vielleicht nicht sein sollte, aber immer enger zusammengeschweißt wurde. Es gab Verluste und grausame Vergangenheiten, die den Protagonisten noch mehr tiefe und vor allem stärke verleihen. Alle Fragen wurden gelöst und, auch wenn es mich traurig stimmt, kann man gut mit Zeth un Sloane in diesem Band abschließen.
Etwas schade fand ich das es sehr wenig zu Alexes/Soph gibt, obwohl sich die beiden Hauptprotagonisten ohne die suche nach ihr nie kennengelernt hätte. Umso mehr freu ich mich über die Bücher von Rebel!!! Aber auch auf alles andere was von Callie Hart noch kommen wird.
Insgesamt war die Reihe einfach toll und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich kann dem Finalen Band nur 5 von 5 Sterne geben. Callie Hart hat ein Dark Romance Meisterwerk geschaffen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Herzzerreißend und bewegend

Gone with the heat

Gone with the Heat war eine der schönsten Liebesgeschichten die ich seit langem lesen durfte.

Ich hatte am Anfang etwas Probleme hinein zu kommen, aber sobald ich drin war konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil ist so voller Gefühl, dass ich jede Empfindung der Protagonisten nachempfinden konnte. Ich habe die Liebe, den Hass und die Angst gespürt. Es ist mir unter die Haut gegangen und ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran zurück denke, was vor allem Will und Heath erlebt haben. Ich kann nicht glauben das sowas in der Realität passiert und nicht jeder so leben kann, wie er es will.
Auch die Geschichte von Aiden hat mich berührt . Wie am Ende alles zusammen kommt hat mich sehr überrascht, damit hätte ich definitiv nicht gerechnet. Nach diesem Ende würde ich am liebsten sofort weiter lesen.

Fazit:
Gone with the Heat hat mich süchtig gemacht, mich ins Geschehen hinein gezogen und voller Emotionen zurückgelassen. Es war ein wundervolles Erlebnis und ich will mehr davon. Ich kann es nur jedem empfehlen der eine schöne und herzzerreißende Gay Romance lesen möchte. 5 von 5 Sternen, auch wenn diese eigentlich gar nicht ausreichen. Es ist eins meiner absoluten Lesehighlights

Veröffentlicht am 20.01.2020

Eine herzzerreißende Geschichte

Der stille Mond 01

Klappentext: Miki stand immer im Schatten seines talentierten Zwillingsbruders Itsuki und leidet an schweren Minderwertigkeitskomplexen. Erst die Liebe zu dem sieben Jahre älteren Kazuya gibt ihm neuen Lebensmut. Aber gibt es etwa eine Verbindung zwischen Itsuki und Kazuya, die Mikis Glück gefährden könnte?

Ich habe bei dem Klappentext etwas leichtes für Herz erwartet und es ging mir auch sehr unter die Haut, aber leicht war es definitiv nicht.
Hinter diesem wirklich schönen Cover verbirgt sich eine wirklich traurige Geschichte, von einem Jungen der eigentlich nur geliebt werden will. Einmal das für jemanden sein will, was sein Bruder für jeden ist.
Mikis Geschichte von Geburt an ist so tragisch und traurig, das man selbst das Buch über traurig sein muss.
Man weiß als Leser soviel mehr, als Miki und will ihn eigentlich nur packen und wecken, ihm zeigen wer Kazuya wirklich ist.
Zu Itzuki habe ich eine sehr gespaltene Meinung. Er wird von jedem bevorzugt und weiß es natürlich auch, dass er der begabtere von beiden ist. Trotzdem scheint er seinen Bruder sehr zu lieben und will ihn schützen, deshalb ist es mir ein Rätsel, wie er ihn so verraten konnte.
Ich hoffe inständig das Miki in Band zwei aufgefangen wird und sich vielleicht sogar etwas selbst findet? Ich finde einfach er hat es verdient und hoffe sein Schulfreund kann ihm dabei helfen.

Fazit:
Wer es also mag mit einem Protagonisten mit zu leiden und eine herzzerreißende Geschichte zu erfahren, ist mit diesem Manga goldrichtig. Es hat mir das Herz gebrochen und mir einige Tränen in die Augen getrieben, ich werde es wohl nicht so schnell vergessen. Ich freue mich schon auf Band zwei und hoffe auf ein kleines Happy End. Ich gebe 5 von 5 Sternen und kann es euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Psychospielchen vom feinsten

Killing Stalking 02

Klappentext: Langsam scheint Bum Yoon Sangwoos Vertrauen gewonnen zu haben und die beiden kommen sich näher. Aber dann bietet sich Bum Yoon die Chance zur Flucht – wird er sie ergreifen und damit alles aufs Spiel setzen?

Nach dem Ende von Band eins, war ich sehr gespannt wie die Beziehung der beiden weiter geht und ich muss ehrlich gestehen der Anfang kam mir schon etwas suspekt vor. Es war alles zu einfach, es hat so gut funktioniert. Versteht mich nicht falsch, es hat mir gut gefallen die beiden in ihrer eigenartigen Symbiose zu sehen und es war auch sehr schön heiß dargestellt, aber ich wusste das das nie im leben lange anhält und Sangwoo wohl auch.
Sangwoo dann wieder in seiner gewohnten Form zu sehen, war schon wieder eine Nummer für sich. Man hat zu Beginn von Band zwei schon fast vergessen können wie er wirklich drauf ist.
Aber Yoon ist auch ein zweischneidiges Schwert. Er hat ihn gut täuschen können und seine Wahnvorstellungen nehmen ein neues ausmaß an. Es ist faszinierend wie sehr er Sangwoo irgendwie mag, aber dann doch das Verlangen nach Freiheit hat.
Ich habe ehrlich gesagt sehr gezweifelt das Yoon es überlebt und es sieht nach diesem absolut fiesen Cliffhanger ganz und gar nicht gut aus für ihn.

Fazit:
Ich hab es wieder genossen Killing Stalking zu lesen. Dir Geschichte und vor allem die Darstellung ist etwas besonderes, es wird nicht jedermanns Sache sein, was ich verstehen kann, denn es ist keine leichte Kost, aber es ist besonders und vor allem herrliches psycho Spiel zwischen den beiden. Ich kann es wirklich nur jeden empfehlen, der etwas härteren Thriller vertragen kann und gebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Blood & Roses - Buch 5

Klappentext:
Beim Anblick des Ledergürtels in seinen Händen hat sich mein Puls sprunghaft beschleunigt. Einen Gürtel hat er seit unserer ersten Begegnung nicht mehr bei mir benutzt, aber ich will es.
Bin ...

Klappentext:
Bin ich pervers, weil ich deshalb so erregt bin? Schon möglich, aber was soll’s?
Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

In diesem Band der Reihe rückt die Liebe unserer beiden Hauptprotagonisten Zeth und Sloane immer mehr in der Vordergrund. Sloane weiß genau das sie ihn will und das trotz der Gefahren die sein Leben bieten. Zeth möchte sie am liebsten von alledem fernhalten, doch er weiß, dass sein zorniges Mädchen nicht mit sich diskutieren lassen wird. Die beiden zusammen sind reines Feuer, es gibt wenige Autoren die Leidenschaft so darstellen können wie Callie Hart. Der Sex ,die Liebe - eine Symbiose aus zwei Menschen die zueinander gehören und das ist jedem Leser bewusst.
Was mich sehr ergriffen hat ist Laceys Geschichte. Man erfährt was ihr als Kind passiert ist und mir sind die Tränen gekommen. Man wusste schon in den vorherigen Bänden, dass ihr etwas wirklich schlechtes widerfahren sein muss, aber wer es war und auf welche Weise. Mein Herz blutet bei dem Gedanken immer noch. Umso schrecklicher ist es das sie sich so sehr nach einer intakten Familie sehnt und jede Chance ergreift, was böse folgen mit sich bringt.
Charlie taucht wieder auf und bringt ärger mit sich. Zeth wird sich im letzten Finalen Band wohl auf eine Reise machen müssen um dieses Problem endgültig zu klären.
Es kamen in diesem Band neue Fragen auf, die zu klären sind und Wendungen die für mich sehr unerwartet waren. Ich freu mich aber schon Alexis im Folgeband wieder zu sehen und hoffe das sie auch etwas Licht ins dunkel bringen kann.
Das Buch ist wieder in Callie Harts wundervollen, mitreißenden Schreibstil verfasst. Sie weiß genau, wie sie mit den Emotionen ihrer Leser spielt und genauso weiß sie wie sie ihren Lesern ganz schön einheizen kann.

Fazit:
Der fünfte Band ist wieder eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich kann es kaum abwarten den letzten Band zu lesen, auch wenn das bedeutet, dass es bald zu Ende ist, was mich etwas traurig macht. Ich bin gespannt was die Autorin sich für das Finale überlegt hat und wie die große Auflösung sein wird, gerade was die neu aufgeworfenen Fragen in diesem Band betrifft.
Ich gebe diesem Band der Reihe 4,5 von 5 Sternen.