Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Herrlicher Thrill

Killing Stalking 01

Klappentext:
Der schüchterne Bum Yoon ist hoffnungslos in Sangwoo verliebt. Aus seiner Schwärmerei wird schnell Obsession und so bricht er in Sangwoos Haus ein. Im Keller muss er jedoch eine schreckliche Entdeckung machen – und plötzlich ist er dem vermeintlichen Sonnyboy hilflos ausgeliefert ...

Bei dem Klappentext habe ich eine gute Stalker Geschichte erwartet, es fing auch genauso an, aber dann wendete sich das Blatt und ich wurde überrascht, im positiven Sinn. Killing Stalking ist definitiv nichts für schwache Nerven. Es werden offensichtliche Gewalttaten gezeigt, die selbst mir ein kribbeln über den Rücken laufen ließen. Man muss es aushalten können, ansonsten ist es wahrscheinlich nichts für einen. Ich mochte diese Anspannung die währendes des lesen die ganze Zeit präsent war, man fragte sich die ganze Zeit, was wird als nächstes passieren. Auch großartig fand ich die Vorstellungen die Yoon manchmal hat und man sich selbst fragt, tut es es oder tut er es nicht.
Beide Protagonisten sind so psycho und interessant zu gleich. Ich glaube mit keinem von beiden ist gut Kirschen essen. Allein der Aspekt das Yoon Sangwoo nach all dem irgendwie immer noch liebt, ist einfach verrückt. Ich freu mich schon sehr mehr über die Vergangenheit von Sangwoo zu erfahren. Man hat zwar bereits den ein oder anderen Hinweis bekommen, aber noch nichts eindeutiges, was einen neugierig auf mehr macht. Man will einfach erfahren, wie er so geworden ist. Die Beziehung die zwischen den beiden zu entstehen scheint, ist für Außenstehende absurd und krank, etwas schwer nachvollziehbar. Aber gerade das macht es unter anderem so besonderes. Es treffen zwei extremen aufeinander und man kann nicht sicher sein, ob sich eine echte Beziehung entwickeln wird, oder beide es überhaupt überleben werden, bzw. Yoon doch fliehen kann.

Fazit:
Killing Stalking ist ein toller Manga der einem einen guten Thrill bietet. Wenn man keinen schwache Nerven hat, wird man es sicher lieben und am liebsten sofort weiter lesen wollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und ob Yoon das ganze überleben wird, sicher bin ich mir da noch nicht und vor allem bin ich gespannt was sich für eine Beziehung zwischen den beiden entwickeln wird. Ich gebe dem Manga 5 von 5 Sternen und kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Der Himmel in meiner Nähe

Klappentext:
Würdest du auch dann hinter die Fassade eines Menschen blicken, wenn du weißt, dass es dein Leben für immer verändern wird?
Evie bleibt mit ihrem kleinen Sohn alleine zurück, als ihr Mann ...

Klappentext:
Evie bleibt mit ihrem kleinen Sohn alleine zurück, als ihr Mann bei einem Verkehrsunfall stirbt. Stück für Stück kämpft sie sich ins Leben zurück und hält ihrem Kind zuliebe durch. Am Ende ihrer Kräfte taucht unerwartet Logan auf und bringt Evies Gefühlsleben heillos durcheinander. Doch nicht nur Evie, sondern auch Logan hadert mit dem Schicksal – denn sein plötzliches Auftauchen ist keineswegs ein Zufall

Evie ist eine tolle Mutter und will langsam wieder ins Leben zurück, nachdem ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Sie muss sich nicht nur um sich kümmern sondern auch um ihren Sohn, der seine Vater verständlicherweise schrecklich vermisst. Ihre Freundin hilft ihr wo sie kann und unterstützt sie mit ihrem wirklich sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Logan will sein Versprechen das er seinem Freund aus der Zeit im Irak gegeben hat halten und geht deshalb zu Evie, auch wenn es ihm schwer fällt, denn er hat ein Geheimnis das er Evie sagen muss, aber das alles kaputt machen könnte. Es frisst ihn innerlich auf und macht ihm neben seiner Krankheit das Leben schwer. ungeplant verliebt er sich auch noch, was die ganze Situation nur noch schwerer macht.
Ich fand die Chemie zwischen den beiden einfach göttlich. Wenn Protagonisten sich so hingezogen fühlen und trotzdem innerlich hadern, weil nun mal ein Freund zwischen ihnen steht, ich finde es einfach toll wie Jo. D. Shannon diese Gefühle rüber gebracht hat.
Die Gedankengänge waren gut nachvollziehbar und man hat gut nachvollziehen können was die beiden zurück hält.
Es gibt zwei Kleinigkeiten die mich etwas gestört haben. Erstens: Es wurde immer wieder erwähnt das der Sohn eine Vaterfigur braucht und sie ihm so sehr fehlt. Das ist gut möglich der Junge hat seinen Vater verloren und vermisst ihn sichtlich, aber ich finde nicht das man es ständig erwähnen muss. Ich wette der Junge wäre auch ohne Logan wunderbar aufgewachsen und hätte ein tolles Leben geführt. Zweitens: das große Geheimnis. Ich fand irgendwann wurde mir das ganze zu langgezogen. Ich verstand zwar wieso es Logan so aufgefressen hat, aber ich denke dieses Problem hätte man schneller Lösen können.
Jo. D. Shannon hat einen wirklich sehr Gefühlvollen Schreibstil, was in diesem Roman wieder deutlich wird. Sie spiegelt die Gefühle der Protagonisten so schön wieder, dass man sie spürbar miterleben kann und nicht anders kann, als mit zu leiden und zu lachen. Ich hatte so oft eine Gänsehaut oder ein bedrückendes Gefühl in der Brust weil es mich wieder so mitgenommen hat.

Fazit:
Insgesamt war dieses Buch einfach schön zu lesen und es hat mir ein paar schöne Stunden in Irland beschert. Ich mochte die Protagonisten und den Schreibstil sehr, der mich von Anfang an gefangen genommen. Wer gerne mal in eine schöne Liebesgeschichte abtaucht, die ein paar Hürden zu überwinden hat, sollte zu dem Buch greifen und es genießen.
Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Enttäuschendes Ende

HUNTING ANGEL 3

Klappentext:
Du hast mich einmal zu häufig angelogen und jetzt musst du die Konsequenzen dafür tragen. Nur weil ich Ly – wie die Lüge – Silver heiße, gelten für dich noch lange nicht dieselben Regeln.
Ich ...

Klappentext:
Ich weiß, du rechnest nicht mehr damit, dass ich mich als der Teufel entpuppe, der ich bin. Aber du solltest nicht so leichtgläubig sein, allzu viel zu hoffen.
Denn diese Sache ist ernster, als du glaubst.
Du wirst Schlimmes durchstehen müssen.
Du wirst leiden.
Und vielleicht … ja, vielleicht habe ich irgendwann Erbarmen und rette dich.
Bis dahin: Fürchte dich vor mir!

Der dritte und letzte Band der Reihe war wieder etwas erträglicher als der zweite. Der Schreibstil war wie gewohnt und flüssig, auch wenn er hier und da wieder seine schwächen, die mir auch schon im zweiten Band aufgefallen sind, aber es war nicht ganz so markant.
Nur hat mich wieder nicht die Story an sich überzeugen können.
Es war wieder ein ständiger wechsel zwischen Eden ist weg und da ist sie wieder. Wie oft kann man jemanden verschieden lassen innerhalb drei Bücher? Ich bin mir schon fast sicher das die Reihe eine Rekord bricht was das angeht. Dieses Ständige hin und her zwischen Eden und Ly und auch dieses widersprüchliche, teils naive verhalten von Eden stieß mir immer wieder auf. Ich mein wer in einer Situation, wie Flucht, vertraut einfach darauf das jemand auftaucht und einem auf magische weise helfen kann /möchte.
Insgesamt hatte die Beziehung von Ly und Eden keinen großen sind, bis auf ihre Chemie im Bett wie ich finde.
Dann wieder dieses vermeintliche Bad Boy gehabe von den Jungs. Einfach furchbar, gerade Ly hat nichts was ein Bad Boy braucht. Er ist weinerlich und verdammt abhängig von einer Frau und welche Bad Boys benutzten die Wörter "Hosenfritz" oder "Oberaffenknall", gibt es überhaupt noch Leute die diese Wörter in einer ernst gemeinten Situation nutzten ?
Was mich auch wieder die Augen rollen lassen hat, ist dieses absolut seltsame dreier Ding, was die beiden ja unheimlich geil zu machen schein. Weil sie es brauchen, weil Ly ja nicht ohne kann und natürlich macht es Eden auch an. Obwohl sie ja niemals mit einer Frau rum machen könnte, weil sie es abturnt. Die ganze Sache kam mir so over the top rüber und ich persönlich finde es halt ganz und gar nicht geil, was natürlich Geschmackssache ist.
Noch eine Sache. Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber wenn ihr seit mehreren Jahren mit irgendwem befreundet seid und auch schon einiges mit diesen Personen durch gemacht habt, davon unabhängig ob Männern mit Männern oder Frauen mit Frauen oder gemischte Freundschaften, wäre es echt so schlimm für euch den arm um euren Kumpel zu legen um den Anschein zu erwecken ihr wärt ein paar, nur für wenige Sekunden? Müsst ihr euch dann vor ekel schütteln und eure Hand abwischen, weil das eurer Freund ist ? Ist das so unmännlich?
Wenn ihr das so seht, weiß ich ehrlich gesagt nicht was für seltsame Freundschaften ihr führt, ich sehe oft Männer die sich aus Freundschaft umarmen oder sich sogar ein Küsschen auf die Wange hauchen ohne schwul zu sein und sich dann nicht umdrehen und kotzen. Seltsame Weltansicht das ´Bad Boys´ sowas nicht dürfen, davon abgesehen das es in der Situation notwendig war.
Hierzu muss ich sicher nicht hinzufügen, dass sich auch in diesem Band grenzwertige Andeutungen bzw. Sprüche über Schwule gerissen werden.
Kommen wir zum Ende, dem großen Finale der Reihe, der nicht nur einen Epilog hat, sondern auch noch ein weiteres Ende. Gerade Lys Ende war für mich persönlich völlig überflüssig, ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob das wirklich noch zum Rest gehört, weil es so zusammenhangslos anfing. Ich finde man hätte es mit aller Ruhe beim Ende des Epilogs belassen können und als Leser wäre man zufrieden gewesen.

Fazit:
Schließen wir diese Rezi mit folgenden Worten von Eden ab "Es interessiert mich nämlich einen Scheißdreck, was sein Ach-so- großes - Geheimnis überhaupt ist" - genauso hab ich mich irgendwann beim lesen gefühlt. Es war mir immer mehr egal, da weder Spannung vernünftig aufgebaut wurde,oder wenn sie mal das war, war sie schnell wieder verpufft, noch die Wendungen irgendwie aufregend waren. Es hat mich irgendwann schlichtweg nicht mehr interessiert, was mit den beiden passiert weil ich genervt war von ihnen und der Handlung. Es war teils einfach unlogisch und absurd dargestellt.
Insgesamt kann ich die Hunting Angel Reihe, nicht empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung, und die Autorin hat schon besseres geschrieben.
Ich gebe dem letzten Band von Hunting Angel 2 von 5 Sternen. Es war für mich weder Dark noch konnte ich den Romance Part nachvollziehen. Ich hoffe Wres hält wieder gewohnt gutes bereit, sonst weiß ich langsam nicht mehr ob ich überhaupt noch neues der Autorin ausprobieren möchte.

Hunting

HUNTING ANGEL 2

Klappentext:

Du hast dir viele Feinde geschaffen und alle dürsten sie nach Rache. Ich habe dir dabei geholfen, einen von ihnen zu erledigen, indem ich dir meine Waffe lieh, aber wir wissen beide, dass ich beim nächsten Mal nicht so zuvorkommend sein werde.

Ganz im Gegenteil.

Du bist von nun an meine Gefangene und du solltest mir sagen, was du weißt, sonst verliere ich meine guten Manieren.

Und glaub mir, das willst du nicht.

Ich bin kein Streichholz, mit dem du wie ein kleines Mädchen spielen kannst, ich bin das Feuer selbst. Wann wirst du das endlich verstehen?

Ich fand den ersten Band der Reihe wirklich gut und hab mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Leider hatte ich sehr viele Probleme mit dem Buch.
Ich fand sowohl Lys als auch Edens Verhalten störend. Die beiden waren so verstrickt in ihre Lügen, Wahrheiten Rache und Eifersucht, dass das ganze nicht mehr viel mit Dark Romance zutun hatte. Es war ein riesiges hin und her und ich war einfach nur genervt, zudem ist das Buch unheimlich versext. Die beiden Kommunizieren nicht sondern streiten und missverstehen sich, um dann wieder im Bett zu landen, oder mit jemand anderen.
Die aufkommende Dreier Geschichte war in meinen Augen auch völlig unnötig sowie eine Wiederholung zudem was in Catching Beauty passiert ist.
Ich hoffe sehr das geht so nicht weiter.
Eden hat in diesem Band völlig ihre taffe Frau verloren und Ly war kein Bad Boy mehr, sondern ein weinerlicher Waschlappen.
Ich könnte die Liste, was mir alles nicht gefallen hat, weiterführen und wenn ich ehrlich bin fällt mir auch nicht wirklich was gutes ein. Selbst die Ausdrücke waren an manchen Stellen einfach nur unpassend, oder um es mit Edens Worten auszudrücken " Was soll das denn ? Das klingt total an den Haaren herbeigezogen".
Zudem finde ich das die Autorin nicht gefühlvoll genug mit der LGBTQ+ Community umgeht. Nicht nur das sie den bösen Gaylen ständig für Schwulen-Witze missbraucht, nein sie muss auch noch Transsexualität mit einbauen. Ganz zum Schluss, völlig zusammenhangslos- wahrscheinlich um witzig zu sein.
" Nein, nur ich bin keiner davon". Davon? Meinen Sie ein Mensch J. S. Wonda?
Ich verstehe sowieso nicht, wieso ihre Bad Boys anscheinend was gegen Schwule zu haben scheinen. Kann ein Bad Boy nicht schwul sein? LGBTQ+ ist kein Witz und ist auch keine Beleidigung -"Gay-Boy". Ich finde wenn man keinen davon einbauen möchte, kann man auch einen Bogen drum machen und es gar nicht erst verwenden, oder ist das zuviel verlangt? Ich will nichts unterstellen, aber ich möchte klarstellen das das in meinen Augen nicht geht und ein no go in der heutigen Zeit ist.

Fazit:
Hunting Angel 2 war für mich nicht das, was ich von J. S. Wonda gewöhnt war und ist mir an mehreren Stellen, nicht nur wegen der LGBTQ+ Sache, bitter aufgestoßen. Ich weiß nicht wie oft ich die Augen verdreht, genervt gestöhnt oder mit den zähnen geknirscht habe, bis es vorbei war. Das Ende hatte noch seinen Reiz, aber war auch nicht ganz schlüssig für mich. Ich werde Band drei noch eine Chance geben und hoffe das er vielleicht wieder besser sein wird.
Ich gebe 2 von 5 Sterne für den Schluss und das Cover.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Nicht das was ich erwartet habe

In the Company of Killers - Buch 1

Klappentext:
Mit 14 wurde sie verkauft an einen Drogenhändler, und das von der eigenen Mutter. Geschändet, misshandelt und erniedrigt, hat Sarai schon lange jede Hoffnung aufgegeben, ihrem Gefängnis zu entkommen. Bis eines Tages der Amerikaner Victor das Grundstück betritt …
Victor ist ein kaltblütiger Mörder, der wie Sarai seit seiner Kindheit einzig Tod und Gewalt kennt. Er soll bloß einen weiteren Job erledigen, aber Sarai sieht in Victor die Chance, endlich zu entkommen.
Allerdings laufen die Dinge nicht wie geplant. Befreit von einem gefährlichen Mann, gerät Sarai in die Hände eines anderen. Und die Macht, die sie unbewusst über Victor hat, könnte letztendlich das sein, was sie töten wird.

Die Idee des Buches hat mich sehr angesprochen und auch gefallen, aber die Umsetzung hatte so seine Schwierigkeiten.
Sarai ist eine starke Frau, sie hat schon viel überstanden und schafft es endlich ihren Gefängnis zu entkommen. Doch weiß sie nicht, ob Victor sie nur für seine Zwecke bei sich behält.
Victor scheint aalglatt zu sein. Er ist der perfekte Killer und lässt keine Fehler zu, bis Sarai. Sie löst neues in ihm aus.
Ich fand die Beziehung der beiden interessant gestaltet. Sie sind wie Magnete die sich abstoßen und wieder anziehen. Gerade Victor will sie nicht bei sich haben, wegen seines Jobs, aber sie will bei ihm sein und lernen.
Es gab Stellen, die sehr intensiv geschrieben waren und dann wieder welche an denen diese Intensität gefehlt hat. Es war ein auf und ab von Spannung und Stolpersteinen, über die die Geschichte etwas holperig wurde. Mit hat es persönlich etwas sehr nach mehr Romance gedürstet, ich bin einfach schon anderes von den Festa Dark Romance Büchern gewöhnt. Trotzdem war es spannend und hatte seine einzelnen heißen Momente, gerade der letzte Einsatz ist eine fantastischen Mischung aus beidem.
Der Schreibstil war an sich gut aber auch einfach gehalten. Die Autorin hat es geschafft das ich immer weiter lesen wollte und das Buch fast an einem Stück weg gelesen habe. Trotzdem hab ich das Gefühl sie muss sich noch etwas finden, damit auch ihre Protagonisten schlüssiger werden und der ein oder andere Widerspruch verloren geht.

Fazit:
Killing Sarai war ein toller Einstieg in die Reihe und macht auch Lust auf mehr, aber es war nicht das gewohnte Dark Romance, dass ich von Festa kenne. Ich finde es recht seicht im Gegensatz zu seinen Geschwistern, was an sich nichts schlechtes ist, wenn man darauf eingestellt ist. Ich denke es ist für viele geeignet die vielleicht erst mal schauen wollen, sich vielleicht etwas rantasten wollen, ob das Genre für einen etwas sein könnte. Ansonsten ist es auch vielleicht was für Action Thriller Liebhaber, denn an Action mangelt es jedenfalls nicht.
Ich bin gespannt wie die Autorin die Reihe fortsetz und welche neuen Missionen auf uns zukommen werden. Ich möchte auf jeden Fall weiter lesen und gebe 3 von 5 Sternen.