Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

So berührend

Tears of Tess - Buch 2

Er mochte ein Monster sein,

aber er war ihr Monster.

Er mochte ein Monster sein,

aber er war ihr Monster.

Tess gehört Q. Und Q gehört Tess. Aber der Bestie in seinem Inneren reicht das nicht. Sie hat Blut geleckt. Tess’ Blut. Wie lange wird Q sich noch bändigen können, bevor er sich alles nimmt?

»Es ging ihm nicht um schlüpfrige Spielchen oder das Auspeitschen. Es ging ihm darum, mir offene Wunden zu reißen, mein schieres Dasein aufzubrechen und mich in Besitz zu nehmen.«

Wann wird Q wirklich befriedigt sein?

Der zweite Teil von Pepper Winters’ erfolgreicher Tears of Tess-Reihe – ein Muss für alle Liebhaber düsterer Erotik.

Meine Meinung :-
Ich war kein Fan von Tears of Tess eins, was ihr sicherlich in der Rezi zu Band 1 gelesen habt, deshalb verstrich auch etwas Zeit bevor ich mir den zweiten Band geschnappt habe. Danke an der Stelle an meine liebe Blogger Freundin _zeilensucht, ohne die es sicher noch etwas länger gedauert hätte bis ich dazu gegriffen hätte.
Am Anfang des Buches schien es auch so als würde sich meine Vermutung bestätigen, das diese Reihe einfach nicht mein Fall ist. Die Protagonisten gingen mir wieder sehr auf die Nerven.
Aber dann kam der große Umschwung und ich dachte mir- Was und jetzt ?!
Ich wurde von den Gefühlen der beiden Protagonisten gefesselt und eingezogen, ich habe so gelitten und konnte alles so gut mitfühlen.
Umso weiter die Handlung fortschritt, desto mehr habe ich gelitten. Als es dann auf das Ende zuging, hatte ich so ein dringendes Bedürfnis nach Harmonie, aber dieses Bedürfnis sollte sich einfach nicht gestillt werden.
Ich habe geweint, ich war innerlich zerrissen- Pepper Winters hat mich überzeugt.
Sie zeigt in diesem Band so viel mehr Facetten der Protagonisten und so viel mehr tiefe. Sie hat ihr Potential hier wieder voll und ganz zur Geltung gebracht und die tiefsten Abgründe der Menschheit aufgezeigt.

Fazit:
Wie ihr lesen konntet, war dieser Band eine Emotionale Berg und Talfahrt für mich, es ging wirklich sehr steil hinab.
Ich will damit sagen, es hat mir unheimlich gut gefallen! Allen denen es mit Band eins vielleicht genauso ging wie mir, sollten sich definitiv mal an Band zwei wagen und schauen, ob sie nicht genauso fühlen werden wie ich. Ich hab endlich wieder das Potenzial in der Autorin gesehen, dass ich schon bei Dollars im gefühlt hatte und es war mir ein Fest. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen, weil der Anfang wirklich wieder eine Überwindung für mich war.

Ich bin Circe

Ich bin Circe

Klappentext:
Circe ist Tochter des mächtigen Sonnengotts Helios und der Nymphe Perse, doch sie ist ganz anders als ihre göttlichen Geschwister. Ihre Stimme klingt wie die einer Sterblichen, sie hat einen schwierigen Charakter und ein unabhängiges Temperament; sie ist empfänglich für das Leid der Menschen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohler als bei den Göttern. Als sie wegen dieser Eigenschaften auf eine einsame Insel verbannt wird, kämpft sie alleine weiter. Sie studiert die Magie der Pflanzen, lernt wilde Tiere zu zähmen und wird zu einer mächtigen Zauberin. Vor allem aber ist Circe eine leidenschaftliche Frau: Liebe, Freundschaft, Rivalität, Angst, Zorn und Sehnsucht begleiten sie, als sie Daidalos, dem Minotauros, dem Ungeheuer Scylla, der tragischen Medea, dem klugen Odysseus und schließlich auch der geheimnisvollen Penelope begegnet. Am Ende muss sie sich als Magierin, liebende Frau und Mutter ein für alle Mal entscheiden, ob sie zu den Göttern gehören will, von denen sie abstammt, oder zu den Menschen – die sie lieben gelernt hat.

Circe war das zweite Buch das ich bisher von der Autorin gelesen habe und es hat mir sogar noch besser gefallen als das erste. Der Schreibstil war großartig, es war so flüssig zu lesen ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Ich fand es toll Circes Geschichte kennen zu lernen und auch die bekannten Geschichten wie die des Minotaurus wieder zu finden.
Das Gesamte Buch war einfach so spannend, das es an keiner Stelle langweilig wurde. Man lernt Circes Leben und damit auch ein teil der griechischen Mythologie, der sonst immer aus der männlichen Sicht überliefert wurde, sehr einfach und neu kennen. Und das ohne sich mit der alten Sprache in Homer auseinandersetzten zu müssen, so wird das Buch auch für Jugendliche interessant die vielleicht an der Mythologie Spaß haben können.
Circe ist nicht die schönste von Helios Töchtern und scheint auch keine Begabung zu haben. Alle ziehen sie auf und sie ist immer einsam, es war schon manchmal echt traurig Circe zu beobachten. Bis alles anders kommt und sie dank ihrer Gaben auf eine Insel verbannt wird. Die Gefühle von Circe zu lesen und wie langsam aber sicher zu sich selbst findet ist einfach toll.
Vielleicht kann man auch seine eigene Lehre daraus ziehen, dass man nicht so wie die anderen sein muss um jemand besonderes zu sein, man findet seinen Weg mit der Zeit und das hat Circe am Ende des Buches. Das Ende hat mich besonders bewegt es war einfach perfekt,

Fazit:
Ich finde es toll das Madeline Miller sich Circes Geschichte raus gepickt hat und aus ihrer Sicht erzählt. Es war ein tolles interessantes und spannendes Buch, zu dem ich sicher noch einmal greifen werde. Ich kann es jedem der Interesse an der griechischen Mythologie hat weiter empfehlen es bekommt 5 Sterne von mit.

All die Finsternis..

All die Finsternis inmitten der Sterne

Klappentext:

Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern.

Klappentext:

Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat.

Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …

Es war ein sehr bewegendes Buch mit einem ernsten, heiklem Thema.
Der Schreibstil war klasse und richtig gut zu lesen, ich hab es sehr schnell weg gelesen, was aber auch an der interessanten Story lag die mich in den Bann gezogen hat.
Wavys Leben ist eine Katastrophe. Ihre Eltern kümmern sich weder um sie, noch um ihren Bruder der später geboren wird. Sie lebt im Dreck mit einem Drogen Dealer und ihrer Mutter, die durch die Drogen eigentlich gar nicht anwesend ist. Ihr Vater betrügt ihre Mutter ständig. Wavy sieht von Anfang an die hässliche Seiten der Welt und ist deshalb auch etwas abgestumpft und kann mit dem normalen Leben, bei ihrer Tante, Oma oder gar in der Schule, nur schwer klar kommen. Das einzige gute in ihrem Leben ist Kellen, der sich um sie kümmert und ihr eine Zukunft ermöglicht, die sie dank ihrer tollen Eltern nicht gehabt hätte. Daher wundert es mich nicht das die beiden Gefühle füreinander entwickeln. Auch Kellen hat es nicht leicht er. Er ist immer nur der Fette der die Drecksarbeit macht. Keiner sieht so wirklich das gute in ihm, außer Wavy.
Ich muss sagen ich hab beim lesen des Klappentext Kellen älter vorgestellt, als er letztendlich war. Das mach den Altersunterschied nicht weg, aber wenn sie älter gewesen wäre, wäre es keine Tragödie gewesen.
Es gab Stellen die ich schlimmer fand als andere, und an sich ist die ganze Situation etwas komisch. Aber Kellen ist sich dieser ganzen Zeit über der Tatsache, dass sie eben noch ein kleines Mädchen ist, bewusst. Er bedrängt sie nie und zwingt sie zu nichts.Er ist fast die ganze Zeit einfach nur für sie da.
Die Tante von Wavy war mit einfach nur unsympathisch. Diese hysterische Frau ist eigentlich der Grund warum die beiden auseinandergerissen werden, da sie eine Situation völlig überzieht und diese Liebe der beiden in keiner weise verstehen kann oder will. Umso schöner ist es dann wie die Geschichte endet.

Fazit:
Dieses Buch hat sehr viel Diskussionsmaterial. Was davon ist korrekt, was ist völlig unmoralisch usw. Manch einer kann sicher meine Standpunkte nicht verstehen und würde eventuell alles wie Wavys Tante sehen.
Ich fand das Buch einfach fantastisch und auch wenn das Thema heikel ist, macht es das nur noch interessanter. Ich hoffe das es noch viele lesen werden und noch ein paar interessante Meinungen dazu auftauchen.
Ich finde es ist eine traurige Liebesgeschichte in der Schattenwelt der Gesellschaft. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.

Das Leben ist kein Zufall

Dein Leben ist kein Zufall

Klappentext:
Hatice Schmidts Beauty- und Lifestyle- Kanal ist ein Riesenerfolg und gehört zu den größten Deutschlands. Der YouTuberin ist dieser Erfolg allerdings nicht in den Schoß gefallen: Sie hat sich ihr selbstbestimmtes, freies Leben erkämpft und den Schritt raus aus der Mädchengang der härtesten Schule Deutschlands gemacht, hat ihr Kopftuch abgelegt, eine Ausbildung angefangen - um sich ein eigenes Business aufzubauen, gegen alle Widerstände. In diesem Buch erzählt Hatice ihren Fans, für die sie ein echtes Vorbild ist, von ihrem Weg und von den Lektionen, die sie gelernt hat.

Ich folge Hatice schon eine ganze weile auf YouTube und sie ist eine der wenige Make-up Kanäle die ich immer noch gerne schaue und auf dessen Meinung ich wert lege.
Deshalb war ich gespannt was sie denn in ihrem Buch zu erzählen hat.
Ihr Buch erzählt ihre Geschichte, angefangen mit der Deutschland reise ihrer Eltern bis hin zu ihrem Erfolg. Was soll ich sagen es hat mich gepackt, was vor allem an diesem großartigen Schreibstil lag der einem einfach hineingezogen hat.
Das Buch ist leider nicht so dick, aber das was sie über ihr Leben preisgibt zeigt wie schwer ihr Weg nach oben war und wie viel Wille darin steckte. Sie hat sich so viele wünsche in ihrem Leben erfüllen können.
Ich fande es unglaublich Interessant sie auf diese weise kennenzulernen und es hat mir definitiv ein paar mal zu tränen gerührt, gerade wenn es um die kennenlern Geschichte von ihr und ihrem Mann ging, oder auch zum schmunzeln gebracht.
Ja das Buch ist kurz aber ich finde es ist nicht einfach leicht für zwischendurch. Es zeigt einen Werdegang einer starken Frau und ich denke das einige daraus vielleicht etwas für ihr eigenen Leben ziehen können. Nicht nur ihre Abonnenten sondern vielleicht andere Teenies/Kinder die in ihrer damaligen Lage sind und vielleicht daraus Hoffnung ziehen können.

Fazit:
Ich finde Hatice hat ein tolles Buch geschrieben, man merkt wie viel es ihr bedeutet und wie viel Liebe sie einfließen lasse hat.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, gerade für ihre Abonnenten, aber vielleicht auch für Leute die sich für eine Erfolgsgeschichte einer interessanten Frau interessieren. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.09.2019

Heiß,heißer Blood and Roses

Blood & Roses - Buch 4

Klappentext:
Üblicherweise verliebt sich eine Frau in einen Mann, der das Gleiche für sie empfindet. Aber Zeth Mayfair hat sein Leben lang nur zerstört und Gewalt angewendet. Wie kann er jemals Liebe geben? ...

Klappentext:
Sloane Romera ist die einzige Frau auf dem Planeten, die Zeth wirklich will. Er muss Sloane vor seinen Feinden schützen und sie vor den Menschenhändlern in Sicherheit bringen. Doch dieses Problem ist für Zeth einfach zu lösen: Er wird töten müssen ...
Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«
Die BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Es war wieder eine grandiose Fortsetzung der Reihe.
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht das Lexi eine etwas größere Rolle in diesen Band bekommt, dem war nicht so, aber das wird sich sicher noch in den anderen Bänden ändern.
Dafür war das Thema Liebe diesmal sehr groß. Der Konflikt in Zee und Sloane war einfach so spürbar. Keiner von beiden will es zugeben, beide haben Angst sich voll und ganz drauf einzulassen, aber langsam fallen die Mauern. Es ist einfach göttlich diese Chemie der beiden zu fühlen. Trotzdem wird das Buch in keiner weise weicher, es ist immer noch Dark Romance. und damn ist das heiß ! Ich liebe gut geschriebene Sexszenen die einem schön aufheizen. Es passiert mit mittlerweile viel zu oft das ich diese Szenen nur noch überspringe weil sie einfach langweilig geschrieben sind, was hier absolut Fehlanzeige ist, ich liebs.
Doch nicht nur Liebe und Sex halten einen beim Lesen, nein auch und gerade die Spannung. Es passieren so viele Dinge und man fiebert mit und fragt sich wer geht drauf und was passiert als nächstes. Die Gefahr ist so präsent. Es ist der Wahnsinn das Callie Hart das alles auf so wenig Seiten packen kann. Dazu kommt noch ihr großartiger Schreibstil der einen in den Bann zieht.

Fazit:
Es ist kein Geheimnis mehr, dass Blood & Roses zu meinen absoluten Lieblings Reihen im Dark Romance Bereich gehört. Ich Liebe einfach diese Mischung und die Chemie von Zeth und Sloane, es macht süchtig. Ich kann den nächsten Band der Reihe kaum abwarten. Ich will wissen wie es weiter geht und wann welche Geheimnisse ans Licht kommen werden.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und kann die Reihe nur voll und ganz an alle Dark Roamance Fans empfehlen.