Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wichtiges Buch

Mengele Zoo

Klappentext: Mino lebt im Regenwald. Sein Vater versorgt die Familie mit dem Fang seltener Schmetterlinge. Doch der Kapitalismus kommt gefährlich nahe. Wälder werden abgeholzt, Ureinwohner massakriert. Eines Tages zerstören die Handlanger einer Ölgesellschaft Minos Dorf und töten seine Familie. Der Junge bleibt allein zurück. Hass und Rachegedanken werden übermächtig und sind der Beginn einer Reise durch viele Länder. Bald werden Großkonzerne und Politiker vom Terror heimgesucht. Der Überlebende wird zum Täter: Mit raffinierten Morden versucht er das Bewusstsein der Menschen zu ändern. Kann Terrorismus für das Gute stehen? Ein fesselnder Roman aus der Sicht eines Terroristen. Mengele Zoo erhielt auf dem Literaturfestival in Lillehammer den Publikumspreis für das beste norwegische Buch aller Zeiten und wurde seit seiner Veröffentlichung über 400.000 Mal verkauft.

Mengele Zoo ist anders als die Bücher die ich sonst lese. Es werden viele verschiedene aktuelle Themen angesprochen.
Es beginnt alles damit, das das Dorf in dem Minon lebt zerstört wird und er als einziger überlebender fliehen kann und neue Orte und Menschen kennengelernt, mit denen er seine Zeit zeitweise verbringt. In ihm sitzt die Wut und der Wunsch nach Rache, für sein Dorf und die, die auf seinem Weg, von ihm begegnet sind. Er tut sich mit anderen zusammen und bilden eine Organisation, die vor Mord keinen Halt macht, um ihr Ziel zu erreichen.
Auch wenn viele wichtige Themen in dem Buch vorhanden sind und es an sich auch gut geschrieben war, tat ich mich schwer damit es zu lesen. Ich musste immer wieder Pausen einlegen, was sicherlich daran lag, das ich normalerweise nicht solche Bücher lese und es Stellenweise etwas langgezogen erzählt wurde. Ich hatte manchmal das Gefühl es wird einfach nicht auf den Punkt gebracht, sondern lang drum herum erzählt wurde.

Fazit:
Ich denke Mengele Zoo ist ein sehr wichtiges Buch im Jahr 2019, es macht aufmerksam auf Dinge wie Terror, Umweltzerstörung Korruption und vieles mehr. Leider konnte es mich nur nicht zu 100 % packen, was etwas schade war. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Ich empfehle es sehr gerne weiter, weil ich denke das man es lesen sollte, weil es an sich wirklich interessant war.

Silent die Beute

Silent

Klappentext:

Unterschätze nie eine Frau, die nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen hat.

Klappentext:

Jeder Tag in Silents Gewalt stellt Marie vor die Herausforderung, nicht ihren Stolz und ihre Willenskraft zu verlieren. Seine Unberechenbarkeit treibt sie beinahe in den Wahnsinn. Erst als sich ihr die Möglichkeit zur Flucht bietet, beginnt sie zu begreifen, dass Silent Pläne verfolgt, in denen ihr Überleben keine Priorität darstellt. Um das Hellington Heart vor dem Untergang zubewahren, ist ihm jedes Mittel recht – auch Marie den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen.Doch der Jäger hat die

Rechnung ohne seine aufmüpfige Beute gemacht, die bald nach ihren eigenen Regeln spielt,

Dark Romance-Thriller: Keine Sicherheiten. Keine Grenzen. Keine Moral. Keine harmlose Love Story, keine rettenden Engel und kein strahlender Held mit Gewissen und Anstand. Kein Gut, kein Böse. Dieser Roman enthält Gewalt, Kriminalität und Leidenschaft.

Der Zweite Band der Reihe beginnt da, wo der erste Aufhört. Es wird spannend zwischen Marie und Silent. Silent will Marie dazu bringen das sie ihn will und wendet dazu nicht ganz moralische Methoden an. Ich mochte den Anfang sehr, da es einfach mehr Szenen gab, bei denen die beiden zusammen waren, leider blieb das nicht lange so.

Trotzdem ist es verdammt spannend die ganze Story ist gut ausgearbeitet und zieht einen in den Bann, man will einfach immer mehr erfahren und fiebert die ganze Zeit mit .

Marie zeigt immer mehr das sie kein Landei ist und wird in diesem Band noch mehr Badass als in Band eins. Sie packt viele Dinge jetzt ganz allein an und begeistert den Hunter.

Silent bleibt auch in diesem Band seinem Wesen treu. Er ist ein Bad Boy durch und durch, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mag es nicht wenn die Bösen am Ende ganz lieb sind. Trotzdem gibt es ein paar Stellen wo auch der Hunter seinen weichen Kern zeigt , was in diesen Momenten aber absolut passend war.

Der Schreibstil war auch in diesem Band einfach klasse, man merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen, weil es so gut geschrieben ist.

Fazit:
Der zweite Band hat mir noch etwas besser gefallen als der erste. Es war noch ein bisschen mehr Dark und hatte einen schönen Thrill Faktor. Es war eine sehr schöne Mischung und macht neugierig auf die anderen Bücher der Autorin. Ich gebe diesem Buch 4,5 von 5 Sternen und empfehlen die Reihe gerne weiter. Ich finde sie bekommt noch viel zu wenig Aufmerksamkeit.

eine tolle Idee

With your Eyes

Klappentext:
Drei kleine Wörter, die dein Leben verändern und alles, was du dir erträumt hast.
Du wirst blind.

Du wirst blind.
Sutton ist siebzehn, steht kurz vor ihrem Highschoolabschluss und beginnt nach den Ferien ein Kunststudium in Pittsburgh. Eigentlich.
Denn als sie die Diagnose fortgeschrittene Retinitis pigmentosa erhält – eine Augenkrankheit, die eine Zerstörung der Netzhaut zur Folge hat –, muss sie alles infrage stellen, was sie sich für ihre Zukunft ausgemalt hat.
Sutton wird blind sein und das Leben, das sie sich gewünscht hat, vielleicht niemals führen können.
Dann trifft sie Blake, den sie aus der Schule kennt und der vor Kurzem einen ebenso weitreichenden Schicksalsschlag erlitten hat. Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben.
Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Wichtig ist nur das Gefühl, das sich zwischen ihnen entwickelt. In ihrem Inneren herrscht das gleiche Chaos, das gleiche wirre Bunt, das beide zueinander zieht.
Kurzerhand begeben sie sich auf eine Reise, mit dem Risiko, aus dieser nicht mehr heil zurückzukommen.

Die Story ist anders als man erwartet. Man hat es hier nicht mit einem 0815 Buch zutun, sondern mit einer Geschichte die jemandem so passieren könnte, denn das Leben ist nicht immer nur Bunt und schön, es gibt immer ein Risiko.
Beide Protagonisten haben es nicht leicht. Sutton wird irgendwann nicht mehr sehen können aufgrund ihrer Krankheit. Dass zerstört ihr Leben, denn sie liebt es zu zeichnen. Sie hat die Angst ihre Leidenschaft nicht mehr ausführen zu können Aufgrund ihrer Krankheit und saugt die Farben nur so in sich hinein. Blake hat einen der wichtigsten Menschen seines Lebens an einer unheilbaren Krankheit verloren. Er leidet sehr darunter, und unter dem Geheimnis das er mit sich trägt.
Obwohl Blake einer der beliebteren Leute in der Schule ist und Sutton eher zu denen gehört die unten stehen, treffen die beiden aufeinander und verlieben sich, aufgrund ihrer Schicksale. Sie erleben eine wunderschöne Reise zusammen und kommen sich immer näher. Ich fande es sehr berührend, die beiden auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Diese schönen Momente die sie erleben obwohl sie beide so viel Angst in sich tragen, war sehr schön zu lesen.
Der Schreibstil hat all diese Momente perfekt untermalt und ließ sich sehr gut und flüssig lesen.
Das einzige was man an dem Buch gestört hat, war das Ende. Ich verstehe warum die Autorin es so gemacht hat, und sie hat es ja auch in ihrem Schlusswort nochmal erklärt wieso sie dieses Ende gewählt hat, aber ich finde es schwierig. Ich glaube das es Menschen gibt die den einen oder eben den anderen Weg gehen um mit ihrer Krankheit zurecht zu kommen aber diesen eine Weg zu schreiben, gerade in einem Buch das sicher auch viele Jugendliche lesen werden, ist nicht unbedingt gut. Manche könnten dieses Ende für ihre eigene Entscheidung nutzten, vielleicht hätte etwas mehr getriggert werden können am Anfang.

Fazit:
Ich finde dieses Buch ist wirklich toll geschrieben und beinhaltet eine tolle Geschichte die einen mitfühlen lässt.Ich finde es toll das die Autorin mal etwas anderes als Grundlage ihrer Story genommen hat und auch so auf diese Krankheiten aufmerksam macht.
Wäre diese Ende nicht hätte ich vielleicht volle 5 Sterne gegeben aber ich finde es hat seine 4 Sterne voll und ganz verdient und man kann es sich auf jeden Fall anschauen. Ich kann es mit Vorsicht empfehlen.

so verlockend

Broken Darkness: So verlockend

Klappentext:
Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt

Ich hab mich etwas schwer getan mit den beiden Protagonisten. Sie konnten mich nicht so packen, wie die Protagonisten in den ersten drei Bänden. Tiffany ist eine tolle Mutter, die für ihre Kinder alles tun würde. Blake will alle Fehler ausbügeln und denkt er kann mit Geld alles Lösen.
Wir haben Blake bereits vorher kennengelernt, als er Tiffany mit Geld bezahlt hat, damit sie sich von ihm und seiner Mutter fern hält.
Das heißt wir kennen ihn schon als den Idioten der er ist. Es wird in diesem Band das ein oder andere aufgeklärt, aber mit haben die Erklärungen um ihn nicht gereicht um ihn zu verstehen. Auch kam es mir so vor als würde es in diesem Band viel mehr um das Körperliche gehen als um die Story an sich, was ich etwas schade fande.
Tiffany fande ich zwar an sich toll, weil sie eben eine tolle, taffe Frau ist, aber auch sie war etwas widersprüchlich. Aufgrund der Geburten ihrer Kinder macht sie sich eben Gedanken um ihren Körper, was sie aber nicht daran hindert sich schön ins Zeug zu legen. Sie macht sich für das was ihr passiert ist dann doch etwas wenig Gedanken darum, wer Blake eigentlich wirklich ist, finde ich .
Der Schreibstil war wie aus den Vorgängern gewohnt gut und man konnte das Buch locker leicht weg lesen.

Fazit:
Mit hat es in diesem Band echt an Story gefehlt, was dazu geführt hat , dass ich mich etwas gelangweilt habe und das Buch wesentlich öfters beiseite legen wollte, als die anderen Teile. Es ging nicht in die Tiefe und konnte mich nicht so mitreißen. Es hat mich schlicht weg nicht wirklich interessiert. Die Ehe mit Phil und Tiffany fand ich schon etwas interessanter, ich hab mich das ganze Buch lang gefragt wann er wieder auftaucht und was dann passieren wird Da Tiffany so eine taffe Frau ist und alle Probleme an sich so genial gemeistert hat, konnte mich das Buch dann doch stellenweise begeistern. Deswegen gibt es von mit 3 von 5 Sternen. Ich finde es war ein etwas schwacher Abschluss, aber ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.

So bewegend

Letters of Hope

Klappentext:
Ich habe vergessen, wie man lebt.
Ich habe verlernt, wie man liebt.
Es begann mit deinem letzten Herzschlag.

Klappentext:
Ich habe vergessen, wie man lebt.
Ich habe verlernt, wie man liebt.
Es begann mit deinem letzten Herzschlag.
Eine Box voller Briefe - das sind die wertvollsten Erinnerungen an den Menschen, den Jenny über alles geliebt hat. Sie löst ein Versprechen ein, lässt ihr altes Leben in Vancouver hinter sich und nimmt einen Job in Westkanada an. Die Arbeit als Landärztin hat ihre Tücken, hilft ihr aber auch dabei, aus dem Schneckenhaus zu kriechen.
Bis sie auf Ethan trifft, glaubt Jenny nicht daran, dass es jemanden gibt, der ihren Schmerz nachempfinden kann. Jemanden, der weiß, wie schwer es ist, etwas Geliebtes loszulassen.
Können zwei Menschen, die schon einmal alles verloren haben, zueinander finden?

Es gibt Bücher bei denen ich immer gesagt habe : "ich fühle mich als würde ich nachhause kommen", weil es diese ruhige ländliche Atmosphäre hat, dass hat Letters of Hope auch. Man fühlt sich wohl in der Umgebung in der die Story spielt, obwohl das Thema nicht so leicht ist.
Jenny trauert schon seit drei Jahren um ihren verstorbenen Mann und nur seine Briefe helfen ihr durch diese schwere Zeit. Ich hab es geliebt seine Briefe zu lesen, es war einfach toll und er hat einfach so schöne Worte für die Situationen gefunden und dabei immer wieder seinen Humor einfließen lassen, was nicht nur Jenny sondern auch mich zum weinen und lachen gebracht hat.
Jenny lernt langsam wieder auf ihren Beinen zu stehen und ihr Leben weiter zu leben auch wenn es ihr immer noch sehr schwer fällt, was kein wunder ist, ich könnte mir nicht vorstellen jemanden zu verlieren, der mir so wichtig war.
Ethan trauert schon genauso lang wie Jenny, um seine verstorbene Frau. Er ist etwas zynisch und hat sich seiner Farm verschrieben. Er kümmert sich um seine Tochter und seine Mutter, die hin und wieder beide nicht ganz so einfach sind.
Jenny und Ethan treffen aufeinander und es ist nicht so wie man es bei 0815 New Adult Roman so liest, dass es direkt zu 100% funkt und die beiden sich sofort aufeinander einlassen, nein. dass ganze ist ein Prozess den man durch das Buch miterlebt. Man liest, wie die beiden leiden, was passiert ist und wie sie lernen sich auf neues einzulassen und sich vor allem dabei Helfen.
Es war einfach schön und unglaublich herzzerreißend. Ich finde ich es schön, dass es nicht nur um die Liebe von den beiden ging, sondern auch darum wie sie insgesamt ihr Leben weiter führen und gerade was Ethan angeht, welches Geheimnis er zu verstecken versucht.

Fazit:
Es war einfach schön, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr es mich berührt hat. Ich habe gelacht, geweint und mit den beiden mitgefühlt. Ich wünschte es gäbe mehr so schöne Bücher. Ich finde die Autorin ist toll mit dem Thema umgegangen. Sie hat die Gefühle gut eingefangen und spürbar gemacht, durch ihren tollen Schreibstil. Ich freu mich sehr noch mehr von der Autorin zu lesen. Ich gebe 5 von 5 Sternen für dieses tolle Buch. Alle die gerne eine emotionale Liebesgeschichte lesen wollen, mit zwei Menschen die erst wieder lernen müssen zu Leben und zu Lieben, dann ist dieses Buch genau das richtige für euch.