Profilbild von SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

Eine wunderschöne Geschichte, wundervolle Fortsetzung

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Das Cecilia Ahren nochmal eine Fortsetzung von P.S. Ich Liebe dich schreibt hätte ich niemals gedacht und dann soviele Jahre später. Natürlich habe ich damals P.S. Ich Liebe Dich gelesen und war total fan der Autorin danach, habe mehrere ihrer Bücher verschlungen und es war für mich klar das ich dieses Buch hier lesen muss. Egal wie schwer es mir fallen wird das Buch zu Lesen. Erst wollte ich das nochmal den vorgänger lesen, das habe ich zeitlich aber nicht mehr geschafft. Doch das war egal denn ich war direkt wieder in der Geschichte, wusste wieder genau was damals passiert ist. Man kam also in die Geschichte gut rein. Das ist ein großer Pluspunkt.

Egal ob Fortsetzung oder nicht dieses Buch hier kann man wunderbar lesen wenn man den ersten Roman nicht kennt. Er steht sehr gut für sich alleine da und ist genauso emotional wie schon das erste Buch. Der zauber der Geschichte ist nicht verflogen. Man kommt wieder mit den alten Charakteren aus Buch 1 zusammen doch lernt auch neue Charaktere kennen. Dazu erfährt man auch nochmal was von dem verstorbenen Gerry und auch dies hat die Autorin sehr emotional rübergebracht. Ich brauchte Taschentücher bei diesem Buch und kann es nicht anders als hoch emotional beschreiben denn das ist es eben.

Dieses Buch kann man alleine Lesen, das hab ich ja schon erwähnt. Doch wenn ich zu etwas raten könnte dann das man beide Bücher zusammen ließt, alleine damit man ganz genau die Hintergrund informationen hat. Beide Geschichten sind wunderschön. Diese hier ist nochmal genau im selben Zauber entstanden wie schon das erste Buch. Die Geschichte kann mit Teil 1 mithalten, auch nach all den Jahren. Die Charaktere sind genauso liebevoll wie früher und auch die neuen Charaktere sind schön. Die Autorin hat sich mit diesem Buch nicht überfordert weil alle Fans eine Fortsetzung wollten. Nein die Autorin hat ein wunderschönes Buch geschaffen das dem vorgänger das Wasser reichen kann.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine sehr lustige und grusilige Geschichte die bisschen verrückt wirkt.

Willkommen in Monsterville

Monsterspaß in Monsterville? Das ist die erste Frage vom Buch das beginnt mit einer Todernsten Lesewarnung und ich muss sagen ich war irritiert, doch die Idee ist richtig lustig. Nachdem man die Warnung dann überlesen hat bekommt man noch eine Geschichtsstunde passend für das Buch bevor es losgeht. Die Geschichte wird von einem Erzähler erzählt, das merkt man die Ganze Geschichte über. Das hier ein Erzähler, ein Monster übrigens, im Buch vertretten ist passt aber irgendwie und macht es lustig. Er meckert über Ben und erzählt das sich gegen Bens erwartungen noch einiges verändern wird. Ein lustiger zusatz zum Buch. Genau wie die Illustrationen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und ist sehr flüssig so das man immer weiter liest.

Die Charaktere im Buch sind wirklich sehr toll geworden, sie sind schön ausgearbeitet und die Handlungen sind nachvollziehbar. Gerade das machte mir die drei Kinder Ben, Linus und Lucy direkt sympathisch. Mit den drei die Geschichte zu erkunden und die Wesen in der Stadt kennenzulernen ist sehr interessant gewesen. Es gibt ja wirklich alle arten von Monster in der Stadt und sogar einen T-Rex haben sie wieder auferstehen lassen. Doch auch Vampire, Feen, Mumien, Hexen und auch Lamia(halb Mensch/halb Schlange) sind wesen die euch in diesem Buch begegnen. Schade fand ich das die Geschichte so schnell zu ende ist, doch es hat sich eigentlich schon im Buch angekündigt das dies hier eine Reihe wird mit mehreren Teilen. Ich bin wirklich gespannt wann das zweite Buch kommt und um wen es dort gehen wird. Ich muss sagen das es einfach lustig war, gruselig sicherlich für die Kids denn das Buch ist für Kinder ab 9 Jahre. Die Altersempfehlung ist aber vollkommen ok.

Mir hat die Geschichte von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte miterleben. Der Erzähler der Geschichte war sehr lustig. Dei Handlungen und die Charaktere der Geschichte passen sehr gut zusammen und sind nachvollziehbar. Dazu die ganzen Fantasy Wesen machen das Buch zu einem perfektem kleinen Abenteuer auf das noch weitere Abenteuer folgen werden.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Das Buch ist wieder Top. Die Autorin kann wirklich gut schreiben

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Nun kenne ich die Autorin schon etwas durch andere Bücher von ihr, ich Lese ihre Bücher wirklich gern und ich konnte ihren Büchern immer viel abgewinnen. Hier ist es auch so denn das Buch hier hat mich einfach noch mehr gefesselt als die anderen ihrer Bücher. Dieses hier hatte für mich eine wirklich tolle Geschichte, ach was sage ich es hatte viele tolle Geschichten. Doch wisst ihr was ich bei Amy Walker am liebsten mag? In den Kurzgeschichten steht nicht nur der Sex im vordergrund. Es gibt hier auch Handlung in der jeweiligen Geschichte. Das findet man nicht so oft und genau deswegen mag ich Amy Walkers Bücher so gern.

Geschrieben sind die Kurzgeschichten sehr flüssig und locker. Trotzdem aber ist immer eine schöne erotische Spannung im Buch zu finden und es macht richtig Spaß die Geschichte zu lesen. Vulgär fand ich diese Geschichten zumindest nicht. Eher ansprechend und interessant. Handlungen selber sind alle sehr unterschiedlich und das macht wieder Spaß beim Lesen, immer wieder etwas neues und immer wieder interessant. Im ganzen also wieder ein tolles Buch der Autorin was alles hat. Story, erotik und Charakter.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Es ist spannend, emotional und hat tolle Charaktere

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Das eBook konnte man schon früher kaufen als das Taschenbuch und da ich die Bücher von Kira wirklich gerne lese musste ich das ausnutzen und das Buch dann direkt lesen. Ich war direkt wieder in dem wunderbaren Schreibstil von Kira gefangen, hab es genossen das sie mich so in die Geschichte ziehen konnte. Am anfang hat sich die Geschichte ein bisschen gezogen, da man immerhin viel erklären musste. Doch sobald es dann losging wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wirklich spannend und es gibt erschreckende und überraschende Momente wo ich nicht mit gerechnet hatte.

Die Protagonisten und vorallem Aria sind alle toll. Dean und Simon sind für mich wie Feuer und Wasser. Der eine ist wirklich ein bisschen seltsam und ich dachte die gnaze Zeit da kommt sicherlich noch mehr. Dafür muss ich aber bestimmt bsi zum zweiten Teil warten. Dann gibt es noch Naomi und dieses Mädchen ist wirklich sehr speziell. Das kann man aber nur verstehen wenn man das Buch dann auch liest. Mehr möchte ich nämlich zu Naomi nicht verraten. Doch das spannendste an diesem Buch ist wirklich die ganzen Naturkatastrophen die man im Buch findet. Immer wieder passiert etwas und das hat mit den Träumen von Aria zu tun. Dazu taucht neben einer kleinen weißen Araber Stute noch andere wesen auf die Aria kummer bereiten. Man will einfahc nicht aufhören zu lesen weil man Angst hat etwas zu verpassen.

Aria muss in diesem Buch von Kira also nicht nur mit dem tragischem Tod ihrer Eltern klarkommen, mit einer neuen Umgebung in einer Fremnden Stadt, mit einer Zicke in der Schule, mit Gefühlchaos in ihr drin sondern auch mit sachen die sie nie für möglich gehalten könnte. Das Ende ist wirklich böse liebe Kira trotzdem ist dieses Buch ein wunderbare Auftakt und sehr spannend. Anders bin ich es von Kira nicht gewohnt. Aber jetzt bis nächstes Jahr im Aprilw arten bis Teil 2 kommt? Wieso lieber Verlag tut ihr uns das an. Ich werd aber direkt anfangen sobald es verfügbar ist.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine wirklich klasse Geschichte für Kinder

Tante Rotz legt los

Ein Kinderbuch, ein wirklich tolles dabei. Es hat ein bisschen etwas von Mary Poppins und dann doch wieder nicht. Tante Rotz ist einfach lustig. Man hängt richtig an den Seiten fest sobald sie im Buch erscheint. Sie bringt in das Buch pepp und es wird direkt lustig. Sie als Charakter ist einfach eine Wucht. Sie war mir direkt sympathisch und man konnte sie einfach nur mögen. Die Illustrationen im Buch sind aber auch sehr passend, einfach klasse. Larisa Lauber hat eine wirklich tolle Art Tanze Rotz darzustellen. Doch die Sommerferien von einem Kind durchzuplanen nur weil man selber sich einfach nicht um seine Kinder kümmern möchte, sich auf die Arbeit konzentriert und Kinder in Ferienprojekte drückt. Das passt leider nicht dazu sich überhaupt Kinder ins Leben zu holen. Man sollte sich zumindest einmal ein bisschen Zeit für seine Kinder nehmen. Doch darum geht’s ja nicht im Buch. Die Geschichte ist lustig, witzig und mit viel Humor. Deswegen hat mir die Geschichte so richtig gut gefallen, es war mal etwas anderes. Erinnerte an einen alten Klassiker. Macht spaß beim Lesen. Alles passt sehr gut zusammen.