Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Dieses Buch ist einfach klasse

Stilvoll heiraten

Was soll ich sagen. Dieses Buch ist einfach klasse. Ich muss gestehen das ich bei vielen Sachen gar nicht dran gedacht habe oder bei einer neuen Hochzeit vielleicht nicht dran gedacht hätte. Dass es solche Bücher gibt wusste ich bis zu dem Zeitpunkt wirklich nicht, dass es auch so viele verschiedene gibt. Natürlich ist das Ganze eine wundervolle Idee. Für mich ist wirklich das beste in diesem Buch die Terminübersicht, wann man am besten welche Termine legt und in welchen Monat Übersicht. Hier geht die Planung bei 18 Monaten vor der Hochzeit los. Immer wieder findet man Tipps wann man welche Sache am besten erledigt.
Natürlich ist es aber auch sehr wichtig eine Hochzeit in eine Richtung zu schieben, das schafft man mit einem wunderbaren Brainstorming Übersicht. Hier sind Sachen an die ich selber nicht gedacht hätte und mich hat es überrascht was ich bei meiner Hochzeit alles vergessen habe.
Natürlich ist dieses Buch auch wieder in Kapitel unterteilt und diese sind auch wirklich sehr gut aufgebaut. Mir hat es sehr gefallen das man hier an vieles erinnert wird. Es wird wirklich an alles Gedacht. Der Stil vom Brautkleid. Diese sind Illustriert und so kann man sich vielleicht nochmal überlegen welcher Kleiderstil für einen richtig ist.
Doch es gibt natürlich noch mehr Kapitel. In einem der Kapitel geht es um die Braut, hier wird die Frisur und alles Wichtige besprochen, dann geht es aber auch noch um die Gäste oder den perfekten Tag der Hochzeit. Alles Aspekte die man Planen kann, wenn auch nicht zu 100% natürlich.
Hinten im Buch gibt es auch noch weitere Tipps und Checklisten, diese finde ich persönlich super gemacht und mir gefallen diese auch sehr gut. Hier hat man den besten Überblick ob man nun wirklich an alles Gedacht hat.
Gestaltet würde das Buch auch wieder sehr schön und in hauch zarten Farben, passend zu den anderen Büchern. Innen wie außen überzeugt das Buch mit seinen zarten Farben und seinen schönen Illustrationen. Das es über ein Lesebändchen verfügt finde ich sehr praktisch, wenn man Plant weiß man direkt wo man weitermachen muss.
Ich persönlich finde auch das dieses Buch ein wunderschönes Geschenk ist, für die beste Freundin die heiratet oder wenn man als Trauzeugin gefragt worden ist.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Für mich ist dieses Buch ein Volltreffer. Es macht spaß beim Lesen, die Geschichte ist plausibel und schön geschrieben

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich muss gestehen das ich das Buch wegen der Autorin gekauft habe, denn ihre Paper reihe hat mich fasziniert. Es hat sich aber wirklich gelohnt. Die Geschichte ist so als würde sie wirklich passieren, eine Geschichte aus dem Leben. Was wir als Fans von Promis natürlich gar nicht wissen. Doch sie könnte passieren und das lässt uns Fan herzen einfach höherschlagen. Eben weil die Geschichte genauso passieren könnte wie es geschrieben ist finde ich diese Geschichte noch einmal besser. Welches Mädchen träumt den nicht davon?
Erwin Watt hat ihren Schreibstil nicht verändert, er ist noch immer leicht, flüssig aber spannend. Beide Charaktere sind so unterschiedlich das es wirklich so ist das Gegensätze sich anziehen, wobei ich bei Oakley sagen muss er entwickelt sich wirklich zu einem reifen jungen Erwachsenen weiter. Am Anfang ist er wirklich der eingebildete junge Rockstar doch zum Ende wird er wirklich bodenständig und ein netter Kerl. In dem sich auch jedes Bodenständige Mädchen wirklich verlieben würde. So wie Vaughn rüberkommen soll, ein bodenständiges normales Mädchen eben. Aschenputtel und ihr Prinz könnte man meinen. Doch wieso nicht? Diese Art von Geschichten überleben und wenn sie gut sind, wie eben hier, macht es auch Spaß sie zu Lesen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Das Hörbuch ist toll und wieder sehr süß gemacht, ich empfand die Musik als etwas zu laut

Schlafmützen. Freunde sind immer für dich da

Wie schon das erste Hörbuch war ich hier gespannt weil die Figuren so toll sind. Wir haben jetzt schon der Kuscheltiere davon bei uns zuhause. Mein sohn hat die Tiere direkt erkannt und als das Hörbuch kam holte er alle drei und setzte sich aufs Sofa. Schon die ersten Töne veranlassten und dazu uns auf das Sofa zu legen und zusammen zu kuscheln während wir zuhörten. Was mir gefallen hat ist das die Sprecherin eine wunderschöne weiche Stimme hat und man ihr wirklich gerne zuhört. Mein Favorit ist ja der Fuchs, welch ein wunder, und mein Sohn mag die kleine Katze Kimsi gern und auch den Teddy den er selber hat. Tommsy. Dazu haben wir noch die neue kleine Eule aber die ist in diesem Hörspiel nicht dabie.

Hier sind kleine Geschichten vorhanden in dennen immer wieder Leider vorkommen. Das finde ich schön denn die Lider untermalen die Geschichte sehr gut. Ich muss aber leider sagen das ich finde das die Lieder etwas zu Laut sind, ein bisschen leiser wäre hier schöner gewesen. Zum Einschlafen ist das glaube ich nicht förderlich. Sonst kann ich an diesem Hörspiel nichts aussetzten. Mein kleiner ist richtig in der Geschichte aufgegangen und hat mit den Kuscheltieren mitgespielt. Das fand ich wirklich süß, abends hat er das Hörspiel aber gehört zum einschlafen und auch das hat wunderbar geklappt, trotz das es was lauter war in den Musikstücken. Wie aber schon im ersten Buch sind die einzelnen Kapitel/Abschnitte/Geschichten wirklich schön gemacht. Das ganze Hörbuch steht dem Vorgänger im nichts nach

Veröffentlicht am 20.10.2019

Ursula ist nicht anders als wir sie kenne.

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Leider muss ich sagen das dieses Buch bis jetzt für mich das schlechtestes der Reihe ist. Es sit antürlich trotzdem wirklich gut aber es ist mit den ebiden vorher einfach nicht zu vergleichen. Ich finde das in dem Buch Ursula selbst nicht richtig zur Geltung kommt. Ab der zweiten Hälfe vom Buch sind die schwester viel mehr im Vordergrund oder die Nanny die wir auch schon aus dem Biest Buch kennen. Überhaupt sind sehr viele Andeutungen auf das Biest Buch in diesem Buch. Die Schwester der Drei Hexen ist verschwunden und darum geht es eigentlich mehr als um Ursula. Schade eigentlich denn ich hatte gehofft das Ursula viel mehr zur Sprache kommt als es geschah. Natürlich erfahren wir einiges welches aus dem Buch unbekannt geblieben ist. Natürlich kann die Geschichte die wir kennen nicht verändert werden.

Wir erfahren das Triton und Ursula Geschwister sind, das Triton nicht immer der Liebe Familievater ist den wir kennen. Natürlich hat auch er seine grausame Art. Ich kann Ursula dann schon ein bisschen verstehen das sie so auf Rache aus ist. Doch wie gesagt sie kommt viel zu wenig zu Sprache. Da war das beim Biest und der Bösen Königin einfach schöner. Die Drei Hexen Schwester führen wie ein roter Faden durch diese Bücher. Alles aht mit ihnen zu tun. Dann kommt in diesem Buch sehr oft die Dunkle Fee zur sprache, immerhin ist das nächste Buch ja über diese. Maleficent ist interessant und ich hoffe das in ihrem Buch viel mehr Sie dann auch zur Sprache kommt als hier Ursula. Doch auch wenn ich von diesem Buch ein bisschen enttäuscht bin so fand ich es trotzdem gut. Es gehört halt zu dieser Reihe. Warten wir mal ab wann jetzt Band 4 kommt und hoffentlich ist dieses dann besser.

Nicht nur ein wunderschönes Cover kann ein Buch bestimmen

Das Amulett der Greife

Das Cover war der Grund wieso ich das Buch lesen wollte, das gebe ich gern offen zu. Der Klappentext war so lala und ich wusste nicht richtig was mich erwarten würde bei dem Buch. Leider muss ich aber auch sagen das hinter so einem wunderschönen Cover nicht die tolle Geschichte steckt wie ich gedacht habe. Schon beim Schreibstil fing ich an zu holpern. Immer wieder kam ich beim Lesen aus der Geschichte raus und hatte deswegen meine Probleme mit der Geschichte. Die Autorin beschreibt alles sehr detaliert das muss ich ihr lassen, das war auch wirklich schön. Leider aber war es nicht flüssig genug beim lesen. Es gibt natürlich auch romantische Teile, diese kommen in dem Buch nicht zu kurz und passen auch in die Geschiche rein.

Der Verlauf der Geschichte ist nachvollziehbar und auch sowweit sehr interessant. Alleine wegen ihr habe ich das Buch auch beendet und nicht abgebrochen. Die Handlung war es die mich fazinierte. Charly mochte ich gern und am Anfang finde ich sie wirklich aniv doch das ändert sich und das macht mir an ihr freude. Ihre Entwicklung ist verständlich. Dazu kommt die Figur Lero den ich wiederrum nicht ausstehen konnte 80% der Geschichte lang. Was mir aber richtig viel Spaß gemacht hat ist das die Autorin uns sehr fiel über Greife erzählt. Immerhin sind diese ein starker bestandteil der Geschichte. Zu Greifen gibt es in diesem Buch sehr viel und mit vielen Details. Immerhin hat die Autorin aber alles sehr gut in die Geschichte eingebaut.