Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Eine wirklich schöne Prinzessin Geschichte

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)

Als ich angefangen habe zu Lesen ist mir als erstes aufgefallen das der Einstig in das Buch wirklich schön locker und leicht gewesen ist. Das erleichtert den Einstig natürlich und es macht wirklich Spaß so die Geschichte zu verfolgen. Der Schreibstil der Autorin bleibt nämlich so locker und leicht. Sarafina als Protagonistin finde ich toll. Sie ist frech. Nicht ganz so zahm wie sonst die Mädchen in solchen Romanen. Sarafina ist ein Charakter der sich während des Buchs auch weiterentwickelt. In so manchen Situationen ist sie dennoch kindlich, dies ist ja nichts Schlimmes und sehr erfrischend. Die beste Freundin Izzy, ebenfalls Prinzessin, ist mit Abstand der lustigste Charakter im Buch. Chaotisch trift es aber vermutlich besser. Die männlichen Parts übernimmt Leo. Joffrey lernen wir erst später kennen und dazu möchte ich nicht Spoilern. Leo ist ein netter junger Mann der ebenfalls Austauschschüler ist und sich aus diesem Grund mit Sarafina anfreunden möchte. Was ihm auch gelinkt. Beide zusammen gefallen mir sehr gut und die Szenen der beiden sind auch sehr süß geschrieben.

Leider gibt es für mich auch etwas Negatives an diesem Buch. Ich konnte viel zu viel vorhersehen. Doch auch wenn ich die Geschichte meist
vorhersehen konnte hat es mir viel Spaß gemacht sie zu Lesen. Es hat also dem Buch kein Abbruch getan. Es passt zu den Prinzessinnen Geschichten die so die letzten 10 Jahre auf dem Markt kamen. Ob als Buch oder als Film. Man liest es deswegen auch wirklich sehr gerne. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Autorin kommt auf meine Merkliste.

Wirklich interessanter Auftakt der Diologie

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Ich habe jetzt schon einige Bücher der Autorin gelesen und nun eben auch dieses, auf den letzten drücker bei NetGalley bekommen sozusagen. Wer Clifhänger nicht mag sollte hier definitiv auf den zweite Teil der Reihe warten. Das sage ich direkt vorweg. Denn dieses Ende habe ich so nicht erwartet. Es hat mich rausgerissen und ich war ersteinmal ein klein bisschen geschock zum schluss. Wie kann man uns das antuen und dann das warten bis November? Zum Glück ja nur bis Anfang November und nicht länger.

Unser Hauptcharakter im Buch ist natürlich Prinzessin Adeline und diese hat es mit ihrer starken persönlichkeit und ihrem frechen Mundwerk wirklich faust dick hinter den Ohren. Doch es ist wirklich erfrischend so eine Art von Prinzessin zu haben. Alles andere gab es ja schon so oft und wird aufdauer langweilig. Doch Adeline erntet nicht gut gefallen sondern auch hass für ihre Art. Das sie aber nicht gerne in diesem Palast eingeschlossen ist kann ich verstehen. Wer mag schon in einem goldenen Käfig groß werden? Das hat sie eben zu dieser Art Prinzessin gemacht. Die ganze Geschichte spiel im Königshaus von England, ein fiktives natürlich. In der Thronfolge ist Adeline die 3 und das bringt so einiges an Aufgaben mit sich. Da ihrem Vater egal ist was Adeline denkt und machen möchte sondern sie mit allen mitteln in die Spur bringen will bringt ihre Rebelische Ader natürlich noch mehr hervor. Das gilt auch als die dann den Amerikanischen Josh kennenlernt, immerhin ist er Amerikaner und damit für sie verbotene Ware, trotzdem zieht es sie immer wieder zu ihm hin. Doch Josh stellt sich für Sie als Herrausforderung dar und solch eine hatte sie noch nie in ihrem leben.

Geschrieben wurde die ganze Geschichte von der Autorin sehr flüssig aber ich finde ein bisschen zu neutral gegenüber der Charaktere, es fehlt so der kleine Funke der überspringen muss um sich richtig in die Geschichte zu steigern. Natürlich möchte man der Geschichte folgen und wissen was passiert aber man fieber jetzt nicht richtig mit. Es kam einfach nicht das richtige Gefühl auf. Mir hat die Geschichte gefallen und es gab auch durchaus spannende und erotische Momente doch das ist eben nicht alles bei der Geschichte. Ich bin trotzdem neugierig auf Band 02.

Für mich bis jetzt das beste Buch aus der Reihe

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Ich Liebe Geneva Lees Bücher und war gespannt auf dieses Buch hier. Das 3 Buch dieser Reihe ist für mich jetzt das beste der Reihe. Es ist einfach anders als die ersten beiden Bücher aber macht viel mehr Spaß beim Lesen. Geneva Lee ist eine tolle Autorin und ich hab bis jetzt wirklich jedes deutschte Buch von ihr auch im Regal. Ich mag ihren Schreibstil und auch hier konnte sie mich von diesem wieder komplett überzeugen. Er ist wieder so wundervoll flüssig und lebendig wie in jedem anderen Buch auch. Was mir auch gefällt ist das in jeder Reihe die Charaktere so unterschiedlich sind das man nichts vergleichen kann mit anderen Büchern von ihr. Hier sind die Charaktere auch wirklich toll aber bei diesem Buch gefallen mir Cassie einfach am besten gefällt. Mit dem männlichen Protagonisten musste ich erst einmal warm werden doch sobald das geschehen war konnte ich auch ihn nur noch sympatisch finden.

Cassie und Gavin passen auf den ersten Blick vielleicht nicht zusammen aber das kann man auch bei mir und meinem Mann sagen. Es macht Spaß zuzuschauen wie die beiden immer besser zusammenpassen. Die beiden ergeben eine tolle Geschichte zusammen. Es passt einfach sehr gut zusammen wenn man weiterliest. Sie sind sich eben ähnlicher als man im ersten Moment denkt. Duch den schönen Schreibstil kann man die Geschichte vom ersten Moment schön verfolgen. Das macht Spßaß und lässt die Zeit verstreichen ohne das man es merkt. Viele denken jetzt ich lobe Geneva Lees Bücher halt immer. Nun es mag der Fall sein aber ich finde ihre Art zum schreiben einfach toll und trifft eben genau meinen Lesegeschmack.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Leider konnte mich das Buch nicht richtig überzeugen

Sing My Lovesong

Eigentlich lese ich sehr gerne Geschichten über Musik doch leider ist dieses Buch da total an mir vorbei gegangen. Es konnte mich nicht richtig überzeugen beim Lesen. Immer wieder dachte ich mir da stimmt was nicht, so wurde doch kein normaler Mensch handeln. Oder vielleicht wurde er es doch aber ich nicht. Geschrieben wurde das gnaze Buch wirklich flüssig und man kann es in einem weg lesen aber leider war es für mich nicht gnaz rund. Die Protagonisten sind ja noch ganz ok. Sie, Anja, ist eine Theater Darstellerin die Lampenfieber hat wenn sie eine große Rolle machen soll deswegen versteckt sie sich immer hinten in der letzten Reihe. Er, Andreas Cavelli, ist ein gefeierter Popstar der voll im Mittelpunkt steht.

Diese beiden Charaktere sagen nicht soviel aus und sind eigentlich auch wirklich gut zusammen doch dann wiederrum passieren sachen wo ich mir selbst denke wieso? Sobald sie das erstemal bei ihm zuhause ist geht sie mit ihm ins Bett. Er mag ja ein Popstar sein aber deswegen wurde ich nicht direkt mit ihm ins Bett gehen. Als die beiden dann ein Paar sind drängt er sie mit in den Mittelpunkt und das verkraftet sie natürlich nicht. Das kann also schon nicht gut gehen. Dazu kommt das wenn eine Szene in seinem Haus spielt landen die beiden immer, oder zumindest bei 90% der Szenen immer im Bett. Kann denn eine Bezihung nicht auch anderes bestehen?
Das hat mich ein bisschen genervt und deswegen immer wieder aus dem Lesefluss gebracht. Doch das ist nicht das einzige was mich bei dem Buch gestört hat. Anja sagt immer wieder am Anfang das sie das singen liebt. Doch mit ihm zusammen passiert da niemals was. Erst wieder im Epilog kommt kurz zur Sprache das sie das singen ja so liebt und es vermisst. Das finde ich passt nicht zusammen wenn man das singen liebt und ohne einfach nicht möchte.

Tolle Geschichte und sehr spannend

Angels & Devils - Die Kraft deines Kusses

Bis zu dem Teil wo ich meine Rezension vorbereitet habe wusste ich nicht das es der zweite Teil der Angels & Devils Reihe ist. Was aber auch nicht schlimm ist denn man kann das Buch unabhänging vom ersten Buch lesen. Ich denke hier geht es eher darum das die Protagonisten gemeint sind. Das immer ein Bad Boy mit einem lieben Mädchen zusammen geführt wird. Doch genau solche Geschichten sind es die ich gerne lesen und dazu kommt dann auch ein erotischer Teil. Deswegen habe ich dieses Buch auch mit meinem erotischem Fuchs gekennzeichnet. Es kommt wirklich viel Sex im Buch vor und dieser ist sehr gut beschrieben und nicht mit 4 Seiten beendet. Genau das fand ich wirklich schön denn die Autorin hat eine wunderbare Wortwahl.

Tamica ist schon ein wirklicher Engel. Sie Hilft ihren Eltern und ihr Leben ist dann eher nebenher und unwichtig. Doch welchen Preis hat das? Dies wird sich Tamica, kurz Tammy, immer mehr bewusst. Doch auch wenn sie nicht mehr kann sie muss für ihre Eltern einfach weitermachen. Sie ist eigentlich ein sehr starker Charakter auch wenn sie es selber nicht wahrhaben möchte. Ich empfand sie als liebevoll und stark. doch sie selber lernt das erst mit Jaxon Wheeler. Jaxon hat den Spitznahmen Puppenmaster. Wieso? Nun er hat einen Strippclub und deswegen hat er bei den Leuten nicht den besten Ruf. Doch dieser rührt auch von seiner Vergangenheit her. Sein Club ist kein runtergegekommender Laden, eher was nobles und Jaxon ist ein Geschäftsmann. Trotzdem gerät auch er in Schwierigkeiten. Diese möchte er mit Gewalt lösen, wieso? Nun ihm wurde das als Kind vorgelebt und er kennt es einfach nicht anders.

Jaxon und Tamica sind so unterschiedlich und trotzdem passen die beiden so gut zusammen weil jeder dem anderen vorzeigen kann was wäre wenn. Ein erotisches Abenteuer im Wald wird zu etwas wovon beide niemals geträumt hätte. Tamica rutscht in eine Welt von der sie nichts wissen wollte, sie will sich an Jaxon nicht die Finger verbrennen. Ob ihr das gelingt ist eine andere Frage.