Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2019

Einfach tolle Geschichte. Spannend bis zum Schluss. Böser Cliffhänger, bin gespannt auf Band 02

Follow Me Back

Ich konnte das Buch zusammen mit anderen in einer Leserunde lesen und sowas macht mir einfach richtig viel Spaß. Man kann sich austauschen und hat Spaß dabei. Das Lesen vom Buch hat mir auch richtig viel spaß gemacht. Wobei ich hier immer nur die Leseabschnitte lesen konnte und dann wieder eine Woche warten musste. Das war wirklich hart. Die abschnitte haben immer dann geendet wenn es interessant wurde. Gemein sag ich euch. Doch das ist nichts gegen dieses fiese Ende vom Buch. Wer Cliffhänger hast wird dieses Ende mehr als hasse und wer sowas nicht mag sollte bis November warten wenn dann Band 02 rauskommt. Ich muss mich nämlich jetzt gedulden und ich hasse warten bei so einem bösem Ende.

Tessa ist gewöhnungsbedürftig als Charakter aber trotzdem einfach eine süße Person. Sie hatte es nicht einfach im Leben und das spiegelt ihre Persönlichkeit wieder. Wieso sie aber so ist erfahren wir erst fast am Ende von diesem tollem Buch. Vielleicht mag euch Tessa ein bisschen nerven wenn ihr das Buch lest aber ich muss sagen es lohnt sich. Tessa ist nicht so verrückt wie man denkt wenn man anfängt zu lesen. Wenn man das Buch zuende gelesen hat versteht man Tessa, oder wenn man das eltzte Kapitel gelesen hat denkt man das man Tessa verstanden hatte. Denn das letzte Kapitel wirft alles über den Haufen was man über das Buch gedacht hat. Ich kann euch das nicht erklären ohne zu Spoilern und das möchte ich nicht.

Eric ist die männliche Person in diesem Buch. Gutaussehender Popstar der aber mit seinem Leben auch nicht immer so glücklich ist wie es für die Fans scheint. Doch das kann man nicht zugeben, Fans macht man an diesem Markt. Eric wäre es lieber es wäre anders. Hier muss ich sagen ich kann ihn ein bisschen verstehen aber mich nicht ganz in ihn hineinversetzten. Trotzdem aber ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig, spannend und einfach mit dem Ende böse. Aber die Geschichte ist einfach klasse und ich will jetzt ganz schnell wissen wie es weitergeht. Hoffentlich geht die Zeit also schnell vorbei.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine wirklich schöne Geschichte, toller Start in eine Reihe über Freunde die sehr verschieden sind

King's Legacy - Alles für dich

Ich habe diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, ich konnte einfach garnicht mehr richtig aufhören. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, wie eben die ganze Geschichte. Es dauert nicht lange bis die Geschichte an fahrt aufnimmt und dann in diesem Tempo immer weiter vorranschreitet. Doch genau das ist es wieso ich diese Geschichte jetzt so toll fand. Es wurd nicht lange gedruckst sondern man kam direkt immer auf dne Punkt, das hat hier zu diesem Buch so toll gepasst. Klar es gab mal kleine Zeitsprünge aber genau das war richtig, sonst wäre es zu langatmig geworden.

Die Protagonisten Jaxon und Hope sind interessant. Eigentlich hätte ich am Anfang gedacht das Hope versucht an Jaxon ranszukommen doch alles entwickelte sich anderes und überrascht mich damit. Jaxon und auch Hope haben beide eine Vergangenheit und beide sind sehr schmerzhaft. Das sich diese beiden nun kennenlernen und dann vertrauen fassen ist schon toll. Irgendwie passen die zwei zusammen wie Topf und Deckel und dann doch wieder nicht weil sie so unterschiedlich sind. Ein klein bisschen finde ich das Hope sich zu schnell auf Jaxon einlässt und bei Jaxon muss ich sagen das er wirklich sehr schnell in die offensive geht. Sonst aber finde ich das Buch wirklich gut und toll Geschrieben.

Ich hatte schon beim Lesen die vermutung das es eine Reihe wird in der man bei jedem Buch einen anderen der Freunde besser kennenlernt. So ist es auch denn im Januar erscheint das 2 Buch der Reihe welches sich um Logan drehen wird und im April kommt dann ein Buch zu Sawyer. Ich bin auf beide wirklich neugierig denn jeder der Freunde ist ein Charakter für sich. Bin auch gespannt auf Jaxons Schwester dann noch ein Buch bekommt oder ob sie in einem der anderen Bücher ihr Glück findet. Denn sie ist mir hier im Buch als Person wirklich ans Herz gewachsen. Ich glaube sie ist offen und ehrlich aber unglücklich.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Eine wirklich schöne Sommergeschichte.

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Oje als erstes muss ich sagen das ich bedenken hatte wegen der Stimme. Anastasia Steele in einer Jugendbuch Geschichte? Ich war wirklich sehr nervös ob ich das Hörbuch mögen wurde. Es war auch am Anfang schwer mich auf die Stimme einzustellen, es hat aber geklappt. Ich muss sagen es wird sicherlich das absolute Sommerbuch. Da ich mit der Stimme nicht so warm wurde bin ich froh das ich auch noch das Buch lesen werde. Danke hier das ich dies auch noch bekomme. Die Geschichte, auch wenn sie gekürzt ist, hat mir sehr gefallen. Ich bin mir sicher, wenn ich Maeve wäre würde ich Haie fürchten und konnte nicht so tapfer sein wie sie es ist. Genau aber aus dem Grund habe ich euch auch keine richtige Inhaltsangebe geschrieben, vielleicht wird es diese beim Buch geben. Hier muss ich sagen bei dem Hai bekam ich Gänsehaut, liegt aber vielleicht daran das ich auch schon einen gesehen habe? Vielleicht. Trotzdem ist die Geschichte wirklich toll, man kann das Hörbuch wunderbar im Garten hören, wenn man sich auf der Liege liegt vielleicht? Oder auf dem Sofa gekuschelt? Ist ja auch egal aber man kann dem Verlauf der Geschichte folgen. Selbst wenn die Stimme mich nicht so hingerissen hat wie schon andere.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Leider war das letzte Stück im Buch nicht mein Fall.

Ein Sommer in den Hamptons

Es ist nicht das erste Buch welches ich von Karen lese, hier aber finde ich das die Autorin ihren Schreibstil gefunden hat. Sie schreibt einfach nochmal flüssiger wie schon in dem ersten Buch welches ich gelesen habe. Dank dieser flüssig Art kam ich direkt in das Buch hinein und es war leicht der Handlung zu folgen. Aus Serien und Filmen sagten mit die Hamptons etwas und ich war gespannt auf den Verlauf der Geschichte, dazu muss ich aber auch noch erwähnen das die Autorin die Hamptons wirklich detailliert beschrieben hat. Das war fast so als wäre man dort gewesen. Ich muss aber auch sagen das die Handlung einige knoten hatte, diese musste ich für mich dann erst einmal entwirren. Klappt aber ganz gut. Rowena gefällt mir als Protagonistin richtig gut und ihre Entwicklung hat mir auch sehr gut gefallen. Doch das letzte Drittel vom Buch wurde dann leider eher zu einer Kriminal Geschichte, das passt hier überhaupt nicht rein. Es war unterhaltsam aber es passte nicht. Es passt auch nicht zu der restlichen Geschichte gut, es wirkte eher angehangen.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Für mich ein Buch welches mir gut gefallen hat, kleiner Abzug gibt es aber

Alles Begehren

Die Geschichte an sich hört sich wirklich Interessant an und da der Klappentext aus dem Buch schon viel verrät habe ich in der Inhaltsangabe nicht viel geschrieben, nur das wesentliche. Als ich das Buch vom HarperCollins Verlag erhielt war es wirklich eine Überraschung. Die Überraschung hielt an als ich das Buch anfing zu Lesen. Die Geschichte hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu Lesen. Es gibt für mich allerdings ein einziges Manko. Der Schreibstil der Autorin. Manchmal ist er leider zu kurzgehalten, da wünscht man sich das die Autorin eine Situation oder eine Handlung anders und ausführlicher erklären würde. Genauso gibt es stellen da führt die Autorin Sachen viel zu lange aus, wiederholt sich auch nochmal mit anderen Worten. Das ist etwas das mich doch gestört hat. Sonst aber finde ich das Buch rundum toll. Charaktere sind schön abgeschlossen, die Geschichte hat eine Handlung und eine Spannung von jeder Seite zur nächsten. Auch das Thema der Geschichte finde ich toll und es hat mich interessiert beim Lesen. Kleines Drama eben um zwei Familien.