Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein wirklich schönes Buch. Am Anfang etwas schwer vom Lesen dann wurde es besser

Heart Beat

Ich fange mal damit an das ich das Buch wirklich nicht so dick erwartet hatte wie es dann war. Mit seinen 450 gedruckten Seite von der Geschichte war ich verblüfft. Dazu dann diese anstrengend zu lesende Schrift. So ging es zumindest mir. Ich hatte wirklich von der Schrift her Probleme das Buch zu Lesen. Deswegen hat sich für mich dieses Buch ein bisschen dahingezogen. Trotz der kleinen Probleme aber ist die Geschichte wirklich super geworden. Sie ist flüssig, leicht und trotzdem sind Wendungen im Buch die überraschen. Leider aber konnte ich keine Spannung finden die sich komplett das ganze Buch über hielt. Trotzdem aber liest man das Buch gerne und bisschen gefesselt. Es ist eine wirklich schöne Geschichte für einen Sommertag im Garten oder auf einer Wiese.
Die drei Charaktere die dieses Buch führen sind Sam, James und Beccie. Diese drei sind super. Es macht Spaß sie zu begleiten. Sam und James wechseln sich im Buch mit der Erzählung ab, so kann man bei beiden mal in den Kopf schauen was da vor sich geht. James ist der große Bruder von Beccie und wurde für seine kleine Schwester alles tun. Sam ist durch und durch ein Träumer aber immer für seine Freunde da, wenn man ihn braucht.
Die Charaktere sind einfach super, gefallen mir gut und es macht Spaß ihnen beizustehen, die Geschichte mit ihnen zu verfolgen.
Im hinterem Teil vom Buch findet man dann noch James Bücherregal, eine Playlist und Filme sowie Musikalben die das Buch prägen.

Ein wirklich einfallsreiches Buch

Emily Bones

Als erstes möchte ich sagen das die Idee der Geschichte wirklich toll ist und mir das Lesen viel Spaß gemacht hat, es war halt einfach mal etwas anderes. Am Anfang vom jeden Kapitel befindet sich eine kleine Illustration sowieso die Seitenzahl Illustriert ist. Ich hätte mir ein paar mehr kleine Illustrationen gewünscht oder auch mal andere als immer nur das selbe. Dies ist aber Geschmackssache. Die Geschichte an sich wurde sehr schöngeschrieben und in einem flüssigen Stil. So kann man die Geschichte ohne Probleme verfolgen selbst nach einer Pause. Gestehen muss ich aber, dass diese länge an Kapiteln manchmal ermüdend war, ich hatte wirklich abends mal Probleme zu sagen ich lese das Kapitel zu ende. Manche waren mir einfach zu Dick dafür. Sonst aber ist die Geschichte wirklich super, die 13-Jährige Emily ist eine tolle Protagonistin und im Buch steigt die Spannung immer wieder an. Ein bisschen gruselig ist die Geschichte aber auch. Passt natürlich. Man kommt mit dem Tod in Berührung und ich bin mir sicher das ist nicht einfach gewesen das in ein Jugendbuch so unterzubringen. Aber sehr gut gemeistert muss ich gestehen.
Zu Halloween hätte man das Buch sicherlich nochmal besser vermarkten können da es Thematisch ja super dazu gepasst hätte.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Schade das die Handlung so vorhersehbar war sonst ein schönes Buch

Over the Moon

Ich muss gestehen das ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen bin da auch der Schreibstil der Autorin sehr flüssig war. So konnte man die Geschichte sehr einfach verfolgen und musste nicht zu viel Pause machen. Wirklich super finde ich auch die beiden Hauptcharaktere denn sie konnten mich interessiert am Buch festhalten. Hier ist die Frau mal diejenige mit Geld und nicht diejenige die dem Mann hinterherläuft. So hat diese Geschichte mal etwas anderes an sich als die üblichen. Veronica spielt die Affäre oder geht mit den Männern auf Partys. Damit verdient sie ihr Geld. Veronica hat mir einfach auch als Charakter an sich interessant. Doch auch Baxter ist als Charakter wirklich toll geworden, doch Veronica hatte es mir angetan.
Einzig alleine was mich an diesem Buch gestört hat war das es von der Handlung her immer vorhersehbar war und deswegen nicht Spannend von der Geschichte.

Wunderschöne Kindergeschichte

Sternenfreunde - Maja und der Zauberfuchs

Als ich das Buch bekam dachte ich mir direkt. Komm das lesen wir sofort. Also hatte ich das aktuelle Buch unterbrochen und dieses wunderschöne Kinderbuch angefangen. Es ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch die Geschichte im Buch ist es. Mich hat sie nicht gelangweilt, auch nicht das ich 20 Jahre älter bin als die alters Empfehlung von 8 Jahren.
Glaubst du an Magie? Dann ist dieses Buch Genua das richtige für dich. Ob Jung oder wenn man als ältere sowas noch gerne liest für den Blog oder sonst was. Ich werde das Buch aufbewahren, meinem Sohn später geben oder mit ihm darin Lesen üben denn die Schrift ist auch sehr schön groß. Die kleinen Illustrationen, in schwarz-weiß, im Buch passen super zu der Geschichte. Die Bilder sind im Buch auch immer passend platziert.
Die Geschichte ist für jede Art von Kind. Egal ob Junge oder Mädchen. Nur weil der Hauptcharakter ein Mädchen ist heißt es nicht das Jungs hier keinen Spaß haben. Geschrieben wurde die Geschichte von der Autorin sehr gut, sie ist leicht zu verstehen und man kann sie gut und flüssig verfolgen. Selbst Kinder durften hier kein Problem haben. Kinder können hier im Buch zusätzlich viel über das Thema Freundschaft lernen.

Veröffentlicht am 26.09.2019

Eine wunderschöne Geschichte die hier gezaubert wurde

Die Saphirtür

Von dieser Autorin habe ich schon einmal ein Buch gelesen, welches mir nicht zugesagt hat. Doch bei diesem Buch muss ich sagen das es besser geworden ist. Die ganze Geschichte ein bisschen in die Vergangenheit zu versetzen, 1957, hat mir wirklich gefallen. Machte die ganze Geschichte interessanter, für mich. Ich lese gerne Geschichten aus der Vergangenheit. Der Schreibstil hat sich in meinen Augen auch verbessert. Die Autorin schaffte es in diesem Roman etwas flüssiger zu schreiben. Es ist nicht mehr langatmig und wie Kaugummi es ist jetzt leicht und sehr einfach zu verfolgen. Sie schweift nicht mehr so aus, sondern kommt sehr gut auf den Punkt wo sie hinmöchte. Hier im Buch konnten mich auch die Charaktere überzeugen, ich habe richtig mit Isla mitgefiebert. Ruby musste man einfach mögen. Es gibt natürlich ein bisschen Romantik, doch die kleine Romanze füllt nicht das ganze Buch und somit passt alles zusammen denn es war nicht zu viel. Alles wurde sehr gut zusammengesetzt.