Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2019

ie Geschichten hier sind toll, es gibt wenig was stört

Ich will es unanständig! Anregende Geschichten für heiße Nächte

Wir finden in diesem Buch 12 erotische Kurzgeschichten die sehr unterschiedlich sind und ich habe welche die mir gut gefallen haben, die mir einfach gefallen haben und welche die mir vom Thema nicht zugesagt haben. Also eigentlich alles normal oder? Doch ich muss auch sagen das mich manche Geschichten im Inhalt ein klein bisschen geschockt haben. Da ich aber nicht spoilern möchte werde ich das nicht mehr erläutern. Im ganzen sind alle Geschichten wirklich schön geschrieben und auch sehr flüssig. Es sind eben die Handlungen die sehr unterschiedlich sind und auch ihre Charaktere die in den Geschichten mitspielen.

Die unterschiedlichen Geschichten und die unterschiedlichen Charaktere im Buch sind toll. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil der uns leicht und flüssig die Geschichten lesen lässt. Mir hat es gut gefallen das man zwischen den Geschichten einfach Pause machen konnte, was anderes Lesen konnte und trotzdem wieder in der Welt der Autorin schnell drin war. Man konnte jede Geschichte nach langer Pause lesen aber man konnte auch zwei oder mehrere Geschichten hintereinander weg lesen.

Ich fand die Art der Geschichte toll, dazu auch die Serie auf Netflix

Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

Da mein kleiner noch ein bisschen zu jung für dieses Buch ist habe ich es alleine gelesen. Jack, der Monsterschreck ist jetzt kein richtiger Comic sondern viel mehr ein Buch mit vielen Illustrationen im Comic Stil. Das aber finde ich nicht schlimm. Klar wurde es vielleicht anders beworben aber es macht so eindeutig mehr Spaß zu lesen, mit Comics hatte ich es noch nie. Ich wette es gibt auch Leute die es anders sehen als ich, doch es ist ja meine Meinung hier und mir hat das Buch gefallen wie es nun ist. Die Illustrationen passen zum Buch, zu den Szenen und auch zu der gleichnamigen Netflix Serie. Also alles stimmig und passend. Was will man also mehr?

Die Geschichte ist wirklich interessant und sehr schön für Kids in dem Alter aufgebaut, das Buch wird ab einem alter von 10 Jahren empfohlen und das passt sehr gut. Egal ob Junge oder Mädchen hier kann beides sein Spaß haben. Es geht hier um einen weisen jungen namens Jack der in seiner Pflegefamilie nicht glücklich ist. Die ihn als eine Inversion von Monstern kommt auch einfach zurücklassen. Nun muss der 13 Jährige Junge sich Monstern, Zombies und anderen sachen zur wehr setzten. Er macht daraus eine Art spiel damit ihm nicht langweilig wird. 42 Tage nach der invasion findet er seinen besten Freund wieder, der es geschafft hat zu überleben. Doch nicht nur die beiden leben noch sondern auch noch zwei Schulkamaraden von den beiden. Eigentlich könnten sich die 4 nicht leiden doch gemeinsam schließen sie sich zusammen und kämpfen gegen die Monster.

Als erstes muss ich hier sagen das ich die Moral der Geschichte richtig gut finde, das auch deine Feinde zu deinen Freunden werden können. Das eben auch Leute die du nicht magst am Ende zu Freunden/Verbündeten werden können wenn es um etwas geht. Dieses Buch zeigt das eben schwere Situationen verbinden können. Hier auf eine krasse Art mit Monstern und Zombies. Doch die Geschichte macht selbst mir mit fast 30 eine menge Spaß. Dazu muss ich sagen das ich Rover am besten von allen Monstern fand.

Leider muss ich aber auch sagen das ich hier ein paar logische Fehler für mich gefunden habe, die mich grübeln lassen. June, die weibliche Protagonistin, wird in einer Schule gefunden und sie erwähnt das sie nur 1 mal kurz raus geht. Doch wie überlebt sie das ganze dann bitte über 42 Tage? Dann bauen die Kids das Baumhaus gewaltig um. Von einem kleinen Verschlag wird das zu einer Festung. Wie schaffen die das? Wo bekommen sie alles her? Ist die Stadt ein Militär lager? Das sind aber alles so sachen die mich beschäftigt haben und sicherlich den Kindern nicht so stark auffallen wird.

Eine wunderschöne Geschichte, wundervolle Fortsetzung

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Das Cecilia Ahren nochmal eine Fortsetzung von P.S. Ich Liebe dich schreibt hätte ich niemals gedacht und dann soviele Jahre später. Natürlich habe ich damals P.S. Ich Liebe Dich gelesen und war total fan der Autorin danach, habe mehrere ihrer Bücher verschlungen und es war für mich klar das ich dieses Buch hier lesen muss. Egal wie schwer es mir fallen wird das Buch zu Lesen. Erst wollte ich das nochmal den vorgänger lesen, das habe ich zeitlich aber nicht mehr geschafft. Doch das war egal denn ich war direkt wieder in der Geschichte, wusste wieder genau was damals passiert ist. Man kam also in die Geschichte gut rein. Das ist ein großer Pluspunkt.

Egal ob Fortsetzung oder nicht dieses Buch hier kann man wunderbar lesen wenn man den ersten Roman nicht kennt. Er steht sehr gut für sich alleine da und ist genauso emotional wie schon das erste Buch. Der zauber der Geschichte ist nicht verflogen. Man kommt wieder mit den alten Charakteren aus Buch 1 zusammen doch lernt auch neue Charaktere kennen. Dazu erfährt man auch nochmal was von dem verstorbenen Gerry und auch dies hat die Autorin sehr emotional rübergebracht. Ich brauchte Taschentücher bei diesem Buch und kann es nicht anders als hoch emotional beschreiben denn das ist es eben.

Dieses Buch kann man alleine Lesen, das hab ich ja schon erwähnt. Doch wenn ich zu etwas raten könnte dann das man beide Bücher zusammen ließt, alleine damit man ganz genau die Hintergrund informationen hat. Beide Geschichten sind wunderschön. Diese hier ist nochmal genau im selben Zauber entstanden wie schon das erste Buch. Die Geschichte kann mit Teil 1 mithalten, auch nach all den Jahren. Die Charaktere sind genauso liebevoll wie früher und auch die neuen Charaktere sind schön. Die Autorin hat sich mit diesem Buch nicht überfordert weil alle Fans eine Fortsetzung wollten. Nein die Autorin hat ein wunderschönes Buch geschaffen das dem vorgänger das Wasser reichen kann.

Tolles Buch und tolle Geschichte

Mister Marple und die Schnüfflerbande - Wo steckt Dackel Bruno?

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen
Das Cover finde ich wirklich schön und auch die Illustrationen sind wunderbar geworden. Immer wieder findet man auf den Seiten mal Schwarz/Weiß Illustrationen. Diese passen dann zu der Situation und machen das ganze nochmal bildlicher. Leider aber sind die Personen Illustrationen nicht mein Geschmack.

Meine Meinung zum Buch
Die Kapitel sind in einer wunderschönen länge und auch Kinder könnten das Buch schon lesen denn die Buchstaben sind nicht zu klein und der Abstand ist ein bisschen größer zum nächsten Wort oder der Zeile drüber/drunter. Da haben auch Kinder kein Problem das Buch zu Lesen. Da dieses Buch für Kinder ab 8 Jahre empfohlen wird ist die Schrift wirklich gut geworden. Die Geschichte ist wirklich süß gemacht und hat mir gefallen, meinem kleinen hat sie beim vorlesen nicht so gefallen deswegen habe ich ihm nur das erste Kapitel vorgelesen und werde es zu einem anderen Zeitpunkt dann nochmal probieren.

Dieses Trio im Buch ist ja nicht üblich. Wann nimmt man schon einen Hamster als Detektiv. Dazu ist der Hamster auch kein gewöhnlicher denn mein Hamster hat noch keine Kimmzüge an der Käfigstange gemacht nur weil ihm langweilig ist. Ich glaube wenn mein Sohn schon älter wäre hätte er jetzt gerne einen Hamster nach der Geschichte. Diese ist süß geschrieben, sehr gut verständlich für Kinder und macht den Kids richtig Spaß. Da bin ich mir sicher. Der Autor hat hier eine tolle und lustige Geschichte mit einem tollem Trio geschaffen. Bin gespannt welchen Fall sie im 2 Band lösen müssen. Doch leider gibt es etwas das mich gestört hat. Die menschlichen Illustrationen sind nicht meins, diese finde ich immer ein bisschen fies, lustlos oder das sie müde aussehen.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine sehr lustige und grusilige Geschichte die bisschen verrückt wirkt.

Willkommen in Monsterville

Monsterspaß in Monsterville? Das ist die erste Frage vom Buch das beginnt mit einer Todernsten Lesewarnung und ich muss sagen ich war irritiert, doch die Idee ist richtig lustig. Nachdem man die Warnung dann überlesen hat bekommt man noch eine Geschichtsstunde passend für das Buch bevor es losgeht. Die Geschichte wird von einem Erzähler erzählt, das merkt man die Ganze Geschichte über. Das hier ein Erzähler, ein Monster übrigens, im Buch vertretten ist passt aber irgendwie und macht es lustig. Er meckert über Ben und erzählt das sich gegen Bens erwartungen noch einiges verändern wird. Ein lustiger zusatz zum Buch. Genau wie die Illustrationen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und ist sehr flüssig so das man immer weiter liest.

Die Charaktere im Buch sind wirklich sehr toll geworden, sie sind schön ausgearbeitet und die Handlungen sind nachvollziehbar. Gerade das machte mir die drei Kinder Ben, Linus und Lucy direkt sympathisch. Mit den drei die Geschichte zu erkunden und die Wesen in der Stadt kennenzulernen ist sehr interessant gewesen. Es gibt ja wirklich alle arten von Monster in der Stadt und sogar einen T-Rex haben sie wieder auferstehen lassen. Doch auch Vampire, Feen, Mumien, Hexen und auch Lamia(halb Mensch/halb Schlange) sind wesen die euch in diesem Buch begegnen. Schade fand ich das die Geschichte so schnell zu ende ist, doch es hat sich eigentlich schon im Buch angekündigt das dies hier eine Reihe wird mit mehreren Teilen. Ich bin wirklich gespannt wann das zweite Buch kommt und um wen es dort gehen wird. Ich muss sagen das es einfach lustig war, gruselig sicherlich für die Kids denn das Buch ist für Kinder ab 9 Jahre. Die Altersempfehlung ist aber vollkommen ok.

Mir hat die Geschichte von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Man konnte die Geschichte miterleben. Der Erzähler der Geschichte war sehr lustig. Dei Handlungen und die Charaktere der Geschichte passen sehr gut zusammen und sind nachvollziehbar. Dazu die ganzen Fantasy Wesen machen das Buch zu einem perfektem kleinen Abenteuer auf das noch weitere Abenteuer folgen werden.