Profilbild von SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein wirklich fazinierendes Buch welches einen in den Bann zieht

Gold und Schatten

Verdammt. Erst dachte ich ja wirklich so was mit Göttern ist nichts für mich. Als ich dann Anfing las ich das erste Kapitel und brauchte ein paar Tage bis ich weiterlas. Dann war ich gefangen. Sobald ich weiterlas hatte mich das Buch richtig in sein bann gezogen, seite um seite wurde das schlimmer und ich konnte mich garnicht mehr abwenden vom Buch. So doll das ich fast mein Sohn in der Kita vergessen hätte, aber nur fast.

Um zu der Geschichte zu kommen. Die Autorin hat eine wirklich interessante Welt mit der unseren Welt vermischt und das auf eine sehr kluge und lustige Art. Die beiden Protagonisten kann ich mir bildlich auch wirklich gut vorstellen, das vielleicht aber auch dank der Autorin selbst. Diese hat auf ihrem Instagram Profil ein gezeichnetes Bild von den beiden veröffentlicht. Manche hatten auch Glück das sie eine Postkarte oder ein Lesezeichen zusammen mit dem Buch erhalten haben. Leider hatte ich dieses Glück nicht. Trotzdem aber freue ich mich sehr über das Buch.

Die Geschichte der beiden ist einfachlsreich geworden und ich musste bei so manchen Stellen wirklich herzahft lachen, gerade über Hermes. Der hat mir als Charakter wirklich richtig gut gefallen. Doch es gab auch noch Hades der mir erst sehr gut gefallen hat und dann hätte ich ihn am liebsten eigenhändig erwürgt. Doch wieso müsst ihr beim Lesen vom Buch selber rausfinden. Doch das lohnt sich sag ich euch. Für Fans von Percy Jackson ist dieses Buch hier aufjedenfall etwas.

Das die Geschichte in Paris spiel war für mich ein zusätzlicher Pluspunkt, Paris ist meine Liebste Stadt in der ich schon war. Jedes Buch welches dort spiel hat schon einen kleinen Pluspunkt bei mir. Doch dieses Buch braucht diesen Punkt garnicht. Die Geschichte ist auch so fazinierend. Doch die Autorin hat zusätzlich auch noch einen wunderbar flüssigen Schreibstil. Sie weiß genau wo sie die Spannung aufbauen muss und wo es zwischen den beiden knistern muss. Es gab stellen da verzweifelt man, da lacht man oder man ist selbst erschrocken. Das hat die Autorin wirklich wunderbar hinbekommen. Ich hoffe jetzt einfach das Buch zwei schnell kommt und ich nicht zu lange warten muss um die Geschichte weiterzulesen. Ich hoffe ich treffe die Autorin einmal damit sie mir das Buch signieren kann. Das wäre ein Traum.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Eine wirklich süße Geschichte mit toller Idee

Der kleine Waschbär Waschmichnicht

Die Illustrationen im Buch sind von Igor Lange. Das Cover finde ich wirklich sehr schön und es ist schön Bunt. Doch genauso sind die Illustrationen im Buch. Jede Seite ist so wunderschön Illustriert das wir erst alle details entdecken wollten bevor wir umgeblättert haben.

Mein Sohn beim zuhören…
Mein sohn hat die Geschichte gefallen, so sehr das er danach in die Badewanne wollte. Er meinte das der kleine Waschbär doch nicht einfach so schmutzig sein kann. Baden wäre doch toll. Mein kleiner geht wirklich gern in die Badewanne. Auf jeder Seite hat er sich die schönen Illustrationen angeschaut. Manchmal musste ich ihm natürlich noch erklären wo der kleine Waschbär denn da war.

Meine Meinung zum Buch
Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und der Geschichte vom kleinen Waschbär. Mein Sohn und ich haben uns jede Seite genau angeschaut. Ich hab ihm sachen erklärt oder er hat mir Sachen gezeigt die ich nicht direkt gesehen habe. Das Buch und die Illustrationen empfand ich mit viel Liebe gestalltet. Außerdem zeigt die Geschichte auch das Waschen/Baden nicht wehtut. Es gibt sicherlich Kinder die damit ihre Probleme haben, hier kann der kleine Waschbär vielleicht helfen.
Das Problem haben wir zwar nicht da mein kleiner sehr gerne in die Badewanne geht doch die Geschichte war trotzdem sehr schön. Alleine die Idee ist es wert die Geschichte zu lesen. Auf solch eine Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Es hat wirklich Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, sie zu entdecken und die wunderschönen Illustrationen zu erkunden.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Ich kann dieses wunderschöne Buch einfach nur empfehlen

With your Eyes

Ich muss sagen die Geschichte ist wirklich was fürs Herz. Da dies mein erstes Buch der Autorin ist war ich auch skeptisch. Doch ich wollte es Versuche weil mich Cover und Klappentext angesprochen haben. Deswegen hab ich mich am Buch versucht und was soll ich euch sagen? Ich war begeistert von der Geschichte. Es gab kleine Probleme beim Lesen der Geschichte, es stockte mal ein bisschen weil manche Sätze zu lang oder auch zu kurz warne. Sonst aber kann ich an dem Buch nicht viel meckern. Die Geschichte ist Wahnsinn und ich bin mir sicher es ist nicht einfach so eine Geschichte zu schreiben. Das Augenlicht verlieren? Das wäre für mich persönlich wirklich sehr schlimm. Das gerade noch in diesem Alter wir bei Sutton? Nein das stelle ich mir schrecklich vor. Mit der situation dann umziehen ist auch nicht einfach. Also was macht man dann? Außer zerbrechen? Genau da ist es an euch das herrauszufinden da ich nicht zuviel verraten möchte.
Natürlich aber gibt es hier in der Geschichte auch einen Gegenpart. Dieser heißt Blake. Die beiden geraten in ein Abenteuer was beide so schnell sicherlich nicht mehr vergessen. Bei mir selber kam immer wieder die Frage auf, hätte ich es auch so gemacht? Diese Frage kann man sich nicht beantworten aber diese Geschichte ist wirklich eine herzensgeschichte. Definitiv ein Highlight dieses Jahr.

Der Schreibsitl der Autorin konnte mich auch voll überzeugen und ich find es schade das ich bis jetzt von ihr noch nichts gelesen habe, wenn alle ihre Bücher so wunderschön sind dann wird sie bestimmt unter meine Lieblinge kommen. Bald werd ich ein zweites von ihr Lesen. Dann werden wir sehen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Wirklich schöne Geschichte. Läd zum mitträumen ein

Im Luftschloss wohnt kein Märchenprinz

Dies ist mein zweites Buch vom Autor, dies hab ich aber erst bemerkt als ich anfing die Rezension zu schreiben. Doch hätte ich vorher nach dem Autor gesucht und meine alte Rezension gelesen hätte ich mich vielleicht für dieses Buch nicht entschieden. Das wäre aber ein Fehler gewesen, dieses Buch ist das komplette gegenteil von dem was ich damals geschrieben habe. Aber jetzt zu dem Buch. Geschrieben wunderbar und einfühlsam. Wenn man dieses Buch liest mit seiner unterhaltsamen Geschichte kann man wunderbar abschlaten.

Wenn man hier zusammen mit der Protagonistin Anna in den Märchenwald geht dann geht man innerlich irgenwie mit, es kommt einem so vor als gehe man neben Anna her und die Geschichte spielt sich dabei ab. Das man beobachtet. Das hat mir richtig Spaß gemacht denn das zeugt davon das die Geschichte sehr leicht, flüssig und gut geschrieben ist. Die ganze Geschichte ist verspielt und leicht verträumt. Doch das passt sehr gut zu diesem Buch und ihrer Geschichte. Für mich ist dieses Buch wirklich süß gemacht worden. Der Autor hat hier in diesem Buch einen wunderbaren schreibstil, flüssig und wortgewandt. Man kann dieses Buch wunderbar zum abschlaten und träumen lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Tolles Buch. Tolle Idee und schöne Geschichte

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

Als ich Anfing die Geschichte zu Lesen musste ich erst einmal alles verstehen, ich denke das fällt Kindern leichter mit ihrer Phantasie. Doch auch wenn ich ein paar Seiten brauchte so ist die Geschichte einfach klasse. Sie ist Lustig, lehrreich und interessant. Mir hat auch wirklich die Idee der Geschichte gefallen. Immerhin ist Fjelle ja nicht einfach eine normale Person. Doch es war wirklich süß.

Die Autorin hat sich hier eine wirklich süßes Geschichte ausgedacht die dazu auch noch lehrreich ist. Was möchte man den mehr bei einem Kinderbuch? Eigentlich doch nichts. Die Geschichte macht wirklich viel Spaß. Das die Geschichte ab 8 Jahre ist kann ich wirklich gut nachvollziehen. Als ich sie meinem Sohn vorgelesen habe hab ich auch ein bisschen verändert und anders gelesen. Alles würde er ja noch nicht verstehen.

Doch das was ich ihm vorgelesen habe hat ihm wirklich richtig viel Spaß gemacht. Er fand auch genau wie ich die Illustrationen sehr schön. Immer mal wieder kam ein wirklich schönes Bild zum Text, natürlich immer passend zu der Stelle. Die Autorin und das Team haben sich wirklich Mühe gegeben das Buch schön zu gestallten, ob Cover oder innen. Ein schönes buch für Kinder.