Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Das Beste Band der Reihe und leider das Finale

Corporate Love - Reid

Dies ist das Finale der Reihe. Schade eigentlich denn die Reihe hat mir wirklich viel Spaß gemacht und das letzte Buch war auch das beste Buch der Reihe muss ich sagen. Alle anderen Bücher der Reihe waren immer so 3 und 4 Füchse doch das hier wird 5 Füchse bekommen, das kann ich schon sagen. Die Geschichte ist richtig schön rund und die Charaktere sind alle wieder da. Alle die wir kennen sind wieder da, wir erfahren immer wieder etwas. So macht das lesen wirklich Spaß. Es war wundervoll wie die Geschichte hier ist. Emotionen, Gefühle und Spannung sind in diesem Buch einfach vorhanden. Man möchte die Geschichte nicht mehr weglegen.

Die Autorin hat auch beim schreibstil bewiesen das sie schreiben kann, hier passt einfach alles besser zusammen. Es ist flüssig und leicht geschrieben. Hier hat die Autorin einfach gezeigt was sie kann. Egal wie und wo sie hat wirklich jede Emotion reinbringen können, jede Spannung war zum greifen nah. Lag es vielleicht daran das dieses Buch das Finale ist? Egal ab jetzt werde ich die Autorin im Auge behalten denn mit diesme Buch konnte sie mich einfach überzeugen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Ich fand es leider schlechter als das erste Buch. Es ging aber.

Tell Me No Lies

Ich muss sagen das der erste Teil der Reihe mich richtig gepackt hat, hier war das leider nicht der Fall. Natürlich war die Geschichte weiter interessant, spannend und unterhaltend aber es war nicht mehr dieser nervenkitzel wie im ersten Buch vorhanden. Was vielleicht nicht klug war ist das direkt am anfang fast alle Fragen aus dem ersten Buch beantwortet wurden. So war dieses Buch mehr oder weniger nach den ersten Seiten etwas langweilig. Die Geschichte baut sich natürlich wieder auf aber es fehlt einfach die spannung. Es gibt Momente hier im Buch die viel zu sehr vorhersehbar waren. Leider haben auch die Charaktere an sich keine große veränderung durchgemacht. Irgendwie stehen sie immer wieder da wo sie waren als das erste Buch zuende war. Fand ich wirklich schade.

Es gibt hier wieder befragung durch die Polizei. Das ist etwas nervend manchmal, gerade der Polizist an sich. Doch genau das gehört ja zu diesem Buch dazu. Die Autorin hat die Geschichte sehr flüssig geschrieben, wie schon das erste Buch. Da auch hier das Buch wieder in der Erzähler-Perspektive geschrieben ist erfahren wir auch über beide Charaktere viel. Dazu kommt das man ein Charakter wirklich unterschätzt. Man kann eigentlich sagen das die letzten Paar Seiten wieder spannend sind und man dort wirklich wieder den flair vom ersten Buch aufnimmt. Doch das hätte ich mir das ganze Buch über gewünscht nicht erst zum schluss.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die Geschichte ist interessant, an den Schreibstil musste ich mich gewöhnen

Heartbreaker

Ich war richtig gespannt auf diese Geschichte und war happy als ich sie dann lesen konnte dank NetGalley. Leider muss ich dann aber doch sagen das mich das Buch nicht direkt mitreißen konnte. Doch ich möchte bevor ich etwas zum inhalt sage erst etwas zum schreibstil und dem Aufbau sagen. Geschrieben ist die Geschichte nicht schlecht. Doch ich musste mit dem schreibstil auch erstmal klar kommen, es war nicht so einfach und dauerte doch ein oder zwei Kapitel bis ich dann richtig drin war. Die Spannung mit dem Aufbau der Geschichte hat ein bisschen zu wünschen übrig gelassen, es war an vielen stellen einfach nicht wirklich spannend und zu vorhersehbar.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat ist das die Charaktere in diesem Buch sehr gut ausgearbeitet sind und deswegen ihre Handlungen sehr schön nachzuverfolgen waren. Die Charaktere, egal ob die Hauptcharaktere oder die Nebencharaktere, waren sehr autentisch. Man konnte denken sie sind richtige Menschen mit ihren Macken. Gefühle waren hier auch sehr gut beschrieben. Da die Geschichte auch mit viel Humor punkten kann werde ich die nächsten Bücher auch lesen, ich möchte wissen wie die Autorin weitermacht.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine schöne Geschichte und der runde Schreibstil der Autorin sorgt für tolles Lesevergnügen

Dem Traummann auf der Spur

Dies ist mein ersten Buch von der Autorin. Doch ich muss sagen sie konnte mich mit ihrer Geschichte voll und ganz überzeugen, sie hat einen wunderschönen Schreibstil der sehr leicht, flüssig aber doch auch sehr spannend werden kann. Ich finde das die Autorin die Handlung auch sehr bildhaft beschreiben konnte, es war als wäre man selber mit an den orten dabei. Dieses Buch ist zwar in einer Reihe erschienen doch trotzdem kann man dieses Buch hier sehr gut alleine lesen. Ich hatte wirklich keine Probleme in die Handlung einzusteigen, Probleme mit den Charakteren hatte ich auch nicht. Egal ob es vielleicht alte Charaktere sind oder die Charaktere in diesem Buch.

Den Person rund um Erin find ich wirklich interessant. Sie ist eine Privatdetektivin und alleine das finde ich schon sehr spannend. Sie entwickelt sich zusammen mit der Handlung weiter. Der Beruf ist wirklich klasse beschrieben, sehr detaliert und es hat Spaß gemacht diese Art von Beruf mal zu verfolgen. Brandon ist ein Mann der eiskalt rüberkommt aber eigentlich garnicht so eiskalt ist. Das muss auch Erin feststellen und selbst mich hat diese Wendung überrascht.
Beide Charakter passen in diese Geschichte rein aber es wirkt nicht so das sie wirklich zusammen passen könnten. Trotzdem aber entwickelt sich die bezihung undgewohlt zwischen den beiden in eine Richtung die man als Leser erst einmal garnicht so war nimmt. Das sorgt beim Lesen natürlich auch wieder für überraschungen. So aber macht mir das Lesen wirklich Spaß und die Geschichte war weniger vorhersehbar als ich am Anfang dachte.

Wirklich coole Geschichte die Spaß macht

Lucas und der Zauberschatten

Die Geschichte beginnt direkt, das hat mir gut gefallen und finde ich für ein Kinderbuch ab 10 Jahre auch gut. Immerhin sollen Kinder Spaß an einem Buch haben und nicht langweilig von Seite zu Seite blättern. Ich bin mir sicher das auch die Kinder direkt vom Buch gepackt werden und es ihnen Spaß macht. Man lernt direkt Lucas kennen und auch was gerade in seiner Klasse passiert. Diese Streiche in seiner Klasse sind der auslöser das die Geschichte noch interessanter wird. Ich muss auch sagen das diese Streiche schon nicht mehr lustig sind, da bin ich wirklich Lucas Meinung.

Der Autor hat hier eine wirklich tolle Kinder Geschichte geschrieben, die ist spannend und hat alles was man möchte. Ich denke das auch Jugendliche von diesem Buch begeistert sein könnten, denn auch ich als erwachsene fand die Geschichte richtig spannend. Er hat Fantasy mit realer Welt vermischt und macht die Geschichte so zu etwas einzigartigem. Camelot und König Arthus mit in die Geschichte einzubauen ist klasse gewesen und es kommt viel mehr darin vor als ich erwartet hatte.

Die Charaktere im Buch waren wirklich toll. Ich konnte mich in die Kids hineinversetzten aber auch in die älteren Protagonisten. Wenn ich aber richtig klasse finde sind die ‘Äste’ die sind einfach süß. Solche Phantasiefiguren sich einfallen zu lassen ist schon klasse. Ich bin auch wirklich gespannt wie die ganze Geschichte weitergehen wird, hoffe gleichzeitig das es nicht solange dauert bis der nächste Teil kommt. Kinder könnten da schnell das interesse verlieren wenn es zulange dauern könnte.