Profilbild von SamyM89

Wir haben ein neues Vorlesebuch für Abends mit diesem Buch gefunden

Karneval im Zoo

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen

Meine Meinung zum Cover und den Illustrationen
Ich mag die Art von Günther Jakobs wie er die Illustrationen zum Leben erweckt. Schon beim cover hatte ich mich in seine Art verliebt und muss gestehen das diese mit ein Grund waren wieso ich das Buch lesen wollte für meinen Sohn. Das Cover und die Illustrationen sind einfach wundervoll und haucen dem Buch das gewisse etwas ein.

Meine Meinung zum Buch
Ich verstehe garnicht wieso mich das erste Buch nicht schon angesprungen hat. Hier habe ich das Cover gesehen und der Titel. Da war klar das Buch muss bei uns einziehen. Wir sind selber eine Karnevals Familie und deswegen muss das Buch gelesen werden. Da mein kleiner auch immer viel Spaß an Karneval hat habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Doch dann passierte ein Missgeschick. Als das Buch kam waren wir nicht da, es nahm eine nachbarin an. Da wir keine Karte hatten wusste ich nicht wo das Buch war, die Nachbarin ist zwei Tage später in Urlaub gefahren. So ein Glück kann nur ich haben. Doch jetzt wo das Buch eingezogen ist habe ich es natürlich direkt mit meinem Sohn gelesen.

Das Buch ist zum Vorlesen sehr gut geeignet und ab einem Alter von 4 Jahren find ich es gut gesetzt. Auf jeder Seite findet sich eine Illustration wieder und ein kleiner Text, die Geschichte ist also nicht lange aufgebaut und man kann kleine abschnitte Lesen wenn das Kind nicht so konzentriert ist mal. Das kann ja schon einmal vorkommen. Doch hier ist die Geschichte einfach so lustig das man selbst beim Vorlesen mal schmunzeln muss. Es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht und ist nun eins seiner neuen Lieblingsbücher.

Julian beim Vorlesen vom Buch
Mein kleiner hat beim Vorlesen auf meinem Schoss gesessen. Die Illustrationen haben ihm gut gefallen und es hat ihm Spaß gemacht zu den passenden Namen die Tiere zu finden. Da wir selber im Karneval sehr aktiv sind hatte er viel Spaß an den verkleideten Tieren. Er hat immer wieder gesagt wleches Tier es ist und als was es verkleidet ist wenn wir gerade auf der Seite waren. Viel gelacht wurde beim Vorlesen und er hat immer wieder gesagt das er auch mal in so einen Zoo gehen möchte. Er hat natürlich nicht verstanden das sowas nicht geht. Zum Schluss wollte er dann das versprechen das er als Julifant nächstes Jahr als Karneval gehen darf. Also als Elefant und da er Julian heißt eben als Julifant, er möchte so ein Kostüm wie die Giraffe im Buch.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Das Buch ist für mich ein 50/50 Buch, der Anfang hat sich gezogen und danach wurd es richtig toll

Die Liebe ist kein Rockkonzert

Am Anfang wusste ich nicht so recht wie ich das Buch finden sollte, ich war einmal kurz davor abzubrechen oder in der mitte vom Buch wusste ich nicht mehr so recht ob ich es gut oder so lala finden sollte. Es war eine 50/50 Chance wie das Buch am Ende bei mir landen wurde. Doch ich muss sagen es hat mich noch richtig überrascht. Genau das hat mir dann so gut gefallen. Mir persönlich hat die zweite Hälfte im Buch viel besser gefallen als die erste Hälfte. Richtig gefesselt war ich dann später eben erst vom Buch. Doch was mich am Ball gehalten hat waren die Charaktere im Buch, ohne diese interessanten Personen hätte ich vermutlich viel schneller das Buch abgebrochen und zur Seite gelegt, trotz Leserunde.

Ich mag gerade sehr gerne Musik, Rockstar oder alle Star Love Storys die ich finden kann lesen doch trotzdem muss mir der Klappentext zusagen. Das war hier der fall und zum Schluss wurde ich auch nicht enttäuscht. Klar war es jetzt vielleicht nicht der brüller wie andere Bücher aber die Geschichte hier war wirklich gut. Es hat dann noch richtig spaß gemacht sie zu lesen, mit den Figuren mitzuleiden und zu sehen wie sich Nebencharaktere entwickeln. Es gab Personen im Buch die mochte ich erste nicht doch mit der Zeit haben selbst die Personen mir dann richtig Spaß gemacht. Das ist es doch was ein Buch ausmacht oder? Das auch Personen einen überraschen können die einem erst nicht gefallen? Selbst Nebencharaktere.

Das Ende fand ich übrigends zwar leicht vorhersehbar aber es war dann doch ein bisschen anders als ich erhofft, erahnt oder gedacht hatte. Toll hat mir aber gefallen das dieser Rockstar auch ein bisschen Rockstar war und nicht der nette Sunnyboy von nebenan, wie es gerade leider oft der fall ist. hier konnte man wirklich das Buch als Rockstar Geschichte betiteln. Bei anderen fand ich den Musik Star dann doch manchmal etwas zu Lieb. Das ist hier nun nicht der fall und das ist auch gut so. Sicherlich wird das Buch seine fans finden, ich mochte es ja auch noch sehr gerne Lesen zum schluss und kann deswegen sagen. Wenn man gerade gern diese Art Muck liest, sollte man dieses hier auch lesen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein wuderschöner Roman den ich gern empfehle

All die ungesagten Worte

Dieses Buch ist nicht das erste welches ich von dem Autor lesen und ich habe mich sehr auf das Buch gefreut als ich es bestätigt bekommen habe vom Verlag. Der autor hat es wirklich drin wunderschöne Romane zu schreiben. Dieser hier ist wieder so einer, viele kennen das Buch vielleicht schon aber ich wollte auf das Taschenbuch warten. Das kam diesen Monat dann endlich auf den markt.

Ich möchte nicht mit Julia tasuchen in diesem Buch, statt Hochzeit zu feiern auf die Beerdigung des Vaters zu gehen ist nun wirklich kein Vergnügen. Doch wer möchte das schon? Alles kommt von jetzt auf gleich anders erst hofft man noch das der Vater zur Hochzeit kommt, trotz dem schweren verhätniss, und dann kommt die nachhricht der beerdigung. Stell ich mir wirklich schwer vor. Doch Julia ist auch ein bisschen sauer als sie in der Wohnung ihres Vaters etwas findet. 6 Tage zeit um ihm zu verziehen, das erbittet der Vater nach seinem Tot. Nach zögern stimmt sie zu und mit diesem zustimmen beginnt das Abentuer für Julia nun.

Irgendwie gefällt mir diese Idee und ich hätte die Chance gerne bei meiner Mutter gehabt, um nochmal mit ihr zu reden oder einfach nochmal ihre Stimme zu hören. Doch ist sowas realisierbar? Da bin ich wirklich skeptisch. Doch für eine Geschichte in einem Buch find ich es eine wundervolle Idee, man möchte ja in andere Welten abtauchen und den Fantasien ist keine grenze gesetzt. Die Geschichte geht ans Herz und es sind wirklich viele Elemente eingebaut. Julia die zu dem Ort ihrer ersten Liebe reisst, die sie nie vergessen konnte. Das hat mir besonders mitgenommen und der Autor beschreibt alles so mir viel Gefühl. Einfach schön geworden. Was mir noch sehr gut gefallen hat beim Roman ist das die Sicht wechselt und somit das Buch durch verschiedene Erzählungen abgerundet wird.

Wunderschöne Geschichte, passt sich gut in die Reihe ein

Du bist mein Zuhause

Die ersten beiden Bücher der Reihe fand ich wundervoll und ich wollte dann auch dieses Buch gern Lesen. Als dann die Besätigung kam war ich richtig Happy und ich konnte es nicht abwarten zu Lesen. Wieder konnte die Autorin mich direkt fesseln mit ihrem Schreibstil. Mich hat die Geschichte direkt wieder mitgenommen. Ich war direkt wieder in der Stadt, ahtte die figuren vor Augen und habe mich richtig auf diese neue Geschichte gefreut. Hier kommen bekannte Figuren vor und es kommen natürlich auch neue Figuren vor. Ich hab mich einfach tierrisch gefreut auf dieses Buch.

Wenn man die anderen Bücher kennt weiß man natürlich wie die Geschichte endet, doch trotzdem nimmt einem das nicht die Freude an dem Buch. Selbst wenn man aber dieses hier zuerst liest kann man das ohne weitere Vorkenntnisse aus den beiden vorgänger Büchern, man kommt trotzdem gut in die Geschichte rein und hat keine Probleme. Die anderen Figuren kommen zwar vor aber für jemand ohne Vorkentnisse sind diese eben einfache Charaktere die man nicht kennt. Alles also super eingebunden und toll gemacht von der Autorin. Um noch mal zu der Autorin und ihrem Schriebstil zu kommen, dieser ist so bildlich und traumhaft das man sich die Kleinstadt vorstellen kann. Wenn man die anderen Bücher dann auch kennt ist es in diesem Buch wie nach Hause kommen. Man kennt die kleine Stadt, es ist wie ferien die man dort verbringt und die Geschichte miterlebt.

Einfach wunderschön. Die Art der Erzählung, die ganze Geschichte ist wieder sehr rund und schön geschrieben. Diese Autorin werde ich beobachten denn sie kann toll schreiben. Gerne wurde ich von ihr noch mehr lesen. Diese Reihe und auch dieses Buch empfehle ich jedenfalls deutlich.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine süße Geschichte, schöne Idee und tolle Illustrationen.

Die Waldmeisterinnen

Das Buch muss ich sagen hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine schöne Geschichte und auuch ausergewöhnlich dazu. Ich muss aber auch hier nochmal sagen das diese wunderschönen Illustrationen im Buch das ganze untermalen. Die Figuren und die Bilder geben zusammen mit der eigenen Fantasie ein schönes Bild hab. Es ist so wunderbar das alles gut zusammen passt. Die Idee in dem Buch finde ich wunderschön, hier hat die Autorin was tolles erschaffen. Alleine auf diese Idee zu kommen. Einfach schön. Das Buch finde ich jetzt auch nicht umbedingt ein Mädchenbuch, es ist etwas mit Wald und Tieren. Man könnte höchstens sagen durch die Illustrationen ist es mehr Mädchenhaft.

Die Kinder lernen viele Tiere spielerisch kennen, das ist immer schön gerade da die Kinder leider heutzutage nicht mehr so mit dem Wald und deren Tiere in berührung kommen. Das ist schon sehr schön gemacht von der Autorin. Hier wieder der Hinweis auf die schönen Illustrationen denn auch die Tiere sind einfach schön geworden. Das Buch ist vom Verlag ab einem Alter von 6 Jahren als geeignet eingestuft, das finde ich auch richtig so denn hier sind Stellen im Buch die vielleicht Kinder darunter verwirren und nicht verstehen könnten. Hier sage ich aber auch klar das es auf das Kind selbst ankommt. Man kann natürlich auch einfach ein bisschen im Text wandeln beim vorlesen. Zumindest hatte mein Sohn mit 4 Jahren seinen Spaß beim schauen der Bilder. Jedes tier musste ich ihm erklären, zeigen und immer wieder zweigen auf neuen Illustrationen.