Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2019

Wirklich eine schöne Geschichte.

Boston Campus - Meant for You

Wie oben schon dick geschrieben erschien das Buch schon einmal bei LYX.Digital. Dazu kann ich aber nichts sagen denn ich Lese diese Geschichte nun zum ersten mal. Die Autorin ist mir aber nicht Fremd und deswegen war ich gespannt auf dieses Buch. Mir hat der Schreibstil wieder gut gefallen, er war aber nicht ganz so sauber wie bei den anderen Bücher die ich von ihr kenne, war mein Gefühl. Vielleicht aber stimmt das auch nicht und es stört mich etwas anderes. Doch für mich kommt es su rüber als wäre es nicht ganz so flüssig. Die Erzählweiße mag ich gern und macht mir Spaß die Geschichte zu verfolgen. Am Anfang dachte ich eigentlich es ist sin süßer kleiner Roman so 350 Seiten – es sind dann doch ein paar mehr und der Roman ist sehr ausführlich. Gefällt mir gut.

Die Protagonistin Clem, Clementine, Studentin und gäret aber aus verstehen in den falschen Kurs. Das ist der erste Punkt wo sich etwas in ihrem Leben ändert. Nicht nur das sie mit Romantik nichts am Hut haben möchte, da sie schon zu oft enttäuscht worden ist. Was genau aber dahinter steckt erfahren wir nach und nach im Buch. Das werde ich euch auch nicht vorwegnehmen. Dann lernt sie im Kurs Garvin kennen. Dieser ist unser zweiter Protagonist und ein komplett anderer Typ als Clem. Die beiden werden nach einer Partynacht Freunde und trotz das beide sich viel mehr als das mögen bleiben sie bei dieser Freundschaft.
Die Geschichte ist wirklich sehr lustig, macht Spaß und ist schön zu Lesen. Die beiden Protagonisten Clem und Garvin gefallen mir auch sehr gut und außer das es eben diese kleinen Probleme beim schreibstil gibt finde ich das Buch sehr gut gelungen.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Die Geschichte fand ich wirklich süß.

Bossy Nights

Dieses Buch ist mal was anderes kann ich sagen. Die erzählweiße und auch der Schreibstil der Autorin ist klasse und wirklich zur abwechslung mal erfrischen anders. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu entdecken, trotz das ich am anfang wirklich probleme hatte ins Buch zu finden. Das Buch wird auch in einer anderen weiße Erzählt. Es besteht auch am Anfang recht viel aus E-Mails. Sowas finde ich wirklich toll und macht neugierig auf mehr. Man lernt die Charaktere noch nicht so gut kennen macht aber wirklich neugierig. So war es bei mir. Man lernt viele interessate Charaktere kennen muss ich gestehen und man kann viel vermuten ob es mit einem zweiten Buch weitergeht bei einem anderen Paar. Doch hierzu kann sich jeder selbst ein Bild machen wenn man das Buch liest.

Vielleicht liegt es aber auch daran das zwei Autoren hier zusammen geschrieben haben, doch ich finde beim Lesen hat man das ein bisschen gemerkt. Das aber die Geschichte nur interessanter machte. Mir hat der Charakter rund um Peyton richtig gut gefallen und ich konnte nicht anders als sie sympatisch finden. Sie ist einfach süß und wie sie für ihren Boss schwärmt kennen sicherlich welche auch. Was dann nicht zu ihr gepasst hat war ihre große klappe aber irgendwie war das trotzdem sehr lustig. Dagegen Rome konnte ich erst nicht wirklich leiden, doch er steigert sich und gewinnt immer mal wieder sympatiepunkte dazu. Falls es weitergeht hoffe ich es geht mit Hunter weiter.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Die Geschichte hat was, es sind nur kleine Punkte die sie nicht ganz rund machen

Dieser eine Augenblick

Bei diesem Buch hat mich nicht das Cover aufmerksam gemacht sondern der Klappentext. Ich denke nur das Cover dann hätte ich das Buch nicht ausgesucht zum Lesen. Doch der Klappentext hörte sich wirklich vielversprechend an. Trotz das mir das buch gefallen hat muss ich sagen ein bisschen anders hätte ich das schon erwartet. Der Charakter von Charlotte ist gut geworden. Man versteht ihre Handlungen und Gefühle. Gegenüber Männern ist sie vorsichtig weil sie keine gute Vorgeschichte mit ihnen hat doch als sie Adam trifft ist vieles eben anders. Die beiden verbringen eine wundervolle Nacht zusammen. Doch dann bestätigt das was Charlotte denkt, sie hat kein Glück mit Männdern. Adam ist am nächsten Tag eiskalt zu ihr und sie haut schnell ab. Doch auch wenn sie Adam vergessen möchte klappt das eben nicht so einfach.
Genau diese Art von Handlung kann ich gut verstehen und machte mich auch im weiteren Verlauf der Geschichte auf das Ende neugierig, selbst wenn man ein wenig natürlich erahnen kann wie die ganze Geschichte ausgeht.

Charlotte ist ein Charakter wo man nicht viele überraschungen erwartet, das passiert auch außer diese Nacht mit Adam nicht wieder. Doch es gibt hin und wieder eine kleine Wendung die ich sehr gut eingebaut fand und vielleicht nicht genau so erwartet hätte. Natürlich gibt es weitere Charaktere wie Helen, Roddy oder auch Seth. Manche mag man und manche eben nicht. Das gehört dazu. Doch bis Adam wieder auftaucht dauert es ein ganz klein bisschen, wobei er nie richtig verschwindet. Das Geheimnis um Adam ist kein Geheimnis wenn man ein bisschen überlegt aber interessant und passt zu der Stelle im Buch einfach gut.
Genau da ist aber jetzt dedr Punkt. Charlottes Reaktion kann ich nicht komplett nachvollziehen. Das passt einfach nicht richtig zusammen und war dann ein bisschen wie ein Down beim Lesen. Ich hab eh so meine Probleme mit den Gefühlen im Buch. Diese kommen einfach nicht ganz bei mir an. Etwas fehlt einfach. Dazu kann man die Geschichte vorhersehen und die Handlung ist manchmal einfach sehr schnell auf einem gewissen Punkt. Sonst aber habe ich an diesem Buch nichts weiter auzusetzten. Die Geschichte war schön nur eben nicht ganz rund.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Eine wirklich schöne Geschichte, toller Start in eine Reihe über Freunde die sehr verschieden sind

King's Legacy - Alles für dich

Ich habe diese Geschichte in einem Rutsch durchgelesen, ich konnte einfach garnicht mehr richtig aufhören. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt, wie eben die ganze Geschichte. Es dauert nicht lange bis die Geschichte an fahrt aufnimmt und dann in diesem Tempo immer weiter vorranschreitet. Doch genau das ist es wieso ich diese Geschichte jetzt so toll fand. Es wurd nicht lange gedruckst sondern man kam direkt immer auf dne Punkt, das hat hier zu diesem Buch so toll gepasst. Klar es gab mal kleine Zeitsprünge aber genau das war richtig, sonst wäre es zu langatmig geworden.

Die Protagonisten Jaxon und Hope sind interessant. Eigentlich hätte ich am Anfang gedacht das Hope versucht an Jaxon ranszukommen doch alles entwickelte sich anderes und überrascht mich damit. Jaxon und auch Hope haben beide eine Vergangenheit und beide sind sehr schmerzhaft. Das sich diese beiden nun kennenlernen und dann vertrauen fassen ist schon toll. Irgendwie passen die zwei zusammen wie Topf und Deckel und dann doch wieder nicht weil sie so unterschiedlich sind. Ein klein bisschen finde ich das Hope sich zu schnell auf Jaxon einlässt und bei Jaxon muss ich sagen das er wirklich sehr schnell in die offensive geht. Sonst aber finde ich das Buch wirklich gut und toll Geschrieben.

Ich hatte schon beim Lesen die vermutung das es eine Reihe wird in der man bei jedem Buch einen anderen der Freunde besser kennenlernt. So ist es auch denn im Januar erscheint das 2 Buch der Reihe welches sich um Logan drehen wird und im April kommt dann ein Buch zu Sawyer. Ich bin auf beide wirklich neugierig denn jeder der Freunde ist ein Charakter für sich. Bin auch gespannt auf Jaxons Schwester dann noch ein Buch bekommt oder ob sie in einem der anderen Bücher ihr Glück findet. Denn sie ist mir hier im Buch als Person wirklich ans Herz gewachsen. Ich glaube sie ist offen und ehrlich aber unglücklich.

Veröffentlicht am 27.09.2019

Eine wirklich schöne Sommergeschichte.

Shark Club – Eine Liebe so ewig wie das Meer

Oje als erstes muss ich sagen das ich bedenken hatte wegen der Stimme. Anastasia Steele in einer Jugendbuch Geschichte? Ich war wirklich sehr nervös ob ich das Hörbuch mögen wurde. Es war auch am Anfang schwer mich auf die Stimme einzustellen, es hat aber geklappt. Ich muss sagen es wird sicherlich das absolute Sommerbuch. Da ich mit der Stimme nicht so warm wurde bin ich froh das ich auch noch das Buch lesen werde. Danke hier das ich dies auch noch bekomme. Die Geschichte, auch wenn sie gekürzt ist, hat mir sehr gefallen. Ich bin mir sicher, wenn ich Maeve wäre würde ich Haie fürchten und konnte nicht so tapfer sein wie sie es ist. Genau aber aus dem Grund habe ich euch auch keine richtige Inhaltsangebe geschrieben, vielleicht wird es diese beim Buch geben. Hier muss ich sagen bei dem Hai bekam ich Gänsehaut, liegt aber vielleicht daran das ich auch schon einen gesehen habe? Vielleicht. Trotzdem ist die Geschichte wirklich toll, man kann das Hörbuch wunderbar im Garten hören, wenn man sich auf der Liege liegt vielleicht? Oder auf dem Sofa gekuschelt? Ist ja auch egal aber man kann dem Verlauf der Geschichte folgen. Selbst wenn die Stimme mich nicht so hingerissen hat wie schon andere.