Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderschönes Buch, nicht das letzte der Autorin für mich

Alles, was wir liebten

Die Geschichte hat mich so mitgenommen das ich sie nicht an einem Stück lesen konnte. Immer wieder musste ich mal eine Pause machen, es gab momente da musste ich wirklich schlucken. Am Anfang wusste ich nicht was ich von Anna halten sollte, wollte wissen welche Vergangenheit sie nicht ruhen lässt. Fitz war eine Figur die ich auch nicht immer verstanden habe. Dazu seine Schwester Johanna. Doch bevor ich jetzt was dazu sage muss ich auch erzählen das die Geschichte mal in der Gegenwart und mal in der Vergangenheit spielt, so erfährt man wie bei Anna und Fitz alles angefangen hat. Genau bei diesem Stellen kann ich Anna manchmal verstehen, natürlich ist das mit Johanna nicht einfach aber trotzdem hätte mich das vermutlich in dem Alter auch gestört. Da ich nicht verraten möchte um was es geht hab ich das umschrieben.

Wie das immer so ist holt die Vergangenheit einen immer mal ein. So eben auch Anna die dann auf Fitz wieder trifft und die beiden merken das es nicht einfach so vorbei ist. Doch auch ihre ehemalige beste Freundin Caro hat ein Geheimnis welches Anna herrausfindet. Alles ist nicht so einfach wenn man im Hintergrund immer einen schrecklichen Gedanken hat und sich nicht erinnern kann. Das es aber falsch war ihren Freunden und ihrer Liebe Leb wohl zu sagen merkt sie immer mehr. Anna muss also ihre Vergangenheit aufarbeiten, das Gehemnis ihrer Freundin Caro aufdecken und mit Fitz reinen Tisch machen. Gelingt ihr das?

Es lohnt sich dieses Buch zu Lesen. Die Geschichte hat die Autorin wunderschön geschrieben. Locker und leicht doch immer genau an den richtigen stellen ist viel Emotion und viel tiefe. Ich habe lange nicht bei einem Buch soviel Taschentücher verwendet wie bei diesem.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Toller Abschluss einer schönen Reihe, empfehle ich auch jetzt gern noch weiter

Royal Destiny

Dieses Buch ist der eigentliche Abschluss der kompletten Reihe. Man liest sich wirklich nochmal in alle Charaktere ein. Jeder darf mal erzählen und somit erfahren wir was in der vergangenen Zeit alles passiert ist bei den einzelnen Charakteren. Sogar Edward darf erzählen und das hat mich besonders gefreut denn ihn mochte ich die ganze Zeit wirklich sehr gern. Alle Charaktere bekommen in diesem Buch ihren Abschluss einzeln und auch zusammen. Man erfährt auch aus anderen sichten wieder etwas über die vergangenen Charaktere. Das hat die Autorin wirklich toll gelöst.
Die Charaktere sind wieder wie man sie kennt, wie wir sie mögen. Es hat mir soviel Spaß gemacht wieder in die Geschichte zu kommen.

Wie schon bei den anderne Büchern ist der Schreibstil der Autorin locker, leicht und flüssig. So kann man die Geschichte sehr gut verfolgen und es macht auch Spaß. Handlung und Charaktere sind wie schon in den Büchern bekannt. Man merkt nicht vom Lesen her das 6 Bücher schon vorweggegangen sind. Wahnsinn ist das wirklich. Am Ende von diesem Buch war ich traurig das die Geschichte nun zuende war. Ich empfand die Reihe als toll. Lesenswert und wirklich Einzigartig. Vom ersten bis zum letzten Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Es gibt auch den klein Abzug weil manche Stellen doch ein bisschen vorhersehbar waren.

Prophezeiungen für Jedermann

Mein erstes Buch dieser Autorin. Ihren Namen hab ich öfter schon bei Facebook gelesen und als ich das Buch bei NetGalley sah probierte ich mein Glück. Mit erfolg. Mir hat auf anhieb das Thema vom Buch gefallen. Ich fand es wirklich toll das man hier einfach mal das bekannte umdreht und Prophezeiungen für Jedermann offenlegt, ich kenne es nur so das diese auf eine bestimmte Person festgelegt sind. Das hat die Autorin halt mal geändert und so macht das Buch wirklich Spaß. Zacharias ist als Charakter interessant, nur das er wirklich sehr ängstlich ist stört manchmal. Er ist eigentlich ein ganz normaler Junge und seine Geschichte geht los als er Brötschen holen möchte. Nichts besonderes oder? Nun er hat aber ein Talent und diesem macht ihm mächtig Angst. Armer Kerl. Doch ich wäre gern wie er in machen sachen. Er lebt ein perfektes und strukturiertes Leben. So ordendlicht kann ich garnicht leben. Zacharias hat auch eine Freundin und mit dieser möcht er sich auch Verloben später. Doch natürlich kommt auch ihm das Leben dazwischen, wieso sollte das nur uns passieren? Er bekommt seine Prophezeiung.

Ich muss sagen die Geschichte hat mich wirklich direkt gepackt. Es hat soviel Spaß gemacht das Leben von Zacharias zu verfolgen das ich die Zeit fast komplett vergessen hatte. Leider gibt es ein paar kleinigkeiten die man vorhersehen konnte, das ist mein einziger Punkt wo ich meckern muss. Hier wäre es schöner gewesen wenn es überraschende Wendungen gegeben hatte. Doch trotzdem war das Ende dann anders als ich erwartet hatte. Die Geschichte hat aber ein wirklich schönes Tempo. Der Aufbau der Geschichte ist auch sehr schön. Am anfang eher ruhig und dann mit der Zeit steigert sich Spannung und Tempo. Ich fand das sehr angenehm und so gut zu lesen. Deswegen hat mir der Schreibstil gut gefallen. Das ich vorher von der Autorin noch nichts gelesen hatte find ich schade. Dies werde ich aber ändern.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Ein Buch welches überrascht und einem zeigt wie sich jemand verändern kann

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Die Geschichte startet während dem uns bekannten Film, das Biest überlegt sich wie es war bevor Belle im Schloss aufgetaucht ist. Wir sind an der Stelle als Belle gerade im Schloss eingezogen ist und sich weigert mit dem Biest zu essen. Dort an der Stelle erfahren wir mehr. Das Biest sitzt in seinem geliebten Rosengarten und denkt an seine Vergangenheit. Diese Vergangenheit als er ein Prinz war bevor er sich verwandelt hat ist wirklich überraschend. Wir treffen auch bekannte aus dem ersten Buch wieder, ich werde euch aber nicht verraten welche es sind. Im Buch selbst werden aber auch andere Disneyfilme erwähnt und auch Ursula der das nächste Buch gewidmet wurde spielt eine Rolle. Zwar nicht als Person aber sie wird recht oft erwähnt. Ich muss aber auch sagen das mich das Buch überrascht hat. Es gibt Dinge die ich so niemals erwartete hätte.

Ich bin ein Fan von ‘Die Schöne und das Biest’ und ich muss sagen dieses Buch hat mir ein bisschen die Augen geöffnet. Natürlich weiß ich das diese Geschichte ausgedacht ist und nicht so wiedergespiegelt wurde. Trotzdem aber macht das was zwischen allem passiert ist wirklich Sinn. Ich finde sogar das man im Film ein paar kleine Dinge besser versteht wenn man dieses Buch kennt. Für mich macht dieses Buch das Biest nicht unsympatischer, wie einige sagen, ich finde eher das dieses Buch zeigt wie groß die verwandlung vom Prinz ins Biest war und wieder zum Prinz. Sein Charakter hat eine 180Grad verwandlung mitgemacht und das wird im Buch wirklich gut beschrieben. Wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Das Buch bekommt von mir schwere 3 sterne fürs Cover, die Idee und einen eigentlich guten Schreibstil.

La façon - Das Elixier der Begierde | Erotischer SM-Roman

Ich fand mit dem schreibstil an, dieser ist wirklich gut und gefällt mir. Der ist sehr einfach gehalten doch trotzdem hatte ich bei der Geschichte selbst probleme. Man kann den Schreibstil zwar sehr gut lesen aber das problem ist eher das geschriebene. Ich finde die Autorin hat ein bisschen wirr geschrieben. Ich kam überhaupt nicht in die Geschichte rein, war sogar am überlegen ob ich vielleicht abbrechen sollte. Doch ich hab die Geschichte zuende gelesen, neugierig hat sie mich ja schon gemacht. Es geht damit los das man direkt zu anfang in eine Situation geworfen wird wo man nichts mit anfangen kann. Diese Situation wird irgendwie auch nie 100% aufgeklärt habe ich das gefühl, oder ich hab was überlesen. So ist es leider immer wieder im Buch. Es gibt Handlungen die ich von Fabinne einfach nicht nachvollziehen kann, wo ich mir echt denke was das soll. Wurde ich oder jemand anders wirklich so reagieren? Nun keine ahnung.

Leider konnte mich die Idee zwar überzeugen, ich wollte wissen wie es ausgeht und habe das Buch beendet aber deswegen bin ich trotzdem nicht schlauer. Ich hab das Gefühl die hälfte vom Buch nicht verstanden zu haben. Vielleicht aber war es wirklich nicht mein Buch, ich hoffe es findet sich jemand der dieses Buch etwas mehr mag.
Ich möchte nochmal zusammenfassen. Tolle Grundeidee, schönes Cover und der Schreibstil ist auch sehr gut. Leider find ich die Geschichte nicht überlegt genug, ich komme einfach nicht richtig rein und verstehe viele Stellen einfach nicht. Dazu kommt es mir manchmal auch so vor als wäre Fabinnes Handlung einfach zu unmenschlich(also ich kann mir keinen vorstellen der in dem Moment so reagiert).