Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2019

Ein wirklich tolles Buch wenn man erstmal angekommen ist

Secret Kisses

Ich weiß bei dem Buch garnicht wo ich anfangen soll. Ich sag jetzt erstmal vorweg ich find das Buch wirklich gut und es hat mir spaß gemacht das Buch zu lesen. Es gab ein paar kleine Sachen die ich bemängle doch das kann ich immernoch beschrieben. Die Protagonisten haben mir gefallen. Roy und July konnte ich wirklich gut verstehen, alles Handlungen nachvollziehen und es war sehr gut beschrieben. Doch irgendwo störte mich ein bisschen doch die art am Anfang. Ich kam nicht direkt in die Geschichte rein, das dauerte schon 2 Kapitel. Obwohl ich die Geschichte wirklich spannend fand. Doch es dauerte halt ein bisschen. Ich finde auch das der Schreibstil war am anfang ein anderer, dieser hat sich gesteigert und wurde immer besser mit dem Buch. Es wurde flüssiger und emotionaler, am anfang war es eher kurz und abgehagt. Das sich das verändert hat fand ich wirklich super. Mit immer mehr Kapiteln brachte mich das Buch immer mehr zum Lachen oder zum nachdenken.
Einzig alleine empfand ich das Ende viel zu schnell, das kam wirklich alles schlag auf schlag. Das ging zu schnell und deswegen ist das ein bisschen schade gewesen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Weil ich leichte Probleme hatte und das Cover einfach nicht so meins ist. Sonst aber war es ein schönes kleines Abenteuer.

Easy Love - Die Magie zwischen uns

Ich gestehe ich habe bei NetGalley überlesen das es ein Novelle aus einer Reihe ist, die Reihe die zu diesem kleinen Buch gehört ist die Boudreaux-Reihe dieser Autorin. Da ich dies erst nach dem Lesen des Buchs erfahren habe konnte ich einiges verstehen. Denn ich hatte ganz kleine Probleme mit manchen Charakteren. Auf diese wurde halt nicht richtig eingegangen, vermutlich weil man sie ja schon aus der Reihe kennen sollte. Das war bei mir nicht der Fall. Das aber war eigentlich das einzige was ich bemängeln würde. Sonst nämlich war der Roman sehr schön zu lesen.
Die Geschichte war flüssig genau wie der Schreibstil der Autorin. Leicht und Locker wird durch eine Geschichte geführt die manchmal Spannend ist und manchmal romantisch. Das Abenteuer beginnt. Eine Schatzsuche. Das kann doch nur Spannend sein oder?
Mir hat die Geschichte aber wirklich gut gefallen denn die beiden Hauptprotagonisten konnte man verstehen, auf diese wurde eingegangen und auch wenn man bei diesem beiden vielleicht mehr vorwissen mit den anderen Büchern hätte so konnte man sie aber trotzdem gut kennenlernen hier. Das finde ich war mit das wichtigste. Sonst hätte das Buch für mich keinen Sinn ergeben. Da mir der Novelle auch sehr gut gefallen hat steht nun auch die ganze Reihe auf meinem Wunschzettel. Vielleicht wird diese bald auch einziehen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Außer der Einband ist das Buch wirklich sehr gut geworden.

LYX Book Journal

Außen ist das Buch negativ doch innen kann ich nur Positives vermerken. Die Seiten sind wirklich gut durchdacht und die meisten Seiten sind natürlich für Bücher die man gerade liest. Man kann Titel, Autor, Zitat oder einfach verschiedene Leseeindrücke aufschreiben die man beim Buch und Lesen sammelt. Doch wisst ihr was mir richtig gut gefällt? Mir gefallem am meisten die Seiten wo man andere Sachen eintragen kann. Diese sind zwar nicht so zahlreich doch vorhanden. Es geht um Paarings oder auch um Ideen für den Blog, wenn man einen hat.
Wie schon aus dem Save Me Bullet Journal bekannt sind auch in diesem Buch Zitate aus Büchern vorhanden, natürlich alles Bücher die im LYX Verlag erschienen sind. Das ist ja nichts schlimmes, hätte ich nicht anders gemacht. Da es im Buch auch einen reading Tracker gibt der in Monaten aufgebaut ist werde ich mein Book Journal erst im Januar 2020 beginnen. Dafür muss ich dann dies nicht mehr im Bullet Journal eintragen.

Was mir bei diesem Buch auch sehr gut gefällt ist das die Farbe gleich bleibt und nicht jede Seite eine andere Farbe gewählt wurde. Alles ist schön in Blau/Türkis tönen gehalten worden. Zum Schluss vom Buch gibt es noch eine Heighlight Seite. Bücher die ich gelesen habe wo man dann die Seite vom Buch eintragen kann und die Bewertung. So hat man dann nochmal eine schöne Übersicht.
Im großen und ganzen ist das buch also wirklich gelungen, doch über den Einband könnte man nochmal nachdenken.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Nette kleine Geschichte für zwischendurch.

Alibi Prinzessin

Erst dachte ich bei dem Buch das wird nie was, die Geschichte zog sich am Anfang ein bisschen wie Kaugummi. Eigentlich wollte ich sie dann schon nicht mehr Rezensieren, eben weil ich an der Geschichte keine Freude hatte. Doch dann vonjetzt auf gleich wurde das anders. Die Geschichte wurde interessant und hat mich mitgenommen. Zach und Ivy waren Charaktere mit den ich erst warm werden musste, doch dann haben sie mich voll eingenommen. Es gab immer wieder Situationen wo ich beide am liebsten mit dme Kopf gegen die Wand gehauen hätte. Doch meistens haben die beiden das gut selber hinbekommen. Langwielig wurde es jedenfalls dann nicht mehr mit den beiden. Sturkopf auf Sturkopf eben und jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen. Keiner weiß von der Last des anderen, natürlich finden sie es aber herraus. Ob durch eine Not herraus oder Freiwillig. Jeder kann den anderen danach besser verstehen. Das Buch zeigt deutlich das man Menschen eben nur vor den Kopf schauen kann und nicht was sich dahinter versteckt. Manchmal muss man Menschen daran erinnern.
Die beiden Charaktere sind aber auch unterschiedlich. Ivy kann manchmal ein bisschen nerven, sie dramatisiert gern ein bisschen und vorallem intapritiert sie gern bisschen viel in eine Situation hinein. Zach dagegen ist sehr ruhig, das gegenteil von dem was Ivy eigentlich von ihm denkt. Gerade das macht Spaß bei den beiden, ist aber an manchen Stellen zuviel und ein klein bisschen drüber. Sonst aber hat mir die Geschichte wirklich Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Geschichte ist schön mit dem kleinen Nebeneffekt der Tiere

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Ich finde ja das die Geschichte wirklich interessant ist, voller Abenteuer und Geheimnisse. Für Kinder ab 10 Jahre perfekt eigentlich. Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Ich empfand sie zwar als erwachsener vermutlich nicht ganz so abenteuerlustig wie ein Kind doch das kam davon das ich viele Stellen vorrausgesehen hatte oder ich es etwas übertrieben fand. Doch der Geschmack ist bei jedem verschieden. Wir haben es uns zusammen angehört weil auch meine Frau, Samy, interesse daran hatte. Wir beide fanden die Geschichte toll aber die Idee zu der Geschichte hat uns nicht ganz so gefallen. eine Tierart die von Natur aus Böse ist? Nun das Stoß bei uns bisschen auf. Ob diese Botschaft Für Kinder so geeignet ist bin ich mir auch nicht so sicher. Ab diesem Alter kann man den Kindern zwar schon einiges erklären aber ob sie dann auf die Eltern hören ist eine andere Sache. diese Sache störte mich etwas an der Geschichte. Hier sollte man sich gut überlegen ab das Kind das Hörbuch hören sollte, ob man nicht vorher mal mit dem Kind reden sollte. Ich glaube gerade bei Kindern die vielleicht ohne Tiere aufwachsen.

Sonst muss ich zu dem Buch noch sagen das mich das ende wirklich verwirrt zurückgelassen hat. Wird es denn ein 2 Teil geben? Nun ich hoffe es konnte aber auf keiner Internetseite was dazu finden. Nur in anderen Rezensionen wo sich ein 2 Teil gewünscht wird.