Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch welches mich komplett Überrascht hat

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich hab das buch nicht direkt angefragt, wusste nicht ob ich sowas gerade Lesen möchte. Dann aber hab ich das Buch bei immer mehr auf Instagram und Facebook gesehen. Als ich dann ein paar Meinungen gehört hatte wollte ich das Buch doch Lesen und hab es über NetGalley bekommen. Als erstes möchte ich zum Schreibstil der Autorin kommen. Dieser ist so wunderbar bildlich das ich wirklich dachte ich bin ind er Geschichte selber dabei, dazu ist er wunderbar flüssig. Die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Da merkt man garnicht wenn man mal eben die halbe nacht gelesen hat. So erging es mir und mein Wecker holte mich erst aus dieser Welt wieder raus. So stark war ich lange nicht in ein Buch versunken.

Zusammen mit Daisy und Quinn konnte ich leiden, lachen, weinen und traurig sein. Es gab Momente da brauchte ich ein Taschentuch, dann wiederrum lief mir ein kalter schauer über dne Rücken weil es mir so nah ging. Ich konnte mich so gut in die Geschichte hineinversetzten und die Emotionen mit ihnen teilen. Dieses Buch hat mich richtig mitgerissen. Die Handlung, die Orte und alle Beschreibungen passen so gut zusammen. Hier hat die Autorin wirklich klasse Arbeit geleistet. Der Schmerz in der Geschichte ist spürbar und emotional. Man kann ihn richtig greifen und es war einfach mal was komplett anderes zu lesen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Buch welches ich nivht nochmal Lesen werde. Trotzdem aber sind gute Sachen dabei.

Corporate Love - Bentley

Das Buch ist so ein Lala Buch, ich weiß nicht so richtig ob ich es wirklich gut finde oder einfach nur so mittel. Die Geschichte hat mich interessiert, ja ich denke so kann man das sagen. Eigentlich fand ich die Geschichte interessant aber doch dann wieder an vielen Stellen zu langweilig aufgebaut. Da konnte leider auch der Schreibstil der Autorin nichts dran ändern. Dieser war zwar sehr leicht und locker doch trotzdem manchmal verwirrend. Ich hatte das gefühl das es vorkam das sich dinge wiederholten. Manchmal kam es mir aber auch so vor als hätte die Autorin sätze an die Handlung dran gehangen damit das Buch länger wurde, sie aber die sätze nicht haben wollte. Es war wirklich merkwürdig.
Nochmal würde ich die Geschichte nicht lesen und auch Band zwei welches im Mai erscheint wird es bei mir vermutlich schwer haben, sollte ich es überhaupt lesen. Denn es hat mir einfach nicht gereicht, es hat wirklich was gefehlt. Dieses Buch hier werde ich auch kein zweites mal in die Hand nehmen und Lesen. Ich bin mir sicher es wird seine Fans finden, doch bei mir landet es eine mittlere Leistung.
Die Ptrotagonisten waren für mich aber auch ein Punkt welcher wieder verschieden ausfällt. es gibt Personen im Buch die will ich glaube ich nicht wieder sehen/Lesen. Die haben mir einfach nicht gefallen und sprachen mich nicht an. Doch ich muss auch sagen das Emmy interessant war. Sie aht sich entwickelt und das hat mir wiederrum gefallen.
Also ihr merkt ich bin zwiegespalten. Es ist für mich so eine 50/50 Sache mit diesem Buch. Es gab Handlungen, Stellen, Protagonisten die mir wirklich gefallen haben und es gab wiederrum alles auch mal was mir nicht gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein wunderschönes Buch zum entdecken, Vorlesen und kuscheln.

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte

Ein kleiner Fuchs wird der Held vom Wald? Ist das möglich? Nun in dem Fall vielleicht. Hier hat der kleine Fuchs vielleicht bei einem Feuer im Wald seine Familie verloren. So sicher ist das nicht. Doch eine Reh Mama mit 3 Kitzen nimmt ihn eine Zeit bei sich auf. Diese erklärt ihn zusammen mit anderen Tieren die Welt und die Gefahren. Natürlich trifft er dabei auch auf andere Sachen. Eine Katze, Menschen und einen Hund. Für die Waldtiere sind natürlich die Menschen eine gefahr und wie sie das dem kleinen Fuchs erklären mag für uns lustig klingen doch wer weiß was Rehe, Dachse und Füchse wirklich über uns denken? Nun eben wir wissen es nicht.
Die Geschichte wird von tollen Bildern begelietet, wobei ich finde es hätten ruhig mehr Bilder oder einfach kleine Illustrationen auf den Seiten sein. Dies hätte die großen weißen Seiten etwas freundlicher gestaltet gerade für Kinder, meine Meinung. Sonst aber sind die Illustrationen einfach wunderschön geworden und immer toll zur Szene gestaltet. Doch auch die Geschichte ist wirklich eine schöne Geschichte, zugleich ist sie aber auch sehr traurig. Das Buch wird am 6 Jahre empfohlen aber ich muss sagen das Buch ist sicherlich nichts für jeden 6 Jährigen etwas. Hier muss man das Buch vielleicht vorher kurz Lesen um das einschätzen zu können.
Es ist auserdem nicht für Erstleser geeignet da die Schrift viel zu klein ist dafür, doch man kann es sehr schön Vorlesen und mit dem Kind dabei kuscheln. Die Geschichte ist ansich wirklich wunderschön und ältere Kinder verstehen sicherlich auch die Botschaft. Ich möchte aber jetzt auch nicht noch mehr verraten. Denn das Buch ist es wert entdeckt zu werden.

Für mich definitiv wieder ein gutes Gestaltenwander Buch

Honey Badgers

Früher habe ich gerne Gestaltenwandler Geschichten gelesen und als ich das Buch bei der NetGalley gesehen habe wollte ich das Buch lesen. Ich hab die Gestaltenwandler Serie von Nalini Singh gelesen und war begeistert. Ich hatte Angst das hier ein abklatsch. doch das ist nicht der Fall kann ich euch sagen. Es ist auch toll das es mal andere Tiere sind. Bären find ich toll und Grizzlybären sind wirklich eine tolle Art. Diese als Gestaltenwandler sind mal was interessantes. Doch auch die Honigdachse die vorkommen sind wirklich eine tolle Tierart. Die Autorin kannte ich noch nicht aber sie gefällt mir. Nicht nur wegen ihrem lockeren Schreibstil sondern auch wegen tollen Wortgefechten zwischen den Protagonisten in der Geschichte. Das war wirklich witzig.
Klar ist aber auch das so eine Welt sehr kompliziert aufgebaut ist, ok kompliziert ist vielleicht nicht das richtige Wort aber zumindest eine Welt mit vielen Informationen in diesem Buch vorhanden ist. Da die Geschichte sich um drei Schwestern dreht und dieses Buch mit einer der Schwestern als Hauptprotagonistin angesetzt ist vermute ich das noch 2 Bücher auf den Markt kommen, das nächste hab ich auch für Juni 2019 schon gesichtet.
Der Schreibstil der Autorin sorgt dafür das man die Geschichte in einem rutsch gut lesen kann denn sie ist flüssig, leicht und interessant geschrieben. An den richtigen Stellen baut die Autorin Spannung auf und macht es somiet nochmal schwerer das Buch aus der Hand zu legen.

Ich kann nur eins sagen, genial. Das Buch ist toll

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Als erstes möchte ich drauf hinweisen das man hier umbedingt die anderne Bücher schon gelesen haben sollte, sonst kann man diese garnicht richtig verstehen und die Geschichte nicht richtig verfolgen. Desweiteren versteht man einige zusammenhänge dann nicht richtig. Nach knapp 2 Jahrne geht es jetzt weiter und ich hatte vorher nochmal die anderen beiden Bücher im Dezember gelesen. So war ich bestens auf Teil 03 vorbereitet. Das soviel Zeit vergangen war hatte ich ehrlich gesagt garnicht gemerkt. Soch nun möchte ich auf Teil 03 entlich eingehen.

Man ist sofort wieder mitten in der Geschichte, der einstig ist rasant. Trotzdem ist es direkt Spannend und man wird von der Geschichte regelrecht gefesselt. Das ich die ersten beiden Bücher vorher gelesen hatte war mein glück, ich glaube sonst wäre der Einstig nicht so einfach gewesen. Doch auch der Schreibstil der Autorin war wieder toll. Ich konnte mich gut zurechtfinden dank der Details, flüssig und locker führt die Autorin durch knallharte geschehen und weiß wann Spannung aufgebaut wird und was nicht. Sie hat ein Händchen für ihre Geschichte. Der wechsel der Perspektiven ist immer an den richtigen Stellen angesetzt. Das macht es dann nochmal spannender weil man doch wissen möchte was der andere noch denkt und wie es aus der Sicht weitergeht. So ergeht es mir zumindest jedesmal. Das man aber eben manchmal auch nicht weiß was passiert, wie es weitergeht oder einfach mal mit seinem Denken ins grübeln kommt macht unheimlich Spaß.

Dieses Buch hier ist einfach bis jetzt das beste der Reihe und ich war so Wahnsinnig vom Ende geflasht das ich nur hoffen kann das Band 4 wirklich schnell kommt, nicht wieder erst in 2 Jahren bitte. Das warten hält man ja wirklich nicht aus gerade. Dieser Teil hier mag zwar wirklich dunkel und blutig sein doch er ist es wert gelesen zu werden, genau wie die anderen beiden Teile natürlich.