Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Außer der Einband ist das Buch wirklich sehr gut geworden.

LYX Book Journal

Außen ist das Buch negativ doch innen kann ich nur Positives vermerken. Die Seiten sind wirklich gut durchdacht und die meisten Seiten sind natürlich für Bücher die man gerade liest. Man kann Titel, Autor, Zitat oder einfach verschiedene Leseeindrücke aufschreiben die man beim Buch und Lesen sammelt. Doch wisst ihr was mir richtig gut gefällt? Mir gefallem am meisten die Seiten wo man andere Sachen eintragen kann. Diese sind zwar nicht so zahlreich doch vorhanden. Es geht um Paarings oder auch um Ideen für den Blog, wenn man einen hat.
Wie schon aus dem Save Me Bullet Journal bekannt sind auch in diesem Buch Zitate aus Büchern vorhanden, natürlich alles Bücher die im LYX Verlag erschienen sind. Das ist ja nichts schlimmes, hätte ich nicht anders gemacht. Da es im Buch auch einen reading Tracker gibt der in Monaten aufgebaut ist werde ich mein Book Journal erst im Januar 2020 beginnen. Dafür muss ich dann dies nicht mehr im Bullet Journal eintragen.

Was mir bei diesem Buch auch sehr gut gefällt ist das die Farbe gleich bleibt und nicht jede Seite eine andere Farbe gewählt wurde. Alles ist schön in Blau/Türkis tönen gehalten worden. Zum Schluss vom Buch gibt es noch eine Heighlight Seite. Bücher die ich gelesen habe wo man dann die Seite vom Buch eintragen kann und die Bewertung. So hat man dann nochmal eine schöne Übersicht.
Im großen und ganzen ist das buch also wirklich gelungen, doch über den Einband könnte man nochmal nachdenken.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Der Abschluss von Belle und Smith. Wirklich tolles Buch. Kann die Reihe immer nur wieder empfehlen

Royal Forever

Ich mag die Bücher totel gerne und auch dieses Buch der Reihe ist wieder klasse gemacht. Die ersten 3 Bücher waren besser klar die Geschichte war klasse aber auch diese Geschichte von Band 4 und 5 und hier Band 6 sind toll. Hier findet sich wieder ein Abschluss, der Abschluss der Geschichte von Belle. Sie ist ein wundervoller Charakter der ein Happy End verdient hat. Ob sie aber in diesem Buch auch ein Happy End bekommt verrate ich keinem. Soll ja spannend bleiben.
Wie schon bei den Büchern davor ist auch hier der Schreibstil wieder richtig klasse. Die Geschichte ist wirklich schön geschrieben und man ist direkt wieder im geschehen. Kein langes drum herrum, man ist sofort drin und wieder voll in der Geschichte. Als wäre man garnicht weggewesen. Belle ist wirklich ein wunderbarer Charakter. Es macht soviel Spaß zusammen mit ihr die Geschichte zu erlebem, zum Ende der Geschichte zu kommen und mit ihr zu lachen, weinen oder zu verzweifeln. Doch auch mit Smith erkundet man die Geschichte weiter und auch hier gibt es höhen und tiefen die wirklich interessant waren. Mir hat es Spaß gemacht die Geschichte wieder mit beiden Charakteren zu entdecken und zu Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Nette kleine Geschichte für zwischendurch.

Alibi Prinzessin

Erst dachte ich bei dem Buch das wird nie was, die Geschichte zog sich am Anfang ein bisschen wie Kaugummi. Eigentlich wollte ich sie dann schon nicht mehr Rezensieren, eben weil ich an der Geschichte keine Freude hatte. Doch dann vonjetzt auf gleich wurde das anders. Die Geschichte wurde interessant und hat mich mitgenommen. Zach und Ivy waren Charaktere mit den ich erst warm werden musste, doch dann haben sie mich voll eingenommen. Es gab immer wieder Situationen wo ich beide am liebsten mit dme Kopf gegen die Wand gehauen hätte. Doch meistens haben die beiden das gut selber hinbekommen. Langwielig wurde es jedenfalls dann nicht mehr mit den beiden. Sturkopf auf Sturkopf eben und jeder der beiden hat sein Päckchen zu tragen. Keiner weiß von der Last des anderen, natürlich finden sie es aber herraus. Ob durch eine Not herraus oder Freiwillig. Jeder kann den anderen danach besser verstehen. Das Buch zeigt deutlich das man Menschen eben nur vor den Kopf schauen kann und nicht was sich dahinter versteckt. Manchmal muss man Menschen daran erinnern.
Die beiden Charaktere sind aber auch unterschiedlich. Ivy kann manchmal ein bisschen nerven, sie dramatisiert gern ein bisschen und vorallem intapritiert sie gern bisschen viel in eine Situation hinein. Zach dagegen ist sehr ruhig, das gegenteil von dem was Ivy eigentlich von ihm denkt. Gerade das macht Spaß bei den beiden, ist aber an manchen Stellen zuviel und ein klein bisschen drüber. Sonst aber hat mir die Geschichte wirklich Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Ein wunderschönes leichtes Sommerbuch.

Ein Sommer voller Himbeereis

Ich hatte mich als die Mail kam sofort in das Cover verliebt, der Klappentext war da nebensache. Doch da auch dieser mich angesprochen hatte wollte ich dem Roman sofort eine Chance geben. Das hat geklappt. Als das Buch bei mir ankam wollte ich direkt drauf loslesen und als ich das tat wollte ich garnicht mehr aufhören. Das Buch macht Spaß, das Buch macht Sommerlaune und das macht ist voller Lebensfreude an den richtigen stellen. Deswegen kann ich nur sagen, ein Hoch auch die Autorin das sie das mit ihrem Schreibstil so wundervoll rüberbringen konnte. Toller nebeneffekt für den Sommer. Man bekommt richtig Lust Eis zu essen.

Doch nicht nur der Schreibstil ist hier wundervoll. Nein auch die Geschichte an sich macht viel Freude beim Lesen. Natürlich ist der Roman aber nicht nur auf Wolke sieben sondern es gibt auch Hohen und Tiefen in diesem Roman. Emotionen begleiten uns auch die ganze zeit im Buch, die Autorin schafft es diese wirklich super rüberzubringen. Ab und zu kullerte bei mir auch eine Träne. Der Roman ist wunderbar geschrieben, die Autorin hat sich viel mühe gegeben und ihre eigene Liebe zum Eis kommt definitiv durch. Einzig alleine ein klein bisschen ist es vorhersehbar doch das stört hier in diesem Roman überhaupt nicht. Es macht trotzdem sehr viel Spaß die Geschichte zu Lesen und in ihr zu versinken.

Wunderschöne Teenager Geschichte. Doch auch für Erwachsene

Aus den Sternen gefallen

Ich Lese sehr gerne Bücher wo die Musik eine Rolle spielt und als ich das hier gesehen hab wollte ich gern mitlesen. Als dann das Buch kam konnte ich nicht warten. Ich hab es direkt angefangen und fast an einem Tag gelesen, eine kleine Pause für schlafen und Arbeiten musst aber sein. Sonst war ich in das Buch versunken. Hab mit Jojo diese Welt entdeckt. Das schwere Schicksal welches sie erleidet wirft sie natürlich aus der Bahn aber sie möchte ihre Leidenschaft weitermachen. Ablenkung. Verständlich.
Man fühlt sich als Leser in diesem Buch selber nochmal 16 Jahre alt, man macht alle Gefühle von Jojo mit und deswegen leidet man mit. Doch das ist genau das was dieses Buch so ausmacht. Zusammen mit Jojo weint man, lacht man und erfährt die erste Liebe. Das diese Liebe nicht immer einfach ist und auch schon mal dein Leben umwerfen kann mussten wir lernen und auch Jojo muss das lernen. Doch sie ist auch nach dem Schicksalsschlag bereit für ihre Träume zu kämpfen und das ist es doch was zählt. Ob es am Ende aber ein Happy End gibt verrate ich nicht.
Dieses Buch sollte man da wirklich selber Lesen.