Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Eine wirklich tolle Fortsetzung die mir richtig Spaß gemacht hat

Deep Six - Gefahr der Entscheidung

Nun geht es weiter mit der Reihe, die Autorin konnte mich schon mit dem ersten Buch überzeugen und auch das zweite Buch konnte mich überzeugen. Ich muss sagen das ich hier die Geschichte vom Inhalt sogar nochmal ein bisschen besser fand als im ersten Buch. Die Geschichte beginnt rasant und bleibt in diesem Tempo auch meinstens. Mir aht das gefallen denn so wollte man die Geschichte nicht aus der Hand legen und man hat wirklich nicht mitbekommen wie schnell die Seiten an einen vorbeifliegen. Die Zeit verging und ich habe nichts mitbekommen so gefesselt war ich von der Geschichte mit Bran und Maddy. Das bedeutet aber auch bei mir was gutes denn wenn ich mich in einer Geschichte verlieren kann ist das für mich immer eine sehr gut Geschichte.

Madison, Maddy, und Brandon, Bran, haben mir beide als Figuren gut gefallen. Da Bran ein Ex Navy Seal ist konnte er nicht so alt sein und Madison ist auch ende 20. Das hat bei mir gut gepasst da ich selber gerade erst 30 geworden bin. Madison hat mir als Charakter sehr gut gefallen und sie ist einfach sehr sympatisch. Sie ist so ein kleiner Kumpeltyp und ich war wirklich gespannt wie das passen sollte. Vorallem weil die Geschichte jetzt nicht über mehrere Wochen spielt sondern eher in Stunden passiert. Doch Brandon ist ein richtig toller Charalter. Er ist einer der Typen wo Frauen nicht zweimal überlegen wurden. Doch auch er hat Probleme, seelische vorallem und diese Probleme lernen wir nach verstehen. Die Charaktere machen auf den ersten Blick nicht den Eindruck das sie zueinander passen doch wenn man weiterließ ändert man seine Meinung. Die gesammte Handlung der Geschichte ist sehr gut abgestimmt und es passt alles gut zusammen.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte und für jeden Liebhaber von winterlichen Romanen ein muss

Herz im Schneegestöber

Dieses Buch ist mein zweites Buch der Autorin, als ich es bei NetGalley gesehen habe musste ich einfach zugreifen denn das erste Buch fand ich wirklich toll und hat mir Spaß gemacht. Dieses Buch kann ich auch Empfehlen, die Geschichte ist einfach wundervoll und man bekommt wirklich in Weihnachtsstimmung. Dieses buch konnte auch glatt als Weihnachtsfilm verfilmt werden denn ich hatte beim gesammten Film immer wieder Bilde rim Kopf wie das ganze ablaufen könnte. Die Autorin hat einen wunderbaren einfachen, leichten. flüssigen und doch lebendigen Schreibstil. Dank diesem Schreibstil fällt es einem leicht der Geschichte zu folgen und man merkt nicht wie die Zeit verfliegt. Ich hat mich mit dem Buch und einer Tasse Kakao aufs Sofa gelegt und als ich bei der Hälfte war fiel mir mein Kakao wieder ein, der war natürlich kalt. So stark hatte mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.

Was mir bei der Geschichte hier gefallen aht ist das einfach mal eine andere Art von Story vorhanden ist, es ist nicht immer das selbe und vielleicht ist gerade das was mich an der Geschichte faziniert hat. Weihnachten im Auto und das mit einer Person die man beim ersten Blick nicht leiden konnte, das kann ja nur schief gehen denkt man. Natürlich kann man sich ein bisschen denken wie es dann weitergeht aber trotzdem war die Geschichte schön geschrieben, wenig vorhersehbar und gefühlvoll. Dazu die bildhaften beschreibungen der Ortschaften, einfach toll.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Sagenhafter Abschluss. Genau das was die Reihe brauchte.

Palace of Blood - Die Königin

Ich habe alle 3 vorgänger gelesen, auch wenn das 3 buch noch nicht als Rezension auf dem Blog zu finden ist. Das hole ich nach versprochen. Man sollte die Vorgänger lesen denn sonst verstehet man wirklich nichts in diesem Buch. Dieses Buch ist der perfekte Abschluss für diese Reihe und man merkt dem Schreibstil an das die Autorin einfach viel Herzblut in die Reihe gelegt hat. Mit diesem Band ist einfach alles abgeschlossen, alle Fragen die uns in den Bänden vorher durch den Kopf gingen wurden mit diesem Band auch beantwortet, und das waren wirklich viele Fragen. Denn ich habe vor diesem Band nochmal die ersten 3 gelesen. Ich glaube ich hatte mehr fragen als beim ersten mal Lesen dann am Ende. Man MUSS also wirklich alle kennen um hier zu verstehen was passiert.

Doch auch wenn man die anderen Bücher nicht nochmal vorher gelesen hat kommt man sehr gut in die Geschichte. Dabei hilft der tolle Schreibstil der Autorin. Dieser ist wie vorher in den Büchern sehr flüssig und einfach, trotzdem aber sehr lebendig und bildhaft. Eine wirklich tolle Mischung aus allem. Der Schreibstil ist die die Autorin selbst, die ich auf der FBM 2019 kurz treffen konnte. Einfach und unkompliziert.
Natürlich geht es in diesem Band wieder um Rea, immerhin haben wir sie vorher auch schon durch 3 Bücher begleitet. Hier ist es aber ein klein bisschen so das auch andere Charaktere mehr zum Zug kommen. So bekommt jeder Charakter den man in den Büchern kennengelernt hat nochmal einen Abschluss in der Reihe. Wie das Buch endet verrate ich euch natürlich nicht. Das wäre ja langweilig. Doch ich empfehle diese Reihe an jeden weiter der sich angesprochen fühlt.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Auch wenn ich dachte das Hunting the Beast ein einzelband ist so freut es mich das die Geschichte weitergeht

Hunting the Beast 2: Dunkelwesen

Als ich Band 01 beendet hatte dachte ich das die Geschichte abgeschlossen ist, doch dann kündigte die Autorin einen zweiten Band an und ich war gespannt. Im Januar kommt dann sogar auch noch ein dritter Band von den Büchern. Nun geht die Geschichte mit Dot und Ben als weiter und mir gefällt das richtig gut was bei den beiden passiert. Im ganzen fand ich die Geschichte noch interessanter was Dot und Ben anging aber spannender war sie nur an manchen Stellen. Die entwicklung zwischen Ben und Dot war nachvollziehbar und interessant gestalltet, mir hat es gut gefallen weil es auch wirklich gepasst hat. Beim Inhalt und dem Verlauf der Geschichte wurde es natürlich zwischendurch spannend.

Doch es gab mehrere schöne gefühlvolle Momente zwischen Ben und Dot, das dann die Geschichte nicht so extrem Spannend war fand ich nicht so schlimm. Natürlich aber hatte auch diese Geschichte ihren spannenden Teil und ich muss sagen Niklas ist hier ein echt mieser Zeitgenossen, den lernt ihr kennen wenn ihr das Buch lest. Ob ihr ihn kennenlernen wollt ist eine andere Sache. Doch gerade das und was in der Geschichte passiert macht diesen Nachfolger zu einem wirklich tollem Buch. Es muss nicht in jedem Buch immer nur rupig zugehen, es darf auch entspannte und schöne Momente in einer Geschichte geben. Hier hat die Autorin die perfekte Mischung gemacht. Das Buch hier wirft aber neue Fragen auf, diese stillt die Autorin hoffentlich im Band 03.

Ein Buch welches beim Lesen richtig spaß macht

10 Blind Dates für die große Liebe

Ich muss sagen ich hatte mir etwas anderes unter dem Buch zuerst vorgestellt als das was dabei rausgekommen ist, doch schnell hatte ich dann den dreh raus und konnte der Geschichte hier im ganzen folgen. Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte die uns hier erwartet, kein wunder bei so einem wunderschönem farblichem Cover oder? Als erstes möchte ich aber auf den Schriebstil der Autorin eingehen denn dieser ist wirklich sehr schön, leicht gehalten und trotzdem an den richtigen Stellen emotional geworden. So konnte man die Gefühle hier im Buch immer sehr gut nachvollziehen. Ich finde Gefühle mussten hier im Buch auch einfach rüberkommen. Schon nach ein paar Seiten konnte ich einfach nicht aufhören weiterzulesen. Für mich hat die Autorin einfach jedem Moment perfekt gewählt und wunderbar beschrieben.

Sophie ist in diesem Buch ein toller Charakter und nicht das was man vielleicht erwartet. Genau das macht aber die Geschichte so interessant und unerwartet. Sophie ist am Anfang nicht so offen für ihre Dates aber das ändert sich und diese Wandlung kann man verstehen und sehr gut nachvollziehen. Zusammen mit ihr dieses Abenteuer zu bestreiten ist wirklich interessant. Sophie verändert sich auch und ich muss sagen wirklich toll und komplett richtig. Sie wird selbstbewusster und bekommt ein bisschen mehr lust an ihrem Leben. Als Charakter für dieses Buch gefällt sie mir einfach richtig gut und es macht viel Spaß mit ihr zusammen. Einzig alleine das Ende fand ich vorhersehbar, doch das hat dem verlauf der Geschichte nicht geschadet. Denn die Geschichte ist wirklich witzig und schön geworden.