SamyRose

SamyRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

humorvoll

ONE-PUNCH MAN 02

In diesem Teil von ONE-PUNCH MAN verrät Saitama endlich seine geheime Technik um so stark zu werden wie er ist! Natürlich gibt es auch diesen Teil nicht ohne eine große Portion Humor!

hinreißend

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

In „Everlove“ von Tanya Byrne geht es um die Liebesgeschichte zweier junger Mädchen. Ashas Liebesgeschichte hat gerade erst begonnen, doch als sie von einem Auto an Silvester überfahren wird bekommt das ganze ein abruptes Ende. Bald wird ihr erklärt das sie nun ein „Sensenmädchen“ sei und es von nun an ihre Aufgabe ist die Toten abzuholen. Sie ist traurig, wütend und verzweifwelt. Sie kann und will Poppy einfach nicht loslassen, aber sollte sie sie treffen wird Poppy sterben.

Es ist eine dramatische und mitreißende Geschichte. Ich war von Seite 1 an verliebt. Die Idee dieses Buches ist etwas einzigartiges, etwas noch nie dagewesenes. Poppys und Ashas Geschichte ist einfach hinreißend. Ein absolutes must-read, mit jeder Menge Spannung und Protagonisten zum verlieben.

Total Recommend! 5/5 Sternen!

tolle Fortsetzung!

In „Kiss Me Twice“ von Stella Tack treffen wir Silver, sie ist eine alte Kindheitsfreundin von Ryan. Nachdem sie den nächsten Auftrag als Bodyguard verloren hat muss sie Urlaub nehmen und Ryan bietet ihr an zu ihm und Ivy nach Kanada zu reißen. Dort triffst sie kurz nach ihrer Anreise auf den Prinzen Prescott, der nicht nur hohes Ansehen und Beliebtheit an sich hält sondern auch ein schreckliches Drama wegen der Frage der Thronerbe die seine Familie umgibt. Nachdem sie ihm hilft denkt sie nicht daran ihn wiederzusehen, doch schon sehr bald erfährt sie wer da auf der Damentoilette eigentlich wirklich vor ihr stand.

Eine wunderbare Fortsetzung! Auch hier ist die Spannung nicht zu kurz geraten. Lügen und Intrigen, Stress in der Familie und denn Streit um die Thronfolge und noch mehr! Ein fabelhafter Plottwist! Aber auch Romantik und Humor werden hier nicht kleingeschrieben!

total süß

In „Kiss Me Once“ von Stella Tack geht es um die 18-jährige Ivy Redmond. Als einzige Tochter der Redmond und Erbin des Unternehmens hat sie es nicht leicht. Doch endlich ist sie alt genug und darf nun aufs Collage gehen. Doch nur in Begleitung eines Bodyguards. Sie macht sich heimlich aus dem Staub und geht vor dem vereinbarten Datum zum Collage. Was sie nicht bedacht hat war, dass sie schneller auffliegen würde als gehofft, denn für das Anmelden wurde vorgemerkt das ihr Vater anwesend sein muss. Und dann ist da noch Ryan, der heiße Typ den sie am Anfang beinahe überfahren hätte, sie kommen sich sehr schnell nahe, doch der süße Traum zerplatzt noch am ersten Tag; Ryan ist ihr Bodyguard.

Es ist ein super Buch. Spannend, romantisch, lustig. Der Schreibstil ist einfach gehalten und hat doch etwas einzigartiges an sich. Der Plot ist super und ich liebe auch die gut durchdachten Nebencharaktere.

Ein klasse buch, das seines Gleichen Sucht!

Ein Must-Read

Solitaire (deutsche Ausgabe)

In „Solitaire“ von Alice Oseman geht es um Tori, oder auch Victoria, Spring. Sie ist die älteste von drei Kindern und hat es nicht leicht. Ihr einer jüngerer Bruder Charlie hat eine Essstörung und der andere ist noch zu jung um wirklich zu verstehen. Als in ihrer Schule diese Spur aus Klebezetteln zum Computerraum auftaucht und sie ihnen folgt begegnet sie dem neuen Michael Holden. Zusammen stoßen sie auf einen leeren Block names „Solitaire“. Kurze Zeit später gibt es immer mehr Zwischenfälle und der Blog füllt sich. Nun stellt sich die Frage; wer steckt hinter diesen Streichen und Solitaire und vor allem warum?

(Info: Charlie und Nick haben ihre eigene Reihe names Heartstopper bekommen für mehr Hintergrundwissen diese lesen.)

Ein absolut spannender Roman zum mitfiebern und mitraten. Tori ist ein Charakter der wahrscheinlich viele Menschen da draußen anspricht. Es ist ein Roman. der auch Themen behandelt wie die mentale Gesundheit und ich mag es wie die Wahrheit einfach ausgeschrieben wurde. Keine Verschönerungen rings umher. Die Charaktere sind authentisch und haben eine tolle Entwicklung in dem Buch gemacht. Ich kann nichts sagen außer das man dieses Buch einfach gelesen haben muss!