SamyRose

SamyRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

nettes Buch

Neue Wirklichkeit

In „Haunted Hunters - Neue Wirklichkeit“ von Nadine Erdmann geht es um eine Gruppe von Geisterjägern. Sie leben in einer normalen Welt, in einer kleinen Wohnung und sind knapp bei Kasse. Jeder von ihnen besitzt besondere Fähigkeiten, die sie nutzen um Geister einzufangen.

Im Gunde genommen ist es eine wirklich schöne Geschichte. Ich mag den Plot und auch die Art wie man am Anfang darin eingeleitet wird. Die Idee ist wirklich klasse. Und auch das Cover ist wunderschön.

Was mir gefehlt hat war Spannung. Schon von Anfang an waren es zu viele Charaktere auf einmal. es gab keine Zeit neben der Handlung sie direkt von Anfang an kennenzulernen, was mir sehr gefehlt hat. Es wechselte immer wieder zwischen ihnen her wobei man oft verloren war, wenn es um die Frage „Wer war das jetzt nochmal?“ ging. Auch ist die Verteilung der Kräfte verwirrend gewesen. Ich finde man hätte auch einfach (zB) normal „Feuerkräfte“ schreiben können, das klingt zwar nicht so predigevoll, aber ist für jeden verständlich, was sehr hilfreich für das Leseverständnis gewesen wäre. Durch all diese Verwirrung kam die Spannung beim Lesegefühl nicht wirklich bei mir auf, was ich echt bedauernswert finde.

Ansonsten fand ich das Buch wirklich gut. 3 Steren.

dramatisch

When We Hope

Der dritte Band und damit der Abschluss der „Love NXY“ Reihe. In diesem Band wird Jae-yong mit seinem Label reden und versuchen die Beziehung zu Ella zu retten, während Ella sich um ihre Schwester und ihr Studium sorgt und an nichts anderes als ihn denken kann.

Es bleibt auch im letzten Band bei dem vielen Drama. Das Slowburn ist immer noch da aber wenigens bekommen sie es inzwischen auch hin sich zu küssen. Ich finde aus dieser Reihe hätte echt was werden können, aber mir fehlt es einfach an Spannung, dieses Gefühl das einen an das Buch fesselt bis es zu Ende ist. Genau das habe ich hier wirklich vermisst. Auch finde ich das im Vergleich zum ersten Band der Reihe keine große Charakterentwicklung stattgefunden hat.
2,5 Sterne.

sehr dramatisch

When We Fall

Nachdem das Foto von Ella und Jae-yong im Internet aufgekommen ist haben beide keine Ruhe mehr. Fans, Paparazzo und dann macht auch noch das Label Druck. Dabei wollen die Beiden doch einfach nur zusammen sein.

In dem zweiten Band gab es deutlich mehr Spannung als im ersten, aber auch hier finde ich das der Bogen für das Slowburn zu weit gespannt wurde und die Charaktere zeigen gerade in diesem Band keine große Charakterstärke. Zudem wurde wieder alles größer aufgezogen als es hätte sein müssen.

zu viel Drama

When We Dream

In „When We Dream“ von Anna Pätzold geht es um Anna. Auf einer Veranstaltung den attraktiven Jae-yong kennen. Peinlicherweise vergisst sie ihre Tasche doch Jae-yong ist schon zur Stelle. Er findet sie, ruft sie an und sie treffen sich damit sie sie wiederbekommt. Dabei reden sie viel und stellen fest das sie vieles gemeinsam haben. Erst später erfährt sie wer er wirklich ist.

Ich finde dem Buch hat es an Spannung gefehlt. Slowburn kann cool sein, aber hier wurde es einfach alles zu sehr in die Länge gezogen. Auch mag ich das Ende nicht, das wird viel dramatischer gemacht als es eigentlich ist und zieht alles nur noch weiter runter.
Schade, von mir gibts 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2024

unerwartet

Blitzlichtgeflüster

In dem Roman „Biltzlichtgeflüster“ von S. Serpente geht es um Keira und Thomas. Keira hat, nachdem sie mit ihrem Ex-Verlobten Schluss gemacht hat, große Geldsorgen und kann sich kaum über Wasser halten. Als eine ältere Dame, Stammgast in dem kleinen Cafe in dem Keira arbeitet, das erfährt zögert sie nicht lang und erzählt ihr das ihr Enkel momentan einen Assistenten sucht und bietet an die beiden mit einander bekannt zu machen. Was Keira zu dem Zeitpunkt noch nicht weiß ist das der besagte Enkel, der berühmteste und momentan angesagteste Schauspieler Englands ist.

Meine Meinung dem Buch gegenüber ist ehr kritisch gestimmt, die 1,5 Sterne bekommt es von mir Großteiles nur wegen der einwandfreien Rechtschreibung und Grammatik.

Zuerst einmal finde ich es wichtig zu sagen dass das Buch zu Großteilen nur aus Klischees besteht. (ACHTUNG SPOILER!) Die gescheiterte Verlobung, das der Ex-Partner den Protagonisten betrogen hat und das der Protagonist mit entsprechenden ‚Blessuren‘ zurückbleibt ist nicht gerade unbekannt und hätte, finde ich, besser umgesetzt werden können. “Thomas ist der berühmteste und angesagteste Schauspieler Englands“, ich denke auch das war eine der größten Klischeevorlagen die man hätte wählen können. Auch die erste Begegnung von Keira und Thomas (zu der Zeit) festen Freundin ist ein so ausgelutschtes Klischee das meiner Meinung nach nicht mal der beste Autor der Welt das noch hätte lustig, lesbar und interessant machen können, hier also schlecht gewählt. Allgemein Audreys Charakter ist die pure Verkörperung des Wortes ‚Klischee‘ also auch nichts das man noch nicht kennt. Auch wie Thomas und Audrey auseinander gehen, was Audrey macht und wie Thomas‘ Management die Beziehung zwischen Thomas und Keira aufnimmt finde ich strotzt nicht gerade vor Kreativität oder Neuheit.

Zudem bin ich zugegebener Weise auch kein Fan von den Namen der Protagonisten.Audrey finde ich ist ein wirklich schöner Name, während ich von “Keira“ noch nie gehört habe und ihn auch nicht sonderlich ansprechend finde, mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt und er wurde okay, trotzdem bin ich mir immer noch nicht sicher was ich von ihm halten soll. Im kompletten Kontrast dazu steht “Thomas“. Während ich „Keira“ als vielleicht ‚innovativ‘ beschreiben würde, fällt mir auch bei „Thomas“ nur das Wort ‚Klischee‘ ein. Es gibt mehr Schauspieler die „Tom“ oder „Thomas“ heißen als man an seinen Händen abzählen kann, besonders wenn es um -sehr berühmte und erfolgreiche- geht.

Fazit: Es ist einfach ZU viel Klischee für meinen Geschmack und ich hätte mir wirklich mehr gewünscht. 1,5 Sterne.