Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Ashington - Verliebt in einen Earl

Ashington – Verliebt in einen Earl

Das war eine ganz tolle Geschichte. Mit einem anderen Titel wäre sie auch noch eine Nummer spannender gewesen. So war es einfach zu offensichtlich, wie es ausgeht.
Ich muss gleich zu Beginn auf das Hörbuch ...

Ich muss gleich zu Beginn auf das Hörbuch zu sprechen kommen. Das fand ich einfach großartig vorgetragen. 4 Stimmen, wobei ich mir mit der zweiten Frauenstimme nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich nur 2 Auftritte hatte. Tante Harriet war schon eine besondere Herausforderung, die aber sehr gut umgesetzt wurde. Von wem, bin ich mir wie gesagt, nicht ganz sicher.
Miriam, Nicholas und Ashington wurden mit gutem Ausdruck vorgetragen und die Stimmungen der Jeweiligen waren immer sehr gut erkennbar.
Diese Geschichte hat auch noch eine ganz bezaubernde Komponente, über die ich allerdings nicht näher eingehen kann. Auf jeden Fall brachte diese ordentlich Schwung in das Buch. Tatsächlich habe ich sogar alle Charaktere ins Herz geschlossen.
Ich hatte wirklich große Freude mit dieser Story und empfehle sie gerne allen, die Regency-Romance lieben.

Dating Desaster 3

Marrying Mr. Wrong

Der dritte Teil der Dating-Desaster Reihe hat mich wieder überzeugt.
Er kommt nicht ganz an den ersten heran, aber ist nahe dran. Man kann die beiden Teile auch in keinster Weise miteinander vergleichen.
Dieser ...

Der dritte Teil der Dating-Desaster Reihe hat mich wieder überzeugt.
Dieser Teil hatte sehr viel Charme und Wohlfühlmomente. Gerade die Tochter – Vater Momente fand ich wunderbar.
Ich hatte viel Spaß mit Sophie und Cox. Ich musste viel Schmunzeln, wegen Sophies Tollpatschigkeit und habe Cox umso mehr gemocht, weil er diese Eigenart an ihr nur noch bezaubernder fand.
So richtig viel kann ich gar nicht über die beiden schreiben. Man muss sie erleben und ihr werdet sehen, dass ihr euer Grinsen kaum aus dem Gesicht bekommt. Zum Ende hin war ich einige Male zu Tränen gerührt und ein wenig Spannung hat die Geschichte auch parat. Die Tränen waren dann auch für mich ausschlaggebend, dass ich hier die vollen Sterne vergebe.
Ich habe mich ihn ihrer Geschichte sehr wohlgefühlt. Dass ihre drei Freundinnen wieder mit von der Partie waren, hat natürlich auch dazu beigetragen.

Was wir von Quallen lernen können

Was wir von Quallen lernen können

Für mich war das eine richtig schöne Geschichte.
Es war weder sehr aufregend, aber auch nicht langwierig. Wisst ihr, was ich meine?
Bis auf die leicht expliziten Szenen würde ich sie sogar als Jugendbuch ...

Für mich war das eine richtig schöne Geschichte.
Bis auf die leicht expliziten Szenen würde ich sie sogar als Jugendbuch betrachten. Aber auch diese wenigen Szenen sind für aufgeklärte Jugendliche bestimmt kein Problem.
Es geht um den leicht verpeilten, nerdigen Henry, was ihn für mich sehr sympathisch machte. Ein wenig um seinen Studienalltag und wie er mit seinen Freunden die Freizeit verbringt und natürlich um Max, für den er schon lange schwärmt.
Max ist allerdings nicht so unbeschwert und macht sich ab und an sehr rar, was Henry nicht versteht und die junge Liebe auf die Probe stellt.
Die Geschichte ist hauptsächlich in Henrys Perspektive geschrieben, aber auch Max bekommt ein paar und die waren sehr wichtig und deuteten für mich als Leser schon in gewisser Weise darauf hin, was nicht stimmt.
Insgesamt war es eine unterhaltsame Geschichte, die mich doch wieder in meine jungen Jahre zurückversetzt hat und wie viel Leichtigkeit diese mit sich bringt. Natürlich nicht immer. Ich fand die Story sehr natürlich geschrieben, das gefiel mir besonders gut.

Ein Hinreißend verruchter Gentleman

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman

Puh, was soll ich sagen. Die beiden haben es mir wirklich schwer gemacht. Ich bin einfach nicht mit ihnen warm geworden.

Auch hat mich die Geschichte erst im letzten Drittel richtig für sich einnehmen können.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgegliedert. So hatte ich es mir auch vorgestellt. Den ersten Teil kann man aber auch als etwas längeren Prolog betrachten. Mir hat er gut gefallen und machte natürlich die ganze Geschichte in sich schlüssig.
Im zweiten Epilog, wie es für die Reihe üblich ist, kamen mir dann doch noch die Tränen. Hervorgerufen hat die Mama Bridgerton. Es war nur eine mini Szene, aber trotzdem.
Insgesamt hat mir aber das ganze familiäre Chaos gefehlt. die vielen Dialoge der Geschwister.
Francesca und Michael waren durch Schottland sehr weit weg und somit fehlte mir einfach die Spontanität der anderen Bridgertons unverhofft aufzutauchen und sich einzumischen.
Diese Geschichte ist sehr bedrückend, gerade eben auch wegen Francescas Schicksal und Michaels geheime Liebe zu ihr. Sie ist aber auch zum Ende hin sehr leidenschaftlich. Auch wenn mir das warum nicht so ganz behagte.
Als Fazit kann ich leider nur sagen, dass mich die Geschichte nicht abholen konnte, auch wenn es einige schöne Momente gab.

Voice of my Heart

Voice of My Heart

Hier hat die Autorin eine schöne und auch bewegende Geschichte geschrieben, die sich ab der zweiten Hälfte enorm steigert.

Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass ich gemerkt habe, wie Charlotte und Logan immer enger zusammenwachsen. Lottie komplettiert ihn und Logan ist das Heilmittel für ihre Seele.
Es geht alles sehr schnell, aber wenn es passt, passt es eben. Ich fand es absolut stimmig.
Charlotte kämpft sich von einem Tag zum Nächsten und auch hier sieht man, wie sie sich immer mehr verliert, aber durch Logan etwas anderes gewinnt. Nämlich an Stärke. Sie findet immer mehr zurück zu ihrem eigenen Ich.
Es ist eine schöne zarte Geschichte zwischen den beiden, die allerdings auch sehr starke Leidenschaft in sich verbirgt. Körperliche genauso wie die Kraft der Musik. Das ist eine sehr berauschende Kombination.
Es hat mir gefallen, ihre Entwicklungen zu verfolgen und mit ihnen bis zum Ende mitzufühlen.