Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Someday, Someday

Someday, Someday

Das ist keine leichte Lektüre, auch wenn die Autorin natürlich versucht hat es Romancegerecht zu schreiben. Das hat sie meiner Meinung sehr gut geschafft. Sie hat übrigens einen sehr angenehmen, warmen Schreibstil. Trotzdem ist es ein sehr hartes Thema, dass die Autorin hier behandelt und ich empfehle auf jeden Fall die Triggerwarnung ernst zu nehmen.
Die Autorin verpackt hier sehr viele Themen in die Story. Man könnte manchmal meinen, dass es überladen ist, aber es fügt sich doch alles harmonisch zusammen.
Was Silas hier passiert ist, ist einfach nur schrecklich. Auch Max hatte kein leichtes Leben, nachdem sein Vater ihn rausgeschmissen hat. Er hat es geschafft.
Ich mag beide wahnsinnig gerne, vor allem auch Eddie, den Bruder von Silas.
Dass Max es schafft, in Silas Kern zu stoßen, bringt viel ins Rollen. Er wird von Flashbacks überrollt und die Stimmen der Personen, die ihn so lange gequält hatten, wurden immer drängender und häufiger. Er durfte seinen Pfad, den er seit sieben Jahren roboterhaft ging, nicht verlassen.
Das hat mich sehr mitgenommen.
Ich fand die Geschichte sehr gut. Sie hat eine enorme Schwere und Emotionalität, aber auch eine Wärme, die es etwas leichter machte.
Es gab ein paar Dinge, die mir nicht so gefallen haben. Die Rollenentwicklung von Maxs Familie, die nach 7 Jahren einfach weiter machen wollten, ohne zurück zu sehen. Hier fehlte mir noch was.
Auch hat die Autorin hier für Silas einen Ausdruck verwendet, den ich enorm unpassend finde, da er für mich rein gar nichts Positives verbindet.
Insgesamt hat mich dieses Buch aber sehr berührt und es hallt definitiv nach. Vor allem sollte man sich für die Geschichte Zeit lassen. Es ist kein Buch für zwischendurch.

Legend - Arizona Vengeance

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)

Also damit habe ich jetzt mal so gar nicht gerechnet.

Also damit habe ich jetzt mal so gar nicht gerechnet.
Ich fand’s toll. Die Geschichte hat eine prima Mischung aus Spannung, Gefühl und Leidenschaft. Erotik gibt es hier um einiges mehr, als im Band davor. Allerdings auch viel mehr Emotionen.
Was mir hier so richtig gut gefallen hat und somit meinen Einführungssatz einbezieht, kann ich euch gar nicht sagen. Das würde der Spoiler schlechthin sein.
Ihr könnt euch auch nur überraschen lassen.
Ich mochte einfach alles, an der Geschichte. Das Team, das immer mehr zu einer Familie zusammen wächst, denn auch hier gibt es einige Probleme zu bewältigen. Sowie die Mädels, die den Herren den Kopf verdrehen. In diesem Fall Pepper. Sie ist eine klasse Frau. Zusammen mit Legend sind sie ein tolles Gespann. Durch besagte Spoilergefahr hat die Story auch einen permanenten Spannungsbogen. Mal direkt und manchmal abwartend, sodass man immer auf heißen Kohlen sitzt. Also ich zumindest.
Wie gesagt, ich fand die Geschichte toll und habe sie auch in einem Rutsch gelesen. Nun bin auf den nächsten Teil gespannt.

In Liebe, ihre Eloise

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Die letzten 2 Nächte waren sehr, sehr kurz, da ich das Buch nicht weglegen wollte.
Trotz Phillips Unbeholfenheit und zwischenzeitlichen ruppigen Art mochte ...

Trotz Phillips Unbeholfenheit und zwischenzeitlichen ruppigen Art mochte ich ihn gerne. Er schleppt seine Vergangenheit schwer auf dem Rücken und aus Angst zieht er sich lieber zurück und geht allem aus dem Weg, als zu versuchen diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Schließlich hat er ja jetzt Eloise als passende Kandidatin gefunden, ihm den Rücken zu stärken.
Eloise hat ganz bestimmte Vorstellungen, wie ihr Herzensmann und ihr Leben einmal werden sollen. So dichtet sie sogar Tatsachen ihre Wunschvorstellung an. Somit ist sie natürlich enttäuscht, als sie Phillip gegenübersteht.
Beide haben zu guter Letzt etwas ganz anderes bekommen, als erwartet. Aber ist das auch wirklich schlecht?
Ich kann die beiden zusammen gar nicht richtig beschreiben. Ich mochte es unheimlich gerne, wie sie zusammen agieren. Ob hinterher mit guter oder schlechter Laune, war egal. Es passte einfach.
Ein paar Tränen konnte ich mir hier nicht verkneifen, denn die Story hat auch noch einen tieferen Kern und insgesamt ist dieser Teil für mich bisher der Stärkste.

Erik - Arizona Vengeance

Erik (Arizona Vengeance Team Teil 2)

Eine schöne Geschichte für zwischendurch, ja so würde ich sie bezeichnen.
Es gibt keine großen Dramen, sondern viel Herzlichkeit.
Rau und ungestüm sind die Vengeances nämlich nur auf dem Eis.
Ich musste ...

Eine schöne Geschichte für zwischendurch, ja so würde ich sie bezeichnen.
Es gibt keine großen Dramen, sondern viel Herzlichkeit.
Rau und ungestüm sind die Vengeances nämlich nur auf dem Eis.
Ich musste immer wieder schmunzeln, weil Erik Blue einfach nicht vom Haken lässt. Er legt da eine sehr angenehme Beharrlichkeit an den Tag.
Blues Lebensumstände sind im Moment nicht die leichtesten und Erik kümmert sich um sie, ohne dass es aufdringlich oder gar protzig wirkt. Er verwöhnt sie liebevoll, was ihr manchmal doch etwas unangenehm ist. Genau das, macht Blue sympathisch. Sie nimmt es nicht als selbstverständlich, dass Erik sie in sein Herz und auf die Sonnenseite des Lebens gelassen hat.
Dass er und die Jungs so unbekümmert mit ihrem Bruder umgehen, finde ich ganz toll. Sie sind allgemein ein tolles Team, das immer mehr zusammen wächst.
Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Schwung gewünscht und vor allem ein paar kantige Stellen bei Erik. Aus dieser Märchenprinz Rolle kommt er so bei mir nicht mehr raus. Ich wurde gut unterhalten und der leichte und flüssige Schreibstil machten das Lesen sehr angenehm.

Dating Desaster 2

Falling for my Enemy

Nach dem grandiosen ersten Teil konnte dieser für mich nicht mithalten.

Nach dem grandiosen ersten Teil konnte dieser für mich nicht mithalten.
Was ich toll fand war, dass hier zwei Nerds aufeinander treffen. Dass sie gemeinsam ihre Thesen vervollständigen, fand ich süß. Es war mal wieder etwas anderes und trotzdem war es mir alles zu vorhersehbar.
Ihre zunächst kurz unterschwellige Begierde zueinander, im Kontrast mit ihren Gezanke war ganz amüsant, aber auch langwierig.
Die Dynamik der 4 Freundinnen wiederum gefiel mir sehr gut und ich werde natürlich auch die Geschichte von Sophie lesen. Ich hoffe sehr, sie packt mich mehr. Zwei Kopfmenschen auf einmal, waren dann vielleicht doch zu viel für mich, wobei Corban hier noch der emotionalere Part ist. Das machte ihn für mich sympathischer. Bei Hazel tat ich mich schwerer.
Insgesamt war es eine gute Unterhaltung, aber eben leider auch nicht mehr.