Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Bridgerton - Wie bezaubert man einen Viscount

Bridgerton – Wie bezaubert man einen Viscount?

Ich bin von dieser Geschichte sehr begeistert.

Ich bin von dieser Geschichte sehr begeistert.
Neben unfassbar guten Humor, den die Autorin immer wieder in die knalligen Dialoge gesteckt hat, gab es auch hier, genau wie im ersten Teil tiefere Momente. Das ist gleich im Prolog zu spüren und somit ist mir Anthonys Verhalten gleich zu Beginn klar geworden.
Aber auch Kate hat tiefe Wunden, die hier zum Vorschein kommen.
Beide sind mir gleich ans Herz gewachsen. Vor allem mochte ich, wie sie sich neckten und sich immer übertrumpfen wollten, damit das „Streitgespräch“ zu ihren Gunsten ausgeht.
Ich fand die Sheffield Damen Mary, Edwina und Kate ganz zauberhaft. Ich lese es immer sehr gerne, wenn sich Familien so innig lieben. Es ist schließlich nichts Alltägliches, aber sehr wünschenswert.
Natürlich ist hier auch der ganze Bridgerton Clan vertreten, dieses Mal aber nicht so im Vordergrund.
Ich musste wirklich viel Schmunzeln und Kichern und natürlich war auch hier der zweite Epilog das absolute Sahnehäubchen. Auch die emotionalen Momente gingen ans Herz.
Diese Epoche macht unglaublich viel Spaß zu lesen. Diese Reihe besticht meiner Meinung nach durch ihr Familienleben und nicht so sehr durch die politischen Angelegenheiten. Das macht sie anders. Ich mag beides in historischen Liebesromanen.
Ich hatte sehr schöne Lesestunden und freue mich auf mehr.

Bridgerton - Der Duke und ich

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich muss ja gestehen, dass ich so gehypte Sachen eher nicht verfolge. Aber dieses Genre ist einfach zu verführerisch für mich gewesen, als dass ich daran vorbeigekommen wäre.
Ja, es ist gar nicht so einfach, ...

Ja, es ist gar nicht so einfach, sich die Heiratskandidaten vom Leib zu halten. Vor allem, wenn man eine so eifrige Mutter hat, die ihre Kinder an den Mann und an die Frau bringen will.
Sie geht da durchaus geschickt vor und immer mit dem Wohl des Kindes im Vordergrund, auch wenn natürlich der Etikette entsprechend, jede Einladung angenommen werden muss und jeder Antrag ernst genommen wird.
Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass ich der Dynamik dieser Familie schon verfallen bin und ich natürlich die Geschichte von allen 8 Bridgertons kennenlernen muss.
Diese Story fing meiner Meinung nach etwas langatmig an, aber sie steigerte sich, als es dann in die Tiefe ging. Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Dass die Autorin Simons Trauma doch so ausgebaut hat, fand ich sehr gut. Es macht sein Verhalten somit absolut nachvollziehbar.
Die Autorin hat tolle Dialoge eingebaut. Ich mag es sehr, wenn die Charaktere sich unterhalten. Sei es aufbrausend, neckisch oder hochgeschlossen.
Für mich war das ein richtig guter Start der Serie und ich muss gleich sagen, lest nach dem Nachwort weiter, es lohnt sich.

Ein Haus für die Saison

Ein Haus für die Saison - Tage der Sehnsucht

Es ist nicht gerade das tiefgründigste Buch, was wahrscheinlich an der Kürze lag, aber mir hat es Spaß gemacht.

Aus der Sicht der Dienerschaft und nicht so wohlhabenden Gesellschaft zu lesen, ist auch für mich etwas Neues gewesen.
Die Scheinheiligkeit der oberen Ränge wurde hier sehr gut zur Schau gestellt.
Ich finde, es ist alles etwas zu kurz gekommen, gerade was das Aufbauen von Gefühlen angeht.
Da ich aber sehr gut unterhalten wurde, wägt sich das mit der Schnelllebigkeit dieser Story wieder auf.
Es macht bei mir auch viel aus, ob die Charaktere mich einfangen können oder nicht. Hier ist es definitiv geglückt, so verschroben sie teilweise auch waren. Ein kleinen Spannungsbogen hat die Autorin natürlich auch eingebaut, genau wie das zu erwartende Happy End.

Fischbrötchen und Zimtsterne

Fischbrötchen und Zimtsterne

Das war eine nette Geschichte für zwischendurch.
Ich mochte den nordischen Humor. Mit den Protas bin ich allerdings nicht warm geworden.
Hier handelt es sich um Teil 3 einer Reihe. Ich kann aber absolut ...

Das war eine nette Geschichte für zwischendurch.
Hier handelt es sich um Teil 3 einer Reihe. Ich kann aber absolut sagen, dass man ihn eigenständig lesen kann. Es wurde nicht in die Geschehnisse der anderen Teile eingegriffen, trotz dass auch die dortigen Protas hier mit von der Partie sind.
Der Schreibstil war meiner Meinung nach recht flüssig. Durch einige aneinandergereihte kurze Sätze kam es manchmal etwas stockend rüber. Aber ich empfand es für mich noch OK.
Die Geschichte an sich habe ich mir ein klein wenig anders vorgestellt. Ich hätte jetzt nicht mit einem so großen Spielraum bezüglich der Affäre gerechnet, sondern eher nur als Einleitung. Mit Bens Verhalten hat sich die Autorin definitiv etwas einfallen lassen. Aber er und auch Laura haben mich leider nicht erreicht.

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Cosy Crime ist für mich ein Genre, dass mir richtig gut gefällt. Vor allem, wenn es noch in einer historischen Zeit spielt, da ich die Umgangsformen einfach liebe.
Somit kann ich hier zu dieser Geschichte ...

Somit kann ich hier zu dieser Geschichte auch nicht viel sagen, außer dass ich sie mit einem zufriedenen Seufzer beendet habe. Mir hat die Story richtig gut gefallen.
Miss Daisy ist sehr modern eingestellt. Soll heißen, sie übt einen Beruf aus, dass ja in den Kreisen der Aristokraten eher selten der Fall ist.
Gefreut hat mich allerdings, dass das nie von den anderen Charakteren infrage gestellt worden ist.
In ihrem ersten zufälligen Fall trifft sie dann auf Inspektor Alec Fletcher, der sie in den anderen Fällen auch begleiten wird.
Sie finden sich beide auf Anhieb sympathisch und ich hoffe, dass sich ihre Geschichte von Fall zu Fall steigern wird.
Hauptsächlich ist die Geschichte in Daisys Perspektive geschrieben, aber auch Alec hat ein paar bekommen und somit konnte ich auch etwas besser zu ihm finden. Ich mochte ihn, genau wie Daisy auf Anhieb.
Ich fand es von Anfang bis Ende sehr spannend und ich hatte auch immer wieder meine Zweifel, wer es denn nun gewesen ist.
Erwähnen muss ich noch, dass ich die Story als Hörbuch angehört habe. Die Sprecherin passt erstens perfekt zu Daisy und auch perfekt in diese Zeit. Ihre Stimme ist sehr angenehm. Für mich hat sie Daisys Charakter sehr gut widergespiegelt.