Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Du und ich ein letztes MAl

Du und ich ein letztes Mal

Ich bin absolut beeindruckt von dieser Geschichte.
Sie ist sehr intensiv und auch bedrückend. Es ist eine Story, die nachhallt und man sacken lassen muss.
Die Themen dieses Buches, die sich nach und nach ...

Ich bin absolut beeindruckt von dieser Geschichte.
Die Themen dieses Buches, die sich nach und nach erschließen, wurden mir absolut authentisch und real offengelegt.
Passend dazu hat die Autorin nicht nur Perspektivenwechsel in ihrer Geschichte, sondern auch Zeitsprünge. Ich persönlich konnte dem sehr gut folgen.
Die Art und Weise, wie die Autorin die inneren Konflikte nach außen gebracht hat, haben mich sehr berührt. Streckenweise war es für mich äußerst kräftezehrend und aufwühlend. Ich wollte Vivi und Josh einfach nur in den Arm nehmen und ihnen sagen, dass alles gut wird, obwohl es nicht so ausschaut.
Im Nachwort steht, dass die Autorin drei Jahre für dieses Buch gebraucht hat und ich muss sagen, dass kann ich absolut verstehen. Manches braucht einfach ihre Zeit zu reifen und zu verstehen. Ich finde, es ist der Autorin absolut gelungenen, diese Story zu etwas Einzigartigem zu machen. Es ist eine sehr heftige, tiefe aber auch ungewöhnliche Liebesgeschichte. Mir hat sie richtig gut gefallen.

Mine to Save

Mine to Save - Gefährliche Hingabe

Mir persönlich haben die einleitenden Worte der Autorin besonders gut gefallen. Dort erfahren wir, warum sie gerade diese Geschichte geschrieben hat.
Ich mag Cowboy Romance und hier gab es noch eine extra ...

Ich mag Cowboy Romance und hier gab es noch eine extra Schippe Spannung obendrauf. Ich bin ja der Auffassung, dass das Thema Mafia ein eigenes Genre verdient, da es meiner Meinung nach nicht so recht in die Thriller Kategorie passt.
Leo lernt hier auf die harte Tour wieder zu sich selbst zu finden und wächst über sich hinaus. Cy, der laut Leo kein richtiger Cowboy ist, ist gleich auf sie fokussiert, obwohl er weiß, dass es nur ein Abenteuer werden kann. Die beiden schenken sich nichts und fordern sich heraus. Dadurch wachsen sie immer mehr zusammen und entfachen auch ihre Leidenschaft zueinander.
Was dieser Outdoor-Trip im Endeffekt für Auswirkungen für alle Beteiligten hatte, müsst ihr natürlich selbst heraus finden. Ich für meinen Teil bin auf Sutton und Emrys gespannt. Leos beste Freundin und Cys Bruder bekommen dort ihre Geschichte, die hier ihren dramatischen Anfang fand.
Mir hat Band 1 der Warner Brüder sehr gut gefallen.

Maybe not Tonight

Maybe Not Tonight

Das war eine ganz wunderschöne zarte Geschichte.
Ich habe das Hörbuch gewählt und die 2 Sprecher, die Luke und Jackson verkörpert haben, waren toll. Sie haben die beiden Charaktere sehr gut dargestellt.
Jackson ...

Das war eine ganz wunderschöne zarte Geschichte.
Jackson fand ich insgesamt ein Tick interessanter. Durch seine Vergangenheit hat er gewisse Charakterzüge entwickelt, die im Nachhinein gesehen verständlich waren, ihm aber auch alles Zwischenmenschliche sehr erschwerte.
Auch Luke schleppt seine Vergangenheit mit sich herum. Da er der Hauptsprecher hier war, konnte man ihm aber auf seinem Weg viel mehr begleiten.
Ich habe einige Tränen vergossen und es war sehr herzlich. Die Autorin hat hier trotz einigere angesprochener Themen eine schöne Leichtigkeit, das mochte ich sehr.
Schön fand ich, dass hier nicht nur Jackson und Luke Teil der Geschichte sind, sondern auch beider Familien und Freunde ihren Raum hatten.
Der gegenseitige Zusammenhalt und Umgang miteinander war großartig beschrieben. Es gab doch an einigen Ecken noch einiges zu lernen und zu verarbeiten. Viele Charaktere machen hier eine Entwicklung durch und in dem einen Semester reifen nicht nur die Kids, sondern alle.
Mir hat die Story sehr gut gefallen und ich werde die Autorin sehr gerne weiter verfolgen.

Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag

Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag

Das war eine schöne und auch berührende Geschichte. Sie zeigt auf, wie sich nach einem harten Schicksalsachlag, das Leben von Fee in eine komplett andere Richtung entwickelt hat, wie gedacht.
Für mich ...

Für mich war der Aufbau der Geschichte etwas schwierig. Die Aurorin hat meiner Meinung nach recht lang gebraucht um einen schönen Rhythmus zwischen Gegenwart und Vergangenheit in die Story zu bringen. Die Charaktere wiederum waren sehr vielseitig und haben Leben in die Geschichte gebracht, die mich aber letztendlich nicht wirklich ganz für sich einnehmen konnte.

Die Tiefe deiner Worte

Almost Speechless. Die Tiefe deiner Worte

Mit selektiven Mutismus behandelt die Autorin hier ein sehr sensibles Thema. Ich finde, sie ist behutsam vorgegangen und ich konnte mich gut in Paulina hineinversetzen und sie verstehen.
Die Autorin hat ...

Die Autorin hat sehr viel Herz in die Geschichte und ihren Charakteren gesteckt. Da merkt man in jeder Zeile.
Die ganze Story ist sehr zart und hat zwei Protas, die beide mit ihrem Leben hadern, es aber zu meistern versuchen.
Das Kennenlernen und alles drum herum war sehr vorsichtig dargestellt.
Sie geben sich gegenseitig Halt und Kraft und machen eine enorme Entwicklung durch. Adrians altes Leben hat hier auch einen kleinen Spannungsbogen erzeugt, der durchaus, von meiner Seite, noch etwas stärker hätte ausfallen können.
Mir persönlich haben die Charaktere sehr gut gefallen. Auch das Setting mit der Kunstschule fand ich gelungen. Es war alles sehr stimmig. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen.
Das war mein erstes Buch von der Autorin und ihr Schreibstil liegt mir sehr. Ich könnte mir gut vorstellen, mehr von ihr zu lesen.