Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Firefly Creek: Sehnsucht in deinem Herzen

Firefly Creek

Puh, dieses Buch hat mir sogar noch Stunden später Tränen in die Augen getrieben, als ich mich an einige Szenen erinnerte.

Für mich war das ein grandioser Auftakt der Reihe, über eine Familie, die schon viel durchgemacht hat.
Es ist eine wunderschöne und herzzerreißende Geschichte.
Gleich zu Beginn entwickelt sich ein Verlauf, mit dem ich gar nicht gerechnet habe. Denn Liz ist nicht nur eine Haushaltshilfe.
Fangen wir beim Oberhaupt an. Harry hat seine 6 Söhne quasi alleine großgezogen, da er einige Schicksalsschläge erlitt. Er hat sich aber nie unterkriegen lassen und seine Söhne zu stattlichen Männern erzogen.
Ethan ist etwas aus der Art geschlagen. Er ist kein Farmer. Von seinem ganzen Wesen nicht und hat sich somit immer ausgeschlossen und nicht akzeptiert gefühlt. Er wollte lieber Studieren und hat die Farm früh verlasen.
Als er nach Jahren wieder heim kehrt, wird er nicht mit offen Armen empfangen und somit festigt sich sein Bild, dass er nie willkommen war und ist. Vor allem das er eine einzige Enttäuschung darstellt.
Dann ist da Liz, die den Haushalt im Bennet Haus schmeißt, und mit ihrem Sohn auf der Farm lebt. Wie ich diesen kleinen Sausewind vergöttere. Da geht das Herz auf.
Liz war plötzlich die einzige Person, mit der Ethan reden konnte und ihr ging es genauso. Die Bennet Männer, sind da nämlich nicht sehr kommunikativ und über Gefühle reden? Na um Himmels willen
Somit ist es auch nur Liz, die erfährt, warum Ethan weggegangen ist und auch warum er wieder kam.
Ab jetzt wird es knifflig nicht zu spoilern.
Ich kann euch noch sagen, dass Ethans Zerrissenheit und seine Verlorenheit mir echt an die Nieren ging. Natürlich hat auch Liz zu kämpfen. Aber sie ist hier eindeutig die Stärkere. Ich habe nicht nur ein paar Tränen vergossen, sondern geheult wie ein Schlosshund.
Von mir bekommt diese Geschichte eine absolute Leseempfehlung für alle, die den Herzschmerz ertragen und an die wahre Liebe glauben.

Everything I Ever Needed

Everything I Ever Needed

Die erste große Liebe, die zweite? große Liebe? Alles nicht so einfach in so jungen Jahren. Vor allem, wenn man noch gar nicht so recht weiß, wo der eigene Platz ist und wo man hin will.
Mit Ava und Dexter ...

Mit Ava und Dexter treffen hier zwei Charaktere aufeinander, die sich magnetisch anziehen, aber genauso abstoßen. Hier fliegen die Worte und Fetzen. Das hin und her könnten manche als anstrengend bezeichnen, ich fand es total passend. Mir hat’s gefallen.
Sie haben beide schon sehr viel erlebt und hinter sich gebracht.
Ich finde die Geschichte sehr emotional. Gerade auch alles was Dexter betrifft.
Als die Vergangenheit zur Gegenwart wird, da hat mir Dexter richtig leid getan. Seine Zerrissenheit war immer spürbar.
Durch seine Art bleibt Ava oft im Dunkeln stehen und ist mit Dexters Stimmungswechseln oft verständlicherweise überfordert.
Ihrer beider Plan, von einem Neuanfang wird mit den Dramen, die beide miteinander erzeugen, so überhaupt nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben.
Von ruhig das Collegeleben kennenlernen und einen neuen Lebensabschnitt bestreiten kann hier keine Rede sein.
Außerdem gibt es da für Ava auch noch einen zweiten Grund, außer ihrer neuen Selbstständigkeit, genau auf dieses College zu gehen. Ob der für einen Neuanfang wirklich förderlich ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Mir hat die Story total gut gefallen. Ein paar Tränen sind geflossen. Die Emotionalität kam für mich sehr gut rüber. Auch der Schreibstil der Autorin liegt mir. Er ist frisch, passt sich den jugendlichen Umgangsformen an und lässt sich leicht lesen.

Wenn in mir die Glut entflammt

Wenn in mir die Glut entflammt

Die Geschichte war gut, hat aber nicht komplett meinen Geschmack getroffen.

Die Geschichte war gut, hat aber nicht komplett meinen Geschmack getroffen.
Sloan ist noch in ihrer Trauer gefangen, die durch Jason „endlich“ (die Geschwindigkeit entscheidet natürlich jeder selbst) in den Verarbeitungsmodus übergeht.
Beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander.
Sloan will es verständlicherweise langsam angehen, aber Jason will gleich das volle Programm.
Es sah zu Beginn nach einer sehr süßen Liebesgeschichte aus, bei der Sloan so langsam wieder am Leben teilnimmt.
Allerdings ist eine Liebe in Jasons momentaner Laufbahn, als Musiker und angehender Star, nicht einkalkuliert worden. Und als die Tour beginnt, nimmt das Drama seinen Lauf.
Ich habe selten ein Buch gehabt, wo sich die Protas so sehr gequält haben. Und ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll.
Hier werden 2 völlig verschiedene Themen vertieft. Einmal die Trauer und dann das harte Showbusiness, wobei es Jason besonders hart erwischt hat und somit gewisse Spannungsbögen aufbaut.
Im Klappentext finde ich den Namen falsch gewählt, denn Jaxon ist Jason nur auf der Bühne, und die kommt erst viel später ins Spiel.
Wie oben schon gesagt, es war ein gutes Buch, mehr allerdings auch nicht.

Drei Worte

Drei Worte

Mit dieser schönen Geschichte wird uns gezeigt, dass eines ganz wichtig ist. Bleib dir selber immer treu.

Egal wie viel Gegenwind und Rückschläge es gibt. Ruby ist eine tolle Frau und sie kämpft darum, dass sie durch ihre Leistung anerkannt wird und überzeugt und auch nichts anderes eine Rolle spielen sollte. Dass man sie ihrer Selbstwillen akzeptiert und nicht irgendwelchen Standards folgt.
Ich finde, die Autorin hat das hier sehr deutlich zum Ausdruck gebracht.
Außerdem fand ich es super interessant zu verfolgen, wie Mitarbeiter aufgebaut und geschult werden um später eine höhere Position antreten zu können. Diese Art der Förderung seiner Mitarbeiter fand ich sehr beeindruckend.
Dass Beau der Chef und gleichzeitig Mentor ist, an dem Ruby ihr Herz verliert hat es zu einer spannenden Geschichte mit einer gehörigen Portion Herzschmerz gemacht.
Zu Beau kann ich nur sagen, dass auch er ein toller Mann ist, der für seine Arbeit nicht nur liebt, sondern auch lebt, genau wie Ruby das tut.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten und auch berührt.

Tacker - Arizona Vengeance

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)

Das war eine schöne Geschichte übers Loslassen und neu anfangen. Wer die Reihe verfolgt hat weiß wie Tacker mit dem Tod seiner Verlobten umgegangen ist und ich denke wir alle haben uns für ihn nur das Beste gewünscht.
Was soll ich sagen, besser hätte man Nora für ihn nicht machen können!
Allerdings hätte ich hier doch einen Showdown erwartet, denn es ist ja eine eigenständige Geschichte. Das heißt, nicht alle haben Tackers Schicksal und Rückschläge von Anfang an verfolgt. Da hätte ich jetzt in Bezug auf ihn noch etwas Dramatik erwartet.
Nora hingegen hat mir sehr gut gefallen und auch ihre Geschichte, die sich mit Tacker verbindet, wurde sehr schön erzählt.
Mich persönlich hat Tacker hier in der ganzen Reihe am intensivsten begleitet. Ich mag ihn als Charakter unglaublich gerne. Natürlich hat mir die Story, trotz des kleinen Dämpfers, sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel der ganzen Truppe ist einfach toll.