Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Icebreaker

Icebreaker

Mir hat die Geschichte viel Spaß gemacht. Aber nicht nur, sie hat auch nachdenkliche Seiten und weist unterschwellig auf so einige Gefahren hin. Manchmal auch sehr direkt. Es geht nicht direkt in die Tiefe, aber man erkennt die Probleme.
Es ist eine Mischung aus Humor, sehr leidenschaftlicher Romance und der professionellen, harten Arbeit, die man an den Tag legt, oder legen sollte, wenn man einen Leistungssport ausübt, den man liebt. Außerdem sind es auch Studierende, die gerne Partys machen. Alles unter einen Hut zubekommen und gleichzeitig so zielstrebig zu sein, wie Anastasia, macht sie vielleicht im ersten Moment nicht gerade sympathisch, aber ich habe schnell ihr Wesen erkannt. Über Nathan brauche ich nicht viel zu sagen. Er und seine Jungs sind einfach nur klasse.
Mir hat es gefallen und ich freue mich auf mehr, von dieser Reihe.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Dream and Dare

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Mir hat der finale Teil der Reihe sehr gut gefallen. Anfangs musste ich mich noch etwas an Hope gewöhnen, aber dann lief es mit uns. Isaac und sie verbindet die Musik auf vielen Ebenen, das macht sie für mich perfekt füreinander. Sie habe allerdings beide ein Päckchen zu tragen. Ihn kenne ich ja schon und möchte ihn gleich von Anfang an. Es war allerdings eine Achterbahnfahrt mit den beiden. Manchmal prallen sie wie Feuer und Wasser aufeinander und dann verschmelzen sie wieder, wie zwei Magnete. Es gibt hier einiges zu verdauen, denn die Dämonen der Vergangenheit und Gegenwart sind nicht einfach zu bekämpfen. Ob sie es packen, müsst ihr natürlich selbst herausfinden. Ich hatte ein paar schöne, aufwühlende und herzergreifende Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Sturmküsse auf Juist

Sturmküsse auf Juist

Das war mein erstes Buch der Autorin und mir hat es richtig gut gefallen. Sie hat einen schön modernen, leicht lesbaren Schreibstil. Auch der Humor, den Leon hinter seiner Unsicherheit versteckt, lag mir sehr.
Ich habe förmlich die salzige Luft auf meiner Zunge gespürt, da alles lebendig wirkte und ich so mit auf der Insel war.
Mir wurde der Naturschutz etwas näher gebracht und auf Missstände hingewiesen, ohne mit dem Finger auf einen zu zeigen. Auch Vegetarier und Veganer können friedlich koexistieren, welch Überraschung. 😉
Es gilt hier Ängste zu überwinden und die Zerrissenheit in Leon habe ich deutlich spüren können. Ich hätte ihn ja manchmal wirklich…., so oft, wie er sich selbst im Weg stand.
Ich wurde hier gut unterhalten und ich könnte mir glatt so ein Inselleben vorstellen. Es war eine schöne, spannende, aufwühlende und auch leidenschaftliche Liebesgeschichte, mit der ich ein paar angenehme Lesestunden verbracht habe.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Slayers – Unsere wahre Lüge (Slayers-Hockey-Reihe 3)

Slayers - Unsere wahre Lüge

Das war das wirklich eine schöne und auch leidenschaftliche Romance.

Das war das wirklich eine schöne und auch leidenschaftliche Romance.
Trotzdem haben mir zwei Sachen nicht so gut gefallen. Ein Kind, das so geliebt und von dem so viel erzählt wird, ständig mit Abwesenheit glänzt, mag ich nicht so.
Ja, so blieb mehr Zeit für Rux und Cammy ihr Freundschaft Plus Ding zu genießen, was auch der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist. Ihre Freundschaft. Außerdem sind sie wirklich ein Dreamteam. Sie harmonieren perfekt.
So ab 40 % der Story war sie dann meine und ich war mittendrin. Die Konflikte wurden offensichtlicher und auch auf die sportliche Seite nahm das Einfluss. Matty bekam mehr Raum und es wurde für mich interessanter.
Ein zweiter Punkt, der mir aufgestoßen ist, war die Rückkehr von Mattys Vater. Nicht das an sich, sondern das wie. Nach sieben Jahren steht er vor der Tür und baut von heute auf morgen mit dem Kleinen eine Beziehung auf und nimmt ihn mit zu sich. Ohne Probleme. Musste ich so hinnehmen. War augenscheinlich so gewollt, aber verstehen konnte ich es nicht.
Nicht desto trotz war es eine schöne Geschichte, mit vielen Emotionen, die beide eher mit sich selbst aus machten. Da war es natürlich sehr gut, dass Rux und Cammy ihre eigenen Perspektiven hatten und mich somit mitnehmen konnten. Insgesamt hatte ich eine gute Unterhaltung, aber der Teil kam für mich nicht an die beiden anderen heran.

Veröffentlicht am 11.07.2023

Top Secret

Top Secret: ein MM-College-Roman

Im realen Leben prallen zwei Welten aufeinander. Im Netz, ohne Erkennen, wollen sie dasselbe.

Die Geschichte war frisch und in einem modernen, lockeren und leichten Schreibstil. Sehr passend zum Alter der Charaktere.
Sie ist sehr körperlich, was mich nicht stört, aber auch nicht jedermensch Sache ist. Es geht anfänglich darum herauszufinden, inwiefern Keaton überhaupt bereit für einen Dreier ist und ob es Grenzen gibt. Das funktioniert natürlich, indem man Szenarien kreiert. Dabei verlieren sie sich jedes Mal und am Ende gibt es ein Höhepunkt und bei Keaton ein schlechtes Gewissen, weil irgendwie Nummer 3 wieder vergessen wurde.
Ich weiß jetzt ebenso, wie Hummer, Meeresschnecken und anderes Getier S6x haben. Das war sehr witzig. Tatsächlich gibt es aber auch zwischen se(*)ten und Schw..zvideos noch eine Story, die auch deutlich zu erkennen ist. Es sind also nicht nur übersprudelnde Hormone, sondern Keaton und Luke haben ihr Päckchen zu tragen. Man spürt immer, dass beide sehr unter Druck stehen. Diese Probleme rücken auch immer weiter in den Fokus. Das bietet erstens Abwechslung und zweitens reduziert es sich so nicht nur auf die Hormone.
Mich hat das alles ziemlich mitgerissen und ich bin durch die Geschichte geflogen. Zusätzlich habe ich mir ein Leben in so einem Verbindungshaus ganz genau, wie beschrieben vorgestellt. Darum hat es gleich noch etwas mehr Spaß gemacht, die Story zu lesen.