Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ein Duke wider Willen

Ein Duke wider Willen

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Die Leidenschaft wurde hier oft durch Gedankenspiele entfacht, schließlich muss ja auf die Ehre der Lady Rücksicht genommen werden. Das klappt natürlich nur bedingt. Aber das ist ja das allgegenwärtige Spiel, bei Regency Romance. Ich liebs immer noch. Trotzdem hat diese Story ihren ganz eigenen Charme und war von der ganzen Art und Weise auch speziell und anders. Schließlich sind Ladys, die einem Geschäft nachgehen und es ihnen auch noch gehört, eine Seltenheit. Ich fand die Idee sehr gut und ich hatte Spaß mit der Geschichte und ihren sehr unterschiedlichen und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Die Hafenärztin - Teil 3

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Für mich ist das eine wirklich sehr faszinierende, informative und spannende Reihe. So auch dieser dritte Teil.

Anne, Helene und Berthold habe ich Seite an Seite begleitet und mit Spannung verfolgt, welche Steine ihnen wieder in den Weg gelegt wurden und auch ihren Kampf um Gerechtigkeit an vielen verschiedenen Fronten. Gerade dieser Kampf bringt sie immer an die Grenzen und über diese hinaus. An ihrer Seite, einfach weil die Autorin es versteht einen mitzunehmen und nicht am Rand stehenzulassen.
Das einzige, womit ich ein paar Probleme hatte, waren die schnellen und abrupten Szenenwechsel. Da hatte ich ab und an zu tun, mich zu orientieren. Aber das lag wahrscheinlich auch am allgemeinen Tempo der Geschichte. Denn hier gab es kaum Verschnaufpausen.
Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.06.2023

The Dragon’s Bride

The Dragon's Bride

Ok, wo fange ich da an. Das war eine Unterhaltung der etwas anderen Art.
Also, wer hier denkt, es handelt sich um eine Gestaltwandler-Story, liegt sowas von daneben. Sol ist tatsächlich ein Drachenmensch.
Ich ...

Ok, wo fange ich da an. Das war eine Unterhaltung der etwas anderen Art.
Ich wurde mit der Geschichte über den Tellerrand gespült, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Mensch/“Monster“ Konstellation hatte ich noch nicht. Außerdem hat Sol da noch eine körperliche Besonderheit.
Einerseits ist es eine nette Geschichte für zwischendurch und zusätzlich kann man es auch als F..k Buch bezeichnen, denn es geht für mich über den Erotik-Status hinaus. Sinnlichkeit habe ich jetzt nicht direkt gefühlt.
Andererseits war das ganze auch irgendwie, wie bei einem Unfall. Ich konnte einfach nicht wegsehen. Trotzdem werde ich es bei diesem Teil belassen, denn ich will mir gar nicht vorstellen, was der Krake alles mit seinen 8 Armen anstellen wird.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Naughty CEO

Naughty CEO

Das war eine kurze, witzige und zum Ende hin leidenschaftliche Geschichte, mit der ich großen Spaß hatte.

Es ist eine typische Office Romance, mit einem stinkigen Boss und einer Assistentin, die ihn im Griff hat.
Es ist eine sehr kurzweilige Geschichte ohne Tiefe, aber mit unglaublich viel Witz.
Die Aufmachung der Geschichte mit dem Mail Verläufen war etwas Spezielles und Frisches. Gerade das hat mir besonders gefallen.
Für mich brauchte die Story auch nicht mehr Seiten, denn es wurde alles für einen kurzen Lesespaß geboten.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ari und Dante 2: Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens

Ari und Dante 2: Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens

OMG, Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
Das war eins der besten Bücher, das ich gelesen habe, das ernste Themen mit Jugendliteratur auf diese Art und Weise miteinander verbindet.
Ari ist nach wie vor ...

OMG, Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
Ari ist nach wie vor dabei, erwachsen zu werden. Kein leichter Weg im Jahr 1988/89 für einen schwulen Jungen. Er und Dante laufen auf den Zeitpunkt zu, wo ihre Wege sich räumlich trennen, da sie die Highschool beenden. Bis dahin hat Ari einige Wege zu gehen. Ich fand es so berührend, welchen freundschaftlichen und familiären Halt er erfährt. Den er früher selbst gar nicht wahrgenommen hat, obwohl er immer da war. Ari, Dante und ihre Freunde sind bereit für ihre Zukunft zu kämpfen, für eine gerechte Zukunft, die wir noch immer nicht erreicht haben. Hier wurden die so viele Themen behandelt und es wirkte in keiner Zeit überladen. Es waren ganz normale Fragen an das Leben und die Menschen. Ich habe hier sehr viel mitgenommen und empfehle wirklich jedem, dieses Buch zu lesen. Es hat mich bis ins tiefste Innere bewegt und wird ein Buch sein, dass in mein Regal kommt.