Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

After Eden

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

Das war eine sehr interessante Geschichte mit nicht alltäglichen Charakteren.

Das war eine sehr interessante Geschichte mit nicht alltäglichen Charakteren.
Das Autorenduo beginnt mit den 3 Perspektiven, Isaiah, Nemesis und Zero und erhöht dann auf 5 noch mit Gabriel und John. Ich fand es gut, dass der Erzählstil sich langsam gesteigert hat, so konnte ich mich gut daran gewöhnen. Der Schreibstil an sich ist super. Er ist flüssig, sodass ich die Story der Nase lang weglesen konnte. Dass das Buch über 700 Seiten hat, habe ich gar nicht gespürt. Es wurde für mich nicht langwierig oder uninteressant.
Trotzdem ist die Geschichte nicht zu mir durchgedrungen. Sie konnte mich einfach nicht catchen, obwohl sie eine spannende Storyline hat.
Besonders Zero und Nemesis sind bei mir haften geblieben. Deren Entwicklung hier in diesem Anfang am meisten voranschritt. Auch die anderen Charaktere waren für sich gesehen interessant, aber blieben bei mir eher im Randgeschehen.
Insgesamt war es mal wieder etwas anderes für mich zu lesen, wie ich es sonst tue, aber leider hat mich das Buch nicht abgeholt.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Zwischen Herz und Thron

Zwischen Herz und Thron

Mit dieser Geschichte habe ich für mich eine richtig tolle erwischt.

Mit dieser Geschichte habe ich für mich eine richtig tolle erwischt.
Etienne habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Ich habe seinen Zwiespalt innerlich gefühlt und auch einige Tränen vergossen. Auch Pierre, seinen Lehrer, mochte ich von Herzen gern. Mir ging die Story richtig nahe. Der Spagat zwischen Pflichtgefühl und dem Herzen klappt hier nämlich gar nicht, denn mit Noel hat Etienne seine andere Hälfte gefunden und alles, was ihn voneinander trennt, bricht ihm das Herz und seine Seele.
Aber was soll er tun, wenn er erstens sich selbst im Weg steht und zweitens und am wichtigsten, sein Vater vergessen hat, in ihn seinen Sohn zu sehen. Als Thronfolger hat er einen Erben zu zeugen. Es sind noch einige andere Worte gefallen, die sich in Etiennes Inneres gebrannt haben und es ihm umso schwerer macht, zu sich selbst zu stehen. Hier wird einem vor Augen geführt, was Worte alles anrichten können, aber auch welch wohltuende Wirkung sie haben können.
Ich würde nicht direkt sagen, dass die Story ein Highlight war, aber auf alle Fälle eine absolute Herzensgeschichte.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Die Null ist auch nur eine Zahl

Die Null ist auch nur eine Zahl

Hier bin ich wieder etwas gemischter Meinung. Einerseits war es wirklich toll, der Wanderroute zu folgen. Ich konnte mir viel bildlich vorstellen. Man merkte, dass der Autor dort gewesen war. Ich finde diese Etappenwanderung sehr interessant, wo das Gepäck separat vom Anbieter von Unterkunft zu Unterkunft gefahren wird und man sich nur auf das Erlebnis konzentrieren braucht. Sehr feine Sache.
Die Liebesgeschichte und die kleine Selbstfindung von Zino war jetzt nicht so ganz mein Geschmack, auch wenn er ein netter Mensch ist. Ich bin nicht recht warm geworden mit ihm. Da ich insgesamt aber angenehm unterhalten wurde, reihe ich die Geschichte im guten Mittelfeld ein.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Letztendlich waren wir auch nur verliebt

Letztendlich waren wir auch nur verliebt

Bei dieser Geschichte hat mich der Klappentext schon darauf vorbereitet, dass sie nicht ganz ohne Tränen auskommen wird. So ist es auch gekommen. Mich hat die Story sehr bewegt und aufgewühlt. Auch der Aufbau hat mir richtig gut gefallen, denn der Autor springt zwischen Gegenwart und Zukunft hin und her, immer passend zueinander.
Der Schreibstil war gut an die Charaktere angepasst. Jugendliche reden halt doch anders, als Erwachsene.
Einiges ist sehr emotional und auch unfassbar. Es wurde aufgezeigt, wie viel Toleranz doch eigentlich nur Fassade ist. Wie groß eine Liebe schon in der kurzen Zeit sein kann, kam gut rüber. Aber auch, wie viel man doch noch nicht voneinander weiß. Mit Ellis und Dylan hat der Autor ein sehr ungleiches Paar perfekt füreinander gemacht, aber die dunklen Seiten kamen Schritt für Schritt, durch diesen besonderen Aufbau ans Licht. Mich hat es stellenweise schon sehr mitgenommen. Die Geschichte lässt einen aber nicht hoffnungslos zurück, im Gegenteil.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, auch wenn es wirklich traurig ist.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Bridgerton – Neues von Lady Whistledown: Band 9

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

Mit dem Titel kann ich mich nicht so gut anfreunden, denn bekanntlich ist mit Penelopes Band auch Schluss mit der Lady W.

Diese zwei Kurzgeschichten sind zeitlich in den ersten beiden Bridgerton Teilen angesiedelt. Das vorweg.
Zu den Geschichten selbst kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefallen haben. Das war wirklich noch ein schönes Häppchen für alle Fans, auch wenn es nicht wirklich etwas mit den Bridgertons zu tun hatte. Sie waren beide, trotz der Kürze, sehr gut in sich abgeschlossene Storys, mit etwas Spannung, neckischen Dialogen und einer Prise Romantik. Die Charaktere waren angenehm und die Stimmung sehr passend zu den jeweiligen Situationen.
Mir hat’s gefallen.