Profilbild von SanNit

SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Geist: ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken

Geist, ledig, schlecht gelaunt, zu verschenken

Die Geschichte ist zwar streckenweise sehr witzig und ich habe mich köstlich amüsiert, allerdings ist die Story rund um Joanne und Ewan nicht komplett bei mir angekommen. Sie ist einfach nicht zu mir durchgedrungen. Es lag vielleicht daran, dass beide doch eher Kopfmenschen sind und die offensichtlichen Emotionen mir da etwas gefehlt haben. Dafür wurde mit Sarkasmus und Ironie nicht gespart.
Außerdem hält der Epilog für alle „Verflixt und zugebissen“ Fans eine kleine Überraschung parat.
Ich habe mir das Hörbuch ausgewählt und kann sagen, dass die Sprecherin die Geschichte souverän vorgetragen hat.
Mein Fazit lautet, dass der Unterhaltungsfaktor auf jeden Fall da ist, für mehr allerdings auch nicht.
PS: Die Autorin ist schon am Cover zu erkennen, denn sie hat da ihren eigenen Stil und es passt auch gut zur Geschichte.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Rhode Island Hearts - Adam

Rhode Island Hearts – Adam

Das war eine schöne Liebesgeschichte und der erste Teil einer Reihe in sich abgeschlossener Teile. Ich finde, der Autorin ist ein guter Anfang gelungen. Ihre Aufgabe war es ja nicht „nur“ ihre Liebesgeschichte zu erzählen, sondern uns auch schon ein wenig in die Reihe einzuführen, sprich ein paar Charaktere einbauen, von den wir noch mehr lesen wollen und auch den Ort des Geschehens näherzubringen. Also ich bin definitiv neugierig auf den nächsten Teil. Ich finde, das ist gut gelungen, auch wenn ich ein paar anfängliche Probleme hatte, komplett in der Geschichte anzukommen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und auch bildhaft, das mag ich immer sehr, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Auch Adam und Leslie sind zwei ausdrucksstarke Charaktere, wobei Leslie mir zu Beginn noch etwas fremd blieb.
Insgesamt wurde ich aber sehr gut unterhalten und dass es trotz leichter Lektüre einige Tiefen hatte, hat mich sehr gefreut.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Erben der Vampire – Dunkler Fluch

Erben der Vampire - Dunkler Fluch

Das war eine Vampirgeschichte genau nach meinem Geschmack.

Das war eine Vampirgeschichte genau nach meinem Geschmack.
Man denkt ja immer, dass es schon alles gegeben hat, wenn es um die Blutsauger geht, aber hier wurden ganz alte Elemente mit der Neuzeit verbunden und daraus ergabt sich ein Roman, wo man auch sein Oberstübchen etwas anstrengen musste. So einfach herunter lesen klappte da nicht bei mir. Es war sehr spannend und auch traurig zu sehen, wie festgefahren Tynan ist, obwohl alle um ihn herum das Offensichtliche sehen. Ihm wurde zu oft eingetrichtert, welchen Wert er hat und wo sein Platz ist. Manchmal war er mir allerdings etwas zu schwerfällig und resignierend.
Mir hat sein Charakter aber sehr gut gefallen, weil er derjenige war, der den größten Lernprozess durchmachte. Und Lily mochte ich irre gerne, weil sie eben Lily ist. Insgesamt habe ich mit der Story aufregende Lesestunden verbracht. Es ist keine fluffige Vampirromanze, würde sie aber auch nicht als zu dunkel ansehen. Das Setting ist im allgemeinen recht rau gehalten.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Rocky Mountain Lynx

Rocky Mountain Lynx

Ich hatte mich schon leicht gefreut, dass in diesem Teil das Örtchen nicht die Hauptrolle spielt, sondern die Protagonisten hauptsächlich in den Bergen unterwegs sind. Darum habe ich mir etwas Abwechslung versprochen.
Allerdings waren auch hier die Disney Sisters mit ihrem Wettbüro und den wilden Spekulationen der Dorfbewohner bezüglich des Beziehungsstatus von Aurora und Chance sehr vordergründig.
Die kleine Schatzsuche war ganz interessant, aber für mehr reicht es für mich nicht. Man kann es wirklich zwischendrin lesen. Ich habe mich allerdings immer wieder ablenken lassen, da es mich leider nicht gecatcht hat.
Als Charakter fand ich Chance sehr angenehm und ich konnte Auroras Zwang, ihm ständig eine reinzuwürgen nicht verstehen. Ihr Verhalten hat sich mir bis zum Ende nicht wirklich erschlossen. Aber wie das so ist, wo die Liebe hinfällt…
Es gab durchaus auch schöne und humorvolle Momente, weshalb es im Endeffekt auch 3 Sterne geworden sind.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Wie man Seelen umarmt: Die Drachen von Greystone River 2

Wie man Seelen umarmt

Diese Rezi enthält Spoiler, also wer das nicht mag, sollte nicht weiter lesen.

Diese Rezi enthält Spoiler, also wer das nicht mag, sollte nicht weiter lesen.

Ich muss ja sagen, die Autorin hat eine ganz tolle Schreibweise. Sie ist modern, locker und auch sehr bildlich. Das gefällt mir richtig gut. Darum habe ich jetzt auch schon das dritte Buch in kurzer Zeit hintereinander gelesen. Ich mag ihre Ausdrucksweise und auch wie die Charaktere miteinander umgehen.

Ron und Ashs Geschichte hat mir besser gefallen, als Teil 1. Die beiden lagen mir deutlich mehr. Ihre Dynamik war von Anfang an gegeben, was natürlich auch daran lag, dass sie sich schon kennen. Sie haben mehr Berührungspunkte, auf die man zurückgreifen konnte. Ich mag ihre Art sehr gerne. Ron ist eher verträumt und in sich gekehrt und Ash ist eher der aufgeweckte Typ. Für mich passen ihre Eigenschaften sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich.
Der Vater der drei Brüder ist immer noch ziemlich undurchsichtig. Er hat hier ein wenig den Antagonisten inne, obwohl wer nicht wirklich bösartig ist. Eher überbesorgt. Da bin ich wirklich gespannt, ob der Knoten im dritten Teil noch platzt.

Eine Stelle hat mich etwas gestört und hier beginnt auch der Spoiler.
Ashs Tochter, die er irre vermisst, kommt für eine Woche zu Besuch. Nach dem Spaziergang an ihrem Ankunftstag wart sie aber nicht mehr gesehen. Ich hätte mir hier mehr gewünscht, vor allem, da sie ihm so wichtig ist, wäre diese Vater-Tochter Woche ganz wichtig gewesen. Zumindest im Zeitraffer vielleicht. Aber doch auf jeden Fall eine innige Verabschiedung bei der Abreise, die nie stattfand.

Insgesamt hat mir die Geschichte aber sehr gut gefallen und ich wurde prima unterhalten.