Sandra1899

Lesejury-Mitglied

Sandra1899 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sandra1899 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Reise durch die Galaxie

Stealing Stardust

Sola hat eine Mission, die ihr am Herzen liegt, den Schlüsselanhänger für ihren schwerkranken Onkel zu besorgen. Auch wenn viele das Ziel ihrer Reise nicht verstehen, sucht sie eifrig weiter. Doch Sola's Plan wird gekreuzt von Lucas, der als Sicherheitsbeamter eine Festeinstellung im Hafen anvisiert. Nun sind sie zu zweit auf der Reise und geraten oft in brenzlige Situationen.

Stealing Stardust habe ich sehr schnell durchgelesen. Dazu hatte oft bildliche Vorstellungen. So habe ich in vielen Situationen mitgekämpft und mitgefiebert. Die Geschichte ist für jede Altersgruppe geeignet und ich würde gerne wieder etwas ähnliches lesen.

Spoiler:
Nur die Aktion von Lucas am Ende hat mir nicht so ganz in's Bild gepasst. Denn auch wenn ihm die Zukunft Sorgen bereitet, sollte er die Gefühle von Sola auf seiner Seite wissen.
Schade, dass wir nie wissen werden, wie der Onkel auf den Schlüsselanhänger reagiert hätte.

• Fantasie
Veröffentlicht am 28.01.2024

Phantasie, Magie und die Menschenwelt

Spellbound - Lieber verhext als verstorben

In Spellbound geschieht ein Mord, welcher unbedingt aufgeklärt werden muss. Aber darum geht es in dem Buch natürlich nicht nur. Denn abseits der Menschenwelt geht es um Werwölfe, Vampire, Hexen und andere Gestalten, die ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Liebe und Magie lässt in diesem Buch keine Wünsche offen, natürlich ist aufgrund des Mordes auch eine gewisse Tragik zu finden. Denn ist wirklich der wahre Täter gefunden? Nimmt die Aufklärung des Mordes eine gute Wendung? Und wie endet sich die Liebesstory?

Nun mein Fazit: Für mich war es am Anfang schwer, trotz der tollen Story, mich einzufinden und zu selektieren, wer wer ist. Dazu waren manchmal die Zeitsprünge für mich ungünstig und hätten woanders besser gepasst. Schlussendlich ist man aber nach ein paar Kapiteln mittendrin statt nur dabei. :)

• Spannung