Profilbild von SandraN

SandraN

SandraN ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandraN über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz okay

Die Chronik der Unsterblichen - Der Machdi

Abu Dun und Andrej geraten - mal wieder - in einen Krieg und zwischen die Fronten. Ein Prophet, der sich der Machdi nennt, soll nicht zu töten sein. Etwa ein Vampir? Abu Dun und Andrej begeben sich in dessen Reihen. Bald stellen sie fest, dass der Machdi sich sein Gefolge auf ungeheuerliche Weise fügsam macht. Und auch Abu Dun wird zum Opfer..

Das Buch ist leider nur ganz okay. Die Spannung ist raus. Viele Wiederholungen und einfach nicht mehr das, was es einmal war.

Leider nicht überzeugend

Die Chronik der Unsterblichen - Pestmond

Der Band beginnt mit Abu Duns Tod. Es scheint endgültig. Doch es kommt alles anders..

Andrej und Abu Dun sind in Ägypten. Abu Dun ist mittlerweile drogenabhängig. Und erliegt seinen Verletzungen und dem geschwächten Körper - trotz seiner Fähigkeiten. Und natürlich geht es wiedermal um eine Frau..
Anders als sonst sind Andrej und Abu Dun in diesem Band kein Team, sondern eher Feinde.

Leider verliert die Reihe immer mehr an Qualität. Es gibt nichts Neues mehr, viele viele Wiederholungen. Keine Entwicklungen mehr. Es fängt an zu langweilen.. sehr schade

Ganz nette Geschichte

Der Gejagte

Der 7. Band der Chronik. Man hätte es ihnen ja fast gegönnt: Andrej und Abu Dun haben sich auf Malta niedergelassen. Und scheinbar endlich Ruhe gefunden. Abu Dun findet auf Malta sogar eine Familie. Doch die Ruhe nimmt ein jähes Ende, als Malta von den Türken droht zerstört zu werden.
Zudem müssen sich Andrej und Abu Dun diesmal einem Dämon stellen, der schier übermächtig zu sein scheint.

Das Buch ist okay. Mir persönlich hat die Geschichte mit dem Dämon gar nicht gefallen. Dennoch ist es schön, dass nicht immer nur Andrej Gefallen an Frauen findet und Abu Dun sein Glück findet - wenn auch nur kurz.

Tolles Buch, sehr spannend

Die Chronik der Unsterblichen

Der fünfte Band der Chronik der Unsterblichen spielt im von den Türken belagerten Wien. Andrej und Abu Dun sind dort auf der Suche nach dem Gelehrten Medicus Franz von Breiteneck. Dieser soll sich mit 'Menschen ihrer Art' befassen und ihnen Antworten geben können. Um nicht aufzufallen und sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen, helfen die beiden bei der Verteidigung der Stadt. Schnell fallen jedoch ihre schier unmenschlichen Fähigkeiten auf.
Doch sie sind nicht die einzigen, die Interesse an dem Medicus zeigen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Zum ersten (aber nicht letzten) Mal ordnet Hohlbein seine Geschichte in einen historischen Hintergrund ein. Ich fand es sehr interessant, anhand dessen das Alter und Verhalten der Protagonisten nachzuvollziehen. Zur Zeit passend (und auch nach Hohlbeins Art) ist das Buch düster, aber sehr spannend. Natürlich treffen wir auch hier wieder auf alte Bekannte. Immer wieder schön, wenn sich Kreise schließen oder alte Figuren wieder aufgegriffen werden.

Durchwachsen..

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Bella hat sich entschieden. Sie heiratet Edward und beide fahren - endlich glücklich und sicher - in die Flitterwochen. Und lassen es da scheinbar so richtig krachen.. Bella vergöttert Edward wie eh und je. Leider geht einem dieses endlose Anschmachten langsam aber sicher auch auf den Keks.
Bald wird klar: mit Bella stimmt etwas nicht. Die Flitterwochen haben 'Spuren' hinterlassen - Bella ist schwanger. Ein Wunder? Ein Fluch? Nie zuvor gab es einen Menschen, der von einem Vampir schwanger war. Die Schwangerschaft bringt Bella fast um. Bisher konnte sich Edward nicht überwinden, ihr ihren Wunsch, von Edward zu einem Vampir gemacht zu werden, zu erfüllen. Doch bald müssen sie sich entscheiden: das ewige Leben oder der Tod?
Und auch Jacob wird auf etwas seltsame Art und Weise an Bella bzw. an deren Tochter gebunden. Diese Verbindung wirkt irgendwie.. komisch.

Alles in allem ist das Buch einfach ziemlich drüber. Hochzeit und Kinder - okay. Aber dann auch noch eine pädophil-anmutende Beziehung zwischen Baby und Werwolf? Ich weiß ja nicht..