Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Kann Liebe mit großem Altersunterschied bestehen?

Wenn Funken über Wolken tanzen

In dem Buch "Wenn Funken über Wolken tanzen" geht es um die Protagonistin Nico, eine 33 jährige Autorin von Thrillern - die langsam zur Einsiedlerin mutiert, denn nach dem größtem Betrug in Ihrem Leben und Ihrer Scheidung verkriecht Sie sich am liebsten in Ihrem Haus. Doch eines Tages lernt Sie Kosta kennen und langsam schleicht sich wieder ein Lachen in Ihr Leben und Sie fühlt Glück, bis Sie erfährt wie Alt Kosta ist.

Ich habe mich absolut in dieses Buch und die Story verliebt, weil es eine ganz andere Richtung genommen hat und sich mit so vielen Vorurteilen und Konventionen beschäftigt.

Wie wichtig ist einem die Meinung von Freunden und die von Außenstehenden? Entscheidet die Liebe oder die Vernunft? Wie viel Kraft hat das Herz? Wie viel kann ein Mann geben?

All diese Fragen und deren Lösungen wurden im Buch behandelt und es war absolut nicht langweilig, sondern sehr kurzweilig. Der Schreibstil ist gut, flüssig und passt absolut zur Geschichte.

FAZIT

Wer mal eine ganz andere Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig. Eine kurzweilige, liebevolle, romantische und witzige Lovestory - die absolut 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Spannend von Anfang bis Ende...

Passagier 23

Wenn dich ein Fall in deine Vergangenheit führt, zurück auf das Schiff, auf dem deine Frau und Sohn umgekommen sind, weist du nicht was du tun sollst.
Martin Schwarz, Kriminalermittler macht sich auf ...

Martin Schwarz, Kriminalermittler macht sich auf den Weg, denn wieder kommt es auf Kreuzfahrtschiffen zu vermissten Personen…

Ich bin begeistert.

Sebastian Fitzek wird von vielen geliebt und muss doch im Moment einiges an Kritik über sich ergehen lassen.

In diesem Buch kann ich kaum Kritikpunkte finden.

Ich habe den Schreibstil geliebt, wie ein Kapitel in das andere übergeleitet hat und die Spannung über das ganze Buch sehr hoch gehalten wurde habe ich gefeiert. Ich habe es als Hörbuch gehört und konnte keine Längen erkennen. Der Sprecher hat sehr gut zum Buch gepasst.

Ich mag Protagonisten in Thrillern die extrem und auch etwas verschroben daher kommen und genau das war hier der Fall. Martin Schwarz ist kaputt und hat nichts zu verlieren. So verhält er sich in vielen Situationen sehr extrem und spiegelt dieses „Ist mir alles egal“ wieder. Im Buch erfährt man genau warum das so ist. Die Vergangenheit von unserem Ermittler spielt eine tragende Rolle für die aktuellen Ereignisse und das ganze ist immer wieder miteinander verwoben.

Für mich beste Unterhaltung!

Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das Ende, leider kann ich das nicht genau ausführen ohne zu spoilern, doch ich hätte mir gewünscht, das es nicht so offen geblieben wär.

FAZIT

Ein tolles Buch für alle Fans von Thriller, Spannung und Action. Nicht geeignet, wenn man nichts mit missbrauchten Kindern lesen möchte!

Veröffentlicht am 29.12.2017

Witzige und romantische Liebesgeschichte

Herz auf Anfang

Für Anne bricht in einem Augenblick alles zusammen. Sie kommt nach Hause, glaubt Einbrecher zu hören und erwischt Ihren Freund in einer eindeutigen Position im Bett mit seiner Kollegin. Das ganze löst eine Kettenreaktion aus, Sie verliert Ihren Mann, Traumjob, Ihr Heim und finanziell kommt Sie in eine prikere Situation. Um dem allem zu entfliehen, macht Sie Urlaub auf Mauritius… Doch gerade da tauchen Trevv und Tess auf, Ihr Ex…

Der Schreibstil von Jo Watson lässt sich flüssig lesen und ist okay. Ich habe die Story gern gelesen, allerdings kam es mir immer wieder so bekannt vor, von einigen Filmen und auch Büchern. Nicht das Sie abkupfert, aber ähnliche Geschichten gibt es einfach unglaublich viele. Leider muss ich sagen habe ich immer wieder Absätze übersprungen, da ich das Gefühl hatte, das die Stellen nicht wichtig sind.

Im Buch sind viele witzige Ereignisse und Dialoge, das habe ich sehr gemocht. Für mich hat es das Buch lesenswert gemacht.

Den Schauplatz fand ich gut Südafrika/Mauritius, das erlebe ich sehr selten in Büchern. Doch leider ist darauf nicht der Fokus.

Leider konnte ich auch mit den Protagonisten nicht richtig warm werden, alles war mir so übertrieben und Anne so mit Ihren selbstzweifeln beschäftigt. Tess war das typische Blondinchen und oberflächlich bis zum geht nicht mehr, genau wie Trevv.

FAZIT

Für zwischendurch ist das Buch absolut okay, wer etwas leichtes mit der richtigen Portion Humor und Liebe sucht ist hier richtig. Allerdings darf nicht viel Tiefgang erwartet werden.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Tolles Buch mit starken Freundschaften, prickelnder Leidenschaft und der großen Liebe...

Game on - Trotz allem du

Chester ist mitte zwanzig, Fotografin und wohnt in einem Loft in New Orleans. Sie bekommt den Auftrag, die Footballspieler für Charity-Zwecke zu fotografieren und zwar nackt! Die Jungs klingeln an Ihrer Tür und bereits hier entsteht das erste Missverständnis, woraus große Freundschaften und vielleicht auch mehr entsteht...

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr, die Bücher lassen sich flüsssig lesen, sie fügt genau die richtige Menge Witz, Romantik und Erotik bei. Das habe ich in den ersten drei Büchern gefeiert, doch leider in Band 4 etwas vermisst - hier einen Stern Abzug.
Denn genau die richtige Portionierung hat mir gefehlt. Drama wurde aufgebaut und ist mir zu schnell wieder abgeflaut, die Erotik war mir an manchen Stellen zu viel und die Romantik hat mir ein klein wenig gefehlt. Aber das sind nur minimale Kleinigkeiten, im Komplettpaket ist das Buch super.

Gerade die beiden Protagonisten fand ich toll, da haben sich die Charaktere weiterentwickelt-zu den letzten Bänden, stehen fest im Leben und haben mit Job und Familie im Alltag umzugehen. Weg vom College hin zum Arbeitsleben, find ich Top.

Da ich bereits alle Teile der Reihe gelesen habe, fand ich den Bezug zu Dex und dessen Liebesleben toll, so hat das Buch den Tiefgang erreicht, den ich von der Autorin so sehr liebe.

FAZIT

Wieder ein Roman von Kristen Callihan den man lieben muss, voll mit heißen Footballern, der Leidenschaft, Liebe und Erotik, den man in diesem Genre erwartet, absolut Lesenswert.

Auch wenn immer mal wieder Bezug zu den anderen Bänden aufgebaut wird, kann die Geschichte allein gelesen werden.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Eine herzerwärmende und humorvolle Kurzgeschichte

Ein Tanz im Schnee

Auf 83 Seiten dreht sich alles um Piper und Noah. Vor sieben Jahren hat Sie das Leben auseinandergebracht und jetzt werden Sie in der Vorweihnachtszeit wieder zusammen geführt. Doch an der Einstellung zum Leben hat sich auch nach sieben Jahren nichts geändert oder doch?

Ich habe diese Kurzgeschichte gefeiert! Ich mag die Protagonisten, den Witz in der Geschichte (ich konnte herzhaft lachen) und die romantischen Augenblicke.

Draußen fallen die ersten Schneeflocken und Weihnachten steht kurz bevor. Genauso verhält es sich in dieser Geschichte und das ist wunderbar in der Weihnachtszeit zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen, was auf 83 Seiten allerdings auch nicht schwer ist.

Diese humorvolle Liebesgeschichte geht absolut ans Herz und man sieht die verschneiten Berge direkt vor sich, es lädt absolut zum Träumen ein.

FAZIT

Eine winterliche Liebesgeschichte, der es an nichts fehlt, eine absolute Leseempfehlung!

Mich hat es dazu gebracht, mehr von der Autorin lesen zu wollen.