Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

Wer ein Buch aus dem Genre Humor sucht, wird fündig - wer eine Liebesgeschichte erwartet enttäuscht

Liebesglück für Anfänger

Fanny ist Anfang 30, Jornalistin der Rubrik Kochen und überzeugter Single.

Fanny ist Anfang 30, Jornalistin der Rubrik Kochen und überzeugter Single.
Als Sie von Ihrem Chef den Auftrag bekommt, eine Kolumne zum Thema Partnersuche zu schreiben und dies aus echten Erlebnissen, ist Sie alles andere als glücklich. Doch Sie geht die Herausforderung an und gibt Anzeigen auf, geht auf SinglePartys, SpeedDating und sucht den perfekten Partner bei so manchen anderen Gelegenheiten.

Das Cover finde ich absolut gelungen, zuckersüß und toll.

Der Schreibstil der Autorin war für mich okay, ist jedoch so dahin geplätschert und ich habe einige Zeilen, teilweise sogar Abschnitte übersprungen.

Das Alter der Protagonisten fand ich Klasse, da ich selbst Anfang 30 bin, konnte ich mich damit sehr gut identifizieren. Es wurden so einige Probleme, die mit dem Alter kommen angesprochen. Wenn auch etwas überspitzt fand ich es für den humorvollen Stil genau richtig.

Ich konnte einige Male im Buch schmunzeln, doch zu einem richtigen Lachen ist es leider nicht gekommen, schade - denn in diesem Buch voll witz und nicht ganz ernst gemeinter Kapitel sollte dies der Fall sein.

Ich hätte mir eine Liebesgeschichte mit dem Fahrradretter gewünscht und gern mehr über die Charaktere erfahren, romantische Momente erlebt und mir gewünscht das das Buch mich Träumen lässt.

FAZIT

Wer eine humorvolle Liebesgeschichte erwartet wird enttäuscht, wer Humor und Comedy zum Thema Partnersuche sucht wird fündig.

Ich habe etwas in die Richtung "Ildiko von Kürthy" erwartet, die ich schon oft gefeiert habe, doch das ist es leider nicht.

Nach vielen Büchern aus dem Verlag BasteiLübbe meine erste Enttäuschung und doch bleibt der Verlag einer meiner Favoriten.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Sexy,prickelnd und emotional. Wer tiefe Gefühle erleben will ist hier genau richtig.

Als dein Blick mich traf

Band zwei einer Reihe um eine große und herzliche Familie, in der das Glück jedes einzelnen Familienmitglieds an allererster Stelle steht. In diesem Buch geht es um unsere Protagonistin Ani und Ihrem Pflegebruder Bram. Ani wünscht sich mit fast 30, nichts sehnlicher als eine Familie zu gründen. Doch durch eine OP wird es Ihr unmöglich ein Baby zu bekommen. Gerade als Sie anfängt sich damit abzufinden und Ihr Glück anderwo zu finden, macht sich eine ungeahnte Möglichkeit auf!

Wie in Band 1 hat die Autorin es geschafft, mich auf eine emotionale Reise zu schicken.
Sie hat einen Schreibstil, absolut gemacht für dieses Genre. Sie vereint tiefe Gefühle mit Leidenschaft. Im Buch erfahren wir immer wieder wie wichtig der Familie das Glück jedes einzelnen ist und das Liebe nicht durch Blut geschaffen wird. Das habe ich sehr gemocht. Auf der anderen Seite erleben wir mehrere Kapitel in den es prickelt und erotisch wird.

Zwischen den Kapiteln, wechseln wir immer wieder die Sicht der Protagonisten. Das habe ich bereits im letzten Buch gefeiert.

FAZIT
Absolute Leseempfehlung, für alle die tiefe Gefühle erleben wollen und vor Kapiteln voll erotischen Erlebnissen nicht zurück schrecken. Die Autorin ist eine Meisterin Ihres Genre.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Ein Roman der Spitzenklasse! Ein hoch auf die tollste Patchwork-Familie...

Als mein Herz zerbrach

Kate ist 30 und liebt die Kinder Ihrer besten Freundin über alles. Als Rachel stirbt, bricht für Holly eine Welt zusammen, doch Sie ist auch weiterhin immer für die 4 Kinder Ihrer besten Freundin da. Mit Shane hat Sie eine Art Waffenstillstand, doch nach einem gewaltigem Sturm, kommt Ihre ganze Welt erneut ins wanken. Doch Kate verbindet sehr viel mehr mit Shane als nur die Kinder!

Ich habe dieses Buch geliebt und vergöttert. Ich hebe dieses Buch auf den Thron eines meiner Jahreshighlights 2017, in diesem Genre.

Die Autorin hat einen Schreibstil, den ich geliebt habe, ich habe dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen und es hat mich tief berührt, zu Tränen gerührt! Das passiert mir nicht oft, fast nie.

Die Protagonisten habe ich alle geliebt!
Kate ist eine so liebenswerte Person, die sich wahnsinnig aufopferungsvoll um die Kinder kümmert. Die Autorin hat es geschafft, dass ich diese Liebe gespürt habe. Davon braucht es mehr im wahren Leben. Kate ist teilweise sehr naiv oder gutgläubig gegenüber Shane, doch gerade das macht ihr großes Herz aus.

Shane ist ein Idiot, aber so was von! Trotzdem habe ich Ihn sehr gemocht, denn er liebt seine Kinder über alles.
Ich finde es toll, das man die Perspektiven immer wieder wechselt und so erfährt was Shane als auch Kate denken.

Die Kinder bringen den Witz und Humor ins Buch. Es ist so toll mitzuerleben, wie sehr auch Sie Kate lieben und so witzig welche alltäglichen Hürden Sie überwinden.

OMG ich kann es nur noch einmal sagen, ich habe es gefeiert. Endlich ein Buch in diesem Genre, was ein Alter anspricht, das mitten im Leben steht.

Dies ist ein Buch was ganz ans Herz geht und von wahrer Liebe spricht, denn keine Liebe ist echter als die zu seinen Kindern.

FAZIT

Ich liebe die Reihe von "Jamie Shaw - Rock my...", doch ich vergöttere dieses Buch von Nicole Jacquelyn. Ein muss für alle NewAdult Fans, die in eine Familie abtauchen und echtes prickeln erleben wollen.

Veröffentlicht am 10.12.2017

Ein tolles Buch! Mystisch, spannend und liebevoll...

Die Schatten von Ashdown House

Als Hollys Bruder Ben verschwindet ändert sich alles...

Als Hollys Bruder Ben verschwindet ändert sich alles...
Nun macht sich Holly auf die Suche nach Ihrem Bruder, taucht dabei ab in die Vergangenheit und die damit verbundenen Mythen. Sie muss sich völlig auf die neue Situation und gleichzeitig auf die Vergangenheit einlassen, um herauszufinden, was es mit dem Verschwinden von Ben auf sich hat. Hilfe bekommt Sie von Mark, einem attraktiven Bewohner Ihrer alten Heimat...

Ein absolut tolles Buch, was mich in Ansätzen an Lucinda Riley erinnert hat.

Ich habe den Schreibstil sehr gemocht, da die Geschichte auf zwei Zeitebenen spielt. Ich liebe diese Art des Schreibens und Nicola Cornick hat das super im Buch umgesetzt. Ich hatte keine Schwierigkeiten den jeweiligen Zeitsprüngen zu folgen, da alles wieder zusammen führt. Klingt chaotisch, ist es aber nicht.

Die Geschichte spielt zum großen Teil in der Gegenwart, taucht aber immer wieder in das Jahr um 1660 und 1800 ab. Man erfährt viel über die Winterkönigin und Ihre große Liebe sowie über die Mysterien längst vergangener Zeit.

Einen Stern Abzug muss das Buch allerdings in Kauf nehmen, da ich so manche schnelle Wendung einfach nicht verstanden habe, so ging mir die Lösung um das verschwinden von Ben einfach zu abrupt und unspektakulär.

FAZIT

Eine absolute Leseempfehlung, für alle die Bücher auf zwei bzw. drei Zeitebenen mögen, Spannung suchen, tief in die Familiengeschichte abtauchen wollen und am Rand in die Liebe heute und in der Vergangenheit eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Wer Liebesgeschichten mag, wird "Loving Clementine" lieben

Loving Clementine

In „Loving Clementine“, geht es um die junge Studentin Clem, die zweimal bitter von Männern enttäuscht wurde und jetzt nicht mehr datet, niemals. Sie studiert in Boston Literatur und finanziert das College durch Ihr bereits veröffentlichtes Buch, ein Bestseller „Young Adult“ Roman. Das Buch von unserer Protagonistin spielt in fiktiven Figuren, spiegelt jedoch Ihre eigene Vergangenheit wieder und diese war nicht einfach und liegt Ihr immer noch auf der Seele. Erst als Sie Gavin kennenlernt, weis Sie wieder, wie Ihr Herz vertrauen fassen kann.

Der Schreibstil ist absolut flüssig zu lesen und lässt einen das Buch gut erleben. Leider muss ich sagen kam es für mich zu kleineren Längen, sodass ich in manchen Kapiteln einfach Zeilen übersprungen habe.

Das Buch dreht sich immer um Clem und Ihre Betrachtungsweise, lässt aber trotzdem Raum für weitere Charaktere zu, z.Bsp. Ihre beiden besten Freundinnen, Bruder und Ex. Das liebe ich in „New Adult Romanen“, da es den Tiefgang mitbringt, den es für mich braucht um Spannung aufzubauen und auch über das ganze Buch zu halten. Wir erleben im Buch auch die Vergangenheit von Clementine und das fand ich toll, weil es uns vieles von Ihren Handlungen/Reaktionen und Charaktereigenschaften erklärt. Eben auch hier wieder genau der Tiefgang, den ein solches Buch so dringend braucht.

Die Liebesgeschichte ist toll beschrieben, man fühlt genau mit, ab wann Clem wieder vertrauen fasst und sich verliebt. Natürlich sind die Jungs alle heiß wie die Hölle, Fuspallspieler und Baseballer, auch das wird immer wieder ausführlich beschrieben.

FAZIT

Wer Liebesgeschichten mag, wird Loving Clementine lieben.

Es ist eine tolle Liebesgeschichte, allerdings leider mit kleinen Längen, weshalb ich einen Stern abziehe.