Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Witzig, prickelnd und voll Action...

Izara 1: Das ewige Feuer

Ari, 17 Jahre wurde gerade schwer von Ihrem Freund verletzt und die Trennung ist noch frisch. Sie lebt allein mit Ihrer Mutter zusammen und wurde mit 12 von Ihrem Vater verlassen, einzig den Zugang zur Privatschule hat er Ihr hinterlassen. Doch bereits nach kurzer Zeit merkt Sie, das dies alles nicht so ist wie es scheint und besonders Sie selbst anders zu sein scheint. Einzig Ihre beste Freundin Lizzy ist Ihr ständiger Halt und bald merkt Sie, wie wichtig ein gutes Netzwerk an Freunden ist. Ihr Leben wird komplett auf den Kopf gestellt.

Ich habe den Schreibstil von Julia Dippel gefeiert. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich nicht mehr losgelassen, bis ich das Buch beendet habe.

Ich habe es geliebt in eine Welt abzutauchen, die ich so noch in keinem Fantasy Buch entdeckt habe, eine Welt voll Primus, Brachion und Jägern. Ich bin mit alllen Protagonisten auf eine tolle Reise gegangen und habe den Zusammenhalt unter den Freunden und Verbündeten sehr gemocht.

Ich habe den Witz der Autorin gefeiert, denn der kam genau an den richtigen Stellen!

Leider gibt es auch ein ABER, ich habe Ari an manchen Stellen einfach nicht verstanden, Ihr Misstrauen an Stellen, wo Ihr soviel offensichtliche Liebe entgegengebracht wird, konnte ich einfach nicht nachvollziehen.

Alle Protagonisten konnten mich begeistern und es gab niemanden der mich gelangweilt hat, leider kann ich nicht näher auf die Charaktere eingehen ohne euch zu spoilern.

FAZIT

Ein Debütroman der extraklasse, noch dazu von einer deutschen Autorin! Trotz des kleines Minuspunkt, der zu einem Stern Abzug geführt hat, ein absolutes Muss für alle Fans von Jugend- und Fantasybüchern.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Witzig, traurig, liebevoll und actionreich...

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Drei Jahre sind vergangen, seit Jamie die Liebe seines Lebens am Telefon verlassen hat. Drei Jahre in denen Ellie gereist ist, um nicht an Ihn zu denken und sich dem zu stellen. Bei dieser Reise hat Sie in London Toby kennen und lieben gelernt. Mittlerweile ist Toby Ihr Verlobter und Ellie arbeitet in seiner Bar als Kellnerin. Jedoch trifft Sie ein schwerer Schicksalsschlag und dieser bringt Sie zurück nach New York, zurück in Ihre Heimat und zu allem dem Sie sich nicht stellen wollte.

Ich habe dieses Buch sehr gemocht und in einem Tag weggesuchtet!!! Die Autorin hat sich im Vergleich zum ersten Band um Meilen verbessert!!! Kein Hengst mehr, juhu und auch nur einmal Witz an der falschen Stelle.

Toby ist jetzt Ellies Verlobter, ein bisschen ein Langweiler, aber ich hab Ihn sehr gemocht. Er steht mit beiden Beinen im Leben und ist unheimlich witzig und liebevoll. Kümmert sich herzlich um Ellie und Ihre Familie. Ich fand Ihn herzerwärmend, einfach ein toller Charakter den die Autorin erschaffen hat.

Ellie kann ich nicht recht beschreiben, Sie nimmt mir alles so schnell hin. Im Buch kommt es zu Veränderungen und für Ellie ist das gleich alles so okay, ohne Herzschmerz oder langer Krüblerei. Sie ist nicht mein Lieblingscharakter.

Jamie ist der absolute BadBoy, wollte er doch in Band 1 ohne kriminelle Machenschaften leben, so geht es in Band 2 aber mal so richtig zur Sache! Bandenkriege, Schlägerei, Drogendeals, Autorennen und Autodiebstahl. Aber er war mein Lieblingscharakter in diesem Buch, er würde für seine einzige Liebe alles geben.

In diesem Buch hat alles gestimmt! Es lässt sich flüssig durchlesen und ist teilweise extrem spannend.

FAZIT

4 1/2 Sterne für ein tolles Buch voll Witz, Zusammenhalt, Liebe, Leidenschaft und Freundschaft. Ein tolles Buch und eine absolute Empfehlung wenn man Lust auf einen Liebesroman hat. Ein kleiner Abzug, weil ich mich mit Ellie nicht immer identifizieren konnte.

Es gehört zum Genre der erotischen Literatur, wobei ich es dort nicht suchen würde, denn außer ein sehr leidenschaftliches Kapitel gab es nichts in diese Richtung. Aber genau das fand ich gut, es darf ruhig prickeln, aber nur im richtigen Moment und genau das ist hier der Fall. Also eher New Adult oder Liebesroman!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Gute Unterhaltung, mit Schwachstellen

Fighting to Be Free - Nie so geliebt

Bad Boy Jamie, saß für vier Jahre hinter Gittern wegen Mordes. Am Anfang von "Fighting to be Free" kommt er frei und hat den großen Wunsch, endlich ohne kriminelle Machenschaften leben zu können. Kurz nach seiner Freilassung trifft er in einem Club auf Ellie und er verliebt sich sofort. Sie, ein Good Girl aus gutem Haus, hat sich jedoch gerade von Ihrem Freund getrennt und möchte eher eine Freunschaft mit besonderen Vorzügen. Immer wieder holt Jamie seine Vergangenheit ein und er muss mit vielen Vorurteilen von Jamies Mum umgehen können. Weiter müsst Ihr selbst lesen...

Ich fand die Story gut, gerade da es rund um ein Thema ging, was nicht so oft in diesem Genre vorkommt. Die Autorin hat einen guten Schreibstil, hat mich flüssig durch das Buch geleitet und mich am Ende eines Kapitels dazu gebracht, unbedingt weiterlesen zu wollen.

Allerdings gibt es ein paar große ABER, ich hab die Protagonisten an sich gemocht, jedoch konnte ich mit dem Alter und den dazugehörigen Geschichten nicht umgehen. Jamie ist 18, als er aus dem Gefängnis kommt, hat also mit 14 einen Mord begangen und noch dazu eine lange Vorgeschichte mit Autodiebstählen, Drogen und weiteren Machenschaften, leider ist das Alter für mich ganz weit weg des Vorstellbaren. Da habe ich mir vor dem Kauf vorgestellt, das die Protagonisten mitte zwanzig sind.
Desweiteren bin ich mit dem Sptznamen Hengst nicht klar gekommen.
Ich habe den Schreibstil wirklich gemocht, gerade auch den Witz, an bestimmten stellen fand ich super, aber als der Kosename "Hengst" immer wieder viel, sorry das fand ich weder einfallreich noch lustig, hat mich eher immer wieder aus der Geschichte geholt.

FAZIT

3 1/2 Sterne. Gute Unterhaltung, mit kleinen Schwachstellen. Trotzdem absolut empfehlenswert, weil es eine Geschichte ist, die man in diesem Genre nicht in jedem Buch findet und das ist super.

Ich freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wahre Liebe, Familienbande und echte Freunschaft!

Rock my Dreams

OMG! Ich habe diese Bücher über die Band "The Last Ones to Know" so geliebt!!! Ich hätte mir zeitweise direkt das Shirt vom Leib reißen wollen und auf die Bühne werfen, so war ich in die Bücher und dessen Geschichte vertieft!!!

Im vierten Band bekommen wir alles aus der Sicht von Hailey erzählt. Sie ist die Cousine von Danica, der Freundin von Mike - die Ihn vor Jahren verlassen hat und über die er immer noch nicht hinweg ist. Danica zwingt Ihre Cousine, mit auf ein Konzert von den Jungs zu gehen, um endlich Mike wiederzutreffen. Und so kommt es das alle aufeinandertreffen...

Ich habe Hailey geliebt! Sie ist eine zurückhaltende Collegestudentin, welche alles von Ihrem Onkel finanziert bekommt, da Sie selbst oder Ihre Eltern das Studium nicht bezahlen können und absolut zu schätzen weiß, was Ihr Onkel für Sie tut. Sie betrachtet sich selbst als mittelmäßig und ist ein so liebenswerter Charakter!

Jamie Shaw hat in allen vier Bänden Liebesgeschichten gezaubert, die von der ersten bis zur letzten Seite spannend sind und man die Leidenschaften zwischen den Hauptpersonen praktisch spürt. Sie hat die Geschichten in allen vier Bänden zum Leben erweckt, sodass ich alles genau vor meinen Augen sehen konnte. Sie hat die richtigen Akzente gesetzt, hat die Protagonisten beschrieben, wie man Sie sich dann vorstellen kann und zu den jeweiligen Kapiteln die Umgebung geschaffen.

Mein Lieblingskapitel in diesem Buch, absolut der Videodreh. Hier konnte ich mir Hailey genau vorstellen und aufgrund der guten und bildlichen Beschreibung, stand ich ebenfalls mitten im Wald an einem Teich und habe getanzt...

FAZIT

Ein hoch auf Jamie Shaw und Ihre New Adult Geschichten! Diese Reihe wird dieses Jahr definitiv zu meinem Jahreshighlights 2017, im Genre des New Adult, gehören . Ich werde dieser Autorin weiter Folgen und bei neuen Büchern sofort zuschlagen. Absolut 5 Sterne und noch mehr wert!!!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Beste Unterhaltung mit einer ordentlichen Portion Leidenschaft, Liebe und tollen Freundschaften!

Rock my Soul

In Band 3 rund um die Band "The Last Ones to Know" betrachten wir alles aus der Sicht von Kit. Diese kennen wir bereits aus dem letzten Teil, denn da haben wir erfahren, dass Sie sich um die Stelle als Gitarristin bei den Jungs bewirbt. Shawn und Kit sind zusammen zur HighSchool gegangen und nicht nur das, auf einer von Adams Partys hat Sie vor 6 Jahren mit Shawn geschlafen. Und so geht es turbulent und sehr leidenschaftlich weiter. Als zusätzlichen Nebenstrang zur Geschichte rund um Kit und Shawn, erfahren wir auch mehr über Leti und sein Liebesleben.

Ich fand diesen Band wieder absolut gut und hab jede Seite sowas von gefeiert, auch wenn Final sich alle Bände auf das selbe zuspitzen. Ich bin so begeistert, dass ich alle Bände hintereinander wegsuchten muss und das hab ich bisher noch bei keiner New Adult Reihe gemacht. Diesmal geht es um Kit und Shawn. Natürlich ist er wieder der Bad Boy, Rockstar und heiß wie die Hölle. Doch Kit ist ganz anders als unsere bisherigen beiden Girls, denn Sie ist der geborene Rockstar, durch Shawn zur Gitarre gekommen hegt sie seither den Traum in einer Band Gitarre spielen zu dürfen. Und trotz das Sie ein Rockstar ist und ebenso heiß aussieht, geht es bei Ihr nicht nur um Party und OneNightStands. Ich habe Kit absolut gefeiert!Während der Geschichte erfährt man auch immer wieder Kleinigkeiten über Dee und Rowan, was sehr gut zur Reihe passt und mir gut gefällt. Aber besonders geht es in diesem Buch auch um Kits Familie, Ihre Brüder und Leti. Denn einer Ihrer Brüder ist, wie Leti, schwul. In diesem Buch fand ich extrem interessant mehr über Leti und sein Liebesleben zu erfahren.

FAZIT

Selten habe ich eine New Adult Reihe so gefeiert wie diese. Diese Reihe, wird selbst aneinender gelesen, nicht langweilig und hat definitiv 5 Sterne verdient. Absolute Top Unterhaltung.