Profilbild von SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt

SandysBunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SandysBunteBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2019

Mallorca, Liebe und Freundschaft

Das kleine Café am Meer

Ich habe das Setting geliebt und mich in die Geschichte geträumt. Doch leider verliert sich die Story im letzten Drittel.

Lucia, Hannah und Greta, drei Freundinnen mit einem Leben voller eigener Geschichten und Schicksale. Hannah und Greta leben in Berlin und arbeiten in der aufregenden und chaotischen Modebranche. Gerade als sich viele Tore für Hannah schließen, öffnet sich ein neues und Ihre Freundin Lucia lädt Sie ein, in Ihr neues Cafè am Meer ...

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, wir Leser spüren die Liebe zur Insel und Sie bringt uns flüssig durch das Buch.

Das Setting hat mich absolut begeistert-Mallorca. Die Autorin umschreibt die gesamte Umgebung so bildgewaltig, sodass ich mich mitten im Café, am Strandhaus oder im Orangenhain gesehen habe. Einfach fantastisch, zeitweise habe ich das Gefühl verspürt - die Orangen zu riechen.

Auch die Story war am Anfang klasse, wir erfahren von allen drei Freundinnen die jeweilige Geschichte und können so richtig mit Ihnen fühlen. Der Aufbau ist spitze und wie wir von den Problemen erfahren. Leider war das letzte Drittel für mich viel zu lückenhaft und schnell. Die Geschichten von Greta und Lucia bleiben für mich viel zu offen, dass finde ich sehr schade, da hätte ich gern mehr erfahren und Sie hätten locker so 100 Seiten mehr verdient.

Das hat am Ende auch zum Punktabzug geführt.

Die Charaktere waren genau mein Fall und super beschrieben, auch hier habe ich alle vor mir gesehen. Alle Protagonisten sind liebenswert, freundlich und ein bisschen verrückt. Hier hat uns die Autorin tolle Charaktere erschaffen, die ich gern in den nächsten Büchern wiedertreffen würde.

FAZIT

Ein Buch zum Träumen und genießen. Das Setting ist grandios und spielt auf Mallorca, die Autorin hat es toll beschrieben. Greta, Hannah und Lucia sind ehrlich und absolut liebenswert. Auch die Story, in der wir die Lebensgeschichten und Leiden erfahren ist toll, lässt aber drastisch im letzten Drittel nach, weshalb es die Sterne Abzug gab.

Veröffentlicht am 28.03.2019

YOU - Ich darf dich nicht begehren

You - Ich darf dich nicht begehren

Auch der vierte Teil konnte mich wieder überzeugen und hat mich nach langen Tagen entspannt.

Chase ist höllisch heiß und Arzt, mit Leib und Seele. Nur eines gelingt Ihm nicht, endlich bei seinem Bruder auszuziehen. Bis die große Chance kommt und bei seiner besten Freundin Josie ein Zimmer frei wird. Doch ist das eine gute Idee, wo er sich doch so zu Ihr hingezogen fühlt? Das müsst Ihr selbst lesen...

Der Schreibstil der Autorin ist toll, flüssig und lässt es an keiner Stelle langweilig werden.

Die Geschichte erzählt aus der Sicht von Chase, schade das wir nicht beide Sichtweisen erfahren.

Die Story rund um den guten Freund und die weibliche beste Freundin, ist nix neues, spricht mich aber absolut an. Und wenn es so gut geschrieben ist wie hier allemal.

Die Charaktere habe ich sehr gemocht, beide sind absolut liebevoll und herzlich. Es braucht nicht immer einen Bad Boy. Der Arzt und die Bäckerin, für mich zwei wundervolle Protagonisten.

Allerdings habe ich unsere Hauptfiguren aus den Bänden 1-3 vermisst, diese kamen nur ganz am Rand vor, aber wir haben keine Neuigkeiten erfahren. Schade!

Das Setting, welches teilweise in Josies Backerei, dem Krankenhaus und der Wohnung spielt, ist nichts besonderes - braucht es aber auch nicht, da es keine wichtige Rolle übernimmt

FAZIT

Ein klasse New Adult Roman, absolute Empfehlung für alle, die dieses Genre mögen. Das Buch macht es einem warm ums Herz, ist gefühlvoll, hat liebevolle Charaktere und lässt es ordentlich prickeln.

Im Vergleich zu den anderen Bänden fehlt es diesem ein bisschen an Witz oder Humor. In diesem Buch ist die Leidenschaft da, aber weniger heftig als in den vorherigen Bänden, für mich positiv.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Eine sexy berührende Liebesgeschichte, mit süßen Charakteren – einfach zum wohlfühlen.

One Passion

Lauren Blakeley erschafft anspruchsvolle Romane, die genau die richtige Fülle von Liebe, Witz und Leidenschaft mitbringen.

Tyler traut seinen Augen nicht, als er gemeinsam mit seiner Nichte im Park ...

Tyler traut seinen Augen nicht, als er gemeinsam mit seiner Nichte im Park Spaß hat, trifft er seine Ex Delaney wieder. Vor acht Jahren hat er um Sie gekämpft und Sie hatten alles was man sich wünschen kann, bis er es sich eines Tages anders überlegt. Die Begründung lautet, die Uni und die Liebe bekommt er nicht jongliert. Acht Jahre später ist er ein gefeierter Staranwalt und tut alles um Sie wieder zu treffen. Doch Delaney hat diese Liebe hinter sich gelassen und den Schmerz wird Sie nie vergessen und Ihn erst recht nicht verzeihen.

Ich freue mich immer riesig Neuerscheinungen von dieser Autorin zu sehen, denn Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen in diesem Genre.

Ich mag Ihren Schreibstil sehr, immer aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ein Kapitel spielt aus Tylers Sicht und dann wieder aus Delaneys, sodass wir immer wissen, wie die beiden zueinander stehen.

Die Charaktere sind toll. Natürlich sind beide sexy und heiß. Doch stehen Sie auch mitten im Leben, sind beide selbstständig und haben Ihren Weg gefunden. Die Charaktere sind witzig und unheimlich charmant. Ich habe beide sehr gemocht.

Das Buch hat immer mal wieder Brücken zu den Mr. O Romanen, was ich toll finde – kann aber losgelöst gelesen werden. Die Bücher bauen nicht aufeinender auf.

Die Story ist süß, ein Paar was bereits eine gemeinsame Vergangenheit hat, trifft sich wieder. Nichts unbedingt neues, aber doch toll erzählt.

Das Setting, es spielt in New York, hat aber im Buch keine tragende Rolle.

FAZIT

Ein toller Frauenroman, für aller Lersinnen, die es nach einem sinnlich, prickelnden Liebesroman mit Tiefgang steht.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Herzlich und Gefühlvoll

True North - Kein Für immer ohne dich

New Adult vom feinsten, heiß, grüblerisch und unheimlich gefühlvoll. Spitze!!!

New Adult vom feinsten, heiß, grüblerisch und unheimlich gefühlvoll. Spitze!!!

Zara die noch nicht über Ihren Ex hinweg ist, sieht in Ihrer Bar einen sexy Fremden und gönnt sich eine heiße Sommeraffäre. Die Verbindung wird nicht vertieft, keine privaten Dinge ausgetauscht, es soll einfach eine heiße Abwechslung sein. Doch als Daves Urlaub vorüber ist, stellt Zara fest das Sie schwanger ist. Doch leider ist Dave aus Brooklyn nicht auffindbar. Zwei Jahre später, Zara liebt Ihr Leben, Ihre Tochter und Ihre Bäckerei - mit Dave hat Sie abgeschlossen. Doch auf einmal taucht er auf und wirbelt alles gehörig durcheinander...

Sarina Bowen konnte mich mit der "Ivy Years" Reihe begeistern und genauso mit der Reihe "True North". Sie hat einen tollen Schreibstil, der so gut zu New Adult passt. Sie schafft es, uns Leser in das Buch zu ziehen und sich mitten in der Geschichte zu sehen.

Die Story ist diesmal so gefühlvoll und herzlich. Wenn man nur eine Affäre will, Ablenkung und dann doch so viel mehr geschenkt bekommt. Leider kann ich nicht viel mehr verraten ohne zu spoilern.

Nur ein klein wenig Spannung hat mir an mancher Stelle gefehlt.

Zwei wundervolle Protagonisten. Zara die Starke und Dave der Sportler, Zwei die aus ganz unterschiedlichen Welten stammen und doch das gleiche Glück geschenkt bekommen.

Ich versuche immer, mich nicht von den Covern leiten zu lassen, doch dieses hier finde ich wunderschön. So minimalistisch, hät ich doch gern im Bücherregal und ärgere mich ein wenig nur ein ebook zu haben.

FAZIT

Lesen, lesen, lesen!!! Sarina Bowen ist eine Meisterin des New Adult und jedes Buch von Ihr ein Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ari und Lucian die Dritte...

Izara 3: Sturmluft

Ich liebe Fantasy und diese Reihe einer deutschen Autorin ganz besonders. Leider muss hier aber sagen, man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Ari ist verzweifelt, denn das Zeichen Ihrer Verbundenheit ...

Ari ist verzweifelt, denn das Zeichen Ihrer Verbundenheit zu Lucien ist verschwunden. Das kann nur eines bedeuten: Lucian ist Tod. Ari will nur eines, den Mörder finden… Dabei kommt es wieder zu gefährlichen Begegnungen und natürlich spielt Tristan eine tragende Rolle.

Ich verfolge diese Reihe mit großer Begeisterung und Euphorie, allein schon weil ich mich riesig freue dieses Genre aus der Feder einer deutschen Autorin zu lesen.

In jedem einzelnen Buch spürt man die Liebe und Begeisterung der Autorin am Schreiben. Ich Liebe diese Autorin.
Leider muss ich zugeben, dass es mir in diesem Buch an Feuer und Leidenschaft gefehlt hat. Ja es ist alles da, aber die Verbundenheit, wie in den beiden ersten Bänden konnte ich nicht spüren.

Auch in diesem Buch muss man die Figuren einfach Lieben. Ari ist so stark und mit immenser Willenskraft ausgestattet, es ist toll zu erleben wie Sie sich von Band zu Band weiterentwickelt. Bela ist für mich eine Lieblingsfigur, er ist ja eigentlich ein böser, strahlt aber so viel Liebe aus und dazu noch der perfekte Humor. Zu Lucian sag ich nix, denn ich will ja nix verraten. Aber auch alle anderen Lizzy, Gideon, Ryan … sind einfach toll.

Eine ganz große Stärke der Autorin ist die Umschreibung der Charaktere und des Setting. Man fühlt sich direkt in die jeweiligen Situationen ein, egal ob wunderschöne Villa, Bar oder Eis. Ganz großes Kino.

Es gibt wenige Autoren die so schreiben.

Leider liegt mein großes Aber bei bei der Story, diese konnte mich einfach nicht richtig fesseln und war mir teilweise zu vorhersehbar. Weitere Beschreibungen, warum meine Enttäuschung hier liegt, kann ich nicht geben, ohne zu viel zu verraten, kann ich nicht machen. Auf jeden Fall, hatte ich mehr als einmal das Gefühl, Julia Dippel schütteln zu müssen.

Eines davon ist das es kein wirkliches Finale gibt. Auch wenn ich diese Reihe liebe und feiere, muss ich leider sagen, bin ich enttäuscht, dass der Höhepunkt und das Ende fehlt.

FAZIT

Ein tolles Buch einer meiner Lieblingsautorinnen. Faszinierendes Setting, spitzenmäßige Charaktere. Bei der Story hab ich mich gefühlt wie im Sandwich, nicht am Anfang nicht am Ende und oben drauf ein Stück fade Soße.