Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2021

Traumhaft schön

Still into you (Moonflower Bay 1)

Angelockt wurde ich vom schönen Cover und Klappentext sowie die Leseprobe haben mich dann überzeugt, das muss ich lesen! Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht, sondern hatte traumhaft schöne, emotional, aufwühlend, lustige und Prickelnde, herzerwärmende, auch tief gehende Lesestunden!
Eve erbt das Hotel Ihrer Großtante in Moonflower Bay, einen Ort der mich, je mehr ich las, an die Gilmore Girls (ich liebe die Serie) erinnerte!
Eingeschworene Bewohner, die die Nase in andere Angelegenheiten stecken, da kann man schon mal ne Leiter wegstellen und den Polizisten rufen (hihi).... Festivals, Rituale, Nachbarschaftshilfe.... Seufzzz!!!!
Eve ist damals geflüchtet und wie soll es anders sein, sie muss sich jetzt dem Stellen, aber das mit so viel Charme, Witz und auf und ab's, man kann sich hier gar nicht für eine Seite entscheiden, weil man einfach beide nur Herzen oder Schütteln möchte.
Eve ist stark, mutig und herzensgut!
Sawyer opfert sich gern, kümmert sich um sein Umfeld und hat auch eine eigene Geschichte die berührt und das er..., ne lest selbst!
Es ist ein traumhaft schöner Liebesroman, mit Tiefe, fast keinem Kitsch und so bildhaft flüssig geschrieben, das man mit dabei ist und am Ende den Ort und seine speziellen Bewohner liebt! Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Prickelnd leicht

Mit dir leuchtet der Ozean

Das Cover ist sommerlich frisch und hat mich zum neugierig machenden Klappentext geführt.

Und ich wurde auch nicht enttäuscht! Die Geschichte wird abwechselnd von Penny und Milo erzählt, was ich sehr erfrischend und oft auch spannend fand.
Die Textnachrichten im Buch haben beim Lesen alles etwas aufgelockert, ich mag so etwas sehr!
Penny isteinzigartig, etwas zurück haltend, einfühlsam und genial fand ich ihre Art, zu denken und wie sie mit ihren Gefühlen und Gedanken umging.
Milo umgibt seine Vergangenheit, die das ganze rätselhaft macht und einen voran treibt, weil man wissen möchte, was ihn plagt!
Er ist auch ein toller, liebenswerter Charakter! Und hat einen Platz in meinem Herzen bekommen.
Das alles eingepackt in einem super leicht flüssigen und humorvollen, aber auch emotional packenden Schreibstil!
Urlaubsfeeling, Arbeit eines Animateurs, emotionales Gefühlschaos, Freundschaft und Intrigen!
Eine schöne Sommerlektüre ohne Kitsch und mit einer gewissen Leichtigkeit, trotz traurigen Momenten und viel Humor an den richtigen Stellen!
Kann es jedem ans Herz legen, garantiert schöne Lesestunden!

Magisch

Amari und die Nachtbrüder

Das Cover hat mich magisch angezogen, genauso wie der Inhalt des Buches!!!!

Das Cover hat mich magisch angezogen, genauso wie der Inhalt des Buches!!!!
Eine magische Welt, verborgen, ein mutiges, starkes, mit Ecken und Kanten tolles Mädchen und ganz viel Kopfkino haben mich dieses Buch verschlingen lassen.
Der Autor hat durch seine Art zu schreiben geschafft mich in eine magische Welt zu zaubern und mein Kopf produzierte Bilder ohne Ende. Flüssig, locker, leicht aber auch ganz viel Humor packen einen und lassen einen durch die Seiten fliegen.
Themen wie Mobbing und Rassismus begleiten einen und regen zum Nachdenken an.
Amari wuchs mir durch ihre sympathische, sehr starke Persönlichkeit sehr schnell ans Herz!
Eine magische Sommerakademie, dort soll Amari lernen ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Aber wird sie das Auswahlverfahren bestehen? Ihr verschwundener Bruder, eine merkwürdige Nachricht, wird sie ihn finden?
Alle Charaktere auch die bösen konnten mich verzaubern und eigentlich, wenn du es magisch, fantastisch und fesselnd mit Tiefe magst, ist diese verzauberte Welt genau das richtige für dich!

Leicht aber schön

Deluxe Dreams

Ein sehr passendes, anziehendes Cover, eine schöne Geschichte für mich, allerdings eher etwas für zwischendurch, zum eintauchen, entspannen und genießen.
Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont Reihe.
Sadie ...

Deluxe Dreams ist der Auftakt der Dumont Reihe.
Sadie und Oliver, ein taffes Mädchen trifft auf reichen gut aussehenden, sehr charmanten Hotelier. Sadie ist mutig, hat Herz, hinterfragt aber auch und bekommt mehr mit als ihr Umfeld ahnt.
Olivier trägt ein Geheimnis mit sich rum was ihn runter zieht, als er auf Sadie trifft, trägt er sie auf Händen, erst will er ihr helfen, doch ihre Art fasziniert ihn und beide verfallen sich immer mehr.
Unterschiedliche Welten treffen aufeinander, aber es prickelt und irgendwann geht es auch tiefer und beide müssen erkennen, daß alles anders kommt als geplant.
Eine Familienintrige, nicht nur nette Charaktere, Verlust, Ängste, Gefahren und Leidenschaft.
Flüssig, leicht, erotisch, mit Spannung und einer Prise Humor.
Leichte Liebesgeschichte, viel Spaß!!!

Mal was anderes

Partem. Wie die Liebe so kalt

Faszinierend fand ich von der Vorschau schon das Cover, irgendwie geheimnisvoll und hat mich recht neugierig gemacht was dahinter steckt!
Der Einstieg zu Partem von Stefanie Neeb fiel mir recht schwer, ...

Der Einstieg zu Partem von Stefanie Neeb fiel mir recht schwer, andererseits haben mich die Protas und der Beginn gereizt, so daß ich auf jeden Fall weiter eindringen wollte. In der Mitte etwa, nachdem man mehr Hintergrund hatte und die Protas ein bißchen kannte, wurde es langsam besser und am Ende hätte ich am liebsten weiter gelesen.
Eigentlich können Jael und seine Gruppe keine Gefühle, Liebe empfinden, sie müssen die Gefühle anderer stehlen, der ein und andere erscheint dabei auch recht skrupellos, und dazu benötigen sie zusätzlich etwas, was der Person gehört, und wenn es nur ein Gaugummi ist!
Sie entleeren und können so Stufen hinauf wandern.
Xenia, Mega mutig und warmherzig, war schon immer anders, wenn sie jemanden berührt, hört sie Geräusche, dies ist mehr als unangenehm für sie. Außer wenn Jael sie berührt!!!
Zwischen Jael und Xenia entsteht etwas, was beide nicht einordnen können, mich als Leser manchmal wahnsinnig gemacht hat, da Jael alles dafür tut, geheimnisvoll zu bleiben.
Felix, Xenias bester Freund und Christel, aus Jaels Gruppe verbindet auch irgendwas, aber sie ist auch sehr geheimnisvoll und etwas scheint da noch nicht durchschaubar welche Rolle sie spielt, das macht es spannend und geheimnisvoll.
Nach dem holprigen Anfang, gewöhnt man sich an das rätselhafte und wird immer mehr in die Geschichte hineingezogen.
Mir gefiel, daß das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt wurde, so wurde das ein und andere enträtselt und man kam auch den einzelnen etwas näher.
Partem ist düster, geheimnisvoll, rätselhaft, mysteriös, mit besonders harten Charakteren, die hier und da weicher wurden! Bin wirklich mehr als gespannt wie es weiter geht!!!