Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2019

spannend und erschreckend

Rising

Das Cover passt zum ersten Band. Diesmal ziert Liam, einer der Protagonisten das Cover.

Ich kam schnell wieder in das Geschehen rein. Den ersten Band habe ich gelesen und habe mich jetzt für Terra #2 für das Hörbuch entschieden. Gesprochen wird es von Marian Funk. Er hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Er hat die Betonung immer gut umgesetzt. Die Spieldauer beträgt 6 Stunden und 57 Minuten.

Ich habe mich auf das Wiedersehen mit den Protagonisten gefreut, auch weil ich wissen wollte, wie es nun weiter geht. Die vier Hauptcharaktere Addy, Ayumi, Liam und Younes sind besonders. Sie können die Naturgeister sehen.

Durch die vielen fahrlässige Handlungen der Menschen rächt sich nun die Natur. Die Autorin Jennifer Alice Jager hat das spannend beschrieben und die Jugendlichen versuchen nun die Welt der Menschen zu retten. Es ist ein sehr aktuelles Thema mit der Umweltverschmutzung und regt teilweise zum Nachdenken an.

Ein guter zweiter Band einer Tetralogie.

Veröffentlicht am 21.11.2019

gutes Jugendbuch mit viel Gefühl und Glamour

Ein Himmel aus Gold

Der Klapptext hatmich neugierig gemacht. Ich hatte Lust mal wieder eine Story in den Zwanzigern.

Der Schreibstil von Laura Wood ist flüssig und einfach. Trotz der Zeit sind die Dialoge nicht ganz so altbacken. Die Autorin hat versucht die Stimmung der 20er rüber zu bringen mit all den glamouröse Partys und was eigentlich hinter der Fassade der reichen Menschen steckt. Denn oft sind grade die reichen Leute gute Schauspieler und sind oft sehr unglücklich hinter ihrer Fassade.
Das Buch umfasst 24 Kapitel plus Prolog und ist grob in drei Teile gegliedert. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Lou.

Die Protagonistin ist neugierig, mutig und überwältigt von dem Ruhm und den Partys. Ich konnte sie gut nachvollziehen und fand sie recht sympatisch. Auch die anderen Charaktere wirkten authentisch. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass es doch mehr um Caitlin ging, als um Lou, die eigentliche Hauptperson.

Der Inhalt hat mich etwas überrascht. Es war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte - deshalb nicht schlecht. Es gibt viele Geheimnisse und der Charme von früher ist auf mich übergeschwappt. Dennoch fehlte mir ein wenig die Spannung. Doch ist es ein gutes Jugendbuch mit viel Gefühl und Glamour.

Veröffentlicht am 18.11.2019

mäßiges Buch, auch wenn die Idee zum Fabelmädchen wirklich super ist

Das Fabelmädchen

Das Buch habe ich auf Grund ein paar unglaublich guten Rezensionen gelesen. Im Grunde liebe ich Bücher, in denen es um Bücher geht (ähnlich wie "Die Seiten der Welt" o. ä.), deshalb war ich sehr gespannt auf diese Story.
Das Buch liest sich leicht und einfach. Ich kam schnell in das Geschehen hinein und lernte schnell die Protagonistin das Fabelmädchen Selibra kennen, welche ich gleich sehr sympatisch fand. Auch ihr Leibwächter Dominik war interessant, auch wenn die Dialoge oft zu kurz waren. Die Bibliothek ist beeindruckend. Sie hat ein Eigenleben und scheint ihren eigenen Kopf zu haben - ich glaube viele möchten selbst einmal ein Fabelmädchen sein, oder nur einmal diese eindrucksvolle Bibliothek sehen.

Die Idee zur Story fand ich wirklich super, nur meiner Meinung nach nicht perfekt umgesetzt. Teilweise war es einfach zu langatmig. Insbesondere die Reise, wo vieles passierte was überhaupt nicht interessant war. Und das interessante und spannende kam dann leider zu kurz. Zudem war es etwas zu vorhersehbar, vor allem was die Charaktere anging, was ich etwas schade fand. Die Emotionen kamen oft etwas zu kurz. Leider daher für mich ein etwas mäßiges Buch, auch wenn die Idee zum Fabelmädchen wirklich super ist.

Veröffentlicht am 14.11.2019

spannende und gefühlsreiche Story

Black Sky

Ein Auftragskiller - Ein verwöhntes Mädchen

Ein Auftragskiller - Ein verwöhntes Mädchen
Klischee? Abgedroschen? Nein: Kera Jung und Don Both haben hier eine spannende und gefühlsreiche Story geschaffen. Es gibt amüsante Wortspiele und ich habe das lesen einfach sehr genossen!
Weiter so - mehr Bücher dieser Art!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Eindrucksvoll: authentisch & emotional

Was perfekt war

Ein neues Werk von der Schreibgöttin Colleen Hoover - erschienen im bold Verlag (dtv) - diese Rezension bezieht es auf das Hörbuch (Hörbuch Hamburg).

Die Sprecherin Carolin Sophie Göbel hat Quinn gut ...

Die Sprecherin Carolin Sophie Göbel hat Quinn gut gespielt. Die Emotionen kamen gut rüber und ich habe ihr gern zugehört.
Das Hörbuch ist ungekürzt und hat eine Dauer von 8 Std. 42 Min.

Garaham ist ein Traumtyp wie er im Buche steht - ja er ist perfekt und die Beziehung zu Quinn scheint auch perfekt zu sein, auch wenn sie sich unter nicht so schönen Umständen kennengelernt haben. Aber was ist schon Perfektion? Was passiert, wenn alles anders kommt? Wenn es nicht so verläuft wie man es sich wünscht? Die Beziehung der beiden wird auf eine harte Probe gestellt.

Ich fand die Geschichte authentisch - aus dem Leben gerissen und so echt und dadurch berührend. Ich habe mit den beiden Protagonisten gelitten und hätte gerne zwischendurch mit ihnen persönlich gesprochen.

Noch Tage später beschäftigt mich dieses Hörbuch. Ich werde es auf jedenfall nochmals lesen oder auch hören. Wieder ein sehr eindrucksvolles Buch von Colleen Hoover.